Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Hendrik > Rezensionen

Beiträge von Hendrik
Top-Rezensenten Rang: 2.174.376

Hendrik "Hendrik" (Celle)

Teenage Mutant Ninja Turtles [dt./OV]
Teenage Mutant Ninja Turtles [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Schlechter Actionfim, 14. Juli 2016
Es lohnt sich wirklich nicht, diesen Film zu sehen. Ich kenne und mag sowohl die alten Turtles-Trickfilme als auch die Transformersfilme von Michael Bay. Die "Mischung" von beidem funktioniert leider nicht. Ich versuche mal, mir selbst darüber klar zu werden, woran das liegt, da die Standardrezensionen ("Nicht wie die alten Filme", "Toller Actionfilm") nicht viel Entscheidungshilfe geben :
Es gibt keine liebenswerten Charaktere, keine lustigen Sidekicks, und die Turtles sehen abstoßend aus. Die Sprüche nerven nach sehr kurzer Zeit. Die Action geht, aber seltsamerweise fesselt sie nicht. Vielleicht, weil die Story so dünn ist (ohne Ende vorhersehbar), vielleicht, weil man keine Bindung zu den Figuren aufbaut. Stellenweise ist der Film richtig anstrengend und mag wohl höchstens Jugendlichen gefallen.

Bosch SPS53M22EU Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 45 cm / weiß / EcoSilence Drive / Schnell 45 / ActiveWater

4.0 von 5 Sternen Diese Maschine kriegt fast alles sauber, 8. Oktober 2013
Ich besitze diese Maschine seit über zwei Monaten und kann nun denke ich einen ganz guten Eindruck vermitteln.

Kurzform:
- sehr leise
- gründlich
- schafft Reisreste leider nicht

Langform:
Ich habe mich nach sehr gründlicher Recherche (Stiftung Warentest, Amazon-Bewertungen, Fachhandel) für die Maschine entschieden, da ich ein energiesparendes, zuverlässiges Markenprodukt wollte, das nicht zu teuer ist. Außerdem habe ich gehofft, dass der Name "EcoSilence" nicht nur ein Werbegag ist und habe auf die dB-Zahl geachtet. Außerdem bietet Bosch eine Garantie, dass der Schlauch keinen Wasserschaden verursacht - man darf die Maschine also ausdrücklich in Abwesenheit betreiben (Aqua-Stop Garantie).
Die Inbetriebnahme (Anschluss durch Installateur) lief problemlos, die Einstellung von Klarspüler- und Salzverbrauch ist einfach. Ich habe mit den niedrigsten Einstellungen für Klarspüler angefangen und dann so lange erhöht, bis die Gläser rückstandsfrei waren.
Es wird fast alles tadellos sauber, bei einer Tasse mit alten Teerückständen war ich richtig überrascht, wie sauber sie nun ist. Metallisches und Gläser sind blitzeblank. Wassertropfen bleiben (wie bei wohl jeder Maschine) bei Plastik zurück.
Das Einzige, was die Maschine nicht sauber bekommt (und dafür einen Stern Abzug) sind Reistöpfe und Vergleichbares. Wenn ich in einem Topf Reis gekocht habe, werden weder Deckel noch Topf sauber, egal mit welchem Programm und ob man sie direkt oder erst später spülen lässt. Deshalb wasche ich diese nun immer von Hand ab.
Erstaunlich ist, wie leise sie ist: Ich kannte vorher nur die alte Spülmaschine von meinen Eltern; diese hier von Bosch hört man schon im Nachbarraum nicht mehr. Sich daneben in Zimmerlautstärke zu unterhalten ist kein Problem. Ein Hoch auf die moderne Technik. :-)
Ich benutze fast immer das Eco-Programm, da es (mindestens) genauso gründlich reinigt wie selbst das Intensiv-Programm; so zumindest meine Erfahrung. Das Intensiv- oder Standardprogramm (höhere Temperatur) verwende ich nur von Zeit zu Zeit, wenn ich das Gefühl habe die Maschine fängt an zu riechen.
Die obere Schublade ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Gläser/Tassen teilweise schräg stehen müssen, was etwas kippelig wirkt. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und es gab bisher keine Glas- oder Porzellanschäden.

Alles in allem ist die Maschine zum Kauf zu empfehlen, wenn man eine schmale Maschine braucht, da sie gut reinigt, sehr leise und ein Markenprodukt ist (wodurch ich auf lange Einsatzkraft hoffe).

Zusätzliche Info zu Vergleichszwecken: Ich betreibe die Maschine momentan mit Produkten von Somat.

