Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Turaluraluralu > Rezensionen

Beiträge von Turaluraluralu

Turaluraluralu

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Miganeo 40385 Sandfilteranlage Dynamic 6500 Pumpleistung 4,5m³ blau, grau, schwarz, für Pool Schwimmbecken (Schwarz)
Wird angeboten von Miganeo

3.0 von 5 Sternen Hardware gut, "Software" schlecht, 27. Juni 2016
Das wäre ein Todesurteil, wenn es sich um Unterhaltungselektronik handeln würde. Ist aber eine Pumpe mit Sandfilterkessel und da ist die Hardware wichtiger. Die Pumpe ist leise und kräftig; der Sandbehälter und der "Wasserverteiler" bzw. das Steuerelement sind robust. Der Rest besteht weitgehendst aus Eigenleistung des neuen Besitzers. Teflonband wird in der Anleitung dringend empfohlen (und zu Recht, nicht nur) für das mitgelieferte Manometer - ist nur kein Teflonband dabei. Einen Abwasser(Drain)Schlauch benötigt man zum "Rückspülen" - ist nicht dabei. Eine Anleitung benötigt man - besser, wenn keine dabei gewesen wäre - nur youTuben half mir tatsächlich. Sand benötigt man in einer bestimmten Körnung - in der Anleitung liest man 0,4 bis 0,8 mm und auf dem Umkarton (mit der Loreley im Bikini) steht 0,7 bis 1,2 mm. Zwei Schlauchschellen sind dabei - die meisten werden 5 bis 7 brauchen (+ Teflonband). Schwarze Schrift auf schwarzem Grund erklären die Wasseranschlüsse am Objekt. Explosionszeichnung von einem anderen Modell, (hoffe ich, sonst fehlt mir O-Ring bei No 3.). Ein gut versteckter Verbindungsschlauch (steckte im Zentrierrohr) erweist sich als zu kurz. Der Plastikboden, an dem die Pumpe per Flügelschrauben angeschraubt wird, ist gut gemeint; die "Arretierung" des Sandkessels daran - äh auch. Eine Symphonie von Unzulänglichkeiten in den Details, die, wäre das Produkt ein Smart-TV mit Spitzenpanel, der nur leider die Radiosender immer vor den TV-Programmen einsortiert, natürlich Retour ginge. Aber das hier ist eine Sandfilterpumpe für Pools und man kann mit unerwartet anspruchsvoller Eigenleistung und ein paar Investitionen etwas Nützliches und Gutes daraus machen.

Weitere Anmerkung: Das Stromkabel am Pumpmotor ist nur 1,5m lang. Viele werden ein Verlängerungskabel und eine wasserdichte Verbindungskupplung aus dem Baumarkt benötigen.

Balvenie Doublewood 12 Jahre Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)
Balvenie Doublewood 12 Jahre Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Der polarisiert mal nicht. Lecker!, 17. Januar 2016
Einer der leckersten in meiner kleinen Sammlung. Ich schmecke anfangs einen relativ deutlichen aber angenehmen Apfelton heraus. Aber nicht Bratapfelmässig, wie in manchen Weihnachtseditionen, sondern frischer und unaufdringlicher. Sehr milder, und lange nachklingender Geschmack (dann ohne Apfel) danach. Was dies anbelangt, gleichauf mit meinen anderen Lieblingen der milden, "süßen" Fraktion in meiner Sammlung: Highland Park 12 und Auchentoshan Tripel Wood. Der Dalmore ist auch gut darin einzureihen, aber ein Glendronach z.B. schmeckt mir schon zu heftig nach Sherry(-fässern).

Trust Sonin Kopfhörer für Kinder grün/blau
Trust Sonin Kopfhörer für Kinder grün/blau

5.0 von 5 Sternen Robust, bequem und soundstark, 17. Januar 2016
Meine wählerische Brut ist amused. Als Financier machen die dicken Kabel schon mal Mut. Alles wirkt qualitativ höher, als es der Preis vermuten lässt - sogar der Sound. Für ganz kleine unter 6 Jahren aber keine Option. Dafür sind sie zu groß und zu laut einstellbar.

