Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für JulieJuice1002 > Rezensionen

Beiträge von JulieJuice1002
Top-Rezensenten Rang: 4.027.152

JulieJuice1002

Totenbraut
Totenbraut
von Nina Blazon

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Totenbraut (Taschenbuch)
Ich bin kein Freund von historischen Frauenschicksalen, doch dieses Buch ist einfach anders.
Mit Sicherheit liegt der Schwerpunkt hier auf "Roman", doch der historische Einblick ist wirklich interessant, deswegen ist mein einziger Kritikpunkt auch, dass an dieser Stelle hätte mehr kommen können....
Dennoch ist die Story sehr spannend und ich hatte den ganzen Tag lang das Bedürfnis, das Buch wieder in die Hand zu nehmen und weiterzulesen, musste mich sozusagen dazu zwingen mich mit anderen Dingen zu beschäftigen!
Ein weiterer Pluspunkt ist die Erläuterung zur Sprache, die Nina Blazon bereits vor Beginn der Erzählung macht, so weiß man endlich mal, wie die Fremdworte und Namen auch wirklich ausgesprochen werden.
Alles in allem war ich also sehr fasziniert und würde mich auch übe weitere Bücher freuen. Für mich käme sogar eine Fortsetzung dieses Buches in Frage, auch eine Buchreihe, denn die Protagonistin ist mir sehr sympathisch!

Driving Lessons
Driving Lessons
DVD ~ Rupert Grint
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Einfach schön, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Driving Lessons (DVD)
Eine schöne Story, ein Mix aus britischem Humor und etwas Drama, man bekommt sofort Mitleid mit dem armen Vorstadt Jungen, der unter der Strenge seiner verbohrten Mutter leidet, dies aber gar nicht richtig wahrnimmt. Ein Film übers Erwachsenwerden, der in einem sofort Mitgefühl erweckt.
Für mich ist Rupert Grint einfach ein Klasse Schauspieler, der bei Harry Potter leider etwas zu kurz kommt. Dies ist sein zweiter Film und man muss zugeben er ist durchaus gelungen.

Cherrybomb
Cherrybomb
DVD ~ Rupert Grint

3.0 von 5 Sternen Mehr etwas für Fans, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Cherrybomb (DVD)
Netter Film, doch eher etwas gehaltlos, die Story hat wenig Hintergrund und gleicht mehr einer Jugendfantasie. Wer jedoch Fan von Harry Potter Star Rupert Grint ist, wird ihn in einem völlig anderen Licht stehen sehen, fernab von den Rollen, in denen er den etwas schusseligen, gutherzigen Jungen spielt.

Begraben: Thriller
Begraben: Thriller
von Elena Sender

5.0 von 5 Sternen Absolute Superklasse!!!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Begraben: Thriller (Taschenbuch)
Dieses Buch ist der Beweis, dass auch wissenschaftlich gehaltvolle Literatur unglaublich fesseln sein kann.
Bereits von Anfang an lies mich dieser Roman nicht mehr los, die Story ist unvergleichbar und obwohl die Beschreibung etwas ausgetreten erscheint ist es die eigentliche Geschichte nicht.
Wer sich selbst ein wenig für Psychologie und Psychiatrie interessiert wird ebenso wie ich davon begeistert sein, aber auch diejenigen, die einfach nur einen spannenden Thriller lesen möchten kommen voll auf ihre Kosten.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und bin ehrlich gesagt auch schon auf weitere Ergüsse dieser fabelhaften Autorin gefasst, ihr erstes Buch ist jedenfalls ein Volltreffer!!!