Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Hrald Lange > Rezensionen

Beiträge von Hrald Lange

Hrald Lange

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EasyAcc Macbook Air 13.3 Zoll Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche für Apple Macbook Air 13 und vieles mehr (13.3 Zoll, Farbe: Grau, Größe: 340 mm x 240 mm x 8 mm)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Die ist in Ordnung, 1. Juli 2016
Ich kann nicht klagen. Ich habe das was hier beschrieben wurde und genau die Hülle habe ich zum Schutz im Rucksack für mein Macbook vor Krazern gesucht. Zudem umweltfreundlich und kein Plastik was ich sehr schätze.

Brooks Ghost 8, Herren Laufschuhe, Schwarz (Black/HighRiskRed/Silver), 46 EU
Brooks Ghost 8, Herren Laufschuhe, Schwarz (Black/HighRiskRed/Silver), 46 EU
Wird angeboten von OnoRun

4.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Brooks Herren Ghost 8 Laufschuhe (Schuhe)
Ein Laufschuh den ich seit Jahren laufe und der seine Qualität hält wie es sein soll.

Den Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil Brooks bei seinen Größen momentan etwas schlampig arbeitet. Wofür gibt es denn noch Größenangaben wenn eh jeder produziert wie er will? Wenn eine bislang US12 plötzlich eine US11,5 ist und eine US13 zur US12 wird? Das kann ärgerlich sein. Ist der Schuh ein bissl länger als vorher kann man damit noch leben, wenigstens passt der Schuh wie bislang bei Brooks gehabt gut am Fuß.

Schutzhülle für Apple MacBook Pro Retina Display 33,78 cm (13.3 Zoll) Notebook Slim Case 2-Part Click System Laptop Hart-Plastik Schalen, Farbe:Klar Transparent
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Tasche Hülle Zubehör für Tablet und Smartphone - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Gut gemeint aber..., 1. Juli 2016
Meins ist es nicht weil:

Es gibt Hüllen in der Form die einfach besser passen und der HDMI-Anschluss ist - und wenn es auch nur 2mm sind - etwas überlagert, dass gerade ein etaws dickeres HDMI-Kabel dann nicht passt und man das Macbook Pro extra ausbauen muss. Mir fällt eben der Hersteller nicht ein aber es gibt dieselbe Hülle von einer anderen Firma, welche aber besser passt.

adidas Gletscherbrille elevation ClimaCool taupe/black (6062)
adidas Gletscherbrille elevation ClimaCool taupe/black (6062)

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt! Der etwas andere Einsatz, 1. Juli 2016
Das ist die beste Sportbrille die ich bislang gesehen habe und ENDLICH gefunden habe. ADIDAS ist bescheuert, sollten sie die aus dem Sortiment nehmen wollen. Ich bin ein fast blinder Sportler, hauptsächlich Läufer, der aber auch Snowboard fährt. Mein Problem: Die meisten Sportbrillen sind unten offen und ich habe eine etwas zu hohe Kopfhaltung, was durch meine Sehbehinderung bedingt ist. Dadurch fliegen mir sätndig Mücken und anderer Kram in die Augen - trotz Brille. Nach langer, erfolgloser Suche, Fehlinvestitionen und Umbau einer Brille mit Lederlappen (führt zu weit das alles hier aufzuzählen), fand ich endlich diese Brille hier. Sie ist rundum geschlossen, trotzdem atmungsaktiv und obwohl sie eigentlich für den Wintersport konzipiert ist, kann sie - auch bei Läufen um 4min/km und schneller herum, eingesetzt werden. Schweiß läuft NICHT in die Augen weil der Schutz ihn auffängt - zusätzlich kann eine Mütze oder ein Stirnband noch einiges abhalten. Die Scheiben beschlagen NICHT beim Laufen, auch nicht jetzt im Sommer.

