find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Heinz- Burkhard Tomm-Bub > Rezensionen

Beiträge von Heinz- Burkhar...

Heinz- Burkhard Tomm-Bub "BukTom" (Ludwigshafen, Rhein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Planet Wolf 1061c: SciFi- und Fantasy-Kurzgeschichten
Planet Wolf 1061c: SciFi- und Fantasy-Kurzgeschichten

4.0 von 5 Sternen Liebevolle und überraschende Geschichten, 20. August 2017
Knallige Action und hochkomplizierte SF-Detektivgeschichten findet man hier zwar nicht.
Aber warum auch? Die gibt es ja anderswo genug.
Dafür aber gibt es zehn angenehm zu lesende Geschichten, die dabei jedoch durchaus überraschend und zuweilen mit gesellschaftskritischen Elementen versehen sind.
Heger erweist sich dabei mehr als einmal als Meisterin des unerwarteten Anthropomorphismus. :-)
Einige Illustrationen runden das Buch ab. Empfehlenswert!

Holyge Bimbel: Storys vong Gott u s1 Crew
Holyge Bimbel: Storys vong Gott u s1 Crew
von Shahak Shapira

5.0 von 5 Sternen 1 HALLELUJA vong Begeisterung her!, 18. August 2017
Ich habe mich da schon sehr geärgert.
Zu gern wollte ich durch getarnte Seitenhiebe und nur notdürftig verstecke Andeutungen klar machen, dass die "Bimbel" so doll nun auch wieder nicht ist. Und mein eigenes (btw. das erste) "Vong-Buch" viel besser, tiefgründiger, lustiger und überhaupt ist...
Geht aber nicht.
Shapira ist einfach gut. Und hat den Geist, den Spirit, Perryaner würden sagen die ÜBSEF-Konstante des "VONG" mental und literarisch literweise inhaliert!
Außerdem ist das Büchlein handlich aber gebunden. Somit auch materiell stabil und belastbar. Doch das nur nebenbei!
Anders als mein "Vong die Niceigkeit der Sprache her ! - 1mal so gesehen -" ist dieses spirituelle Werk einsprachig, also nur in Vongsprache verfasst. Abweichend von H1` "Vong Wörter- und Tagebuch" tut dies aber dem Verständnis wenig Abbruch und strengt auch nicht so an.
"...Im Anfang war die Universe leer u schwarz wie 1 coke zero am bimsen, also buildete Gott 1 Earth u 1 Heaven. Aber die Earth war dark wie 1 Berghain u needete 1 Boss-Transformation..."
WAS SIE JETZT TUN KÖNNEN
Kaufen Sie unbedingt dieses Buch. Der Vollständigkeit halber auch das von H1.
Und natürlich MEIN Buch. Es ist 1 Cent billiger als die BIMBEL!
Und der Gewinn geht an gute Zwecke. Und ich bin nur ein armer, unwürdiger Selfpublishing-Wicht! (Mitleids-Bonus!!) Jesus hätte es auch gekauft!!
Davon ab- wer das tut: hat alles über Vong!
Shapira liefert den spirituellen Hintergrund. Meine Wenigkeit beschäftigt sich mit dem wissenschaftlichen background von Sprache und gesellschaftspolitischen Botschaften. Und H1 ergänzt dies durch eine Anleitung für den Alltag, für Looser wie Du und ich.
ShaSha macht da btw. am Ende Andeutungen, er könnte sich evtl. demnächst noch andere himmlische Gestalten vorknöpfen... Ich sage nur: "Zeus"... Hoffen wir, dass das klappt. :-)
Die Macht und dem Sägen vong den 1 Bigboss sei mit ihn !!!!!!!
BTB

VONG: Was ist das für 1 Sprache?
VONG: Was ist das für 1 Sprache?
von H1

3.0 von 5 Sternen Soweit ordentlich..., 24. Juli 2017
Vong-Bücher gibt es noch nicht viele.
Als einziger bereits erschienener Vergleich (Feb. 2017) kann hier "Vong die Niceigkeit der Sprache her !" dienen, die "Holyge Bimbel" wird erst Mitte August 2017 erscheinen.
"VONG" hat über 100 Seiten ist aber recht kleinformatig. Was andererseits jnatürlich auch als praktisch angesehen werden kann.
Anders als in "Vong die Niceigkeit..." wird in VONG einsprachig vorgegangen, d.h. alles ist ausschließlich in Vongsprache verfasst, auch das vergleichsweise kurze Lexikon.
Neben Sprüchen, Geburtstagswünschen und später "Gude N8 Geschichten" nimmt ein Tagebuch von H1 breiten Raum ein, hier geht es inhaltlich um eine eher wenig ungewöhnliche Liebesgeschichte. In "Der flye dude der Zukunft- dem H1 seim stori" schildert H1 seine Kindheit auf dem Lande und seinen anschließenden großen Erfolg im Leben, dies als Star-DJ, was ihm Erfolg bei Frauen und Reichtum einbringt. Nach einem Rückzug besinnt sich H1 auf dem Lande und beschließt, künftig Gutes zu tun durch das Schreiben von Büchern wie diesem.
Inwiefern dies Wahrheit oder erträumte Fiktion ist- ist nicht bekannt.
Abgeschlossen wird das Buch mit einer farbigen (!) 19seitigen Comic-Geschichte, die teils leicht skurrile Züge trägt, aber nicht unbedingt nervenzerfetzend spannend daher kommt.
Wer derlei mag ist hier sicher gut bedient, ein Element von mehreren innerhalb der "Vongsprachen-Kultur" ist es sicherlich.
Wem mehr an Hintergrundinformationen, Infos zum Thema Sprache und etwas tiefgründigeren Anekdoten gelegen ist, sowie an einem besseren Verständnis durch "Zweisprachigkeit"- der / die ist besser aufgehoben bei "Vong die Niceigkeit der Sprache her !" Am Besten natürlich, man kauft beide! :-)
Das letztgenannte Buch ist zwar als SP-Produkt erschienen, aber ohne Weiteres genauso unproblematisch zu beziehen, wie das "VONG".
BTB

