Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Crowly > Rezensionen

Beiträge von Crowly

Crowly

Seite: 1 | 2 | 3
Akku-King Akku für Samsung Galaxy Nexus GT-i9250, SPH-L700 - ersetzt EB-L1F2HVU - Li-Ion 1900mAh ( ohne NFC )
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

2.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung zum Original, 11. Januar 2017
Das Galaxy Nexus hat eine entscheidende Schwäche: Die Akku-Laufzeit. Von Anfang an war ich nicht so richtig zufrieden damit. Nach zwei Jahren wurde das Laufzeit-Verhalten noch schlimmer. Eigentlich sollte nach so kurzer Zeit das Leben eines Akkus noch nicht vorbei sein. Aber da die Alternativen nicht allzu teuer sind und Akku-King ganz passable Bewertungen hatte, habe ich mich entschieden, den Original Samsung Stromspeicher rauszuschmeißen und durch ein Akku-King-Teil zu ersetzen.

Die Papierform versprach mit 1 900 mAh etwas mehr Kapazität als das Original. Und verwöhnt war ich ja nicht - also fix eingebaut und geladen.

Schon in der ersten Woche die Ernüchterung: Das neu gekaufte Teil hielt trotz der 150 zusätzlichen mAh nicht länger als der zwei Jahre alte Original-Akku! Aber zumindest war er nicht schlechter und schließlich etwas jünger. Also blieb Akku-King trotz des enttäuschenden Verhaltens im Gerät.

Diese Aktion ist jetzt ein Jahr her. Und Akku-King ist schon verschlissen. Nach dem vollständigen Aufladen hält die Ladung noch ca. 8 Stunden im Standby, ohne Benutzung. Kein Telefonat, keine aktive Internetnutzung, kein GPS und auch kein Bluetooth eingeschaltet. Lediglich WLAN läuft im Hintergrund. Das Display während dieser Zeit vielleicht 6 oder 7 mal angeschaltet um auf die Uhr zu schauen.

Ein paar Tage probiert und immer das gleiche Ergebnis: Nachts aufgeladen, dann zur Arbeit - und dann nicht mal die heimische Wohnung erreicht, bevor das Smartphone wegen Strommangels heruntergefahren war. Für ein gerade mal 1 Jahr alten Akku eine nicht akzeptable Lebensdauer.

Ohne diese schlechten Erfahrungen hätte ich ja mal den "Großen" von Akku-King ausprobiert. Mit 3 500 mAh verspricht er eine lange Laufzeit. Aber ich lasse lieber die Finger von den königlichen Teilen und suche lieber nach einem neuen Smartphone mit höherer Akku-Laufzeit.

Neusu 200 Liter Strapazierfähige Aufbewahrungstasche (Groß) Für Bettzeug Mit Griffen - Starke Tasche Mit 200 Liter Fassungsvermögen (91 cm X 47 cm X 47 cm) - Echtes 600-Denier-Polyestermaterial Mit 360-Grad-Netzverstärkten Griffen - Alternative Zum Koffer - Zusammenfaltbar - Ideal Für Mehrere Bettdecken, Kissen, Kleidung, Etc. (Beige)
Wird angeboten von Neusu

5.0 von 5 Sternen Sieht erst mal gut aus, 24. Oktober 2016
Auf den ersten Blick gibt es an der Tasche nichts auszusetzen. Wirklich groß, sehr leicht, die umlaufenden Bänder scheinen ausreichend Halt zu bieten. Wie viel Material und Nähte wirklich wert sind, zeigt sich sicherlich erst nach Jahren.

