Profil für Mac Forest > Rezensionen

Mac Forest

Tom Tailor Denim Jeanshemd Herren, black denim, L
Tom Tailor Denim Jeanshemd Herren, black denim, L

1.0 von 5 Sternen Grösse und Stoffqualität schlecht, 11. September 2013
Das Jeanshemd sieht auf dem Bild hochwertig aus. Leider eine bittere Enttäuschung. Die Größe (hier L) fällt viel zu eng aus. Der Stoff ist sehr hautunsymphatisch (kratzt). Da das Retoursenden sehr lästig ist, habe ich dieses "Produkt" in der Tonne entsorgt. Gleichzeitig ist die Einsicht gereift, zukünftig Klamotten und Schuhe wieder im Geschäft vor einem evtl. Kauf anzuprobieren und zu testen.

Samsonite Rollenreisetasche NEW SPARK DUFFLE/WH 64/23 RED
Samsonite Rollenreisetasche NEW SPARK DUFFLE/WH 64/23 RED

5.0 von 5 Sternen Leicht, widerstandsfähig, geräumig, Schmutz abweisend, 4. September 2013
...ist diese Reisetasche. Durch den fast quadratischen Querschnitt der Tasche schluckt sie mehr Gepäckvolumen als man glaubt. Rollen laufen super leicht und ohne Geräusche. Gestänge in Aluausführung, dreifach ausziehbar mit Klickarretierung. Besonders vorteilhaft ist die große Öffnung - oben und seitlich komplett über Reißverschluß zu öffnen. Daher kann die Tasche wie ein Regal bepackt werden und man hat eine gute Übersicht. Durch das flexible Material kann die Tasche auch `mal überladen werden, wenn unbedingt noch etwas mit auf die Reise muss. Dann hat sie eben eine Beule, aber es geht. Steht auch kippstabil. Wenn die jeweils beiden Reißverschlüsse von Hauptfach und Seitentasche in Mittelposition gebracht werden, können alle vier Ösen mittels einem TSA-Schloß gesichert werden.
Das Teil hat sich bereits auf einer Englandreise sehr gut bewährt und scheint mein Lieblingsgepäckstück zu werden.
Kaufempfehlung!

Geox U DRIVE SNAKE N U2202N00022C6006 Herren Mokassins
Geox U DRIVE SNAKE N U2202N00022C6006 Herren Mokassins
Preis: EUR 99,90 - EUR 117,60

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Schuh...., aber, 2. September 2013
...das schicke Aussehen mit der hochgezogenen Sohle um den Fersenbereich hat auch Nachteile. Die Ferse wird dadurch unflexibel und ich spürte ein lästiges Reiben schon beim Anprobieren. Daher ging der Schuh zurück - schade. Ansonsten sehr weiches Oberleder, gute Passgenauigkeit der Größe (hier 42) und gute Verarbeitung. Von der Form her eher für schlanke Fußgeometrie geeignet. Ich möchte den Schuh nicht weiter abwerten, da es sicher auch Fussanatomieen gibt, welche ein gutes Laufgefühl empfinden.
Dennoch: Sommerschuhe, welche Ende August/Anfang Sept. noch in allen bzw. vielen Größen verfügbar sind, haben oft eine "Haken".

Chiemsee Washbag Match, 5040010, cloud black, Gr. 27.5 x 17.5 x 13.5 cm
Chiemsee Washbag Match, 5040010, cloud black, Gr. 27.5 x 17.5 x 13.5 cm

2.0 von 5 Sternen Schöner Kulturbeutel mit praktischen Schwächen, 9. August 2013
Positiv:
> Farbe und Material innen und aussen ansprechend
> Reisverschlüsse leichtgängig, kein Klemmen
> Verarbeitung sauber, ohne herumhängende Fäden
> Hängefunktion mittels eingearbeiteten verchromten Haken ( der Hauptgrund für meinen Kauf)
> sehr geräumig mit Ober- und Unterfach, mehrereNetzfächer

Negativ:
> Formate der Netzfächer >> 2Stück ca. BxH=10x8 cmm; 2 Stück ca. BxH=6x8 cm; 1Stück ca. BxH =8x8 cm. Ich habe einmal
Aftershave, 1x Lippenpomate, die darin Platz finden. Tuben, Bürsten, Kämme, Nageletui ect. in üblichen Formaten passen da
nicht hinein, nicht einmal Tempotaschentücher. Folgend müssen diese Dinge im Hauptfach abgelegt werden.
> Die wichtige Hängefunktion (in vielen Sanitärräumen von Hotels, Pensionen, FeWo findet sich kein ausreichender Platz zum
Abstellen der Kulturbeutel) kann nicht, wie erwartet, genutzt werden, da aufgrund der Tiefe des Washbags dieser sich
komplett nach vorne abneigt und die meisten Utensilien herauspurzeln.
> Der mitgelieferte Spiegel ist ein Witz. Total blind, trüb und verschwommen. Auch mit viel polieren nicht zu verbessern = Müll.
Dann besser gleich ganz weglassen.
Fazit: Schwächen bemerkt man erst beim Gebrauch. Mit Sicherheit nicht mein letzter Kulturbeutel, nachdem ich bereits einen ohne Hängefunktion und einen mit nicht ausreichender Größe (beide mit tollen Markennamen) entsorgt habe.

