Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für ak > Rezensionen

Beiträge von ak

ak "ak"

Seite: 1 | 2
Microsoft Surface Pen schwarz inkl. Pen Tip Kit
Microsoft Surface Pen schwarz inkl. Pen Tip Kit

1.0 von 5 Sternen Schrift unleserlich, daher nicht zu gebrauchen, 22. April 2016
Entgegen der anderen Rezensionen hier, habe ich ein sehr negatives Urteil (Verwendung mit Surface 3, OS und Firmware auf dem aktuellen Stand).

Im Vergleich zu meinem alten Surface Pro mit Wacom-Stift ist diese Kombination hier absolute Grütze.
Neben fast doppelt so großer Latenz, der Unmöglichkeit langsam ruckelfrei zu zeichnen (gerade Linien verkommen zu Treppen) ist das große Manko, dass die eigene Schrift nicht mehr zu lesen ist.
Mit Surface Pro und alten Stift ist sie hingegen lesbar.

Einfach unter entsprechenden Stichworten mal im Microsoft-Answers-Forum suchen und man wird etliche ntrig-kritsche Beiträge finden.

Die Funktion eines digitalen Notizblocks (z.B.mit OneNote) hat sich erledigt - ich weiß nicht, wozu ich den Stift noch nutzen soll, wenn das wichtigste (Schreiben) nicht klappt...

Siehe Screenshot:
Grün - Surface Pen auf Surface 3 - "verkümmerte Schrift"
Rot - selber Text auf Surface pro mit Wacom-Stift
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2017 2:39 PM MEST

AKAI Professional MPX16 Sample Recorder & Player mit SD Slot und USB MIDI Controller mit 16 anschlagdynamischen Pad

4.0 von 5 Sternen Mehr als brauchbarer Sampler, 2. März 2016
Als Hobby-Musiker habe ich diesen günstigen Sampler zuerst mehr als Spielzeug gekauft, nutze ihn nun aber öfter

positiv:
- Preis
- Größe
- Robustheit
- Standalone-Fähigkeit
- Latenzfreiheit
- Einsatz von Tasten und Drehreglern anstelle von Touchbedienung
- grobe Bearbeitung (Hall, Geschwindigkeit, Lautstärke, Attack, Filter, Equalizer, Auslösezeiten, etc.) am Sampler ohne Rechner und Software möglich
- beleuchtete Tasten mit Feedback über Farbe (Abspielen, Aufnahme, etc.)
- integriertes Mikrofon ganz brauchbar

negativ:
- lange Ladezeiten für die einzelnen und insbesondere selbsterstellten Kits
- Anschlagsdynamik für wirkliches Live-Bespielen gewöhnungsbedürftig, d.h. zu progressiv. Der oft werden Taps nur als "leiser" Anschlag gewertet, sodass manche Sounds etwas untergehen. Evtl. Lösung: Auslösung ohne Anschlagsdynamik einstellen (alles gleich laut)

Sonstige Anmerkungen:
- im Gegensatz zu Nutzern aus einschlägigen Foren habe ich keine Probleme mit der aktuellen Firmware, d.h. keine Abstürze oder sonstige Bugs

Dr.Oetker-Backformen Pizza-Stein Pizzastein eckig 30 x 38 cm
Dr.Oetker-Backformen Pizza-Stein Pizzastein eckig 30 x 38 cm

3.0 von 5 Sternen Etwas zu dünn, bricht schnell, 22. August 2015
Ich habe mittlerweile den 3 Stein im Einsatz (geschenkt bekommen), werde aber zukünftig auf dickere Modell umsteigen.
Der Grund ist folgender: Nach ca. 30 - 40 Pizzen bricht der Stein, da die Spannungen durch Temperaturveränderungen (kalte Pizza auf heißen Stein) für die Materialstärke zu viel sind.

Bis dahin, jedoch gut zu gebrauchen, Schieber und Stahlrahmen sind zu gebrauchen.

Makita 6271DWAET2 Akku-Bohrschrauber inkl. 55-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schrauber, viel (aber qualitativ nur befriedigendes) Zubehör, 3. April 2015
kurz und Knapp:
Akkuschrauber 5/5
- robust
- kraftvoll
- präzise
- wertiges Gefühl und Handling, kein Klappern, Spiel, etc.
- Akkus halten ewig (obwohl es keine Li-Ion sind) und entladen kaum im Ruhezustand

Zubehör 3/5
- viel brauchbares Zubehör
- meistens mindere Qualität (alle kleineren Bohrer für Holz und Metall sind nach kurzer Zeit gebrochen)
- Bits in Ordnung

Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R Objektiv silber
Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R Objektiv silber

4.0 von 5 Sternen Gute Preis/Leistung, 3. April 2015
Nicht knackscharf (zum Vergleich im unteren Bereich: Olympus 12-60 ... das ist scharf), aber wirklich zu gebrauchen.
- schneller Fokus
- sehr leicht
- sehr kompakt

Dieses Objektiv lohnt sich wirklich für Gelegenheits-Tele-Fotografen (vllt. 3-5% meiner Bilder sind mit mehr als 60 mm Brennweite).

HAIDA Graufilter ND1000 für Digitalkameras 72mm inkl. Cap
HAIDA Graufilter ND1000 für Digitalkameras 72mm inkl. Cap
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen gut, 3. April 2015
Nicht ganz farbneutral (ganz ganz leichter Grünstich, wenn es wirklich dunkel wird), aber gut.
Entspiegelt kostet wohl einiges mehr, Spiegelungen fallen aber nur bei extrem hellen Lichtquellen oder Sonnenfinsternissen wie neulich auf.

