Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andy > Rezensionen

Beiträge von Andy
Top-Rezensenten Rang: 1.621.084

Andy

Seite: 1 | 2
Complete Recordings (Ltd.180g Vinyl) [Vinyl LP]
Complete Recordings (Ltd.180g Vinyl) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Qualität der Vinyl, 15. Juni 2017
Wie leider viel zu oft, bin ich auch hier an eine Pressung von äußerst schlechter Qualität gekommen. Deutlich hörbare Verzerrungen vermiesen jeglichen Hörgenuss.

Back In Black [Vinyl LP]
Back In Black [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Qualität der Vinyl, 15. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Back In Black [Vinyl LP] (Vinyl)
Leider, wie schon bei so vielen anderen Reissues und neuen Releases, ist die Qualität der Vinyl unter jeder Kritik. Das Mastering ist mies, die Höhen verzerren und das permanente Knistern und Knacksen (nein, es ist nicht das "normale" Knistern und Knackes, das bei einer Vinyl normal ist) vermiesen jeglichen Hörgenuss.

Kind Of Blue [Vinyl LP]
Kind Of Blue [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Qualität der Vinyl, 8. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Kind Of Blue [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik ist über jeden Zweifel erhaben, die Qualität der Vinyl ist schrecklich. Wie leider bei den meisten Reissues, ist die Pressqualität der Platte einfach nur jeder Kritik. Verzerrung und Knacken bestimmen das Klangbild, was es unmöglich macht, diese großartige Musik zu genießen.

Night Train (Verve 60) [Vinyl LP]
Night Train (Verve 60) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Qualität der Vinyl, 8. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Night Train (Verve 60) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik ist großartig, die Qualität der Vinyl ist genau das Gegenteil - unter jeder Kritik und deshalb kann ich nur eines raten: Finger weg davon!

Sad Wings of Destiny [Vinyl LP]
Sad Wings of Destiny [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Qualiltät der Vinyl, 8. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Sad Wings of Destiny [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik ist großartig, die Qualität der Vinyl ist unter jeder Kritik. Übersteuern in den Höhen, starkes, oftmaliges Knacksen. Finger weg davon.

Exodus (Limited LP) [Vinyl LP]
Exodus (Limited LP) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Qualität der Vinyl, 8. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Exodus (Limited LP) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik ist einfach großartig. Ich habe mir zu den CD noch die Vinyl gekauft, da ich grundsätzlich den Klang von Vinyl bevorzuge. Leider ist, wie bei so vielen Reissues und zeitgenössischen Releases, die Qualität der Vinyl einfach unter jeder Kritik. Miese Klangqualität und schlechte Verarbeitungsqualität vermiesen einem jeglichen Hörgenuss.

The Similitude of a Dream-Deluxe
The Similitude of a Dream-Deluxe

4.0 von 5 Sternen Progressive Musikfreude, 20. April 2017
Rezension bezieht sich auf: The Similitude of a Dream-Deluxe (Audio CD)
Ein großartiges Werk des Retroprogs. Das Songwriting ist hervorragend, die Musiker sind unglaublich gut aufgelegt - man merkt richtig, wie viel Spaß sie bei der Aufnahme hatten - und der Sound kommt frisch und knackig rüber. Wenn man es z.B. mit dem letzten Transatlantic-Werk, das ist furchtbar fand, vergleicht, dann ist das wieder ein richtig gutes Prog-Album, das sämtliche Vorzüge von Neal Morse hervorhebt. Den Punkt Abzug gibt es für die wie ich finde unterirdischen Lyrics.

The Road-Live
The Road-Live

5.0 von 5 Sternen So geht Bluesrock, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Road-Live (Audio CD)
Das Ding ist so ziemlich das beste Bluesrock-Album der letzten Jahre. Der Sound ist einfach nur unglaublich - die Rhythmus-Fraktion groovt ohne Ende, der Gitarrensound ist sensationell, eine perfekte Mischung aus roher Energie und virtuoser Musikalität. Musikalisch ist dieses Trio sowieso über jeden Zweifel erhaben, mich fasziniert besonders der grandiose Gitarrist. Eine absolute Kaufempfehlung.

4 1/2
4 1/2

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Album, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 4 1/2 (Audio CD)
Steven Wilson hat mit diesem Album meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Die Outtakes, die neuen Songs und die überarbeitet Version von Don't hate me glänzen mit großartigem Songwriting und den bereits gewohnten hervorragenden Sound. Vor allem Don't hate me mit mit der Frauenstimme im Refrain finde ich extrem gut gelungen.

Hand.Cannot.Erase (Limited Edition)
Hand.Cannot.Erase (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Die neueste Großtat, 25. März 2015
Seine neueste Groߟtat €žHand. Cannot. Erase.€œ ist fü'r mich eine Retrospektive über sein bisheriges Werk. Er vereint die pinkfloydesken Frü'hzeiten von Porcupine Tree mit den Art-Rock Monstern der 2000er, würzt es mit Elektronik und Trip Hop von IEM, Bass Communion und No-Man, streut den Art-Pop von Blackfield drüber und macht eine Verbeugung vor den Prog Giganten der 70er. Nach ca 45 Studiowerken, an denen Steven Wilson beteiligt war, kann man €žHand. Cannot. Erase. durchaus als einen seiner absoluten Höhepunkte bezeichnen. Musikalisch auf einem extrem hohen Niveau und gewohnt feinfühlig produziert, kreiert Steven Wilson einen neuen Meilenstein in seinem Schaffen.

Seite: 1 | 2