Profil für JJB > Rezensionen

Sverker
Sverker
Wird angeboten von O-V-G

5.0 von 5 Sternen Die altnordische Lieder sind saugeil!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sverker (Audio CD)
Bis heute habe ich nicht so viel von Corvus Corax gehört, weil ich einen großen Wikingmetal Fan bin. Aber finde ich dieses Album "Sverker" ganz toll. Die altnordische Lieder klingelt so wunderschön, dass ich immer nochmals zuhören muss! Wenn ich diese Lieder zuhöre, dann spüre ich manchmal das Gefühl ein Schwert oder eine Axt zu nehmen und furchtlos zu kämpfen! Ja, sie haben so eine Wirkung auf mich - sehr gut gemacht! Corvus Corax müssen mehr altnordische Lieder schreiben und spielen!

Die besten Lieder sind:
5. Ragnarök

Der Zug war pünktlich: Erzählung
Der Zug war pünktlich: Erzählung
von Heinrich Böll

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Studenten, die Deutsch als eine Zweitsprache studiert, 22. Juni 2011
Erstmals muss ich sagen, dass ich den Schreibstil Heinrich Bölls wirklich liebe. Aber liebe ich nicht seiner Meinung über viele verschiedene Themen. Ich werde diese Themen nicht weiter erläutern, weil es nicht mit dieser Rezension zu tun hat.

Warum liebe ich seinen Schreibstil? Als ich die deutsche Sprache sorgfältig übe, finde ich alles von Böll so einfach zu verstehen. Er bringt auch durch seine Erzählungen neue Wörter zu dem Tisch. Also, man kann viel von seinen Bücher lernen, wenn man die deutsche Sprache gerne studiert. Außerdem schätze ich, dass seine Werke ganz leicht für die Muttersprachler zu lesen sind.

Die Geschichte in dieses Buch ist auch sehr gut. Es handelt sich am meistens um den zweiten Weltkrieg (d.h. dieser Zeitraum) und wie alles so grausam und traurig gehen können. Aber es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte darin zwischen einem deutschen Soldat und einer polnischen Nutte. Na ja, ein bisschen seltsam aber Böll hat es so gut geschrieben, sodass alles mit der Erzählung geklappt hat.

Fazit

Sehr gut für die deutsche Sprache Studenten, die ein einfaches Buch zu lesen möchten (d.h. verstehen und auch etwas lernen), und noch eine sehr gut geschriebene Buch zu genießen möchten.

Rechtschreibung und Wortkunde (gebunden): Das Rechtschreibwörterbuch für die Sekundarstufe I
von Dudenredaktion

1.0 von 5 Sternen Wie kann ich es eigentlich benutzen?, 1. Juni 2011
Dieses Buch besteht aus drei Teile. Der erste Teil ist ein Wörterverzeichnis (Seiten 13 bis 477), der zweite Teil beschäftigt sich mit den "Regeln zur deutschen Rechtschreibung" (Seiten 479 bis 530), und zum Schluß gibt es den dritten Teil, das etwas mit einer Wortkunde zu tun hat (Seiten 531-572).

Ich finde, dass dieses Buch am meistens nutzlos ist. Warum? Ich werde alles weiter erklären.

1. Das Wörterverzeichnis : Ich weiß nicht was ich mit diesem Teil eigentlich tun sollte. Es gibt viele zufällige erklärungsbedürftige Wörter ohne Zweck. Man kann alles hier im Internet kostenlos nachschlagen. Also, warum soll ich für es bezahlen? - Tja, nutzlos und auch wertlos.

2. Die Regeln zur deutschen Rechtschreibung : Ich wundere mich ob man diese sogenannte "Regeln" eigentlich braucht. Zum Beispiel an Seite 480 fragt Duden "Felle oder Fälle?, Leute oder Läute?". Wirklich? Wer braucht diese Information? Regeln hilft nichts. Mann muss jedes Wort studieren and die richtige Schreibung auswendig lernen. So einfach ist das!

3. Die Wortkunde : Naja, eine Wortkunde. Aber diese Wortkunde ist ganz nutzlos. Duden hat dieser Teil sehr schlecht veranstaltet, sodass es am meistens nutzlos ist.

Das einzige gute Ding, das ich über dieses Buch sagen kann, ist von einem "Verzeichnis gebräuchlicher Abkürzungen und Kurzwörter", das an Seiten 573-575 steht. Aber wie alles mit diesem Buch, man kann es auch im Internet kostenlos finden.

Fazit
Ich habe dieses Buch noch nicht verwendet, weil es ganz wertlos und nutzlos ist. Ich studiere Deutsch als meine zweite Sprache und bin ich der Meinung, dass man besser im Internet kostenlos finden kann. Dieses Buch hat mir überhaupt nicht geholfen! Es lohnt sich absolut nicht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2012 10:40 AM CET

Surtur Rising (Limited Edition - CD+DVD)
Surtur Rising (Limited Edition - CD+DVD)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Album - es geht schnurstracks auf Nummer-eins!!!, 30. März 2011
Dieses Album gefällt mir überhaupt besser als das letzte Album und denke ich, dass AA jetzt in Topform sind (u.a. Andersson sind fehlerlos mit den Trommeln und Hegg klingt ganz wunderschön mit den Texte). Ich kann es kaum erwarten diese Männer auf der Bühne im Mai zu sehen! \m/ Es ist auch ein gutes Angebot, weil es nicht nur die neue CD ist, sondern auch ein "Bloodshed Over Bochum" DVD - man bekommt alles für so ein günstiger Preis. Es ist schlicht und einfach zu sagen, dass es sich lohnt!!! Ich habe dieses Album bereits drei mal zugehört und habe ich es nur gestern erhalten!!!

em Übungsgrammatik: Deutsch als Fremdsprache / Lehr- und Übungsbuch
em Übungsgrammatik: Deutsch als Fremdsprache / Lehr- und Übungsbuch
von Axel Hering

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 7. Februar 2011
Ich habe dieses Buch für ungefähr acht Monate studiert, und finde ich, dass es sehr gut für deutsche Studenten ist. Es geht genauso für Selbstlerner und auch für andere Studenten ihre Grammatik zu verbessern.
Besonders gefällt mir daran, dass alles mit den Unterrichte ordentlich strukturiert ist. Es gibt zwei Seiten pro Thema (d.h. Unterricht an die linke Seite und die Übungen an die rechte Seite. Man kann die Lösungen der Übungen in dem Anhang finden. Also, besser geht's nicht für Selbstlerner!
Aber man muss vorsichtig sein, weil ich kleine Fehler in der Lösungen gefunden habe. Am meistens ist alles doch in Ordnung aber diese kleine Fehler könnte ein bisschen ärgerlich sein, wenn man diese Fehler erkennen kann. Es könnte auch als eine Herausforderung sein, die Fehler zu finden - man kann sich seine Deutschkenntnisse beweisen!!!

Necrovision
Necrovision

1.0 von 5 Sternen Schrott - schlicht und einfach!, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Necrovision (Computerspiel)
Dieses Videospiel ist das schlimmste Videospiel (d.h. voll mit Scheiße), dass ich in eine lange Zeit gespielt habe. Warum muss die deutsche Soldaten immer Böses sein? Sie können diese Frage nicht antworten, weil sie (d.h. der Entwickler) keine Ahnung über die Wirklichkeit und Geschichte haben. Ich finde es ganz komisch und nachlässig wie die Amerikaner als einen sogenannten Held immer dargestellt ist. Dieses Videospiel lohnt sich nicht - absolut wertlos!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2013 8:18 PM CET