Profil für A. Prause > Rezensionen

Padgene USB elektronisches Feuerzeug aufladbar lichtbogen
Padgene USB elektronisches Feuerzeug aufladbar lichtbogen
Wird angeboten von kivi-uk

5.0 von 5 Sternen geiles Teil, 18. Oktober 2016
Schwere Qualität im Wortsinne, sehr stabiles Metallgehäuse. Der Teslatrafo erzeugt einen ausreichenden Lichtbogen, um Kerzen oder Zigaretten anzuzünden. Ansonsten einfach tolle Technik, Marke "haben wollen".

Der Weg der Verdammten
Der Weg der Verdammten
DVD ~ Harry Belafonte
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 18. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Weg der Verdammten (DVD)
Ich hatte diesen Film weiland als junger Bursch in der DDR-Synchronisation (Titel "Buck und der Prediger") gesehen, habe mich irgendwie daran erinnert und wollte ihn einfach noch mal sehen. Ist zwar die West-Synchro, und einige wenige Dialoge erschienen mir leicht anders übersetzt zu sein, dass kann aber auch an der Verschiebung der Erinnerung nach so langer Zeit liegen. Ansonsten: Siehe Überschrift.

Das Universum ist eine Scheißgegend
Das Universum ist eine Scheißgegend
von Heinz Oberhummer

5.0 von 5 Sternen Sollte man mal gelesen haben., 18. Oktober 2016
OK, die immer mal aufscheinende Polemik gegen Theologie in allen ihren Ausprägungen spricht mich als Atheisten zwar an, ich hätte es aber trotzdem nicht so - ich sag mal verletzend - formuliert. Soll doch jeder glauben, was er will.

Ritzenhoff & Breker Cappuccino-Set Cornello 4-teilig, Grau, 180 ml
Ritzenhoff & Breker Cappuccino-Set Cornello 4-teilig, Grau, 180 ml

1.0 von 5 Sternen Fehlendes Teil, 6. März 2016
An sich ist der Artikel gut, leider fehlte eine der Untertassen. Da ich das Set als Geburtstagsgeschenk schon 2 Tage später brauchte, konnte ich es also auch nicht per Amazon umtauschen, es blieb nur die Rücksendung. Ich habe für ein paar Cent mehr dasselbe Set bei REWE gekauft, und es kam gut an. Deshalb müsste ich eigentlich 2x Sterne verteilen, 1x einen und 1x fünf ...

Enemy Mine - Geliebter Feind
Enemy Mine - Geliebter Feind
DVD ~ Dennis Quaid

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Enemy Mine - Geliebter Feind (DVD)
in meinen Augen. Das Thema kann die Wikipedia besser beschreiben als ich:
[...]
Es ist sehr ergreifend dargestellt, wie sich langsam zwischen den 2 Mitgliedern einander befeindeter Rassen (Mensch und Drac) eine Freundschaft entwickelt, die bis zur Befreiung der als Sklaven unter unmenschlichen Bedingungen gehaltenen Dracs durch den Menschen führt. Ich finde, diesen Film muss man gesehen haben.

Dead Man - Arthaus Collection
Dead Man - Arthaus Collection
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von movie24

5.0 von 5 Sternen Geiler Film,, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dead Man - Arthaus Collection (DVD)
muss man aber mögen. Sehr ruhig und extrem lakonisch mit plötzlichen Gewaltausbrüchen, einfach genial.
Nun bin ich aber auch ziemlicher Johnny-Depp-Fan, meine Frau mag ihn nicht (sowohl den Johnny als auch diesen Film).

Digital Waage 2g - 5000g
Digital Waage 2g - 5000g

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, wie sie soll,, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Digital Waage 2g - 5000g (Haushaltswaren)
und das nun schon seit Jahren. So soll es ja auch sein, auch wenn man heute leider häufig andere Erfahrungen macht.

Gurrumul
Gurrumul

3.0 von 5 Sternen Gut, sollte man mal gehört haben., 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Gurrumul (Audio CD)
Ist beim ersten Mal ganz interessant, etwas ungewohnte Klänge eben, gute Stimme. Aber zumindest mir wurde es dann beim 2. und 3. Mal langweilig. Vielleicht höre ich sie mir so in 1-2 Jahren noch mal an...

Grundig FM 8720 Fußmassage-Center (mit Heizung)
Grundig FM 8720 Fußmassage-Center (mit Heizung)

4.0 von 5 Sternen Fußbad, recht gut, 3. Januar 2016
Das Fußbad wird von meiner Frau und mir benutzt, und es wird von uns unterschiedlich eingeschätzt:
Für meine eigentlich nicht allzu großen Füße (43) ist es etwas zu klein (in Breite und Länge), besonders, wenn man auf den Massagerollen die Füße rollen möchte. Meiner Frau sind die Rollen zu spitz, ich finde es gerade gut so. Sie lassen sich recht schwer entfernen, zumindest ohne Werkzeuggebrauch. Vielleicht wird das mit der Zeit besser, wenn man sie einige Male entfernt hat.
Der Warmwasserauslass ist ungünstig angebracht: Während des Heizens strömt unangenehm heißes Wasser gegen die Fersen, wenn man die Füße nicht extra nach außen stellt.
Aber das wars auch schon an Negativem, wir benutzen das Fußbad gern, und es ist sehr erholsam.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Steckernetzteil, 28. Dezember 2015