Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für C.Capote > Rezensionen

Beiträge von C.Capote

C.Capote (Bocholt)

Seite: 1 | 2
Jawbone   UP3 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) Sand Twist
Jawbone UP3 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) Sand Twist

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 8. Oktober 2017
Ich habe das Band jetzt etwas mehr als ein Jahr in Gebrauch. Die Datenaufzeichnung ist genau und präzise, aber: Das Band fällt auseinander. Nach etwa 6 Monaten brach der Gummi am Verschluss auf, jetzt ist es innen komplett aufgebrochen und die Sensoren liegen frei. Schade.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie
Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie
von Norma mi Sol

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Einführung in das Thema "Familienfotografie", 31. Mai 2017
Zu Anfang: Für erfahrene Fotografen auf diesem Gebiet ist das Buch sicher uninteressant. Aber nicht jeder ist Profi in diesem Metier und es ist auch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Kritik von "Nor" vom 10. September 2016 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das Buch eine tolle Einführung (!) in das Thema Familienfotografie und keine Masterclass (was das Buch auch nicht behauptet zu sein). Für Einsteiger finde ich das Buch absolut empfehlenswert!

Das liegt vor allem daran, dass viele Erklärungen zur Hand gegeben werden, wie man in bestimmten Situationen fotografieren kann und was man besser vermeidet. AUch grundlegende Informationen Zur Bildgestaltung, Iso/Blende/Belichtungszeit sind enthalten. Für Einsteiger ist das Buch meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Natürlich könnte man das ein oder andere Thema noch vertiefen, aber bei einer Einführung in so ein umfassendes Thema kann man kaum mehr erwarten. Deswegen: Daumen nach oben für ein gut umgesetztes Thema!

Das authentische Porträt: So gelingen ausdrucksstarke Porträtaufnahmen!
Das authentische Porträt: So gelingen ausdrucksstarke Porträtaufnahmen!
von Corwin von Kuhwede

5.0 von 5 Sternen Menschen, wie sie sind, 2. Februar 2017
Vorweg: Ich brauchte erst einmal ein paar Seiten, um mit dem Buch "richtig warum zu werden". Erwartet hatte eigentlich eher eine "Anleitung", wie ich Menschen in bestimmten Situationen in Szene setzen kann - authentisch, unverfälscht, pur und echt.

So war ich auf den ersten Seiten erst einmal etwas irritiert, nur von Situationen zu lesen, in denen die Bilder entstanden sind, inklusive der Exifs (also Angaben, mit welcher Belichtungszeit, Blende, Iso) das Bild aufgenommen wurde. Als ich mich dann aber weiter auf das Buch eingelassen habe, kam das Verständnis fast von ganz allleine. Es geht nicht darum, dem Fotografen zu sagen: mach das so und so, dann sieht es gut aus. Nein. vielmehr geht es darum, Situationen zu erfassen und für sich selbst nutzbar zu machen. Es sind also vielmehr Hinweise darauf, wie man eine bestimmte Lichtsituation nutzen kann, wie man den Menschen vor der Linse portraitiert, ohne ihn dabei zu verfälschen.

Wer also nach INSPIRATION sucht und nicht nach Anleitungen - also der erfahrenere Fotograf - der wird hier auf jeden Fall fündig. Ich kann es klar empfehlen!

Emotionale Porträtfotografie: Von den Grundlagen zum perfekten Foto. Menschen gekonnt in Szene setzen.
von Nina Schnitzenbaumer

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht angemessen, 19. Januar 2017
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, muss aber sagen, dass ich nach der kurzen Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, doch etwas enttäuscht bin. Ich habe keine zwei Stunden gebraucht, um es durchzulesen.

Das Buch besteht aus zwei Teilen: den Grundlagen und Informationen, wie Nina ihre Bilder macht, die zweite Hälfte sind Beispiele mit Angaben, wie die Bilder gemacht worden sind.

Da Buch kam erst einmal mit bestoßenen Kanten an, was bei einem Softcover schon mal passieren kann. Dennoch schade bei einem neuen Buch.

Inhaltlich befasst sich das Buch auf den ersten 40 Seiten mit Grundlagen, die eher für Anfänger interessant sind, was sich auch irgendwie durch den Rest etwas durchzieht. Wer sich also noch nie mit Bildkomposition und Co. beschäftigt hat, findet hier die richtigen Infos. Dennoch findet auch der erfahrene Hobbyfotograf den ein oder anderen nützlichen Tipp (zumindest ging es mir so).

Die zweite Hälfte besteht komplett aus Beispielen, wie Nina das dazugehörige Foto geschossen hat.

Da das Buch sehr viele Bildbeispiele mitbringt, reduziert sich der Text auf ein Minimum. Dennoch finde ich die Checklisten ganz hilfreich und eine schöne Idee.