Morgendliche Stille, 20 Blatt Motivpapier 90g/qm und 20 passende Motivumschläge DIN LANG
Wird angeboten von paperandpicture papier

4.0 von 5 Sternen Schönes, postgeeignetes Briefpapier, 3. Januar 2012
Es handelt sich hierbei wirklich um sehr schönes Briefpapier. Noch schöner sind sogar die Umschläge (gleiches Motiv), sie sind rundum farbig mit dem Motiv gestaltet. Ich habe es mit der Post (55 Cent-Marke) versendet und es gab keine Probleme oder Verzögerungen beim Versand.
Einziges kleines Manko, das zum Sternabzug führt: Das Papier ist einseitig bedruckt (erwartbar und nicht so schlimm), und es ist unten rechts klein, aber doch gut erkennbar und bei schönem Papier somit störend "paperandpicture.de" aufgedruckt. Diese kleine Werbung stört leider ein klein wenig den Gesamteindruck dieses ansonsten so ausgemacht schönen Papiers.
Toll hingegen: Bestellt kurz vor Weihnachten gab es als Überraschung einen Bogen weihnachtlichen Papiers samt Umschlag gratis dazu. :-)

Fachmethodik: Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II
Fachmethodik: Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II
von Prof. Dr. Bärbel Barzel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfestellung, insbesondere für Referendare, 13. Dezember 2011
Ein ausgezeichnetes Buch, das eine Vielzahl an Methoden ausführlich, aber nicht zu langatmig darstellt. Jede Methode ist mit mehreren Seiten beschrieben, so dass man sich direkt vorstellen kann wie sie abläuft, ohne mit zu viel theoretischem Hintergrund zu belasten. Unterlegt sind die Methoden mit vielen Anwendungsbeispielen. Ein sehr hilfreiches Buch, wenn man seinen Unterricht abwechslungsreich gestalten möchte.

Dell 1320c Farblaserducker - Drucker
Dell 1320c Farblaserducker - Drucker

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellendes Gerät, 13. Dezember 2011
Mein erster Drucker, ich habe ihn auf Empfehlung eines Freundes, der sich in der Materie auskennt und diesen Drucker ebenfalls besitzt, gekauft. Ich bin bis zum heutigen Tag (der Drucker ist jetzt etwa 4 Monate im Einsatz) sehr zufrieden. Die Installation war machbar, die Qualität der Ausdrucke ist für normale Zwecke sehr gut. Dass Papier knittert, wie in einer Rezension bechrieben, ist bei mir bisher noch in keinem Fall aufgetreten.

Philips HR2084/90 Standmixer Essential 650 Watt, schwarz
Philips HR2084/90 Standmixer Essential 650 Watt, schwarz

3.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 19. März 2011
Ein Standmixer, der von der Leistung her völlig zufriedenstellend ist und wohl alles kleinbekommt. Allerdings bekommt man damit zwei Probleme: Zum einen muss man Produkte mit genügend Flüssigkeit mixen, sonst tut sich nichts. Beispielsweise bei nur Nüssen hackt/mixt er nur anfangs, bis alles am Rand klebt, und man muss mühsam alles wieder Richtung Messer kratzen. Vorstellbar, dass die meisten Mixer dieses Problem haben, da es sich um ein grundsätzliches Problem handelt. Das andere Problem ist verwandt; mit Filtereinsatz lässt sich noch schlechter mixen, selbst Orangen oder Äpfel muss man ständig und aufwändig von oben nachdrücken, damit gemixt wird.
Weiteres Manko: Die Beschreibung auf der Verpackung erweckt den Eindruck, als könnte man Getränke/Smoothies in verschiedenen "Klarheitsstufen" produzieren, quasi von Brei bis glasklar. Dies ist nicht der Fall, man kann lediglich den Filtereinsatz benutzen (hält beispielsweise grobes Fruchtfleisch zurück)oder eben nicht.
Fazit: Große Leistung, aber hält nicht ganz, was man sich davon verspricht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2011 11:17 PM MEST

Philips SA 1922  MP3 Player 2 GB USB 2.0
Philips SA 1922 MP3 Player 2 GB USB 2.0

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 12. Juni 2009
Eigentlich gibt es an dem Gerät nichts zu meckern, außer dass der Preis etwas hoch ist. Aber er ist gut zu bedienen, die Tasten sind nicht zu klein oder unempfindlich, der Strom reicht lange und durch den internen Akku gibt es keine Batterieverschwendung. Das Design gefällt, er ist schön klein und bisher auch noch nicht abgestürzt oder sowas.