find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für WH > Rezensionen

Beiträge von WH

WH "held"

Seite: 1 | 2
OverDrive: Library eBooks & Audiobooks
OverDrive: Library eBooks & Audiobooks

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Stadtbücherei (Metropolbib), 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: OverDrive: Library eBooks & Audiobooks (App)
1. Overdrive installieren, registrieren, Adobe ID erforderlich
2. Mit Browser zB. Silk in der Stadtbücherei einloggen und Buchtitel downloaden.
3. Beim Download wird automatisch Öffnen mit Overdrive angeboten (immer mit Overdrive öffnen)

Zum Lesen muss nur noch Overdrive geöffnet werden.

Bookeen Cybook MUSE Frontlight eBook
Bookeen Cybook MUSE Frontlight eBook

4.0 von 5 Sternen Tipps für Onleihe mit Bookeen, 16. Juni 2017
Ich habe den Vorgänger Bookeen Cybook Odyssee und bin mit dem Gerät insgesamt sehr zufrieden. Der Zugang zur Onleihe ist möglich, kann aber mühselig werden, da das Display zugegebenermaßen nicht so gut reagiert. Bewährt hat sich bei mir eine vereinfachte Vorgehensweise, um die Klicks beim Browsen zu reduzieren.
1. Vorauswahl der Bücher mit PC, Smart-Phone oder Tablet treffen und die Bücher auf die Merkliste setzen
2. Zugang zur Onleihe auf dem Bookeen bis zur Stelle, wo man sich einloggt, herstellen: Diese Seite als Favourite merken - dann kommt man künftig recht schnell bis zu dieser Stelle.
3. Einloggen mit Zugangsdaten
4. Direkt auf die Merkliste gehen: Verfügbare Titel filtern
5. Titel auswählen, gleich downloaden, aber nicht öffnen
6. gegebenenfalls weitere Titel zufügen
Ja, es ist umständlich. Ja, manchmal reagiert das Display sehr langsam oder nicht, aber wenn der Titel erst mal drauf ist, ist alles TOP. Geduld muss man aber mitbringen ;-)

Insta Life Akupressur-Manschette 1 - bekannt aus TV
Insta Life Akupressur-Manschette 1 - bekannt aus TV
Wird angeboten von TrendTeleShop

5.0 von 5 Sternen Überraschend effektiv, aber Klettband mangelhaft!, 22. April 2017
Ich habe tatsächlich den subjektiven Eindruck, dass die Bandage hilft.
Das Tragen ist nicht wirklich angenehm, aber man gewöhnt sich dran.
Ich schließe mich jedoch dem bereits erfolgten Kritikpunkt an, dass due Verarbeitung mangelhaft ist, Die Bandage wird mit 3 Gurten befestigt. 2 davon haben einen Klettverschluss. Dabei hat man an einem entsprechenden filzartigeren Gegenstück gespart. Stattdessen soll man das Klettband an der Bandage befestigen, was zwar funktioniert, allerdings wurde das Material schon nach wenigen Tagen sichtbar angegriffen. Findige Handarbeiter(-innen) könnten sich hier mit ein paar Stichen behelfen, aber es ist traurig, dass man hier am falschen Ende gespart hat.

Sony NW-WS413 Sport-Walkman 4GB (kabellos, Wasserdicht, Staubdicht) schwarz
Sony NW-WS413 Sport-Walkman 4GB (kabellos, Wasserdicht, Staubdicht) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genial zum Schwimmen, 22. April 2017
Zum Schwimmen absolut genial !
Ich benutze den Kopfhörer nur zum Schwimmen und genieße es jedes Mal wieder, dabei Musik zu hören. Es ist ein wahres Vergnügen und sehr entspannend. Ich schwimme gerne, aber bisher war es immer sehr langweilig. Jetzt habe ich ein neues Hobby und nutze den Kopfhörer 2-3 mal wöchentlich. Für eine andere Sportart würde ich ihn allerdings nicht nutzen.

Passgenauigkeit: es gibt je 3 Stöpsel fürs Wasser und für "normalen" Gebrauch. Die Schwimmstöpsel dichten den Kopfhörer gegen das Wasser ab. Die anderen haben wohl bessere Klangeigenschaften. Ich habe mich spontan für die mittelgroßen Stöpsel entschieden, da ich weder kleine noch große Ohren haben und sie passen perfekt. Sie funktionieren auch, wenn etwas Wasser ins Ohr dringt. Es muss nicht komplett trocken bleiben! Als Einschränkung will ich jedoch hinzufügen, dass ich mir vorstellen kann, dass das vom Ohr abhängt. Da hilft nur ausprobieren.