Fazit: das Buch ist ganz okay. Inhaltlich beschränkt es sich auf die Grundlagen und bleibt doch irgendwie vage. Mir fehlt die Tiefe. Die vielen Bilder sind natürlich schön, aber etwas mehr Text wäre wesentlich besser gewesen. Für 27 Euro gibt es da doch wesentlich ausführlichere Titel, die in die Portraitfotografie einführen und sehr viel tiefgründiger sind. 10 bis 15 Euro finde ich (aus meiner subjektiven Sichtweise) als völlig ausreichend. Aber wie so oft: man bezahlt halt den Namen.

BEKKA PRO System Kameratasche ( Universal Fototasche geeignet für Systemkameras und DSLR inkl. Staub- und Spritzwasserschutz, Tragegurt und Tragegriff, Inneneinteilung und Zubehörfach)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, anfangs fieser Geruch, 13. Dezember 2016
Was beim Auspacken aufgefallen ist, ist der starke Geruch. Der war leider exrem penetrant, hat sich aber nach einer Nacht auf dem Balkon etwas verzogen. Ganz weg ist er noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass er bald verflogen ist.

Ansonsten zur Qualität: der Tragegurt ist sehr angenehm, schön breit mit Posterung für die Schulter. Auch die Verarbeitung des Artikels fällt positiv auf. Die Nähte sind fest, das Material ebenso, die Polsterung ist gut.
Es gibt mehrere Fächer (auch eines mit Reißverschluss), um Steicherkarten und Kleinkram zu verstauen. Im Inneren der Tasche passen eine Kamera (allerdings wird es mit der Verwensund eines Straps schweirig) und maximal zwei Normalobjektive hinein. Ein Zoomobjektiv oder eine Festbrennweite (z.b. Sigma Art) passen nicht, bzw. nur schlecht hinein. Durch die Aufteilung rutscht die Kamera nicht herum, sondern liegt sicher in der Tasche.

Für den Profi sicherlich keine Alternative zum Rucksack, aber: wer eine gute Tasche zur Beförderung seiner Kamera und bis zu zwei kleinen Objektiven sucht, ist hier gut aufgehoben.

Vom Straßenhund zum Familienmitglied
Vom Straßenhund zum Familienmitglied

2.0 von 5 Sternen Na ja…, 19. Mai 2013
Zuerst einmal vorneweg: Ich habe selbst einen Hund aus Spanien und dachte mir, schaust Du mal rein in das Buch. Mit der Sozialisierung, die so ein Tier zuerst einmal benötigt , hat das aber nichts zu tun. Die Tips, welche die Autoren hier geben, beziehen sich auf Leckerlis und ein Halti. Letzteres sollte NIEMALS einfach mal so von einem Laien eingesetzt werden, da es bei unsachgemäßer Benutzung zu Verletzungen kommen kann. Leckerlis sind eventuell am Anfang hilfreich, dienen aber kaum einer Vertrauensbasis zwischen Hund und Halter. De wird so nur zur Futtermaschine. Bekommt ein Hund mit, dass Herrchen/Frauchen gar keins dabei hat, ist der Hase ganz sicher interessanter. Wie die Autoren richtig bemerken: ein Straßenhund bedeutet Arbeit. Meiner Meinung eben mehr als Leckerlis. Auslastung muss sein, aber in angemessenem Maße. Wer sich für solch eine Fellnase entscheidet und keine Erfahrung mit diesen Hunden besitzt ist nach wie vor mit einem erfahrenen (Menschen-)Trainer besser beraten. Die Tips im Buch sind ok, aber Hundeerziehung - besonders im Fall von Straßenhunden - liegt in meinen Augen in anderen Bereichen. Die Tips an sich sind okay, findet man aber auf jeder kostenlosen Internetseite zum Thema Hundeerziehung auch.

Black Symphony (2 CD + 2 DVD) [Deluxe Edition]
Black Symphony (2 CD + 2 DVD) [Deluxe Edition]

5.0 von 5 Sternen Ein Ereignis, 20. September 2008
Ich kann nur eins sagen: Ein großartiges Konzert einer großartigen Band. Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für gigantische Chöre & Orchester. Und diese in einer Kombination mit einer guten Band sind für meiner Person einfach ein Ultimum an guter Musik.
Within Temptation haben ein beeindruckendes Konzert auf die Beine gestellt, hier passt einfach alles. Man vermisst kaum einen ihrer Hits, von "Stand my Ground" über "Angels" bishin zu "Mother Earth" und "Ice Queen" ist alles vertreten. Video und Audio überzeugen hier völlig, das Bild ist klar, der Ton quasi perfekt. Besonders hörenswert finde ich die DTS Version, hier kommt das Konzert-Feeling super rüber.
Auch die Extras überzeugen: Ein Bonus Konzert, Musik Videos und deren Making of..., Eindrücke der Tour und weitere "Goodies" lassen das Fan-Herz aufleben.
Für mich kann ich sagen: Doppel DVD + Doppel CD waren eine Investition, die sich gelohnt hat :).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2008 10:01 PM MEST