Carbon Heater IQ Carbon digital - 320 Watt - T.B.D intelligente energiespar Wasserbettheizung für Solo-Systeme - ganzheitlich abgeschirmt
Wird angeboten von Wasserbetten-Palast

4.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll - und mehr. Die Zeit wird es zeigen., 17. Januar 2016
Zwar nicht billig aber recht mächtig. Funktionen, wie Zeitschaltuhr und sogar Wecker sind dabei - brauche ich nicht. Für große Wasserkerne, so ab 140cm Breite, hat man aber nicht die große Auswahl. Ab "300W aufwärts" ist nicht mehr so häufig anzutreffen; die meisten unterteilen ihr Bett in 2 Kerne. Und unsere 350W Sigma hat nach ca. 5 Jahren den Heizdienst quittiert. Viel zu kurz, nur leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Hatte 5 Jahre Garantie. Die Heizplatte der Carbon hier ist vergleichsweise riesig, wenn auch flach wie eine laminierte Briefmarke. Ich hatte etwas Schwierigkeiten, sie in unserem uralten Tassobett zu integrieren. Im Vergleich zu unserer alten Sigma - zumindest als sie noch nicht kaputt war - stellen wir das Thermostat fast ein Grad höher um den gleichen gefühlten Wärmegrad herzustellen. Das kann praktischer Weise in 0,1er-Schritten erfolgen.

KingYou Premium in Ear Sprachqualität Stereo Kopfhörer Handy Headset Mikrofon mit Lautstärkenregler für Apple iPhone, Samsung Galaxy, Huawei P8, Google Nexus, Motorola Moto, Microsoft Lumia, Sony Xperia, LG G4, HTC One, uvm. (KF00- Grün)
Wird angeboten von Deyiyou Tech Co.,Limited

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich guter Klang, 19. Dezember 2015
Leider sind dadurch, dass erst in Kombination mit bestimmten Geräten ein Urteil zustande kommt, Rezensionen wenig repräsentativ.
Mein Favorit bei den In-Ears "Sennheiser MM30g" hat etwas an Lautstärke verloren, seitdem ich vom Samsung Note 2 zum Note 4 wechselte.
Deshalb experimentiere ich mit einigen günstigeren In-Ears. Wichtig ist mir auch, dass es Tasten für An/Aus und Lauter/Leiser gibt.
Die Kingyou KF00 sind klanglich bei diesem VK-Preis verdammt gut. Gefallen mir klanglich deutlich besser als die Xiaomi Piston 3, die dafür haptisch angenehmer sind, weil sie stoffummantelte Kabel, mehr Metall statt Plastik sowie schützendes Gummi als Kabelbruchvermeider besitzen. Aber leider: Bei hohen Lautstärken klirren und verzerren sie schneller auf meinem Note 4 als die MM30 oder Kingyou KF00..
Die Kingyou KF00 empfinde ich klanglich sehr ausgewogen und klar, die Mitten etwas unterbetonter. Musik top, Hörbücher und Filme etwas schlechter. Aber für den Preis noch immer mehr als zufriedenstellend und gleichauf mit den doppelt so teuren Sennheiser MM30.
Nun zu dem, was mich wieder zu meinem alten Favoriten treibt: Die Bedienelemente funktionieren zwar wie designed, aber die Lautstärke wird über einen Schieberegler verändert, der direkt keinen Einfluss auf die Lautstärke des angeschlossenen Gerätes hat. Das bedeutet meist, smartphone Volume auf oberen Anschlag und mit dem Schieberegler am In-Ear dann runterregeln. Der An/Aus-Knopf wirkt aber software-seitig auf das Note 4.
Der Mikrofonschalter dürfte - oh Wunder - das Mikro aktivieren (Musik wird dabei dumpf "geregelt"), aber andere In-Ears mit Micro kommen ohne diesen Schalter aus. Das deutet also auch eher auf eine Hardwarelösung hin als mit der Software des Endgerätes zu arbeiten. Kein Beinbruch für Wenig-Telefonierer.

Ardbeg 10 Years Old Escape Limited Edition Whisky mit Geschenkverpackung mit 2 Gläsern (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Rauchig, fruchtig, medizinisch, lecker., 13. Dezember 2015
Der Ardbeg ten ist trotz einer gewissen Fruchtnote, die mich nicht an Sherry oder Port sondern trockenem Weißwein erinnert, nur wenig süß.
In dieser Preisklasse ist er schon einer der extremen Vertreter der torfig-rauchigen und medizinisch schmeckenden Islays. Der Laphroaig Quater Cask ist für mich ähnlich rauchig, aber schmeckt naturgemäß mehr nach Fassholz (und leicht nach dem, was mal drin war) was auch sehr reizvoll ist.
Die Plastikverpackung ist ein witziges Gimmick. Die Gläser sind eher Fingerhüte aber wohl kultig - der Preis für diese Sonderedition "Escape" geht nach oben. Den ten allein kriegt man unter 40 Euro.