Meinem Vorredner gebe ich zwar Recht was den hohen Preis an geht ABER: Bedenkt man, dass man so für verschiedene Sportarten (Mountainbike, Wintersport, Laufen usw.), diverse Brillen kauft und würde ich die mittlerweile 6 Brillen die ich in den Jahren gesammelt habe zusammenrechnen vom Preis her gesehen, liege ich sogar drüber.

Pluspunkte sind die Wechselscheiben, die austauschbaren Scharniere und andere Ersatzteile, das Kopfband was berade bei stressigen Sportarten wie Snowboard, Ski, Traillaufen, die Brille exakt da hält wo sie hin gehört, Neutralglas (gerade für diesiges düsteres Wetter oder für fast Blinde wie mich zum Schutz der Augen auch Nachts mit LED in Kombination) und dadurch kompromisslos flexibel. Im Wintersport muss ich sagen ist sie eben nicht so klobig wie die "bekannte Skibrille", habe sie bei extremen Sauwetter -20 Grad, Nebel, Schneeregen oder Kraupel - jetzt noch nicht testen können. Auch wenn die Anschaffung weh tut, der Einsatz auf unterschiedlichem Gebiet entschädigt den Preis dann doch um einiges.

Ach ja und dann ist da noch das Aussehen - für mich eher unwichtig, der Mist muss funktionieren - aber wenn es dann doch noch einfach stylisch und fantastisch aussieht, umso besser.

Ach - noch was: Nein ich bin nicht von ADIDAS bezahlt worden sollte wieder einer dieser intelligenten Kommentare kommen. Ich bin einfach nur ein Extremsportler, der anderen Menschen die Suche nach etwas Gutem damit erleichtern will, dass er völlig unverblümt sagt was er von dem Produkt hält. Damit bin ich ja zum Glück auch nicht alleine und auch ich hole mir über eben solche Beiträge für mich wichtige Infos bevor ich was besorge.

Willensstark
Willensstark

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Willensstark (Kindle Edition)
Sollten Sie sich über den Namen wundern, ja ich bin der Harald Lange um den es im Buch geht, bzw. der mitgearbeitet hat. "Warum schreibt ausgerechnet der jetzt eine Rezension" werden sich viele fragen - ja warum eigentlich? Weil ich es toll finde, dass wir dieses Werk erarbeitet haben! Ich finde es klasse, dass meine komplett blinde Autorin Daniela Preiß ihren Weg ebenso geht wie ich dies als fast blinder Mensch tue und wie wir das alle tun und auch tun sollten. Es soll SIE da draußen ermutigen, die Sie vielleicht Ihren Glauben oder die Hoffnung verloren haben etwas tolles zu machen. Und etwas Tolles ist für jeden Menschen etwas anderes: Für den einen ein Gemälde, für die andere eine Weltreise oder etwas basteln/erschaffen. Was auch immer es ist: Wir wollen unsere Behinderung nicht in den Vordergrund stellen! Wir haben dieses Werk gemacht weil ich mir als Sportler gewisse Fragen stelle die sich ein nicht Behinderter Sportler so vielleicht nicht stellt. Wir haben zwar eine Behinderung und stehen auch dazu, Fakt ist aber: Ich bin Sportler, Daniela Preiß Autorin und das in erster Linie!

Sie ist nicht die Blinde die hin und wieder mal ein Buch schreibt, Sie ist eine Autorin die mit Laib und Seele schreibt weil sie das Schreiben liebt, weil sie sie Menschen liebt und ist von Geburt an blind - verstehen Sie den Unterschied? Behindert sein muss nicht zwangläufig heißen behindert zu werden! Wir wollen Sie da draußen zum einen mit einem netten Buch über eine schöne Geschichte eines Extremsportlers erfreuen, Ihnen vielleicht aber auch Mut zusprechen um zu erkennen dass auch SIE was Besonderes sind und auch SIE großartiges leisten können oder es auch schon getan haben. Ich kann aufstehen und mein Leben leben und Sie können das auch. Und das ganz ohne Drogen, Pillen, Psychiater, nein sogar aus eigenem Willen und eigener Kraft. Und wenn Sie im Rollstuhl sitzen und vielleicht nur noch die Hände und den Kopf bewegen können, ist da immer noch Leben drin. Zu Deutsch "Selbst wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich immer noch Bogen pissen!!" Damit die Botschaft auch richtig ankommt.

