Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Oliver Kurz > Rezensionen

Beiträge von Oliver Kurz

Oliver Kurz "tioljo" (Cyberspace)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rii Mini i7 Funk-Fernbedienung mit Rot laserpointer Airmouse für KODI XBMC OpenELEC Raspberry Pi Windows Linux Android Mac SmartTV
Wird angeboten von Uxpressbuying

5.0 von 5 Sternen Zauberstab, 23. Juni 2016
Anläßlich einer wichtigen Präsentation ist mir aufgefallen, daß ein Wirelss Presenter für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ist: Ich möchte mehr Steuerungsmöglichkeiten abseits des Notebooks haben, vor allem eine Art Mausersatz.
Nach längerer Recherche über viele Produkte mit ziemlich durchwachsenen Rezensionen bin ich hier gelandet. Ehrlich gesagt habe ich keine besonders großen Erwartungen gehabt, was dieses doch recht günstige Produkt einer (mir) unbekannten Firma angeht.
Umso mehr wurde ich davon begeistert. Das Gerät kommt in einer umweltfreundlichen Kartonverpackung, allerdings ohne Batterien. Es faßt sich gut an und kann von daher schon mal mit Logitech-Ansprüchen mithalten.
Das beste daran ist aber, daß diese Maus wirklich als Maus benutzbar ist! Mit fast schon spukhafter Präzision kann man den Mauszeiger mit dezenten Bewegungen völlig frei, dennoch präzise steuern. Ich bin wirklich begeistert. Die Cursor-Tasten eignen sich für die Feinsteuerung am Bildschirm, mit den Steuerungstasten kann man tatsächlich sämtliche Mausaktionen durchführen. Ein Laserpointer ist selbstverständlich auch dabei. Klasse!

V7 Ultra Protective Neopren Schutzhülle für Apple iPad mini/Tablet bis 8 Zoll schwarz/orange
Wird angeboten von EZ-V-Factory

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität, 17. Juni 2016
Ich hatte das übliche Problem: Standard-Hüllen für Tablets gibt es viele, aber eine Hülle, die um ein Tablet mit Aufstell-Umschlag paßt, muß man lange suchen.
Diese jedenfalls paßt perfekt um mein Galaxy Tab 2 8.0 mit original Samsung-Umschlag.
Die V7 besteht aus "fettem" Neopren, ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Die perfekte Alternative zu Crumpler.

Motorola Bluetooth QWERTZ Tastatur kompatibel mit PC/iOS/Android/Xoom
Motorola Bluetooth QWERTZ Tastatur kompatibel mit PC/iOS/Android/Xoom
Wird angeboten von Mr.Pearl

5.0 von 5 Sternen Eine Perle, nach der ich lange suchen mußte!, 10. Juni 2016
Nach einer herben Enttäuschung mit der kaum brauchbaren Weichplastik-Ware namens Logitech K400 Plus habe ich tiefer in Amazons Angebot gegraben und hier eine Perle unter den batteriebetriebenen BT-Tastaturen gefunden.
Getestet und für sehr gut befunden. Von Stabilität und Bedienung her das Gegenteil der K400. Eine echte Tastatur, auch für ernsthaftes Arbeiten. Sie ist ein besonderes Schmankerl für Android-Nutzer, verfügt über einige Sondertasten für Multimedia und Android. Im Lieferumfang finden sich eine echte Bedienungsanleitung und Duracell-Batterien. Weit mehr, als Logitech liefern möchte.

Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur schwarz (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

