Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Reg_V > Rezensionen

Beiträge von Reg_V
Top-Rezensenten Rang: 2.742.532

Reg_V

NBA 2K14 - [PlayStation 4]
NBA 2K14 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Game World

2.0 von 5 Sternen Immer wieder...., 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Grafik hui, Gameplay pfui!
Ich spiele die 2k Reihe seit 2k11 und seitdem hat sich im Gameplay nichts zum positiven verändert. Ich muss sogar sagen, dass 2k11 das Beste hatte.

Dieses Spiel wird von Animationen beherrscht. Sinnlosen, dummen Animationen. Nicht die Spieler reagieren auf den Ball, sondern die Animationen. Wenn ich zum Beispiel zu einem Gegenspieler passe, kann es passieren, dass der Pass einfach an ihm vorbeifliegt, weil die Hände auf falscher höhe waren oder einfach den Ball nicht gefangen haben. Das ist EXTREM unnötig und dumm. Da wäre es mir lieber, wenn die Hände "Magnete" wären und den Ball automatisch fangen würden. Diese Turnover nerven sehr und frustrieren, weil man selber nichts dafür kann.

Ein anderes Beispiel sind Korbleger:
Die Animationen, die die Spieler ausführen sind absolut dumm; zB ist die Tendenz für sog. Scoop-Korbleger sehr hoch. Ungefähr 20% aller Layups werden gescooped. Ist ja auch in Ordnung, ist auch ok, wenn es sinnvoll ist, aber gegen 2 Gegenspieler einen Scoop auszuführen ist ein sicherer Block. Statt einfach mit "Power" zum Korb zu gehen machen sie so eine pussy S******.
Allgemein ist die Auswahl der Animationen sehr fragwürdig. Wer das Spiel ein bisschen spielt wird wissen, was ich meine.

KI
Die Spieler sind so dumm wie immer; will ich einen Pass in die Corner spielen, weil da ein Shooter total frei ist, und den Pass dann auch vollführe ist die Chance vorhanden, einen TO zu kassieren, einfach deswegen, weil der Spieler mit einem Fuß im Aus steht.
Es kann auch passieren, dass Spieler einfach im Aus stehen und da den Rebound holen, obwohl sie in Ballbesitz gewesen währen. RICHTIG TIEF im Aus, ca. 1 Meter.
Oder der Ball liegt auf dem Boden und die Spieler treten mit den Füßen dagegen, greifen neben den Ball usw.
So etwas stört und nervt.

Spielmodi:

MyCareer:
Ist so wie immer, nur dass es einen Rivalen gibt, und allgemein Zwischensequenzen hinzugefügt worden sind, quasi eine Story. Ist ganz nett, aber mit dem 2. Charakter wird es dumm, da man die Sequenzen nicht überspringen kann.

MyGM:
Macht Spaß, mehr als die Association aus Prev-Gen. Jetzt ist es sogar möglich Club-Owner zu werden, wer wollte das noch nie?

MyTeam:
Wo fange ich nur an? Dieser Modus hat soviel Potential, das einfach verschenkt wird.
Beispiele:
1. Es ist viel zu einfach richtig gute Spieler zu bekommen. Die Packs sind nicht mehr so aufgebaut, dass man irgendwas bekommt, sondern in Team-Packs. (zB. 95-96 Bulls...) Bei den 2013-2014 Karten kann man sofort alle Spieler bekommen, bei den Legends muss man alle Karten haben, um den besonderen Spieler der Collection zu erhalten.
So liefs bei mir ab: Bulls Pack gekauft --> MJ
Das ist zu einfach. Mittler weile habe ich in meinem Roster nur noch Spieler mit 88-99 OVR und das ohnen besonders viel den Modus zu spielen.
Jedes online Spiel ist gegen ein volles Gold-Squad, Defense ist so nicht möglich (Defense ist eigentlich in 2k NIE möglich, da schlecht)

2. Cheese
Road to the Playoffs, Standard Spiel:
Ich spiel gut, werfe ca. 60% ausgewogene Wurfauswahl, ungefähr 15 Sekunden pro Angriff.
Gegener: Wirft 45%, nur 3er, ca. 6 Sekunden pro Angriff.
Am Ende Gewinnt er mit 10 Punkten, hat ungefähr 15 Würfe mehr als ich gewonnen. WTF?