Tatonka ALU Sitzkissen, Silver, 35 x 45 cm, 2973
Tatonka ALU Sitzkissen, Silver, 35 x 45 cm, 2973

5.0 von 5 Sternen Tatonka Sitzkissen, 15. Mai 2013
Gut isolierend gegen Feuchtigkeit, Kälte, Schmutz durch Schichtaufbau 1.Alufolie (gewebekaschiert), 2. PE-Schaum, 3. Polyester. Dabei nur ca. 4 mm dick, 30g leicht. Ausgebreitet 45x35 cm groß (vglw.Stuhlfläche hat ca. 45x40 cm), zusammengefaltet ca. LxBxH 23x12x3 cm und durch Klettverschluß haftend. Wir haben davon jetzt stets 2 Stück im Rucksack u. sind sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen schön, aber nicht 100 % zweckerfüllend, 11. Februar 2013
Habe mir den Stanley TR250 Handtacker bestellt, weil in der Beschreibung Profigebrauch versprochen wurde und das Gerät dem Preis nach schon in diese Kategorie einzuordnen ist. Ausserdem habe ich andere Artikel von Stanley wie bspw. Gehrungszwingen in Gebrauch, deren Preis-/Leistungsverhältnis absolut O.K. ist.
Zum Handtacker:
> positiv:
+ Gehäuse aus Alu, sehr wertige Optik
+ Mechanik, Ladeschacht, Handhabung beim Laden der Klammern sehr gut
+ Nägel verarbeitbar
+ Softgriffe sehr angenehm
+ ausklappbare Abstandshalter für Kabelbefestigung (habe ich nicht benutzt, kann keine Einschätzung
hierzu geben)
+ mitgeliefertes Klammerpaket 1000 Stck. (abhängig vom Lieferanten), hier Typ G11-12 mm lang, sehr stabil
+ keine einzige Ladehemmung o. Verklemmung der Klammern bei bisheriger Nutzung (ca. 400 Klammern)

> negativ
- keine stufenlose Federkraftverstellung, sondern nur "-" oder "+" über Kipphebel
- verarbeitbare Klammern nicht in jedem Baumarkt nachkaufbar, sicher nur im Fachhandel oder Amazon
- bei meinem Anwendungsfall > Festtackern von Kaninchendraht auf Nadelholzlatten Fichte/Tanne konnte das
Gerät die 12 mm Klammern nur in den wirklich weichen Bereichen des Holzes bündig versenken, an härteren
Stellen (damit meine ich nicht unmittelbare Astbereiche) schauten die Klammern bis 3 mm heraus (trotz
Umstellung des Kipphebels auf "+"). Die Versenkung mit zusätzlichen Hammerschlägen machte sich
notwendig. Wie soll das bei den angeblich verarbeitbaren 14 mm -Klammern aussehen (habe ich nicht
probiert!)??
Hierzu muss bemerkt werden, daß die Klammern Typ G11-12 ausgesprochen stabil, also dick und wertig
sind. Diese sind aber als Klammern für das Gerät angegeben.

Neutraler Hinweis:
> Frauen mit kleinen Händen sollten Geräte kaufen, welche Sie vorher testen konnten, der Auslösehebel
spreizt bei vielen Geräten doch recht weit ab. Das ist kein Minuspunkt sondern physikalisch bedingt, denn Arbeit = Kraft * Weg und wenn die Druckkraft für die Hand nicht zu groß sein soll, muss dementsprechend der Weg länger sein, um die gleiche Arbeit (zum Eintreiben der Klammer in das Holz)zu leisten.