In diesem Sinne, leben Sie, achten Sie auf Ihre Mitmenschen, bleiben Sie natürlich und sich selbst treu und geben Sie niemals auf! Den Stärke heißt seine Schwächen zu erkennen.

Olympus VN-733 Diktiergerät, 4 GB Speicher, Micro SD-Kartenslot, USB-Anschluss, inklusive Batterien und Tasche

5.0 von 5 Sternen Genau was ich brauche, 1. April 2015
Klein, unkompliziert, nicht zu teuer, gute Qualität. Ich nehme das Gerät mit in die Wüste um meine Dokumentation aufzusprechen da ich fast blind bin und es nicht so habe mit dem Schreiben - außer am PC :) Absolut Alltagstauglich und toll finde ich das Sortieren der Dateien und das unkomplizierte ausspielen auf die Festplatte im MP3-Format, kann man so für Videountermalung, Emailanhang, Protokoll usw. verwenden.

Kaufempfehlung absolut.

So geht vegan!: Der einfache Einstieg in ein veganes Leben - Das 10-Punkte-Programm mit über 100 Rezepten
von Patrick Bolk
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Idee ist da...., 1. April 2015
Dass dieses Buch ein Koch geschrieben hat, merkt man daran dass er wie einer denkt.... Eigentlich ist die Idee super und das Buch finde ich auch toll denn es hat die richtigen Ansätze.

Ich schreibe die Rezension als Leihe, ich habe 0 Ahnung von der Materie wirklich 0! Und genau darum habe ich mir dieses Werk gegönnt. Sein anderes Buch "Ab Heute Vegan" hat ebenfalls nette Ansätze aber eigentlich geht es zunächst darum zu erläutern warum vegan und die Vorteile und was vegan leben heißt usw. Das ist schon ok nur, habe ich mir dieses Werk hier gekauft um eben auch mal vegan leben zu lernen! Schön ist, er beschreibt erst einmal Möglichkeiten, erklärt was Tofu, Amarant, Saitan, eigentlich ist und er gibt einem Rezepte an die Hand wo man lernt, normale Gerichte wie z.B. Gulasch zu "veganisieren". Auch das ist ein toller Ansatz!

Den Sternabzug gibt es für eine wesentliche Sache: Wenn ich neue Lebensmittel kennenlerne, muss ich auch lernen wie ich damit umzugehen habe, da kommt der Koch durch... Schön dass ich hier erfahre (Tofu in einer Pfanne scharf anbraten). ABER wie lange, wie lange brät man Tofu? Wie soll der dann aussehen und dass man Naturtofu erst einmal auspressen sollte wenn er annähernd die Konsistenz von Hackfleisch haben muss, das sagt er einem auch nicht der Herr Bolk. Nicht weiter dramatisch, schmeckt halt die Sojabolognese eben etwas quarkig was nicht schlimm ist. Bei meinen Hackbällchen allerdings, hatte ich Gummibälle weil ich mit dem Gluten so gar nicht klar kam. Ich besorgte mir das Gluten so wie Patrick Bolk das beschreibt, verarbeite das genau so und stelle dann fest - gummiartige Konsistenz. Jetzt ging ich ins Reformhaus und ließ mich da beraten und erfuhr dass man das Gluten erst mal anrühren und aufkochen lassen muß usw.

Um sie nicht mit zu viel Text zu nerven - geht es mir kurzum nur darum: Ich bin ein absoluter Beginner und muss leider als genau der jene behandelt werden. Erkläre mir also bitte was und wie man es mit Tofu machen kann.

