Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Skjalf > Rezensionen

Beiträge von Skjalf
Top-Rezensenten Rang: 6.384.054

Skjalf (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3
Bralexx Ultraslim Hülle für Sony Xperia Z3 Compact
Bralexx Ultraslim Hülle für Sony Xperia Z3 Compact

2.0 von 5 Sternen Hülle passt nicht in "Sony Magnetic Chargeing Dock", 8. Juni 2016
Die Hülle passt in keines der Adapter für das "Sony Magnetic Chargeing Dock", welches absolut essentiell ist, für jeden Xperia Z3 (Compact) besitzer. Die Hülle müsste um das Display herum etwas weniger abstehend korrigiert werden, dann könnte es klappen.
Ich hoffe die Hülle wird kurzfristig angepasst, denn ansonsten finde ich sie klasse.

Sony Magnetic Chargeing Dock

2x BROTECT Matte Displayschutzfolie für Garmin Edge 1000 Schutzfolie Matt, Antireflex Folie
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

1.0 von 5 Sternen Geniale Hülle mit einem unverzeihlichen Makel!, 2. Juni 2016
Das Oneplus X ist ein sagenhaftes Smartphone, zum einen sehr fairen Preis gibt es ein wirklich gutes und kompaktes Smartphone, dessen Verarbeitung ein Traum ist. Trotzdem habe ich das Smartphone zuückgesendet, weil genau diese Hülle, die ich im Grund auch wirklich genial finde, mit einem extrem nervigen Makel versehen ist, welches die Hülle für mich völlig unbrauchbar macht.

Wer kompakte Smartphones wie dieses gerne mit einer Hand bedient, der lässt das Smartphone gerne hochkant auf dem kleinen Finger ruhen (siehe Foto).
LEIDER ist die Hülle unten so geschnitten, dass das Smartphone nicht mit der unteren kompletten Smartphone Kante, angenehm auf dem Finger ruht, sondern nur mit der dünne Kante der Hülle (siehe Foto). Das ist jetzt nicht schmerzhaft, aber auf Dauer äußerst unangenehm und nervig. Das ganze Gewicht des Smartphones lastet über die sehr dünne Kannte der Hülle auf dem kleinen Finger. Sobald man die Hülle ab macht, fühlt sich das gleich deutlich angenehmer an, weil die ganze, wohlgerundete Kante des Smartphones auf dem Finger ruht.

Sorry Oneplus, diese Hülle ist damit meiner Meinung völlig unbrauchbar. Und da diese Firma ansonsten wirklich sehr perfektionistisch unterwegs ist, kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Wie gesagt stört das nur die Personen, die das Smartphone gerne hochkant auf dem kleinen Finger ruhen lassen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand nicht macht. Der kleiner Finger stützt das Smartphone, so das es auch nicht so leicht aus der Hand fällt. Eine andere Haltung, bspw. beim lesen kann ich mir nicht vorstellen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Oneplus® Ursprüngliche Echte Rosewood StyleSwap Rückseite Abdeckung Cover Case Fall für Oneplus X (Rosewood)

1.0 von 5 Sternen Geniale Hülle mit einem unverzeihlichen Makel!, 2. Juni 2016

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Original Sony Akkudeckel green / grün für Sony Xperia Z3 Compact (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - 1285-1194

1.0 von 5 Sternen Deckel löst sich ständig, 15. Dezember 2015
Eigentlich passt alles wunderbar, aber die Klebeeigenschaften sind katastrophal, kaum vorhanden.
Der Deckel löst sich unzählige Male am Tag und das schon von Anfang an. Daher ist der Artikel nicht zu gebrauchen,

The Weight of Your Love (Deluxe)
The Weight of Your Love (Deluxe)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Das Geld ruft, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Weight of Your Love (Deluxe) (Audio CD)
The Editors lagen immer im Schatten der göttlichen Interpol die mit ihrem gleichnamigen letzten Album die Editors ganz deutlich hinter ihre Schranken verwiesen haben, so dass The Editors künstlerisch gesehen das Nachsehen hatten. Mit der Aussicht auf die ewige Platzierung eines Vizemeisters scheinen die Burschen nicht zurechtzukommen und haben mit diesem neuen Album nun den Befreiungschlag gelandent - den Befreiungsschlag in Richtung Kommerz und Mainstream. Denn wenn man vom künstlerischen Anspruch gesehen nicht die Spitze erklimmen kann, dann muss offensichtlich zumindest der Klingelbeutel randvoll gefüllt sein. So langweilig hat man The Editors noch nie vernommen, das ist Musik die nur in großen Arenen funktioniert und selbst dort größtenteils nur ein Gähnen entlockt. Der ganze Mut, die ganze entladene Spannung der Frühwerke, alles dahin. Gealterte Senioren die sich damit abgefunden haben lebenslang Musik für die Ladenpassagen im Kaufhof zu produzieren. Sorry, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, meine ganze Konzentration richtet sich nun in Richtung Interpol, auch wenn ihre letztes, sagenhaftes, grandioses Werk nicht mehr zu toppen ist. Aber vielleicht erfinden sie sich ja neu, so lange sie nicht den Weg von The Editors einschlagen, bin ich zufrieden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2013 12:54 PM MEST