Genie 580 XCD Aktenvernichter (bis zu 8 Blatt, Partikelschnitt, mit CD - Shredder, Inkl. Papierkorb) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Schneidwerk - schwacher Behälter, 21. Februar 2015
Der Aktenvernichter tut das, was er soll, sehr zuverlässig. Das Schnittgut ist schön klein, die Zuführung des Papiers ist bequem und die Lautstärke beim Arbeiten hält sich in angenehmen Grenzen. Sehr schön ist der robuste Griff, mit dem man den Schneidaufsatz vom Behälter nehmen kann. Diese Schneideinrichtung macht einen sehr soliden Eindruck, sie ist gut verarbeitet und wirkt ziemlich massiv.
Der totale Gegensatz dazu ist der Auffangbehälter. Dessen Wandstärke ist sehr dünn und somit wirkt der Behälter auch sehr zerbrechlich. Nach vier Wochen Betrieb habe ich einen Riss im Behälter entdeckt. Da ich mich nicht daran erinnern kann, ihn grob behandelt zu haben, nehme ich an, dass dieser Schaden bereits beim Transport entstanden ist. Wahrscheinlich wird das dünne Material beim Anbringen des Behälters für CD und Kreditkarten schon bei der Herstellung verletzt - das führt dann dazu, dass bei kleinsten Spannungen auf dem Transport die Rückwand reißt. Hier muss der Hersteller unbedingt nachbessern.

Rexel V220 Locher 2-fach Lochung aus Metall Kapazitä 20 Blatt Schwarz
Rexel V220 Locher 2-fach Lochung aus Metall Kapazitä 20 Blatt Schwarz
Wird angeboten von Handy-Serie

3.0 von 5 Sternen Der Locher locht, 21. Februar 2015
Wenn man sich voll auf das Lochen konzentriert und seine Kraft voll auf den Hebel konzentriert - dann bekommt das Papier auch die Löcher an der richtigen Stelle. Der Abstandhalter ist ziemlich fragil. Dagegen ist die Feder im Hebel sehr fest, der Weg, um ihn voll durchzudrücken, ist ziemlich lang. Wenn man nur ein klein wenig nachlässig drückt, dann werden die Löcher nur angestanzt, das Papier bleibt im Loch hängen. Der Locher macht somit der Floskel "China-Ware" alle Ehre.
Für den privaten Gelegenheits-Locher reicht das Gerät hin. Der Gebrauch im Dauereinsatz von deutschen Amtsstuben ist jedoch nicht zu empfehlen

Philips SRP1101/10 1-in-1 Universal Fernbedienung silber
Philips SRP1101/10 1-in-1 Universal Fernbedienung silber
Wird angeboten von DIMAXA GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ganz einfach, 1. November 2013
Die Fernbedienung macht ihren Job ganz exzellent. Sender umschalten und Lautstärke regeln - sonst nichts. Ich habe lange nach einer Alternative zur Original-Bedienung mit ihren verwirrenden Funktionen gesucht, mit der eine 80-jährige Dame nichts falsch machen kann. Reduziert auf die Grundfunktionen, deutliche lesbare Tasten und die Ziffern weit genug voneinander entfernt. Und auf Knopfdruck reagieren die Tasten sehr sensibel. Was braucht man mehr?
Der Original-Knochen kann jetzt im Schrank bleiben - für den Fall, dass mal etwas einzustellen ist.

JOEL Almost Invisible Rauchmelder
JOEL Almost Invisible Rauchmelder
Wird angeboten von BUVTEC

5.0 von 5 Sternen Klein und sehr ansehnlich, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: JOEL Almost Invisible Rauchmelder
Die Rauchmelder hängen so dezent an der Decke, dass sie noch keiner unserer Gäste überhaupt bemerkt hat. Das Montieren funktionierte problemlos. Der Ton, der bei Probe-Auslösung zu hören ist, weckt mit Sicherheit alle Menschen im Haus auf. Ob die Geräte tatsächlich bei einem Brand funktionieren, möchte ich niemals ausprobieren.

Kettler Basic Plus Gartenstuhl-Hochlehner - verstellbar & einfach zusammenklappbar - praktischer Klappstuhl - Aluminium & robuster Kunststoff - silber & anthrazit

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Terrassenmöbel, 2. September 2013
Der Basic Plus sitzt sich so angenehm, dass es schade ist, dass die Sommer-Saison so kurz ist. Die Probleme, die in anderen Bewertungen geschildert wurden (schlechte Verarbeitung, Zerkratzte Alu-Teile u.ä.) sind bei meinen Exemplaren nicht vorhanden. Die Sessel sind formschön, stehen gut und lassen sich prima zusammenklappen und verstauen. Wie sich die Bespannung nach zwei Jahren Sonneneinstrahlung verhält, kann ich natürlich erst in zwei Jahren beurteilen.