Ich würde das Buch schon wieder kaufen weil es die richtigen Ansätze hat und keinesfalls schlecht ist. Ich würde eben nur die paar Kriterien verbessern. So wie es jetzt ist, muss man sich halt noch anderweitig belesen. Das Problem besteht aber oft halt darin: Wenn ich ein Rezept habe möchte ich das nachkochen können. Wenn mir nicht bewusst ist dass ich hier Vorarbeit mit Lebensmitteln leisten muss, klappt das nicht so recht. Ich meine damit nicht unbedingt zu beschreiben wie man eine Knoblauchzehe schält, also bitte nicht jetzt falsch verstehen. Klar ist das kein Kochkurs hier. ABER gerade die neuen Gemüse- und Getreidesorten die man eben als nicht Veganer nicht kennt, da sollte man mehr darauf achten bei der Rezepterstellung dass ich eben z.B. schreibe:

"Den Naturtofu auspressen und in einer Pfanne zerbröckeln und mit Knoblauch, Zwiebeln scharf anbraten bis er ... Farbe/Konsistenz hat" Das mit dem Zerbröckeln und auspressen habe ich im Reformhaus erfahren also nicht schimpfen dass ich hier falsche Infos raus gebe. Außerdem darf das ein Nichtskönner :)) Ich lerne es ja erst.....

Emser Nasenspülsalz, 50 St
Emser Nasenspülsalz, 50 St
Wird angeboten von Homoeopathiefuchs Versand-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Ideal für uns Allergiker, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Emser Nasenspülsalz, 50 St (Badartikel)
Ich finde das Zeug gut, nicht zu teuer und mit der Emser Nasendusche die optimale Kombination. Habe damit auch schon inhaliert, aber dafür kann ich auch Kochsalz nehmen. Für die Nasendusche ist das ohne oder mit Kochsalz nicht zu empfehlen, spart euch die Schmerzen, ihr seid dann zu Tränen gerührt.

Man kann theoretisch auch ein Briefchen zweimal verwenden, also nicht alles in die Dusche geben, je nach Bedarf. Aber wie gesagt so teuer ist es nicht, ich selbst nutze die Dusche dreimal die Woche bei schlimmen Allergien, sonst auch mal gar nicht, und da tun dir die paar Euro nicht weh.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Omas Apfelmus zum Mitnehmen :)), 1. April 2015
Also bislang das beste Powerbargel das ich je hatte weil's kein Gel ist :) Genau das ist halt der Punkt. Es ist eigentlich Apfelmus, zumindest schmeckt es genau so. Es ist super zum Mitführen und beim Marathon oder auch für meine Wüstenläufe eine tolle Sache an Obst zu kommen was du beim Marathon des Sables so nicht bekommen wirst.... ABER dafür das es Apfelmus ist, ist es ein wenig teuer. Trotzdem muss ich sagen, Qualität hat hier eben seinen Preis, die Verpackung könnt ihr optimieren (Deckel sehr klobig), wurde auch beim Nachfolgermodel schon gemacht und ist somit echt plausibel. Vorteil dieses Deckels: Du musst dein Gel nicht auf einmal essen, du kannst dir das einteilen. Und da ich einer bin der bei Marathons wenig bis selten Gels nimmt und selten auch das komplette, ist das sehr effektiv.

Weiterer Vorteil: Du musst nicht trinken!! Dieses Gel kannst du nehmen wie eine kleine Mahlzeit aber ohne gleich Wasser trinken zu müssen. Es ist eben nicht so süß, Apfelmus eben - billiger bei Milupa zu erwerben aber eben nicht so fein verpackt.

Powerbar, guter Job!

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

4.0 von 5 Sternen Nett aber...., 1. April 2015
Eigentlich ok, habe aber einen Stern abgezogen weil ich doch erwartet hätte, dass die Hülle wenigstens einen Magneten zum Schließen hat. Ansonsten aber ganz ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6