Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17
Profil für desparateSFfan > Rezensionen

Beiträge von desparateSFfan
Top-Rezensenten Rang: 1.699.358

desparateSFfan

Blackroll Orange (Das Original) - Faszienrolle inkl. Übungs-DVD, Übungsposter & Booklet. Die Massagerolle für die Faszien, auch Foam Roller, Gymnastikrolle, Fitnessrolle genannt, zur Selbstmassage und Behandlung des Bindegewebes. Qualität Made in Germany

4.0 von 5 Sternen Schmerz- aber hilfreich!, 21. August 2015
Ich habe mit der Rolle eine sehr schmerzhafte Muskelverhärtung im vorderen und seitlichen Oberschenkel behandelt. Die Übungen sind anstrengend und auch sehr schmerzhaft, keine Frage. Aber nach ca. 2 Wochen mit 1-2 Übungen täglich ist der Schmerz und die Verhärtung verschwunden und ich kann mit "altem" Elan weitertrainieren.

ChiRunning: A Revolutionary Approach to Effortless, Injury-Free Running (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spot on!, 5. Juni 2013
If you're looking to learn to run for fitness and happyness, go for it! If you think you training needs to hurt, avoid it :)

Sternenflut.
Sternenflut.
von David Brin

4.0 von 5 Sternen Gute SF!, 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Sternenflut. (Taschenbuch)
Auch wenn der Stil anfangs gewöhnungsbedürftig für mich war, fand ich mich doch schneller mit den vielen Charakteren zurecht, als anfangs befürchtet. Aber das beste ist doch, wie sich nach und nach die Welt entfaltet in der diese Geschichte spielt. Dadurch wurde der Roman für mich ständig besser, weil ständig SF-iger. Hier wurde eine gute (Science-)Idee in ein glaubwürdiges (Fiction-)Szenario umgesetzt. Mehr davon, bitte.

Der fremde Wille
Der fremde Wille
von Markus C. Schulte-von Drach

2.0 von 5 Sternen Handwerklich dürftig, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der fremde Wille (Gebundene Ausgabe)
Schon ab etwa Seite 120 fragte mich, ob KiWi das Lektorat eingespart hat. Es gibt immer wieder einige Sätze, an denen ich hängen blieb und einige Zeilen früher noch einmal anfing zu lesen. Zum Beispiel die Stelle, wo eine Frau erst nur von links gesehen wurde um dann kurz danach erschrocken festzustellen, dass ihre linke Gesichtshälfte vollkommen enstellt ist ...
Ausserdem stört es mich sehr, dass sehr oft, z.T. sogar von einem Absatz zum anderen, die Perspektive gewechselt wird. Dadurch habe ich sehr lange gebraucht um mit den zwei Protagonisten "warm" zu werden. Leider machen die sich für mich immer noch nicht sofort erkennbar, sondern immer erst im Kontext. Das habe ich schon besser gelesen.
Etwa ab Seite 250, fängt der Roman an Spaß zu machen, auch wenn ich ihn immer noch nicht als Thriller bezeichnen würde, eher als spannenden Krimi.
Mir erscheint es, als wäre das Buch ursprünglich auf 300 Seiten ausgelegt gewesen. Ohne die ersten 200 Seiten, besonders ohne das erste Kapitel, wäre die Geschichte runder. Die ersten 200 Seiten wirken so, als hätte der Autor seinen kompletten Recherchefundus mit Mühe untergebracht um die Seitenzahl 500 zu erreichen. Entsprechend langatmig sind Erklärungen über Organisationsstruktur der Wachen in München und ähnlich fesselnden Themen. Und das deutlich schlechtere Lektorat der ersten 200 Seiten scheint ebenso darauf hin zu deuten. Aber das ist nur meine Interpretation.
Insgesamt würde ich sagen, kann man lesen, muss man aber nicht. Ich gebe zwei Sterne, weil die zweite Hälfte eigentlich drei verdient. Die erste Hälfte ist für mich mit einem noch überbewertet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2009 9:49 PM MEST

Capacity
Capacity

5.0 von 5 Sternen SCIENCE Fiction, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Capacity (Taschenbuch)
Endlich, möchte man ausrufen. Ein aktueller SF, der Science betont, diese gekonnt weiterspinnt mit allen daraus folgenden Konsequenzen und dabei nahe an seinen Figuren ist und viel "Action" bietet. Das gleiche gilt für den Vor- und den Folgeroman, Recursion und Divergence. Wann werden die Bücher endlich auf deutsch erhältlich sein?

Recursion
Recursion

5.0 von 5 Sternen Modernste und reinste SF, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Recursion (Taschenbuch)
Endlich, möchte man ausrufen. Ein aktueller SF, der Science betont, diese gekonnt weiterspinnt mit allen daraus folgenden Konsequenzen und dabei nahe an seinen Figuren ist und viel "Action" bietet. Das gleiche gilt für die beiden Folgeromane, Capacity und Divergence. Wann werden die Bücher endlich auf deutsch erhältlich sein?

Bretagne: Vom Mont-Saint-Michel bis Saint-Nazaire. 50 Touren. Mit GPS-Tracks (Rother Wanderführer)
von Thomas Rettstatt

4.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl verschiedenster Touren, 30. Mai 2008
Der Titel sagt schon fast alles. Das Buch bietet wirklich schöne Wandertouren der unterschiedlichsten Art an und ermöglichst damit eine gezielte Auswahl nach eigenen Vorlieben oder eben das Entdecken vieler Facetten - und wird somit der Vielfalt der Bretagne gerecht. Die Wegbeschreibungen sind gut, wenn auch nicht immer perfekt. Wirklich vermisst haben wir aber Hinweise auf Abkürzungen, denn speziell mit Kindern sind viele Touren einfach zu lang. Trotzdem, sehr zu empfehlen!

Divergence
Divergence

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder gute SF, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Divergence (Taschenbuch)
Warum wird dieser Roman nicht sofort übersetzt? Ballantyne spinnt eine aktuelle Entwicklung mit allen Konsequenzen weiter und damit hat der Roman alles was klassische SF braucht und ist zudem in sehr lesbarem Stil geschrieben.
Ich bin per Zufall in den USA auf diesen Roman gestoßen und werde mir jetzt Ballantynes zwei andere Romane bestellen.