2.0 von 5 Sternen Erst lesen - dann kaufen (oder auch nicht), 10. Juni 2016
Kaufkriterien für diese Tastatur waren: Gute Qualität (bewährter Hersteller), kein fest eingebauter Akku, Android-Kompatibilität, Bluetooth.
Fangen wir mal beim letzten Kriterium an: Natürlich hätte ich alle Hinweise und Kommentare hier noch sorgfältiger lesen müssen, aber die prominente Herstellerangabe der Linux/Android-Kompatibilität hat mich gleich zu Beginn in die Irre geführt. Sicherlich ist diese Tastatur mit Linux/Android kompatibel, nur eben nicht per Bluetooth. Es ist ein - für Logitech wohl leider üblicher - Funkempfänger beigelegt, der ans Gerät per USB eingesteckt wird. Klar kann man sich mit einem OTG-Adapter behelfen und die K400 so auch ans Smartphone und Tablet bringen - besonders geistreich ist das natürlich nicht.
Weiter zur Qualität: Logitech kann gut sein, muß es aber nicht. Ich nutze bereits seit über einem Jahrzehnt die Marble Mäuse von Logitech, die leider mit der Zeit nicht unbedingt besser geworden sind. Leider sind die Alternativen im Bereich batteriebetriebener Funktastaturen nicht so üppig, also bin ich zunächst bei der K400 gelandet. Aber schon beim Auspacken ist mir die Kinnlade heruntergefallen: Ein derart klappriges Plastikteil von Logitech? Nicht gut. Die Batterien klappern im Fach und die ganze Tastatur kann man bereits mit geringster Krafteinwirkung verbiegen. Zweite Enttäuschung dann bei der Bluetooth-Ernüchterung (siehe oben).
Dritte Ernüchterung sogleich im Testbetrieb. Daß die Tastatur kleiner ist als eine Standardtastatur wäre kein Problem, wenn sie nicht derart schlecht designt wäre. Da liegen wirklich Lichtjahre zwischen einer 10-Euro-Cherry-Tastatur und dieser K400. Der Tastenanschlag erinnert mich eher an einen Wackelpudding als an eine Markentastatur. Der Hub ist viel zu groß und viel zu weich, hinzu kommt dann noch die bereits erwähnte Weichheit der gesamten Konstruktion. Zuletzt hat das Touchpad eine ganz eigenartige Empfindlichkeit bei der Mausbewegung, kann also bei der Bewertung auch nichts mehr retten.
Fazit: Die irreführende Kompatibilitätsangabe ist ärgerlich, aber letztendlich mein Versehen. Die miserable Qualität jedoch kostet einen satten Punkteabzug. Wie man eine gut eingeführte Marke für einen derartigen Plastikkram hergeben kann, verstehe ich nicht. Die Tastatur geht noch heute zurück.

Nachtrag: Ich habe noch tiefer in Amazons Angebot gegraben und eine Perle unter den batteriebetriebenen BT-Tastaturen gefunden:
Die "Motorola Bluetooth QWERTZ Tastatur".
Bereits getestet und für sehr gut befunden. Von Stabilität und Bedienung her das Gegenteil der K400. Sie ist ein besonderes Schmankerl für Android-Nutzer, verfügt über einige Sondertasten für Multimedia und Android. Im Lieferumfang finden sich eine echte Bedienungsanleitung und Duracell-Batterien. Weit mehr, als Logitech liefern möchte.

Maul Greenstone Herren elast. Trekkinghose, anthrazit, Größe: 56
Maul Greenstone Herren elast. Trekkinghose, anthrazit, Größe: 56
Wird angeboten von tex-sports

5.0 von 5 Sternen Eine bessere gibt es nicht., 9. Juni 2016
Maul ist eine Klasse für sich. Und diese Hose ist eine Klasse für sich. Es ist definitiv das beste Produkt, was man vor allem zu diesem Preis bekommen kann.
Die Hose macht wirklich jede Bewegung mit, ohne daß entweder irgendwas einschneidet oder gar reißt.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Ach ja - was die "Größen-Meckerer" hier angeht: Diese Hose ist weicher und dehnbarer als bequeme Hausklamotten. Wem die zu klein ist, hätte vor der Bestellung besser mal einen Optiker aufsuchen sollen.

CaseBase® Glas Schutzfolie für LG G4 - CaseBase Premium Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus gehärtetem Glas
Wird angeboten von Basezip

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Ware plus Überraschung, 4. Mai 2016
Diese Panzerfolie war ein rundum erfreulicher Kauf: Schon beim Öffnen der ordentlichen Verpackung zeigt sich, daß sich jemand einige Gedanken gemacht hat, wie der Nutzer die Folie perfekt verarbeiten kann. Reinigungstücher, Staubtuch, Fusselkleber, Rakel - alles dabei.
Die Folie selbst ist ein Knüller. Das darf ich sagen, weil ich schon zahllose Schutzfolien angebracht (und teilweise gleich wieder weggeworfen) habe.
Mit ein wenig sorgfältiger Vorarbeit bringt sich die Folie fast von selbst an und liegt wunderbar plan und ohne häßliche Schneidkanten auf dem Display auf.
Die Touch-Bedienung ist mindestens so gut wie auf dem "nackten" Display. Ein wirklich hervorragendes Bediengefühl.
Plus Überraschung: Die Packung enthält gleich zwei Folien!