Makita PJ7000 Nutfräse 701 W
Makita PJ7000 Nutfräse 701 W
Wird angeboten von CESUMIN SL

5.0 von 5 Sternen Makita PJ7000 Nutfräse von Amazon, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita PJ7000 Nutfräse 701 W (Werkzeug)
Hobbymäßig beschäftige ich mich regelmäßig mit Holzarbeiten.Viele Dübelhilfen für Runddübel, welche im Baumarkt angeboten werden, habe ich (leider!) gekauft, ausprobiert und für unbrauchbar oder unbefriedigend befunden. Arbeitsergebnisse waren oft nicht perfekt und aus Frust gelangten zahlreiche "Dübelhilfen" in den Müll.
Ich habe lange überlegt welche Flachdübel/Nutfräse ich kaufen soll. Wenn man die Nutfräse nur hobbymäßig nutzt, ist man immer wieder geneigt Geld zu sparen und ein Gerät im unteren Preissegment auszuwählen: "es könnte ja vielleicht doch ganz gut funktionieren und für meine Zwecke ausreichend sein".
NEIN! Belügen wir uns nicht immer wieder selbst! Es bringt nichts ausser Frust und Nochmalkauf, also Mehrkosten.
In diesem Zusammenhang sage ich Dankeschön an die Rezensenten, die ihre ehrliche Meinung zu Billiggeräten mit "Müll" oder "Schrott" betitelt und meine Kaufentscheidung für das Makitagerät damit unterstützt haben.
Zum Gerät:
-kommt im soliden Kunststoffkoffer mit separatem Dübelfach
- 4m (!) Anschlusskabellänge (wo gibt es das noch?)
-Anschläge leichtgängig ohne Spiel
-präzise "Geradeausbewegung" beim Eintauchen des Fräsers ins Holz
-Skalen sehr gut lesbar, wichtige Mittenmarkierungen rot auf Anschlägen markiert, auch verstaubt gut lesbar
-Einstellknopf für Tiefeneinstellung f. Dübelgröße 20, 10, 0 u. max. Tiefe durch jeweils Drehbewegung von ca. 30° (Klick)
-Anschlag zur Abstimmung auf Werkstückdicke durch Drehbewegung eines Rändelschraubenkopfes über Zahnstange sehr feinfüh
lig und genau mit Ablesung auf mm-Skala (Bsp.: gehobelte Latten 22x46 mm > Skaleneinstellung auf 11mm= halbe Dicke> dabei ist dies die MITTE des 4 mm Fräsers der ins Holz eintaucht u. die Nut ist dann von 9 bis 13 mm im Werkstück, also 1bis8 mm Holz >9 bis 13 mm Nut, 14 bis 22 mm Holz =22 mm Lattendicke
-geringe Lautstärke der Maschine
-fräst wie in Butter ohne merkliches Abtouren der Maschine
-wenig Schmutz, d.h. der Staubfangsack funktioniert gut.
Also eine 1A-Maschine die ich im Preisbereich ca. 320,- € erstanden habe. Es ist- auch für den Profi- nicht erforderlich noch mehr Geld auszugeben, denn besser kann eine Maschine ihren Zweck nicht erfüllen.
UND: gibt es für den Heimwerker etwas schöneres als eine befriedigende, professionelle, fertige Holzarbeit mit exakten Gehrungschnitten und Leimverbindungen um die man abends mit einer Flasche Bier herumgeht, sein Tagwerk nochmals betrachtet und Glück, Entspannung und Zufriedenheit daraus schöpft ??
Gutes Holz ist zu teuer, um es mit Billigmaschinen zu Brennholz zu verarbeiten => deshalb Kaufempfehlung für dieses Gerät !

KNOTENKETTE VZ N R20 BUND 30MTR 74430
KNOTENKETTE VZ N R20 BUND 30MTR 74430
Wird angeboten von Preistaktik

5.0 von 5 Sternen Knotenkette, verzinkt, Grösse R20, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KNOTENKETTE VZ N R20 BUND 30MTR 74430
Abends bestellt und am übernächsten Tag geliefert. Sehr gut!
Die Knotenkette ist aus Stahldraht und galvanisch verzinkt. Die Belastbarkeit soll bei 150 Kg liegen. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Das Gewicht der Kette ist dabei relativ gering, geschätzt zwischen 100 ... 200 g je m. Der Kauf lohnt sich für diejenigen Leute, welche größere Mengen benötigen. Ich habe 30 lfdm. bestellt und brauche diese zur Anfertigung von Unterstellböcken (aufklappbar) aus Holz für Ausstellungskäfige (Kleintierschauen) für unseren ortsansässigen Verein. Für den hier erreichten Preis (inkl. Versand) von 0,67 € je m Kette habe ich diese Kettengröße in keinem Baumarkt gesehen (dort meist zwischen 1...2 € je m).
Insofern Kaufempfehlung!
Nachtrag: o. g. Preis bezieht sich auf das zum Zeitpunkt meines Kaufes vorliegende Angebot eines Anbieters. Anbieter und Preise können wechseln, also Preise beobachten!