3. Server...
...sind schlecht. Andauernd ruckelt es, fast-forward, usw. Manchmal ist das echt nicht mehr nett.

Andere Sachen:
1. MJ dunkt alles, hat bestimmt 8-15 Dunks pro spiel. Dr J dunkt NICHTS (Dunk Tendency von 34!?, Bosh hat mehr)
2. Steals passieren viel zu häufig. Big Men scheinen den Ball gar nicht halten zu können. (Rebound--> Gegner drückt Steal --> Steal)
3. Das Rebound Verhalten ist grausam. Mit welcher Posotion kann man am besten Rebounden? Small Forward natürlich. Wieso?
Größer als PG und SG, und hat richtige "Rebound-Sprung" Animationen. Center bleiben manchmal stehenund versuchen den Ball unter der Hüfte zu fangen.
4. Die Blocks sind lächerlich. Es scheint nicht so, als würden die Spieler den Ball festhalten, sondern nur in den Händen liegen, irgendwie so. Und wenn dann Nando De Colo einen Gay Fastbreak Dunk von hinten blockt hörts bei mir auf.

Fazit.:
Das Spiel ist nicht schlecht, ich denke 4 Sterne wert. Aber da die Entwickler sich seit mehreren Jahren nicht an die Lösung der elementarsten Probleme ranmachen und sich lieber auf Grphik und neue Spielmodi konzentrieren, gebe ich 2 Sterne.

PS.: Und falls jemand fragt: Ja, ich komme gerade von einem frustrierenden MyTeam Spiel :)

NBA 2K13
NBA 2K13
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zu hoher Frustfaktor!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K13 (Videospiel)
Das Spiel an sich ist gut, viel konnte man ja auch nicht (mit den Vorgängern) falsch machen.
Allerdings gibt es einfach ein paar Dinge, die so nicht in einem Spiel vorkommen dürfen (MyTeam-Modus):
- absolute 3er Schützen treffen offene Würfe nicht (Allen, Hawkins, Curry, Kerr...)
- ein paar Spieler sind nicht zu verteidigen, da sie einfach durchlaufen können (James, Iggy, Magic...)
- Bumps (man wird von einem Spieler ins Aus "gedrückt", ohne dass man etwas machen kann
- "leaning layup cheese", d.h. es gibt Animationen, bei denen man schon weiß, dass der Ball nicht reingeht
- "Wurf-Contest": wenn ich in der Defense nicht springe, sondern den automatischen Contest mache, die Hand im Gesicht ist, wird der Spieler als wide-open bewertet, wenn ich allerdings zwei Meter vor dem Angreifer stehe und hochspringe, conteste ich den Wurf. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.
- langsame Animationen unter dem Korb. Wenn ich unter dem Korb den Ball bekomme und auf "Werfen" drücke, kommt erst einmal eine viel zu langsame Animation und aus einfachem Korbleger wird ein Block

Wenn man diese Faktoren summiert in einem MyTeam Spiel vorfindet, in dem es auch noch um etwas geht (Bird, Johnson, Jordan), ist das einfach nur frustrierend und nicht nachvollziehbar.

Sonst macht das Spiel wirklich Spaß, aber mehr als 3 Sterne kann ich leider nicht vergeben.
Trotzdem Kaufempfehlung, da die anderen Modi auch noch Spaß machen.

EDIT:
Heute MyTeam:
ich führe mit 13 Punkten ende des 3. Viertels. Aber Steph Curry will nicht verlieren und wirft einfach mal, trotz guter Defense, 5 Dreier am Stück. Mit 20 Sekunden zu spielen (er liegt mit 2pkt vorne) nehme ich mit Dell Curry (outside shooting A+, 3er im 90er Bereich) einen offenen Dreier (sehr sehr sehr offen) und #*#*'-+ Airball. 2k das ist lächerlich!
Na gut, ich spiel weiter und hol den offensiv Rebound. Diesmal verwirft John Starks (ebenfalls ein sehr guter 3er Schütze), aber ich hol nochmal den Rebound und jetzt verwirft Curry noch einmal einen weit offenen 3er.
Gehts noch? Es wirkt irgendwie so, als ob 2k das Spiel steuern würde.

NBA 2K11
NBA 2K11
Wird angeboten von Game World

3.0 von 5 Sternen Schlechte KI!, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K11 (Computerspiel)
das spiel mach oft ziemlich viel spass und hat auch einen (geringen) suchtfaktor.
doch leider agiert die KI ziemlich schlecht:
- sie passt einfach zum gegenspieler
- unser pointguard ist in der post-defense gg 2.10m typen
- die mitspieler nehmen unmögliche würfe
das trübt den spielstass doch sehr arg und macht auch ein wenig aggressiv ;)

HTC Mozart 7 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Display, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, T-Mobile)
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen SUPER HANDY!!!, 4. Januar 2011
ich kann diese ganzen negativ rezensionen überhaubt nicht verstehen!
wahrscheinlich sind das irgendwelche win hater
zum handy: super ding, hatte bis jetzt noch keine probleme damit
den (unfreiwilligen) falltest hat es eben fall bestanden...

klare kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2011 7:12 PM CET