Overgrown
Overgrown

5.0 von 5 Sternen Kreativität bis zum Anschlag, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Overgrown (Audio CD)
Wenn man sich die wenigen negativen Kritiken hier durchliest fällt auf, dass das Album besonders deshalb als unerträglich schlecht wahrgenommen wird, weil es auf bestimmte Leute zu depressiv wirkt. Natürlich ist diese Musik besonders tragisch, melancholisch, romantisch, aber eben auch extrem leidenschaftlich und in dem Begriff Leidenschaft steckt nicht umsonst der Bergriff "Leiden". Man muss also schon der Typ für diese besonders melancholische Stimmung sein, wenn man das nicht ist, dürfte das unerträglich sein. Gut fände ich, wenn die Kritiker jedoch akzeptieren würden, dass es Menschen gibt, die das nicht als depressive Musik wahrnehmen, sondern eben als besonders ergreifend leidenschaftliche Musik. Man würde Jazz oder Soul Musik doch auch nicht als Müll bezeichnen, nur weil es eben in der Regel keine fröhlich Musik ist?

James Blake öffnet Türen in musikalische Sphären, die komplett neu sind und auf Jahrzehnte hinweg viele Musiker beeinflussen wird. Das war damals bei Portishead nicht anders, James Blake aber ist wesentlich vielfältiger als Portishead es jemals sein können - und deshalb auch in Zukunft deutlich spannender. Das bestimmte Menschen diese Musik so schlecht machen, wertet es im Endeffekt nur auf. Denn Musik die jedem gefällt, zeugt häufig nicht von besonderer Kreativität.

Das neue Album ist wieder grandios, zwar gibt es bestimmte Aspekte die einem bereits zu vertraut vorkommen, aber noch ist man dem nicht überdrüssig. Wesentlich eingängiger als das Debüt, was sich aber mit den nächsten Outputs sicher wieder ändern wird (siehe letzte EP). Persönlich würde ich mir zukünftig wünschen, dass Blake den Gesang etwas zurückfährt und ihn eher als besonderes Instrument einsetzt, was jedoch bedingt, dass er eben deutlich spartanischer in der Anwendung berücksichtigt wird, sonst wirkt es irgendwan beliebig. Die Frage die ich mir nun stelle, noch so ein Album wird James Blake nicht mehr auf den Markt bringen können, denn toppen kann er sein bisheriges Schaffen einfach nicht mehr. Wenn man Musiker wie Depeche Mode, Radiohead etc. sieht, ihre ersten Alben konnten sie nie wieder erreichen und dümpeln seit dem recht gelangweilt durch die Musikgeschichte.
James Blake sollte das nicht passieren, dafür ist dieser Musiker zu spannend, aber eine Garantie für zukünftige Großstaten ist das auch nicht. Etwas weniger große Bühne, zurück in die Clubs wäre mein Vorschlag, dort wo diese Musik herkommt und hingehört. Vereinzelte Kollaborationen sind natürlich immer willkommen, etwas eigenständigeres als "Take a fall for me" (auch wenn es nett anzuhören ist), sollte aber schon dabei rauskommen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 12:01 AM MEST

Weather Systems (Limited Edition)
Weather Systems (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und intensiv, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Weather Systems (Limited Edition) (Audio CD)
Ich kann die Kritiker verstehen, die sich nach den alten Alben sehen, den doomigen Sound vergangener Tage vermissen. Mir geht es bei vielen Bands ebenso, wenn ich bedenke, was Dimmu Borgir oder Cradle of Filth heute für ein Kasperletheater spielen, da kann ich die Entwicklung absolut nicht nachvollziehen. Im Unterschied zu diesen beiden Bands, schaffen es Anathema jedoch weiterhin intensivste Gefühle zu vermitteln, die Musik hat sich verändert, die Intensität ist geblieben oder wurde gar verstärkt. Daher ist das für mich keine völlig abwegige Entwicklung, kein Musiker will immer die gleiche Musik spielen, jeder möchte alle Möglichkeiten ausloten. Anathema sind ernsthafte, ehrliche, gefühlvolle und nicht zuletzt sehr sympathische Musiker, die in ihrer Musik aufgehen. Da ich Anathema "erst" seit "A fine day to exit kenne, habe ich vielleicht deshalb weniger Probleme mit der Entwicklung.

