Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. Antonis Tsamaloukas > Rezensionen

Beiträge von Dr. Antonis Ts...

Dr. Antonis Tsamaloukas

Das Liebesbestiarium
Das Liebesbestiarium
von Richard de Fournival

5.0 von 5 Sternen Das Liebebestiarium - Richard de Fournival Übertragen und mit einem Essay von Ralph Dutli, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Liebesbestiarium (Gebundene Ausgabe)
Ralph Dutli hatte mit seinen Büchern über die Olive, den Honig und die Fatrasien ( Absurde Poesie des Mittelalters) mich sehr beeindruckt und überzeugt, so daß ich sehr neugierig sein Buch " Das Liebesbestiarium" gelesen habe. Sein profundes Wissen zur Literatur des Mittelalters und seine spannenden Ausführungen zu den Fabeldichter wie Äsopos, Krylow und Lafontaine haben mich gefesselt und fasziniert. Insbesondere ist der Beginn seines Essays mit dem Zitat von Nicole de Margival, Die Liebespantherin, der Reiz und auch der Ansporn, sich mit dieser Periode europäischer Literatur weiter zu beschäftigen, vor allem, wenn sie so sorgfältig und kongenial in die deutsche Sprache übertragen ist, wie es Ralph Dutli immer wieder gelingt.
" Und der Vergleich ist nicht verwegen, denn Worte sind - Atem und Segen" Nicole de Margival.

Die Deutschen sind an allem schuld
Die Deutschen sind an allem schuld
von Nikos Dimou

5.0 von 5 Sternen Als in Deutschland aufgewachsener Grieche ist mir das Dilemma unseres Staates und unserers Volkes sehr bewußt und vertraut. Ich, 16. August 2014
Als in Deutschland aufgewachsener Grieche ist mir das Dilemma unseres Staates und unseres Volkes sehr bewußt und vertraut. Ich kenne keinen anderen als Nikos Dimou, der so kompetent, dabei beredt und profund, nach seinem ersten Buch " Über das Unglück ein Grieche zu sein" diese Probleme im historischen Kontext dargestellt hat.