Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Monika Baumüller-Rappold > Rezensionen

Beiträge von Monika Baumüll...

Monika Baumüller-Rappold

Seite: 1 | 2 | 3
All That I Have
All That I Have
von Castle Freeman

5.0 von 5 Sternen Nicht das Übliche, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: All That I Have (Taschenbuch)
Wer einen typischen Krimi erwartet, wird enttäuscht sein. Ein spröder, eigenwilliger Polizeichef, der seinen Fall nicht aktiv löst, sondern so lange diskrete Fäden zieht, bis die gewünschte Situation eintritt, ist nicht jedermanns Sache. Absolut hingerissen war ich von Castle Freemans Sprache - deshalb volle Sternenzahl.

Wir sind Europa!: Eine Streitschrift gegen den Nationalismus
Wir sind Europa!: Eine Streitschrift gegen den Nationalismus
von Evelyn Roll

5.0 von 5 Sternen Alarm!, 26. Mai 2016
Evelyn Roll schlägt Alarm, und Recht hat sie: Die Europäer bilden die schweigende Mehrheit, während die Antieuropäer unüberhörbar laut und aggressiv attackieren und gleichzeitig die Opferkarte ausspielen. Wer Europa vor den Nationalismen retten will, muss endlich auch die Stimme erheben.

Last Friends (Old Filth Trilogy 3)
Last Friends (Old Filth Trilogy 3)
von Jane Gardam

5.0 von 5 Sternen Trauriger Abschied, 18. Mai 2016
Wer kennt nicht das Gefühl der Trauer, wenn die letzte Seite eines wirklich wunderbaren Romans gelesen ist? Diesmal fiel mir der Abschied besonders schwer; denn "Last Friends" ist das letzte Buch der Old-Filth-Trilogie, die für mich zum Besten gehört, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. fein gezeichnete Figuren, feiner Humor, feiner Stil, literarischer Anspruch - und trotzdem überhaupt nicht langweilig. Das können die Briten einfach: erzählen auf hohem Niveau, immer nah bei den Menschen.

The Impossible Dead (Malcolm Fox)
The Impossible Dead (Malcolm Fox)
von Ian Rankin

5.0 von 5 Sternen Malcolm Fox bringt's!, 18. Mai 2016
Bisher konnte ich mich mit Rankins Zweithelden nicht so ganz anfreunden, aber in dieser Geschichte ist er wirklich auf Draht. Ein spannendes Lesevergnügen mit tiefen Einblicken in die schottische Seele. Ich wünsch mir mehr von Malcolm Fox.

Endgültig: Thriller
Endgültig: Thriller
von Andreas Pflüger

1.0 von 5 Sternen Comicfiguren, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Endgültig: Thriller (Gebundene Ausgabe)
In der Regel bin ich zu faul, eine Rezension zu schreiben. Aber diesmal muss es sein: Selten ein so schlechtes Buch gelesen, Thriller mag ich es gar nicht nennen. Ich hab das Buch als Geschenk bekommen, hatte es mir auf den Lobgesang in der ZEIT hin gewünscht. Und ziemlich bald das Überblättern angefangen, lange gekämpft, dann doch aufgegeben. Was mich vor allem genervt hat, sind die Figuren - allesamt so übermenschlich gut bzw. böse wie in einem Comic der 50er Jahre. Einen echten Menschen hab ich vergebens gesucht.

Clockers
Clockers
von Richard Price

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung mit Vorzügen, 13. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Clockers (Taschenbuch)
Der Mordfall, den der Klappentext (zumindest in der Bloomsbury Paperback-Ausgabe von 2003) anpreist, spielt zumindest in der ersten Hälfte des fast 600 Seiten starken Buchs kaum eine Rolle, auch der dort vorgestellte Mordermittler bleibt eher im Hintergrund. Deshalb mein Urteil "Mogelpackung". Im Grunde ist The Clockers eine detailversessene Milieustudie, in der ein kleiner, einsamer, um seine Existenz kämpfender Dealer im Mittelpunkt steht.
Wie immer schreibt Richard Price grandiose, authentische Dialoge. Ist eine Freude, das zu lesen, aber leider: Spannung Fehlanzeige, deshalb hab ich das zur Hälfte gelesene Buch erst einmal beiseite gelegt.

In the Cold Dark Ground (Logan McRae, Book 10) (English Edition)
In the Cold Dark Ground (Logan McRae, Book 10) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Harte Woche für Logan Mac Rae, 13. Februar 2016
Unserem zweitliebsten schottischen Detektiv (nach John Rebus), der ja mittlerweile wieder Uniform trägt und immer noch Sergeant ist, wird diesmal besonders übel mitgespielt, auf allen Ebenen, vor allem aber privat. Seine Psyche wird mindestens genauso geschunden wie sein armer Körper. Und deshalb gibt es auch nur vier, keine fünf Punkte. Denn der solide Kriminalfall, den Logan auf bewährte querdenkerische Weise löst, tritt vor all dem persönlichen Schlamassel doch ziemlich in den Hintergrund. Aber ich hab das Buch wieder mal sehr gern gelesen und freu mich schon aufs nächste.

ts-ideen Kindergitarre Akustik Gitarre in der 1/4 Größe in Natur Braun für 4 - 7 Jahre mit Zubehörset: Gitarrentasche, Gurt und Ersatzsaiten

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 23. Dezember 2015
Für den Preis wirklich toll, für den Anfang völlig ausreichend. Meine kleine Enkeling und auch ihr Gitarrenlehrer sind sehr zufrieden.

Whites
Whites
von Richard Price

5.0 von 5 Sternen Nur Geduld!, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Whites (Taschenbuch)
Eine ausführliche Exposition mit detaillierten Charakterstudien und vielen, vielen Namen muss überwunden werden, doch dann geht's atemberaubend los und steigert sich bis zum Showdown. Fazit: spannend, großartig geschrieben, vor allem die Dialoge: außerordentlich dicht, authentisch, geistreich.

The Crossing (Harry Bosch)
The Crossing (Harry Bosch)

5.0 von 5 Sternen Harry Bosch punktet auch als privater Ermittler, 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Crossing (Harry Bosch) (Kindle Edition)
Harry Bosch läuft wieder zu Hochform auf, diesmal in der zunächst vehement abgelehnten Rolle des privaten Ermittlers für seinen Halbbruder, den Lincoln Lawyer. Für die Verteidigung eines "Mörders" zu arbeiten? Das widerspricht Harrys Ethos als Ex Police Officer fundamental. Doch Harry ist auf der Seite von Recht und Gesetz - und das Recht ist in diesem Fall eben nicht auf der Seite der Polizei. Wie immer steht Michael Connelly für einen raffinierten Plot, für genaue Charkterzeichnungen und für eine konsequent vorangetriebene Handlung. Und sein schnörkelloser, klassischer Schreibstil ist sowieso einzigartig. Dass die Tochter diesmal nur am Rande erscheint, tut dem Roman im Übrigen ausgesprochen gut.

Seite: 1 | 2 | 3