Bequemlichkeit und Komfort: Es sind nunmal Stöpsel, vergleichbar ist das Gefühl mit Ohropax, dh. es ist nicht wirklich angenehm, man spürt die Stöpsel schon, andererseits ist einsichtig, dass die Kopfhörer im Wasser nur dann einen guten Klang haben können, wenn sie gut sitzen und nicht so viel Wasser in die Ohren dringt. Beim Laufen verwende ich jedoch bisher lieber einen normalen Kopfhörer.

Klang: Im Schwimmbad hat man naturgemäß viele Nebengeräusche: Personen, Wasser .,. . Entsprechend kann es keinen High-End-Klang geben. Auch wenn es im Schwimmbad eine Musikanlage gibt, ist der Klang dumpf. Wenn man diese Einschränkung akzeptiert, ist der Klang sehr gut. Viel besser als erwartet. Um Weltklassen besser als die Anlage im Schwimmbad.

Keine Störungen bei Wasser in den Ohren: Ich wollte zunächst das Rückenschwimmen vermeiden, da ich in anderen Bewertungen von Schwierigkeiten wegen eindringendem Wasser gelesen hatte, muss jedoch sagen, dass ich dieses Problem nicht habe. Vielleicht sind manche Ohren anders geformt, sodass mehr Wasser eindringt. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme damit und muss mir deshalb auch nicht mit Wattestäbchen helfen. Ich schwimme auch gerne auf dem Rücken. Dabei wird der Klang jedoch naturgemäß etwas dumpfer.

Aufbewahrung: Meiner Meinung könnte Sony ein geeignetes Aufbewahrungsgefäß mitliefern oder anbieten. Ich benutze eine Frühstücksdose, in die ich ein Microfasertuch gelegt habe. Dieses benutze ich, um den Kopfhörer abzutrocknen. Optimal wäre ein Container mit Luftlöchern, stattdessen schließe ich den Behälter nicht fest zu.

Ulla Popken Damen Bustier BH, uni 68966820, Einfarbig, Gr. 110D, Weiß (weiss 20)

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 22. April 2017
Leider konnte man das auf der Beschreibung nicht sehen, denn die Körbchengröße für D ist auf dem Artikel als C/D angegeben. Entsprechend ist das Körbchen kleiner als erwartet.

Der BH ist jedoch angenehm weich und sehr komfortabel. Ein sehr schönes Material. Im Verhältnis zu dem weichen Material ist der Halt super, aber ich würde ihn wohl eher in der Freizeit tragen. Da das Material so herrlich weich ist, drücken sich die Brustwarzen stark durch. Mit einem Unterhemd ist das gelöst.

Spite and Malice
Spite and Malice

5.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Spite and Malice (App)
Spite and Malice, vielleicht besser bekannt als Katz und Maus entspricht Skip Bo, aber mit Spielkarten. Das Spiel ist spannend und unterhaltend - aber Vorsicht, es macht süchtig. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen, man kann entscheiden, ob man 13, 20 oder 26 (oder so ähnlich) Karten abarbeiten will. Die Gestaltung ist minimalistisch, erfüllt aber ihren Zweck - keine kitschigen Animationen, sondern ein simples Kartenspiel auf grünem Grund. Die Karten haben eine angenehme Größe. Unten wird eine Werbung eingeblendet.

Die Frau aus einer anderen Zeit (Helen Foster)
Die Frau aus einer anderen Zeit (Helen Foster)

3.0 von 5 Sternen amüsant, aber schwaches Ende, oft unlogisch, 17. Januar 2016
- amüsante Lektüre
- interessante Idee
- manches ist aber unlogisch oder in der Vorstellung schlecht nachvollziehbar
- historische Details zuweilen unglaubwürdig
- enttäuschend vor allem das Ende. Bei diesem Genre und Stil hätte ich mir ein Happy--End gewünscht. Marie taucht plötzlich auf - zu phantastisch..., Edward sucht verzweifelt nach ihr - zu enttäuschend. Hellen soll wieder in die gleiche Gesellschaft eintreten ? Und läuft Edward nie wieder über den Weg? Geht dabei doch wohl auch wieder ins Savoy, um zumindest ihre Sachen zu holen ? Irgendwie nicht glaubwürdig.

Russell Hobbs 21850-56 Cook@Home Multicooker (900 Watt, 5 l, 11 Kochprogramme, Anti-Kondensations-Deckel, Warmhaltefunktion) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen sehr vielseitig, aber nicht intuitiv bedienbar, 31. Dezember 2015
Benutze das Gerät erst seit ein Tagen, kann also keinen Langzeiteindruck geben.

