Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Cpt.Robinson > Rezensionen

Beiträge von Cpt.Robinson

Cpt.Robinson "R22/R44" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
American Samurai [VHS]
American Samurai [VHS]
VHS

2.0 von 5 Sternen Ansich ein guter Film aber..., 19. August 2016
Rezension bezieht sich auf: American Samurai [VHS] (Videokassette)
...die Kampfszenen in der Arena sind leider übelst geschnitten.
Steht großartig "Nicht freigegeben unter 18 Jahren" auf der Kassette und ist dennoch so blöd gekürzt.
:-(

Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2016/17 (GU Tabellen)
Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle 2016/17 (GU Tabellen)
von Ibrahim Elmadfa

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. Juli 2016
Das Vitamin D wird in den Tabellen garnicht angegeben, obwohl da noch locker Platz für eine weitere Spalte frei ist.

Standmixer Smoothie Küchenmixer
Standmixer Smoothie Küchenmixer

3.0 von 5 Sternen Beschreibung weiterhin irreführend!, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Standmixer Smoothie Küchenmixer
In der Beschreibung steht ganz klar: "0,6 Liter Mixbecher aus Tritan mit Skala zur optionalen Nutzung als Messbecher".
Tatsächlich werden aber eine 0,4er und eine 0,6er Mixflasche ohne Skala geliefert, obwohl sich ja schon einige Kunden darüber beschwert haben.
Abgesehen davon arbeitet das Gerät ganz gut und nach einigen Tagen gewöhnt man sich auch an den doch recht ordentlichen Lärm, den die Maschine macht.
Ein Kritikpunkt ist mir heute Morgen aufgefallen: Die Mix-Taste ist viel zu groß ausgefallen. Sie nimmt beinahe die komplette Front des Gerätes ein und da ist es mir im Morgentran passiert, dass ich noch beim Einschrauben der Flasche auf das Gerät schon an die Taste gekommen bin worauf der Motor schon loslief, bevor der Becher ganz eingerastet war.
Da muss ich in Zukunft besonders aufpassen, weil dies der Verzahnung natürlich garnicht gut tut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2016 1:28 PM MEST

Jiaogulan Pflanze der Unsterblichkeit 25 Samen
Jiaogulan Pflanze der Unsterblichkeit 25 Samen

1.0 von 5 Sternen Kommen nicht..., 14. Mai 2016
Obwohl ich genau nach Anzuchtanleitung vorgegangen bin, ist bisher kein einziger Samen aufgegangen.
Habe mir nun eine Jungpflanze im Gartencenter gekauft und die wächst wie verrückt!

Einführung in die Ernährungslehre
Einführung in die Ernährungslehre
von Ernst Kofrányi
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen "Auf dem neuesten Stand der Forschung" ???, 14. Mai 2016
Der Buchdeckel der 13.Auflage wirbt "Mit den aktuellsten Referenzwerten und Zufuhrempfehlungen"... tatsächlich ziehen sich durch das ganze Buch Tabellen aus anderen Werken, die nicht selten über 10 Jahre alt sind.
So auf S.276 die Tab. 11.2 mit D-A-CH Referenzwerten aus 2002 die zum Teil erheblich von den aktuellen Referenzwerten abweichen.

Kopfkissen "Dreamolino"
Kopfkissen "Dreamolino"

1.0 von 5 Sternen V oder U?, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Kopfkissen "Dreamolino" (Haushaltswaren)
Also, mein Kopfkissen war offensichtlich falsch zusammengeklebt.
Laut Anleitung sollte das Kissen Gr.M aus den Schaumstoffteilen VVVU bestehen.
Man soll ja je nach Schulterbreite die zusätzlichen Schaumstoffinlays entweder auf der einen V- oder der anderen U-Seite einführen.
Bei mir waren die Schaumstoffteile aber VVUV angeordnet, so dass ich schließlich nach längerem Grübeln die Service-Hotline angerufen habe.
Dort hat man mir zunächst nicht geglaubt, sowas könne garnicht sein. Schließlich meinte der Mann, dass evtl. doch ein Produktionsfehler vorliegen könne, da ich aber das Kissen bei Penny gekauft hätte, ich mich auch an Penny wenden müsste.
Da ich ja durchaus weiter an dem Kissen interessiert war, habe ich es nicht nur einfach zurückgegeben, sondern den Grund genannt, woraufhin man mir anbot, das Kissen auszutauschen.
Der Verkäufer und ich überprüften nun gemeinsam das nächste Kissen, das nun aber nur noch aus V-Teilen bestand. Auch alle restlichen Kissen enthielten nun garkein U-Teil mehr.
Wenn ich nicht bei dem ersten Kissen ein wirkliches U-Teil (an der falschen Stelle) gesehen hätte, wäre es mir garnicht klar gewesen, dass man die V-Teile von den U-Teilen überhaupt unterscheiden kann.
Tja, so habe ich's dann halt doch bleiben lassen - schade eigentlich.