Nerd-Brille extra schmal gelb ohne Stärke Damen Herren Panto-Brille Lese-Brille Nerd-Brille Geek-Brille
Wird angeboten von NICK AND BEN

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Nix zu "meckern"!, 22. Juli 2017
Preis, Aussehen, Funktion, Verarbeitung, etc.: alles exakt wie erhofft!
Das ist, hier im konkreten Fall, die perfekte Ergänzung für das Outfit von "SUPER-VONG!" (Autor des wohltätigen und lehrreichen Buches "Vong die Niceigkeit der Sprache her !"
Die Brille kam auch schon am HBF der Bundeshauptstadt zum Einsatz und bewährte sich dort absolut!

Wie die Partei Die PARTEI die Bundestagswahl 2017 gewann: Satirische Polit-Fiktion

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut..., 10. Juli 2017
...darf man dieses Buch ja nicht nennen. Denn alles was die Partei DIE PARTEI tut, ist sehr gut!
Eines aber ist mit Sicherheit festzustellen: jeder einzelne Buchstabe dieses eBooks ist das Papier, auf dem er gedruckt ist, allemal und aus vollem Halse wert.
Zum Lustigkeitsfaktor ist zu sagen, das ich oft schmunzelte und zwei, drei mal sogar fast gelacht habe.
Da ich ein völlig humorloser Mensch und eine gefürchtete Spaßbremse bin, ist diese Angabe von hoher Aussagekraft!
Mit schier überirdischer Hellsichtigkeit und exakter Extrapolation wird hier die mögliche Entwicklung des kommenden Bundestagswahlkampfes vorweg genommen.
Eindringlich werden die hochdifferenzierten Lagebesprechungen, die klug überlegten Postenverschacherungen, die brillanten Interviews (tief beeindruckend hier u.a. Ed "muß weg" Grau durch inhaltliche Kontinuität) und ähnliches mehr professionell geschildert.
Ein Werk, dass sich absolut messen lassen kann, z.b. an Meisterwerken der neuen "Vongsprachen-Bewegung", wie "Vong der Niceigkeit der Sprache her !" und verwandten Arbeiten.
Glückwunsch PARTEI! Inhalte überwinden und: weiter so!

Das Dimensionstor: Ein Portal in andere fantastische Welten und Zeiten
Das Dimensionstor: Ein Portal in andere fantastische Welten und Zeiten
von T.S. Orgel

4.0 von 5 Sternen Origineller Ansatz vielfältige Umsetzung, 1. Juni 2017
Ich hatte das Buch bereits frühzeitig beim Verlag bestellt, nur daher bin ich kein "verifizierter Käufer".
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich man die hier vorgegebenen Rahmenbedingungen inhaltlich mit Leben (und ähnlichem) füllen kann.
:-)
Teil amüsant, teils spannend, teils rätselhaft und auch gedankenanregend. Eine gute Sammlung.
Angeblich "funktionieren" Kurzgeschichten heutzutage ja nicht mehr: ich habe das nie verstanden und bin da ganz anderer Ansicht.
Kann ohne Einschränkungen empfohlen werden!
Evtl. könnte man ja mal einen "Band 2" heraus bringen? Mit (teils) anderen Autor*innen?
Falls ja: mich bitte vormerken! :-)
Satte 4 Sterne!
MfG

Das Geheimnis von Herculaneum
Das Geheimnis von Herculaneum

4.0 von 5 Sternen Spannend und gut zu lesen, 20. März 2017
Für Freund*innen des Genres ist dies ganz sicher etwas!
Ilona Bulazel hat einen angenehmen Schreibstil und versteht es Spannung zu erzeugen.
Wer sich für die römischen Zeitalter interessiert (ich selbst bin mehr der SF zugeneigt) kommt zusätzlich auf seine Kosten!