Nemo
Nemo
Wird angeboten von tws-music-eu

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 21. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Nemo (Audio CD)
Dass Nightwish sich nach der Century Child nochmals steigern würden habe ich nicht in diesem Maße für möglich gehalten, wie es diese Single letztendlich getan hat. Nemo bezaubert einen vom ersten mal hören. In gewisser Weise erinnert es an Ever Dream (Century Child)und ist doch auch wieder ganz anders.. Ein fast schwebendes Piano zwischen schweren Gitarren und eine bezaubernde Tarja, deren Stimme von cd zu cd wundervoller klingt. Nemo ist ein absoluter Ohrwurm, den man schwer wieder los wird. Planet Hell dagegen, beginnend mit einem Orchester/Chor-Part klingt um einiges epischer. Zuerst dieser Chor, gefolgt von einem netten harten Gitarrenriff und inclusive Marcos gesanglicher Begleitung. Mein absoluter Favorit auf dieser Single. Last nut not least dann White night fantasy. Eine wunderschöne Ballade, in der Tarja ihr Operndiplom zur "Schau" trägt, klingt sie doch anfangs wie eine Elfe, die eine Geschichte zu erzählen hat und landet dann in schönster Balladenmanier. Nachdem man "Nemo" gehört hat, fällt es einem schwer, noch so lange auf die CD warten zu müssen.. Aber ich denke es wird sich lohnen =)

Crucify My Heart
Crucify My Heart
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Auch mit neuer Sängerin immer noch top!, 17. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Crucify My Heart (Audio CD)
Der Wechsel der Vocals hat Lullacry keinen Nachteil gebracht. Ganz im Gegenteil. "Crucify my heart" klingt um einiges aufgeweckter als "Be my god". Lullacry bleiben zwar dem Stil der letzten beiden Platten treu, dennoch bringt Tanja das gewisse etwas mit in den Gesangspart. Schon mit "Alright Tonight" legen die Finnen einen fetzigen Opener hin, der nach mehr verlangt. Auch "Don't touch the flame", die Single-Auskopplung bringt das, was sie verspricht, heavy metal, aber trotzdem Balladenreif. Auch mit "Unchain" eweisen Lullacry, dass Metal keineswegs radiountauglich sein muss, zwar ein bisschen mainstream, aber trotzdem nicht langweilig.
Alles in allem muss man Lullacry lassen, dass sie es nach "Be my god" geschafft haben, nochmal ein so gutes Album auf die Beine zu stellen und das trotz Wechsel im Gesangspart. Wem "Be my god" gefallen hat, der wird "Crucify my heart" lieben :)
Kleiner Tip am rande: wer "Die Happy" mag, dem werden lullacry ebefalls gefallen!

Bless the Child
Bless the Child
Wird angeboten von Amazing Musicshop

5.0 von 5 Sternen Nightwish at its best!, 26. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Bless the Child (Audio CD)
Endlich mal wieder eine Single für deutschland, schon alleine das muss man Nightwish zukommen lassen.
DIe deutsche Ausgabe dieser Single beglückt den Hörer mit dem Single Edit des Openers von Century Child "Bless the Child". Ein Kracher gleich zu Anfang der CD, in etwas kürzerer Version, als die des Albums, alles in allem einfach etwas knackiger.
Wayfarer, ein Song der japanischen Ausgabe von Century Child zeigt ein weiteres Mal, wie schon der Bonustrack Nightquest auf der Oceanborn damals, dass Nightwish zu Heavy Metal fähig sind. Jeder, der die härteren Nightwish Songs bevorzugt, wird hiervon begeistert sein!
Zu allerletzt bleibt dann noch Lagoon..Tja, was soll man hierzu sagen. Ich hab den Song einmal gehört und mich SOFORT in ihn verliebt. Der Song ist in gewisser hinsicht sogar Radiotauglich, einfach ein göttliches Stück und Nightwish beweisen hiermit, dass sie dazu in der Lage sind, auch mal etwas von der "üblichen" Schiene weg kommen und etwas völlig anderes, wenndoch Nightwish-typisches poduzieren können. Alles in allem, eine klasse Single, vor allem zu empfehlen, wenn man von Nightwish noch nichts kennt!
Hört es und liebt es, oder auch nicht ;).

Seite: 1 | 2