Davon abgesehen, auf das neue Album bezogen, bin ich jedoch nicht vollständig begeistert. Für mich ist das neue Album nicht so gut wie "We'Re Here Because We'Re Here". zwar beginnt es großartig, mit Untouchable Part 1 und 2, weiß dann aber nicht durchgehend diese Qualität zu halten. Der Aufbau der Songs ist mir vielleicht etwas zu simpel gehalten - leise beginnen, laut enden. Das ist nicht untypisch für Anathema, wurde hier aber vielleicht etwas zu exzessiv umgesetzt. Dem Album fehlt es an Dynamik, es wirkt manch mal eher wie ein Soundtrack zu einem Film. Langweilige Momente (und damit sind nicht zwingend die ruhigen gemeint), wechseln sich ab mit Gänsehaut Melodien. Auf "We'Re Here Because We'Re Here" herrschte hier ein besseres Gleichgewicht und die Songs waren fast alle auf dem Niveau von 'Untouchable'.

Wunderbar finde ich jedoch, dass sich Anathema nicht wiederholen, jedes Album hat seinen eigenen Charakter, so auch "Weather Systems", es wird also für jeden etwas geboten und dieses Album ist jeden Cent wert. Freue mich auf das Konzert!

Self-Portrait
Self-Portrait

5.0 von 5 Sternen Self-Portrait, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Self-Portrait (Audio CD)
Jay-Jay ist einer meiner Lieblingskünstler der mich noch nie enttäuscht hat, und das gilt auch für Self-Portrait. ein wunderschönes, trauriges, melancholisches und vor allem sehr persönliches Album.
Sicher, so minimalistisch und zurückhaltend hat man Johnson noch nicht erlebt, aber wenn man mich fragt, das ist genau die richtige Entwicklung. Sich auf das Essentielle konzentrieren und unnötigen Balast abwerfen, noch tiefere Emotionen und Persönlichkeit einstreuen. Self Portrait ist ein unglaublicher Schatz und wird seinem Albumtitel gebenden Namen mehr als gerecht. Karriere oder ähnliches sucht dieser Mann nicht in der Kunst - man möchte ihm dafür danken.

Seagate FreeAgent GoFlex Upgrade Kabel eSATA
Seagate FreeAgent GoFlex Upgrade Kabel eSATA

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur mit USB/SATA-Kombinanschluss, 4. Dezember 2010
Gleiches Problem, funktioniert nur mit einem USB/eSATA-Kombianschluss, welches fast kein Gerät hat und auch fast keine kennt.

Würde man das in der Beschreibung klar niederscheiben, würde man sich einige Ärger und Aufwand ersparen.

Offensichtlich wird eSATA von dern Festplattenherstellern nicht mehr unterstützt, es finden sich kaum noch FEstplatten dafür, bei Seagate keine einzige.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2012 4:12 AM MEST

Seagate FreeAgent GoFlex Desk STAC2000200 2TB externe Festplatte (8.9 cm (3.5 Zoll), USB)

4.0 von 5 Sternen Kein eSATA Support!, 18. November 2010
Ich habe mir die Platte nicht gekauft, möchte aber gegenteilig zu einigen Kommentaren zu dieser Festplatte erwähnen, daß es für diese Festplatte keine Adapter-Kabel auf eSATA gibt!

Der Seagate Support selbst hat mir dies mitgeteilt. Vielleicht funktioniert das Adapter Kabel, laut Seagate interner Tests wird der Adapter für diese Festplatte jedoch nicht empfohlen. Wahrscheinlich auf Grund von Stromproblemen.

Wer eine Seagate Festplatte via eSATA nutzen möchte, kommt an den GoFlex Ultraportablen Platten nicht vorbei und hier ist zusätzlich noch das Adapter-Kabel notwendig.

Seite: 1 | 2 | 3