Fiskars Spaltaxt X27, Mehrfarbig,
Fiskars Spaltaxt X27, Mehrfarbig,

5.0 von 5 Sternen Fiskars Spaltaxt X27, 22. Oktober 2012
Als "Bergwaldbewohner" bin ich das Holzmachen von Kindesbeinen an gewöhnt. Nicht nur um Brennholz zu haben, sondern besonders zur Erhaltung der Wiesen gegen die Wiedervereinnahmung durch den Wald. Bei einem knorrigen alten Ahorn im letzten Jahr habe ich 3 Spalthammerstiele eingebüßt.
Die Fiskars - Äxte habe ich im Baumarkt schon mehrfach in der Hand gehabt, beäugt und nach Feststellung des hohlen "Kunststoff-Stieles" (dieser ist ja viel höherwertig ...weiss ich heute) und der Axtkopfbefestigung verächtlich wieder in das Regal zurückgelegt. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie "SO ETWAS" halten sollte und dachte: - ein Wegwerfartikel für Stadtmenschen, welche beim Camping einen oder zwei Zeltheringe einklopfen und einen Wanderknüppel anspitzen wollen, aber zu dem Preis!?. Und sowieso: "Was der Bauer nicht kennt, das frist, kauft ... und heiratet er nicht".

Bei Amazon habe ich die vielen positiven Bewertungen für die Fiskars - Äxte gelesen und wollte es nun auf einen Versuch ankommen lassen. Ich bestellte die X27-Spaltaxt. Sonnabend nachmittag bestellt, - Montag 10.30 Uhr mit der Post geliefert - Wahnsinn!!! Montag nachmittag frisch ans Werk! UND .... Asche auf mein Haupt ... es tut mir leid, daß ich früher so verächtlich an diesem vermeintlichen "Spielzeug" vorbei gegangen bin. Ich bereue, dass ich dieses absolute PROFIWERKZEUG nicht schon früher ausprobiert habe.
Die Axt spaltet mit ihren ca. 2700 g Gesamtgewicht hervorragend. Sie klemmt nicht. Und wenn eine knorrige Baumscheibe nicht beim ersten Schlag auseinander fällt, bekommt man die Axt ohne weiteres Werkzeug heraus. Ganz anders als die Würgerei mit meinen bisherigen Spalthämmern, wo u. U. noch Spaltkeile eingetrieben werden mussten, um den Spalthammer wieder frei zu bekommen. Ganz abgesehen vom Gewicht: ein üblicher Spalthammer wiegt mindestens doppelt so viel wie die X27-Axt. Wer mit einem Spalthammer mehrere Stunden gearbeitet hat, - also Gewicht hochheben und beim Niederkommen beschleunigen -, weiss am Abend warum die Glieder schmerzen. Da physikalisch betrachtet Kraft = Masse * Beschleunigung ist, kann die gute Wirkung der Fiskars X27 erklärt werden. Mit ihrem 92 cm langen Stiel kann die Beschleunigung der (relativ) leicht hochzuhebenden 2700 g Gewicht sehr gut realisiert werden und die Spaltkraft ist sehr groß. Dabei ist ein kräfteschonendes, ermüdungsarmes und längeres Arbeiten möglich, da weniger Gewicht zu heben ist und das Beschleunigen beim niedergehenden Schlag weniger anstrengt. Der hochwertige Stiel und die Axtkopf - Befestigung verzeihen auch unpräzise Schläge, wo der Stiel hinter dem Axtkopf einen Kantenschlag bekommt und was bei herkömmlichen Holzstielen meist schon einen "Sargnagel" bedeutet(deshalb sollte man Holzstiele an dieser Stelle mit einem Stück Gummischlauch oder Motorradreifen umwickeln - wirkt Wunder!). Ich hacke Baumscheiben bis Dm ca. 40 cm und Längen bis ca. 40 cm in Buche, Birke, Ahorn, Esche, Fichte. Ich behaupte nicht, dass diese Axt alleine Holz hackt, aber die Arbeit geht leichter und es macht Spass. Wer kürzere Baumscheiben hacken möchte, für den ist die X25-Axt sicherlich noch empfehlenswerter, kürzerer Stiel und damit bessere Treffsicherheit sowie Handlichkeit. Die Anzahl der Bewertungen lässt bei der X25 auf höhere Verkaufszahlen schließen.
Voraussetzung ist bei dicken Baumscheiben natürlich auch die richtige Technik, zu welcher aber in anderen Rezensionen schon sehr gute Tipps gegeben worden sind.

Wenn ich Kosten und Zeit für Neuanschaffung und Montage wegen
-lockerer und umherfliegender Axtköpfe
-abgebrochener und gesplitterter Holzstiele
-vorquellen im Wasserbad
-Holzwurmbefall der Werzeugstiele
in den letzen Jahren zusammenrechne, dann ist jeder ausgegebene Cent für diese Fiskars X27 Spaltaxt gut angelegtes Geld. Vorbehaltlose Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 8:44 AM MEST