Kettler Hocker, silber/anthrazit
Kettler Hocker, silber/anthrazit

5.0 von 5 Sternen Stabiler und formschöner Hocker, 2. September 2013
Der Hocker erfüllt voll und ganz die Erwartungen. Er sieht gut aus und ist für "schnelle Gäste" eine nahezu vollwertige Sitzgelegenheit auf der Terrrasse. Der Zusammenbau funktionierte problemlos.

Kenwood CM 024 Kmix Kaffeemaschine Thermogen Brühtechnologie, Optitemp 1200 Watt, pfeffer schwarz 002

5.0 von 5 Sternen Teures Vergnügen - aber ein Vergnügen!, 2. März 2013
Der Kaffee, der aus der Kmix kommt, schmeckt hervorragend. Bei uns ist der Unterschied zur vorhergehenden Maschine nicht so gigantisch, wie ihn andere Rezensenten beschreiben. Denn weil wir zum einen das Wasser filtern und zum anderen nur portionsweise, kurz vor dem Brühen frisch gemahlenen, Kaffee verwenden, waren wir beim Geschmack schon ziemlich verwöhnt.

Mit der Kenwood erhält diese Prozedur ihre Krönung. Die Geschwindigkeit ist klasse. Gab es vorher für die "schnelle Tasse zwischendurch" einen türkisch gebrühten Kaffe, so ist dies jetzt Geschichte. Mit der Kmix dauert die Bereitung in der Kaffeemaschine auch nicht länger als mit dem Wasserkocher.

Die Menge ist für 4 relativ große Tassen ausreichend. Das reicht für das Frühstück zu zweit. Wer größere Mengen braucht, muss zu einer größeren Maschine greifen. Der einzige Mangel ist tatsächlich die sehr schlecht lesbare Füllstandsanzeige. Baubedingt lässt sich sicherlich außen keine Skala anbringen. Mit wenig Aufwand könnte der Hersteller die innenliegende Skala besser sichtbara machen (z.B. farbige Striche).

Für die meisten Kaffeekocher wird das kein Problem sein. Wer mit der Kanne zum Wasserhahn geht, kann deren Anzeige zur Mengenbestimmung nutzen. Aber da wir das Wasser direkt von der Filterkanne in die Maschine füllen, wäre ein Umweg über die Maschinenkanne natürlich Blödsinn. Deshalb heißt es seitdem beim Befüllen der Kaffeemaschine: Licht an und Brille auf!

WMF Zitruspresse Top Tools
WMF Zitruspresse Top Tools
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Nie war Zitronensaft pressen einfacher, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF Zitruspresse Top Tools (Haushaltswaren)
Zugegeben: Der Preis für dieses Werkzeug ist sehr hoch. Aber für alle, die regelmäßig Zitronen auspressen wollen, ist die Anschaffung absolut lohnenswert. Die Konstruktion ist absolut stabil. Auch nach mehrjährigem Gebrauch sind noch keine Verschleißerscheinungen spürbar.

Einfach Zitronen halbieren, einlegen, zusammendrücken -> fertig. Die Ausbeute ist ziemlich komplett. Ich wüsste nicht, wie man noch mehr Saft aus einer Zitrone herausbekommen könnte.

Unbedingt beachten sollte man aber: Im Gegensatz zu anderen Pressen, die nur das Fruchtfleisch berühren, kommt der Saft beim Zusammendrücken auch mit der äußeren Schale in Berührung. Da ja bekanntermaßen das Äußere einer Zitrusfrucht wegen der Spritzbehandlungen in den Ursprungsländern als gefährlicher Sondermüll gilt, sollte man die Schale vor dem Pressen gut reinigen. Am besten mit heißem Wasser, etwas Spülmittel und einer Bürste.

Seite: 1 | 2 | 3