Wilkinson Sword Hydro 5 Power Select Vorteilspack Assassin's Creed, 5 Klingen plus Rasierer

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 30. November 2015
Ja hallo, ich kann mich Sir John leider nur anschließen.
Ich dachte, ich probiere mal wieder die Nassrasur wegen dieser neuartigen Gelpads.
Ja aber leider kann das garnicht funktionieren, da sie ja hinter den Klingen, und nicht vor den Klingen angebracht sind.
Resultat: Gesicht und Hals total zerschnitten, brennt und ist teilweise geschwollen.
Habe natürlich auch die höchste Vibra-Einstellung benutzt, mit den zwei unteren Stufen war es erst garnicht möglich anzufangen.
:-(
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2016 7:02 AM MEST

The Fellows Hip - Der Herr des Rollenspiels
The Fellows Hip - Der Herr des Rollenspiels
DVD ~ Justin Moe
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen So schlecht ist der Film nicht!, 12. Mai 2015
Ich habe mich jedenfalls prima amüsiert und über einige Anspielungen herzlich gelacht
Besonders gefallen hat mir der Hippie-Vater "Baba Melvin Schnabel" dessen pseudo-weise Sprüche richtig gut und jederzeit auch für einen Gag im echten Leben zu gebrauchen sind.
Sehr schön fand ich auch die durchgängig an Herr der Ringe angelehnte Musik, so dass trotz parodierter Adaption in die Gegenwart der Filmabend doch ein intensives Wiedereintauchen in die Atmosphäre von Mittelerde war.
Alles in allem für eine Independent-Produktion ein nicht schlecht gedrehter Film mit sparsamen aber gut gemachten Special-Effects.
Im "Making Of" wird ausführlich über die Dreharbeiten und die engagierten Menschen dahinter berichtet, so dass ich sagen muss, dass ich sehr gerne Geld für diese DVD bezahlt habe, wenn ich dadurch solche Projekte enthusiastischer Fans unterstützen kann.

I Ging für Zauber-Hexen, m. 3 I-Ging-Münzen
I Ging für Zauber-Hexen, m. 3 I-Ging-Münzen
von Rena Terhef

4.0 von 5 Sternen Schöne Münzen!, 1. Mai 2015
Die I Ging Münzen, die es überall zu kaufen gibt, sind leider super dünn und zum Werfen wenig geeignet.
Die Münzen, die diesem Buch beigelegt sind, sind aber dicker und fühlen sich auch wie richtige Münzen an.
In dieser Hoffnung hatte ich das Buch auch gekauft.
Inhaltlich sagt die Autorin, dass sie die "altbackenen" Übersetzungen des I Ging in einer moderneren Sprache in ihrem Buch widergibt, um den Bedürfnissen unserer Zeit entgegen zu kommen.
Wenn das so ist, wäre das Buch auch eine schöne Ergänzung, wenn man (wie ich) eine andere Ausgabe des I Ging bereits besitzt.
Zu einem Vergleich dieser Übersetzung mit anderen kann ich jedoch noch nichts sagen.

Pan Aroma: Jitterbug Perfume
Pan Aroma: Jitterbug Perfume
von Tom Robbins

2.0 von 5 Sternen Ein Schelmenroman..., 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Pan Aroma: Jitterbug Perfume (Taschenbuch)
...oder doch pseudo-philosophische Schmonzette?
80% besteht aus wirren beschreibenden Vergleichen die wohl (hoffentlich) absichtlich völlig absurd gewählt wurden.
Zum Bsp.: "Der Himmel war übersät von weißen Sternen wie von Pickeln. Es fiel nicht schwer, sich vorzustellen, die Sterne seien Bienen..." usw. und sofort bla bla plus dummes Geschwätz.
Ja was nun? Pickel oder Bienen? Beides völlig absurd aber wenn schon absurde Vergleiche dann doch bitte Quatsch der zueinander passen könnte.
Ohnehin ist der überbordende Gebrauch von Vergleichen ein Merkmal von Berufsanfängern dieser Branche, obwohl Pan Aroma bereits der vierte Roman von Tom Robbins sein soll.
Ist man offen genug, kann man diesem Buch vielleicht den einen oder anderen anregenden Gedanken entnehmen (dafür 2 Sterne), jedoch ist immer unklar, was der Author ernst meint oder was zum absurden Hintergrundrauschen des Romans gehört.
Ich habe mich bis zum Schluß durchgekämpft, weil einige Rezensenten hier meinten, es würde später im Buch besser.
Wird es aber nicht. In einem fort werden die immer gleichen Stereotypen aneinander gereiht, bis der Text endlich langsam und zäh sein Ende erreicht, wie ein Traktor, der allmählich zum Stehen kommt, weil ihm der Heizöldiesel ausgegangen ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5