Geox U DUBLIN B, Herren Brogue Schnürhalbschuhe, Schwarz (BLACKC9999), 47 EU (12 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Kann man empfehlen., 13. Dezember 2015
Passt ausgezeichnet, fällt höchstens minimal kleiner aus (aber das liegt wohl im Trend) und ein Einlaufen war nicht erforderlich. Sieht auch recht edel aus - für den relativ günstigen Preis in den Weihnachtsblitzangeboten. Der Schuh ist auffallend leicht. Ich hoffe, dass er trotzdem ne Weile hält. Die Schnürsenkel sind wie dünnes Leder und etwas steif. Trotzdem erst mal volle Punktzahl wegen Preis/Leistung.

TaoTronics 12W Schreibtischlampe LED Tischleuchte 5 Farb- und 7 Helligkeitsstufen dimmbar Touchfeldbedienung USB-Anschluss für Aufladung des Smartphones
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktisch, klappbar, hell., 11. Dezember 2015
Besonders erwähnenswert sind die 5 einstellbaren Farbwärmen und die Möglichkeit, den LED-Arm einklappen zu können. Ach ja: Eine Kaffeetasse kann man auch gut auf dem Fuß abstellen. Gewärmt wird sie aber nicht.

NOCTUA NH-L9X65- PC Gehäuselüfter, 12 V
NOCTUA NH-L9X65- PC Gehäuselüfter, 12 V
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht., 6. September 2015
Ein edler Kühler für HTPC-Gehäuse, die eine Gehäusehöhe ab mindestens - sagen wir mal - 9cm aufwärts haben. Edel ist nicht nur der Preis, der für Noctua schon eher gemäßigt erscheint. Wer das vollständige Zubehör, wie PWM-Lüfter, Sockeladapter, Wärmeleitpastenspritze, Adapterkabel zur Lüfterbändigung, Schraubendreher etc. sieht und (besser noch:) in Händen hält, merkt schnell, dass das Geld gut angelegt ist. Und wer den Einbau mit den von anderen guten Herstellern vergleicht, wird sich nochmal über seine Wahl freuen. Der Noktua versperrt durch seine Kompaktheit keine Slots in Sockelnähe, kühlt aber die Nachbarschaft wie RAM und FETs gut mit, wie ich erfühlen konnte.
Mittels der PWM-Lüftersteuerung meines Mainboards in 10 Stufen, dreht der Lüfter von etwa 1400 bis 2100 Umin. Ersteres ist aus dem Gehäuse nicht herauszuhören, letzteres
deutlich. 5 - 6 Grad Celsius Unterschied im UEFI-Modus (ohne Last) bei einem 3,3GHz Doppelkerner machte die komplette Lüfterrange aus. 36 Grad Celsius war der obere Wert. Sehr ordentlich für die Größe des Noctua.

meZmory USB stick 3.0 64gb speicherstick schlüssel-anhänger aus edelstahl "Key" - Mini USB 3.0 key speicher flash drive in metall 64 gb - ultra klein wasserdicht & stoßfest | Silber
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sehr solide., 6. September 2015
Auffällig an diesem Speicherstick ist das hohe Gewicht. Er fühlt sich dadurch edel an. Die Hülle ist aus Metall, hat sauber abgerundete Kanten und einen unbeabsichtigten Waschmaschinengang soll er auch noch unbeschadet überstehen (wie in einer Rezension zu lesen war). Einziges Manko: Der Stick muss in den USB- Port etwas gepresst werden, deutlich mehr als andere Sticks. Er sitzt dann sehr "spack" (=eng) und wackelt keinen Millimeter mehr.Ich hoffe, die blauen USB3-Führungsplättchen halten das aus. Wäre kleinlich, dafür einen Stern abzuziehen, zumal die Übertragungsgeschwindigkeiten auch stimmen. Der Preis für diese Robustheit liegt natürlich über
seinen Plastik- oder Gummibrüdern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4