Texte für Denkende + gegen das Denk-Ende
Texte für Denkende + gegen das Denk-Ende
von Helmut Seethaler

5.0 von 5 Sternen Ein echter Ausnahme-Sprachkünstler!, 13. März 2017
Ich hatte das Buch bereits zuvor vom Autor bezogen, nur daher bin ich kein "verifizierter Käufer".
Ich beobachte Helmut Seethaler nun bereits einige Jahre. Finanziell schlecht gestellt verbreitet er "Zettel" in ganz Wien. Hunderttausende. Seit Jahrzehnten. Manchmal witzig, oft überraschend, zuweilen wortakrobatisch, nicht selten genial. Stets regt er zum Nachdenken an, mahnt, hinterfragt. Dies in einer prägnanten, aber nicht simplen Art und Weise.
Gemessen ihre Werke in Kulturtempeln vortragende Star-Autoren hat es genug. Helmut Seethalers viel zuwenige!
Ich gebe selten fünf Sterne, hier ist es unumgänglich. Helmut hat lange gezögert, einem Buch zuzustimmen, es schien ihm eine zu kommerzielle, materialistische Idee.
Aber, Leute! Der Mann braucht Klebeband. Papier. Kopien, eine Schere, Fahrscheine!
Und, ach ja: etwas zu essen und zu trinken...
Also: Kaufen, kaufen, kaufen! :-)
Am besten gleich zwei nehmen, eines zum "archivieren", eines zum aktiven Nacheifern vor Ort auf der Strasse!
MfG
BTB

Pastellmattschwarz: Vom Rechtsbruch der Jobcenter (Hartz IV)
Pastellmattschwarz: Vom Rechtsbruch der Jobcenter (Hartz IV)
von Charlotte Mourner

4.0 von 5 Sternen Nicht Schwarz sehen! Pastellmattschwarz reicht völlig!, 24. November 2016
Viereinhalb Sterne für Charlotte Mourner!
Das Buch "Pastellmattschwarz (Vom Rechtsbruch der jobcenter)" beleuchtet einmal mehr das Hartz IV (ALG II), welches aufgrund des seit 01.01.2005 geltenden SGB II eigentlich Menschen in Not helfen soll.
Bereits mit "Exotische Schlangen vor dem Sozialgericht" war die Fachfrau in Hinsicht auf dieses Thema hervorgetreten.
Hartz IV ist eine ethische und soziale Katastrophe, das wird auch hier wieder in unpolemischer Weise deutlich gemacht.
Die Ablösung der Sozialhilfe (SH) und der Arbeitslosenhilfe (ALHI) durch dieses unethische Sanktionssystem stellte einen sozialpolitischen Paradigmenwechsel dar, der allen Menschen in unserem Land Ungutes brachte und viele Menschen unverschuldet in noch größere Not gerieten ließ.
Nach einer originellen und quasi "interaktiven" Einführung in die jobcenter-Terminologie berichtet Mourner hier von Kurt, einem ehemals selbstständigen LKW-Fahrer, der dann in die Mühlen des jobcenters gerät.
Anhand der authentischen Ereignisse, wie Trennung, Umzug, etc. wird geschildert, welche Mängel das den jobcentern zugrunde liegende Gesetz aufweist, wie schlecht und fehlerhaft dieses oft umgesetzt wird und dass Menschlichkeit, Vernunft und korrekte Behandlung leider nur allzu oft auf der Strecke bleiben...
Aber es zeigt auch Vorgehensweisen und Wege auf, wie man sich erfolgreich widersetzen kann, mit welchen Mitteln das Grundrecht auf materielles und soziales Überleben in unserer Gesellschaft verteidigt werden kann.
Ein lehrreiches und hilfreiches Buch, welches eine gute Ergänzung zum Vorgängerbuch der Autorin darstellt, aber auch zu anderen Büchern wie Inge Hannemanns "Die Hartz-IV-Diktatur" oder Burkhard Tomm-Bubs "Handbuch Widerstand - gegen Hartz IV".
Fazit: ein wichtiges Buch zu einem günstigen Preis.
Hartz IV geht Millionen Menschen an- und keineswegs nur die "direkt Betroffenen", ihre Angehörigen, oder die damit verängstigten Niedriglöhner*innen!
Empfehlung!
Der Rezensent weiß wovon er spricht: ist er doch Ex-Fallmanager in einem jobcenter...!

Exotische Schlangen vor dem Sozialgericht: Ein Hartz IV-Erfahrungsbericht
Exotische Schlangen vor dem Sozialgericht: Ein Hartz IV-Erfahrungsbericht

5.0 von 5 Sternen Persönlich aber sachlich-kritisch, 14. August 2016
Eine gute Ergänzung zur bestehenden Hartz IV - Literatur (z.b. dem "Handbuch Widerstand").
Hier wird anhand authentischer Fälle und Erlebnisse einiges vom Unsinn und der unethischen Vorgehensweise der jobcenter, auf Basis des BSHG, deutlich. Interessant und hilfreich! Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5