Profil für Michael Oktan > Rezensionen

Beiträge von Michael Oktan

Michael Oktan "gsl" (Europe)

Seite: 1 | 2
Timberland Herren Classic Boat 2 Eyevintage Indigo and Potting Soil Two-Tone Bootsschuhe, Mehrfarbig (Vintage Indigo and Potting Soil Two-Tone), 44 EU

3.0 von 5 Sternen Ansonten OK, aber viel zu klein, 8. März 2017
Ich trage Straßenschuhe Nr. 43, habe für die "Schlüpfer" 44 bestellt, aber die muss ich aufschnüren, um reinzukommen und dann drücken sie an den Zehen.

Motta 8007986026514 02650/00 - Sahnekännchen emulgierten, 50 cl, Stahl, orange, 12,5 x 7 x 10,5 cm

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billg, aber, 24. Januar 2017
fü's ganze Leben. Erstklassige Verarbeitung, große thermische Masse (dickwandig, so dass man länger schäumen kann, bevor die Milch überhitzt), perfekte Form zum Dämpfen.

Bag Street RU0001 Rucksack 25l (4382 - Schwarz)
Bag Street RU0001 Rucksack 25l (4382 - Schwarz)
Wird angeboten von Taschen4you

2.0 von 5 Sternen An und für sich Gut, 24. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Bag Street RU0001 Rucksack 25l
aber der Reißverschluss ist auf der verkehrten Seite, so dass wenn er am Rücken gertagen wird Sachen herausfallen wenn er nicht ganz zu ist.
Absoluter Konstruktionsfehler.

Bag Street Rucksack Triangelrucksack khaki
Bag Street Rucksack Triangelrucksack khaki
Wird angeboten von Taschen4you

2.0 von 5 Sternen Funktional sehr gut, leider sehr schlect verarbeitet., 29. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Bag Street Rucksack Triangelrucksack (Misc.)
Meine erste habe ich noch, sie ist 4 oder 5 Jahre alt und bis auf schwere Gebrauchsspuren noch verwendbar.
Die zwei, die danach kamen, um sie zu ersetzen haben beide leider kein Jahr gehalten, bevor sie kaputt waren - bei der gleichen Verwendung.
Schade.

Sapiens: A Brief History of Humankind
Sapiens: A Brief History of Humankind
von Yuval Noah Harari

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 29. Oktober 2016
Beschäftigt sich mit der Menschheitsgeschichte von vielen bekannten und etablierten Blickwinkeln, bringt aber auch völlig neue und schräge, aber völlig einleuchtende Perspektiven aufs Tablett. Wer die Welt in der wir leben verstehen will, der muss nach hinten blicken und dabei hilft einem Yuval Harari wirklich gescheit und unterhaltsam.

8 stk (2x4) E-Cron® Aufsteckbürsten. Philips Sonicare ProResults Ersatz. Voll Kompatibel zu den folgenden elektrischen Zahnbürstenmodellen von Philips: DiamondClean, FlexCare, FlexCare Platinum, FlexCare(+), HealthyWhite, 2 Series, EasyClean and PowerUp.
Wird angeboten von E-Cron Europe

5.0 von 5 Sternen So weit sehr gut, wir werden sehen wie lange sie halten =>> Nach einem Monat noch immer wie neu!!!, 29. Oktober 2016
Beim Auspacken ist alles bestens! 100% kompatibel, man braucht sie nur auf die Bürste stecken und kann losputzen.
Wenn sie jetzt auch noch ein Paar Wochen halten, bekommen sie noch 2 Sterne.

Also nach einem Monat 2x täglich 4-5 Minuten Gebrauch ist die erste Bürste noch wie neu. Ich aknn gutem Gewissens meine Bewertung von 3 auf Vorbehaltslose 5 Sterne korrigieren.

Damit haben diese Ersatzbürsten ein wirklch unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

TomTom Runner 3 Cardio GPS-Sportuhr (Eingebauter Herzfrequenzmesser, Routenfunktion, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Laufcomputer zu einem bestechenden Preis!, 29. Oktober 2016
Die Laufuhr ist form- und farbschön und gut verarbeitet.
Die Lesbarkeit des Displays ist ausgezeichnet und die Genauigkeit des eingebauten Herzfrequenzsensors im stetigen Lauf oder in Ruhe auf 1.5-2% genau. Die Herzfrequenz braucht bei Änderungen (Intervalle) 10-20 Schritte, um 'nachzuziehen' und Bewegungen der Hand oder Finger erzeugen wilde Artefakte von +- 20%.

