Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für Atze Bollmann > Rezensionen

Beiträge von Atze Bollmann

Atze Bollmann "A.B."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

1.0 von 5 Sternen 0 Sterne, 17. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Warum gibt es die App nicht im offiziellen Google Playstore??? Die Antwort lautet: Profitgier ist grösser als das Kundeninteresse nach Sicherheit. Zuerst muss ich in nämlich die Amazon Underground App (sehr vertrauenserweckender Name übrigens) installieren und dazu muss ich in den Sicherheitseinstellungen unbekannte Quellen zulassen, bevor ich die App installieren kann. Bei Apple hat sich Amazon das nicht getraut (ginge da ja auch nicht), hier gibt es die Video App ganz normal im App-Store.
0 Sterne für Kundenfreundlichkeit.

Kristallkugel aus Bleikristall, Wahrsager-Kugel für Seher, Medien, Zauberer, Ø ca. 10 cm, ohne Ständer

5.0 von 5 Sternen Super, 12. September 2016
Also ich habe die Kugel am freitagmorgen mit same day delivery bestellt, sodass sie noch pünktlich zur Ziehung der Lottozahlen am Samstag eintraf. Habe dann auch sofort am Samstag mit Hilfe der Kugel 6 Richtige mit Zusatzzahl getippt. Beim Mittwochslotto habe ich im Namen meiner Frau getippt (um keinen Verdacht zu erregen) und habe ebenfalls den Jackpot geknackt. Wir sind jetzt erst einmal auf (Immobilien-)Weltreise gegangen. Die Kugel habe ich an einem sicheren Ort versteckt, sodass ich sie bei Geldknappheit jederzeit wieder benutzen kann. Von mir volle 5 Sterne.
p.s. Da die Kugel auch für Sportwetten funktioniert, hier ein kleiner Tipp zum Überprüfen der Fähigkeiten der Kugel: In der Bundesliga-Saison 2016/17 wird Bayern München Meister - aber p.s., ich weiss nicht, ob es bei Kristallkugeln im Gesetz auch so etwas wie Insiderhandel gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2016 5:06 PM MEST

Zerschnitten: Thriller
Zerschnitten: Thriller
von Paul Cleave

3.0 von 5 Sternen Geht so, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Zerschnitten: Thriller (Taschenbuch)
Habe das Buch im englischen Original gelesen und muss den weniger euphorischen Bewertungen leider zustimmen. Das Buch ist nicht wirklich schlecht, kann aber mit Titeln wie "Joe Victim" oder "Laughterhouse" nicht annähernd mithalten. Nach etwa der Hälfte des Buches war mir dann auch klar, was passiert ist. Ich hoffe Paul (den ich schon selbst getroffen habe und mir deshalb nicht vorstellen kann, dass er die Facebookkommentare selbst löscht) findet zu seiner alten starke zurück
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2016 1:48 PM MEST

KabelDirekt 3m Klinken- Spiralkabel 3.5mm Stecker > 3.5mm Stecker- PRO Series
KabelDirekt 3m Klinken- Spiralkabel 3.5mm Stecker > 3.5mm Stecker- PRO Series

3.0 von 5 Sternen 3m?, 6. Juni 2016
Also wenn man das Kabel mit aller Macht auseinanderzieht, dann könnte man vielleicht auf 3m kommen - wenn man es wie ein normaler Mensch behandelt wohl eher auf 1,5m. Ausserdem ist die Ummantellung des Steckers etwas zu dick, so dass es bei mir nicht in alle Aux-Buchsen (z.B. nicht in meinen Sony MDR-1a) passt. Funktion ist ansonsten gegeben.

Fear the Walking Dead - Staffel 2 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Neuer Tiefpunkt, 24. Mai 2016
Mit Folge 7 der 2. Staffel hat die Serie einen neuen Tiefpunkt erreicht. Alles andere wurde schon geschrieben. Ich bin raus.

Bluetooth Kopfhörer, Bingsale Bluetooth 4.0 Wireless Schweißfänger Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für Handys, iPhone, iPad, Laptops, Tablets, Smartphones (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. August 2015
Endlich ein leichter BT Inear. Die Bauform ist sehr gut, so dass der Hörer gut im Ohr hält. Wenn man zusätzlich noch den Kabelclip am Kragen befestigt, hat man wirklich keine Probleme.
Der Sound ist etwas zu dumpf - beim Sport aber ok. Für die meisten Leute, die die mitgelieferten KH der diversen Smartphonehersteller benutzen, mag er sogar gut klingen.
Preis Leistung ist also sehr gut.
Einen Punkt ziehe ich ab, da die Akkuwarnung erst 2 Minuten vor dem Abschalten kommt - hätte man dann auch weglassen können, denn da ist es meistens zu spät.