Karl Krüger Fleischwolf Sirius, Drehwolf, aus Gusseisen, Größe 8
Karl Krüger Fleischwolf Sirius, Drehwolf, aus Gusseisen, Größe 8
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, Verarbeitung geht so, Verzinnung problematisch, 3. April 2015
Kurz und knapp:
- erfüllt die Funktion eines Fleischwolfs
- Lagerung der Welle in einem Plasteteil, was sich sehr schnell abnutzt (8x 1 kg Fleisch und es war durch)
- anfangs berührt die Schnecke leicht das Gehäuse, sodass es zu Metallabrieb kommt, dieser ist dann im Fleisch. Dabei handelt es sich um Zinn. Was passiert damit im Körper?
- Siebeinsätze sollten aus lieber aus Edelstahl anstelle dem verwendeten Stahl sein. Lässt die empfohlene Speiseölschicht nach, oder wird das Gerät erst nach längerer Zeit wieder genutzt, gibt's 'nen schönen metallischen Geschmack
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 3:21 PM CET

Acer Aspire E5-771G-55RU 43,94 cm (17,3 Zoll Full HD) Notebook (Intel Core i5-5200U, 2,7GHz, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD, NVIDIA GeForce 840M, DVD, Win 8,1) silber

3.0 von 5 Sternen Viel Rechenkraft, tolles Bild, schlechtes Mauspad, u.U. laut, 3. April 2015
Ich habe den Laptop zwar nicht hier, sondern beim roten Riesen gekauft, aber folgende Punkte (nach einigen Tagen Nutzung):
+ starke (Rechen-)Leistung für den Preis
+ im Vergleich zu ähnlichen Geräten, wie von Lenovo oder die Asus F751-Serie mit mattem FHD-Display, besseres Display (im Markt vergleichen können), d.h. blickwinkelstabiler, heller
+ flach
+ angenehme Tastatur
+ schlichter, aber robuster Eindruck

Kritikpunkte:
-in meinen Augen katastrophales Trackpad:
* klapprig
* Klicks (und eben keine Taps) mit der gesamten Fläche führen fasst immer zum Verspringen des Mauszeigers
* Texte markieren sehr schwierig (und Cursor platzieren auch)
* Übergang zwischen Rechts- und Linksklick sehr schwer zu erkennen
- nur ein Audioausgang
- Akku intern verbaut, d.h. zum Wechsel ist Öffnen des Gehäuses nötig. Dazu muss die gesamte untere Abdeckung abgenommen werden, was durchaus fummelig und anspruchsvoll ist.
Ich bin Wartungsklappen wie bei Dell gewöhnt...
- USB-Anschlüsse auf der rechten Seite für Rechtshänder sehr ungünstig positioniert. Wenn eine externe Maus verwendet und gleichzeitig die USB-Anschlüsse genutzt werden, kommt man damit ständig in die Quere. DVD-Laufwerk und Anschlüsse hätten vertauscht sein müssen.

Zu folgenden Punkten kann ich noch nichts sagen:
- Akkuleistung
- Alterung Akku
- Abrieb auf Handauflageflächen (insbesondere, wenn Frauen mit eingecremten Händen im Hause sind) --> wahrscheinlich wird sich die silbergraue Lackierung innerhalb der geplanten Nutzungsdauer von 4-5 Jahren auflösen

Fazit: Ich behalte die Kiste aufgrund von Hardware und Bildschirm und werde wohl meistens eine externe Maus benutzen.

Update 5.4.2015:
weiterer Kritikpunkt
- nerviger und teilweise lauter Lüfter:
Selbst beim Surfen auf normalen Webseiten mit etwas mehr CSS und Html5 dreht ständig der Lüfter an und bremst wieder, obwohl die CPU-Last bei nur 10 - 25 % liegt. Sehr sehr nervig.
Die Beschreibungen von Notebookcheck und änlichen Seiten lassen eben nicht darauf schließen, dass der Lüfter sekündlich die Drehzahl verändert.

Busch & Müller Front und Batterieleuchte Ixon IQ Speedr, 193QLA
Busch & Müller Front und Batterieleuchte Ixon IQ Speedr, 193QLA
Wird angeboten von MBH-Shop

2.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, grandios schlechter Akku, 11. Juli 2014
Da ich seit Jahren schon die normale Ixon IQ am Rad nutze (mit Batterien oder Akkus), wollte ich mir noch eine zweite Lampe mit längerer Laufzeit und der Möglichkeit, auch abseits vom Lenker montierte werden zu können, gönnen.
Die Lampe funktionierte soweit auch sehr gut, der/das Akkupack ließ sich einwandfrei und bombenfest am Vorbau anbringen, jedoch waren die versprochenen Laufzeiten von bis zu 20 h im Eco-Modus auch anfangs nicht zu erreichen.
Ich schätze, dass ca. 6 bis 7 h Eco-Betrieb drin waren.

Nach 5 bis 6 Ladevorgängen war der/das Akkupack nicht mehr zu gebrauchen, da nur noch 1 bis 2 h Betrieb im Eco-Modus möglich waren.

Ich habe die Lampe auch im nasskalten Winter genutzt, jedoch nicht bei Minusgraden.

Fazit: Do-it-yourself-Akku, aber nicht mit dem mitgelieferten Pack zu empfehlen.

SAMSUNG ATIV S i8750 HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE, COVERT RETAIL VERPACKUNG (ROT)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis-Leistung, 11. Juli 2014
Sehr günstig, Kunstmaterialien verwendet, aber gut verarbeitet und auch nach anderthalb Jahren sehr ansprechend aussehend. Das Case ist wirklich zu empfehlen.

Seite: 1 | 2