Pro:
- Gerät macht gut verarbeiteten Eindruck, der Topf hat eine gute Beschichtung (soweit man das bis jetzt sagen kann). Relativ leicht zu reinigen.
- sehr vielseitig in der Anwendung: langsames Garen (8 Stunden), schnelles Garen, Dampfgaren uvm.
Entsprechend kann man mit diesen Programmen auch ein bisschen spielen, je nachdem welche Temperatur man braucht. Beispielsweise brate ich das Fleisch zuerst an, putze und schneide das Gemüse, füge es hinzu, dünste es an, würze, füge Flüssigkeiten hinzu, erhitze alles relativ schnell, dann gehe ich zu Langsamem Garen über und lasse das ganze fertig garen. Auf diese Weise hat man eine Zwischenlösung zwischen Langsamem Garen (8 Stunden) und Schnellem Garen (1 Stunde).
- in einer Pfanne kann man sicher schärfer anbraten, aber beim Einlegen von Fleisch etc. zischt es. Anbraten ist also immerhin möglich.

Kontra:
- intuitiv kommt man mit dem Gerät nicht weiter. Auch die Gebrauchsanleitung ist recht kompliziert. Mit der Zeit wird's wohl werden. Das ist vielleicht der Nachteil der Multifunktionalität. Zu Beginn konnte ich beispielsweise nur durch Stecker ziehen den Kochmodus wechseln - von schnellem Garen (zum Anbraten und Erhitzen) zum langsamen Garen. Inzwischen habe ich die Gebrauchsanleitung studiert - jetzt klappt's. Ohne Anleitung wäre ich allerdings nie daraufgekommen, dass man dazu einen bestimmten Knopf zwei Mal drücken muss! Auch die Symbole auf den Tasten sind nicht eindeutig, da sie oft mehrfache Funktionen haben. Letztlich stehen sie für eine bestimmte Zubereitungstemperatur und -dauer. Der Knopf mit dem Symbol “Dampf“ beispielsweise wird verwendet für Dampfgaren, aber auch zum Sautieren bzw. Anbraten.
FAZIT: Lesen bildet !

Trotzdem 5 Punkte wegen Vielseitigkeit und relativ guter Qualität für den Preis.

Decipher Chinese
Decipher Chinese

5.0 von 5 Sternen awesome - REALLY helpful if you want to practice reading Chinese starting at HSK 1 !!!, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Decipher Chinese (App)
I can't believe that there has been no rating of this App on this App-Shop yet. Decipher Chinese has a large group of people who are reading the articles and add their comments to the texts.
Starting from HSK1, so already with a pretty basic level of Chinese, you can experience reading Chinese texts, newspaper style articles or stories. It is really free of charge.

There are many features and settings which help you with this:
- You can choose texts according to your own level.
- If you click a word it shows the pinyin pronunciation and translation, afterwards the pinyin transcription is displayed.
- The words are also color-coded and marked according to the HSK-level.
- Some people comment on the articles or ask questions. This also helps with your own understanding.
- I also enjoy the statistics where I can see how many texts I read, words I looked up and the average level of these words

There is one thing which I would love as an additional feature: a possibility to look at the list of the words I looked up and possibly also a vocabulary flash card type trainer to practice these.

Thank you so much!

Prime Guide - Fernsehprogramm
Prime Guide - Fernsehprogramm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - aber Schrift sollte größer sein, 25. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Prime Guide - Fernsehprogramm (App)
Wirklich eine gute TV App, die kaum Wünsche offen lässt. Mir gefällt vor allem
- Ansicht wählbar zb. als Grid
- Einfache Markierung der Sendungen, für die ich mich interessiere
- Aussagekräftige Zusatzinformationen zu den Sendungen, zb. Movies: Herkunftsland, Filmjahr, Inhalt, sehr gut vor allem: ungewöhnlich lange Liste der Schauspieler

Ein nicht unerheblicher Kritikpunkt ist für mich jedoch der kleine Schrifttyp auf meinem Kindle Fire. Hinzu kommt, dass der dunkle Hintergrund das Lesen zusätzlich erschwert. Hier würde ich mir einen weißen Hintergrund, einen fetten und etwas größeren Schrifttyp wünschen und dafür gerne in Kauf nehmen, dass Senderzeilen wegfallen.

Trotzdem gerne 4 Punkte und eigentlich 5, weil das nicht jeden betrifft.

Seite: 1 | 2