RHA T20 High Fidelity, geräuschisolierende, DualCoilTM In-Ear-Kopfhörer
RHA T20 High Fidelity, geräuschisolierende, DualCoilTM In-Ear-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Die Suche hat endlich ein Ende, 27. August 2015
Ich möchte hier kurz den RHA T20 aus der Sicht eines "normalen" Nutzers bewerten. Mir ist dabei klar, dass es noch wesentlich teurere und vielleicht auch bessere Inears geben mag, da meine Musik aber meistens als MP3 vom Smartphone oder Computer kommt, bzw. von Spotify auf beiden Geräten gestreamt wird, glaube ich, dass man mehr Geld nicht mehr ausgeben muss.
Meine Vorliebe für etwas höherpreisige KH begann mit dem UE Super Fi 5, mit welchem ich schon sehr zufrieden war. Nachdem ich diesen verloren hatte, habe ich noch etwas mehr investiert und habe mir den UE Triple fi 10 zugelegt. Dieser liess klanglich keine Wünsche offen, liess sich allerdings manchmal etwas unangenehm tragen, da er etwas weiter aus dem Ohr hervorstand - deshalb (und weil ich einfach gerne mal neue Sachen probiere) habe ich weitere Kopfhörer gekauft - Inears und Overears. Bose Inear (1.Gen), Bowers Wilkins C5 (1. Gen), Sennheiser Momentum Over Ear, Bose QC 15 und Sennheiser IE 80.
Langer Rede kurzer Sinn: nur der TripleFI und der RHA klingen für meine Ohren richtig gut.
Knackiger Bass, gut definierte Mitten, keine zischenden Höhen und vor allem klingen sie "klar". Der IE 80 z.B. "vermatscht" die Mitten und klingt häufig dumpf, QC 15 ist gut für Sprache - Musik ist nicht so sein Ding. Der C5 macht keine grossen Fehler, aber auch nichts richtig gut, der Momentum ist viel zu warm abgestimmt, Bose Inear ist nicht wirklich ein Inear.
Die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar vorbildlich, das Kabel ist dick, überträgt kaum Kabelgeräusche und hat einen Knickschutz am Stecker. Die Ohrstücke wirken in der Hand etwas schwerer (da Metall) in den Ohren merkt man sie nicht (bei mir perfekter Sitz mit den mittelgrossen Silikon-Tips. Alles andere wurde in den vorhergehenden Rezensionen erwähnt.
Ich weiss, dass das hier mehr ein Vergleich als eine Rezension ist, hoffe aber trotzdem, dass ich ein paar Anhaltspunkte zur Einschätzung des Produkts geben konnte.
Mfg Atze
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 9:18 AM MEST

The Desired Effect
The Desired Effect

2.0 von 5 Sternen 0815, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Desired Effect (MP3-Download)
Ich liebe das Album "Flamingo", dieses Album hier ist aber einfach nur ein "generic" Pop Album, welches auch (besonders bei den ersten 2 Stücken) technisch nicht ganz sauber produziert ist (erinnert mich etwas an "Night Visions" von Imagine Dragons, das war auch nicht sauber produziert). Die Lieder sind alle beliebig, das einzige, welches einen Wiedererkennungswert hat, ist "I can Change" - und auch nur, weil hier ein Ausflug zu "Smalltown Boy" von Bronski Beat unternommen wurde.
Brandon Flowers hat über das letzte Album der Killers "Battle Born" gesagt: "It wasn't good enough and we all know it" - gleiches gilt leider auch für sein 2. Soloalbum.
Fazit: Die positiven Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen - besonders dann nicht, wenn man das geniale "Flamingo" gegenüberstellt - aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Anspieltipp: "between me and you", das hier von vielen hochgelobt wird, für mich aber einfach nur langweilig klingt.
(Den 2. Stern gibt es nur für seine Stimme)

Der Psychiater
Der Psychiater
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Ghostwriter, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Psychiater (Hörbuch-Download)
Man kann kaum glauben, dass dieses Buch vom gleichen Autor wie "die Anstalt", oder "der Patient" geschrieben sein soll.
Die Geschichte ist extrem konstruiert und unlogisch. Spätestens wenn man zum 100. mal den Namen "Andy Candy" lies, beginnt man zu überlegen, ob man sich durch den Rest des Buches kämpft. Einmal erwähnen, hätte auch gereicht.
Die Lächerlichkeiten ziehen sich durch das gesamte Buch. Ein gutes Beispiel ist auch die Suchthilfegruppe, die scheinbar aus der Elite-Partner Werbung stammt: Staatsanwälte, Professoren, Architekten usw., nur keine normalen Leute.
Achtung Spoiler:
Wie der Killer zum Schluss in Florida gefunden wurde, habe ich auch nach dem 3. mal nicht verstanden. Er fliegt unter dem Pseudonym seiner 1. Identität von Miami nach Massachusetts, aber auf der Passagierliste findet Andy - what the fun - Candy den Namen seiner Identität in Florida ? Whaaat?
Ich gehe davon aus, dass Herr Katzenbach sich vertraglich verpflichtet hat, eine bestimmte Anzahl an Büchern in einer bestimmten Zeit zu veröffentlichen - und dann kommt so etwas daraus. Schlecht, wirklich schlecht.

Sony Xperia Z3 Compact D5803 Battery Akku Cover Deckel Schale Neu white/weiß
Sony Xperia Z3 Compact D5803 Battery Akku Cover Deckel Schale Neu white/weiß

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. April 2015
Nachdem die Rückseite meines Z3c aufgrund eines "Sturzes" aus 30cm Höhe zersplitterte und Sony für die Reparatur 180€ veranschlagte, habe ich mir diese Rückseite gekauft. Wie man die alte Rückseite löst, dazu gibt es bei Youtube und iFixit mehrere Anleitungen und dann klebt man die neue Rückseite einfach auf. 5 Sterne, weil mein Telefon wieder wie neu aussieht, 1 Stern Abzug, da die Rückseite mit extra Kleber geklebt werden muss, denn nur mit der originalen Klebefläche hält sie nicht. 1 halben Stern Abzug, da der Silikondichtring fehlt und mann sich so von der Wasserdichtigkeit verabschieden muss. 3,5 macht gerundet aber 4 :).
P.S. Zeitaufwand für das Wechseln etwa 5 Minuten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7