Bis hierher hätte der Computer noch 4,5-5 Sterne.
Danke an Eden, der in einem Kommentar meine Fehleinschätzung berichtigt hat. Alles was unten folgt ist mein Fehler und nicht der Sportuhr zuzuschreiben.

Der Abzug der 3 Sterne ist für eine unintuitive Menüführung (der Pfeil zeigt nach rechts, aber man muss nach links drücken - und das lässt sich nicht einstellen) und das absolute K.O. ist die Anzeige der gemessenen Werte. Der Computer misst zwar und zeichnet eine breite Palette an Daten auf, man kann aber nur jeweils 3!!! davon auswählen und während des Laufs anzeigen lassen. Man kann auch nicht einmal zwischen Seiten mit verschiedenen Anzeigen 'wechseln'.
Es gibt nur eine Seite und die zeigt nur 3 Werte an. Punkt! Man kann also nicht gleichzeitig Puls, Entfernung, Geschwindigkeit UND Dauer des Laufs sehen. Das ist ein Witz.
Die letzte Hoffnung war, dass wenigstens die Smartphone App, mit der man die Sportuhr verbinden kann, die übrigen Werte anzeigt; aber schmecks.
Ergo nettes Spielzeug.
Leider!!! Großes Potential, dass sich die Firma TomTom dusch selbstauferlegte Softwareeinschränkungen zerstört hat.

Ein nachträgliche Abzug von einem Stern dafür, dass die Schnalle nach weniger als drei Monaten abgebrochen ist. Wurde zwar vom TomTom ersetzt, was aber auch umständlich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2017 10:17 AM CET

Tödliche Meeresnacht: Vicent Rius ermittelt auf Mallorca - 1 (Kindle Single)
Tödliche Meeresnacht: Vicent Rius ermittelt auf Mallorca - 1 (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Ist Chefinspektor Rius der neue Commissario Brunetti, oder Kostas Charitos?, 3. Dezember 2015
Seit ihrem ersten Roman, über den ich mehr zufällig gestolpert bin, bin ich ein Fan von Eva Maria Farohi. Mit Freude und Ungeduld habe ich den zweiten Roman erwartet und ebenso genossen. Und die Überraschung, als wenige Wochen später gar ein drittes Buch erschien!
Dazu noch in einem völlig neuem Genre. Ein Polizeikrimi bitteschön, nicht mehr und nicht weniger. Ganz in der Tradition von altbekannten literarischen Kommissaren wie Charitos von Markaris und Commisario Brunetti. Das Gemeinsame, das dieser Roman mit seinen Vorgängern hat ist die Trauminsel Mallorca! Und wieder beweist Farohi ihre intime, profunde Kenntnis der Insel und wartet mit einer "Reise im Kopf" auf, indem sie die Seele der Insel, der Landschaft, der Menschen und der Sprache auf's "Papier" zaubert. Eine spannende Kriminalgeschichte wird hier erzählt, über deren Inhalt aber an dieser Stelle nicht zuviel verraten sei - denn bei Krimis und diesem in besonderm Maße gilt einmal mehr: selbst und UNBEDINGT lesen!

Fincamond
Fincamond
von Eva-Maria Farohi

5.0 von 5 Sternen Ungeduldig erwartet, endlich da., 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Fincamond (Taschenbuch)
Da ich das das erste Buch von Eva-Maria Farohi, Septembersonne, im letzten Urlaub so genossen hatte, war ich auf ein nächstes sehr gespannt. Als es mir Amazon vorschlug, konnte ich nicht auf den nächsten Urlaub warten :-)

Also: Ein Liebesroman auf und über Mallorca; gefühlvolle Liebesgeschichte, stimmungsvolle Landschaftsbeschreibungen, beste Unterhaltung!
Fazit: Sehr empfehlenswert.

Pulp Fiction [dt./OV]
Pulp Fiction [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction [dt./OV] (Amazon Video)
Achtung, viiiiiiel Gewalt, aber absurde.

Und jetzt muss ich noch 15 Wörter schreiben, damit Amazon glücklich ist ist ist ist.

Seite: 1 | 2