Universal Handyhülle, auch als Halter, Aufsteller für Handy, ShockProof, Neopren, Schwarz, für z.B. iPhone 6s Plus, HTC One M9, Huawei Honor 6 Plus, LG G4, Samsung Galaxy Note 4, Note 3, Note Edge , Galaxy S7, S7 edge, S6, S6 edge, Sony Xperia Z5, Z3 uvm.
Wird angeboten von Libetui

5.0 von 5 Sternen Eine positive Überraschung, 30. April 2016
Ich bin stets auf der Suche nach der perfekten Hülle für meine diversen mobilen Geräte und bin auch schon entsprechend häufig enttäuscht worden.
Diese Hülle war wirklich mal wieder eine positive Überraschung: Ein hervorragend gut verarbeitetes Produkt mit einer echt intelligenten Zusatzfunktion als Smartphone-Halterung. Daß die Zusatztasche außen ist, finde ich ebenfalls praktisch. Viele Hüllen haben ja innen Taschen für Kreditkarten und sonstigen Kram - bei denen frage ich mich regelmäßig, wo da die Schutzfunktion für das Gerät bleiben soll.
Nur ein Detail finde ich nicht so gut gelungen: Der Zipper am Reißverschluß ist ein klobiges Gummiteil, mit dem man sich gerne irgendwo verfängt. Hier wäre eine schlankere Variante aus Textil schlauer gewesen.

X4-LIFE Xmarty Multifunktionaler Smartphone-Selbstauslöser
X4-LIFE Xmarty Multifunktionaler Smartphone-Selbstauslöser

2.0 von 5 Sternen Fernauslöser für Kamera funktioniert nicht., 18. April 2016
Im Ansatz eine gute Idee, in der Umsetzung mit großen Schwächen.
Ich hatte das Xmarty als Fernauslöser für die Smartphone-Kamera (LG G4) bestellt. Leider ist ausgerechnet diese Funktion fehlerhaft.
Die empfohlene App stammt von einen ganz anderen Hersteller, für die der Händler der Hardware keinerlei Verantwortung übernimmt. Der Support ist - höflich ausgedrückt - ein schlechter Witz. Man wird auf eine App-Aktualisierung vertröstet, die vielleicht irgendwann einmal kommen mag. Andere Lösungsvorschläge gibt es nicht.
Fazit: Finger weg, wenn es nicht nur um die banale Alarmfunktion geht!

TetDed® Handarbeit Echtes Cowhide Leder UltraSlim 'Wallet' Case, Hülle für LG G4, Schwarz
Wird angeboten von Techccessorize UK

5.0 von 5 Sternen Edel & gut, 1. September 2015
Ich habe wahrlich schon eine Menge an Smartphone-Hüllen gekauft, verwendet und wieder verworfen. Wenige haben einen bleibenden (positiven) Eindruck hinterlassen. So habe ich neulich für das LG G4 eine "günstige" Lederhülle besorgt, bei der der Lederanteil nur mit viel Phantasie festzustellen war, dafür ist die Halterung bereits nach kurzer Zeit zerbrochen.
Anders bei der TetDed-Hülle: Schon beim Auspacken überzeugen der Duft und die Haptik von offensichtlich echtem Leder.
Die Displayschutzklappe ist von einer ordentlichen Dicke, so daß man nie mehr Angst wegen Schäden am Interface haben muß. Die Rückseite ist sorgfältig gearbeitet - da kann man sogar verschmerzen, wenn man das Leder-Rückteil des G4 nicht direkt sehen und anfassen kann.
Auf Schnickschnack wie Kreditkarten-Fächer oder Magnetverschluß verzichte ich gerne - finde ich ohnehin überflüssig und störend.
Fazit: Rundherum ein positives Erlebnis.

Elco 74644.10 Creative Kids Zeichenrolle, 30 cm, 90 g, weiß
Elco 74644.10 Creative Kids Zeichenrolle, 30 cm, 90 g, weiß

5.0 von 5 Sternen Geniales Zeichenpapier, 28. August 2015
Ich war auf der Suche nach Zeichenpapier, das auch ein (noch grobmotorisches) Kleinkind gut verwenden kann, das also nicht einfach so verrutscht und nicht dazu einlädt, gleich den ganzen Block zu zerfetzen.
Diese Zeichenpapier-Rolle ist schlicht genial: Man kann ein passendes Stück abreißen oder -schneiden und das haftet dann (wie ein riesiges Post-it) sicher auf jeder glatten Oberfläche. Das Papier ist stark genug, so daß es nicht durch falschen Gebrauch von Stiften reißt oder etwas durchdrückt auf die Tischplatte. Nach dem künstlerischen Akt kann es rückstandsfrei entfernt werden. Das Beste zum Schluß: Die Kunstwerke kann man sofort "aufhängen", also auf Schränken (aber auch an Wänden) befestigen. Alle sind glücklich, alles ist sauber, kein Gefummel mit Zeichenblock und Tesafilm. Ein Traum!
Tip für Zeichenstifte: BIC Kids Dreikant-Buntstifte (Öko-Test "sehr gut") - die haben die passenden Eigenschaften für ein rundherum erfreuliches Zeichen-Erlebnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7