find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Alhifi > Rezensionen

Beiträge von Alhifi

Alhifi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Beamz LCB-384 LED Colorline Lichtleiste LED Lichteffekt (Rot-Blau-Grün-RBG-LED-BAR, 384 LEDs, Wand- und Deckenmontage geeignet)
Wird angeboten von Elektronik-Star

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 20. März 2017
Als Hobby-DJ kam mir das Angebot, dieses Produkt vergünstigt zu testen, gerade recht, insbesondere als Einstieg in die Lichtsteuerung per DMX, aber der Reihe nach.

Das Gerät wurde mir vom Marketplace-Händler ohne jeglichen Zusatzkarton zugestellt, an einer Seite klaffte der Karton schon etwas auf, der Packungsinhalt war aber komplett. Ein Umkarton oder wenigstens das komplette Zukleben der Verpackung würde schon helfen.

Die Lichtleiste ist massiv und gut verarbeitet, die Anschlüsse und Einstellungsmöglichkeiten erwecken den Eindruck eines Gerätes für den zumindest Semiprofessionellen wie auch Hobby-Einsatz. Die Lichtleiste bietet genug Leistung, um einen (jetzt nicht riesigen) Raum in das entsprechende Licht zu tauchen. Die diversen Programme oder auch fest einstellbaren Farben incl. einer Musiksteuerung per eingebautem Mikrophon peppen jede Kellerparty, bei der zumindest nicht nur rumsitzen angesagt ist, auf.

Wie eingangs erwähnt sollte die Lichtleiste mein Einstieg in die Steuerung per DMX sein, denn alle Beleuchtungen dieser Art haben ein Problem: Im Normalfall werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo "oben" befestigt, z.B. an einem Lighting Stand, also einer Art Dreibein, bei dem die Leiste dann irgendwo jenseits der 2,20m hoch hängt. Dank fehlender Fernbedienung ist man hier in der Wahl der Lichteffekte immer eingeschränkt. Entweder wählt man ein einzelnes "Programm" in Form einer einzelnen Farbe, eines Farbwechsels oder eines der fest eingebauten Lichtabläufe, die durchaus auch ihren Reiz haben, zum Wechseln muß man hier wiederum per Hand ein neues "Programm" auswählen, eine Fernbedienung fehlt. Hier sollte nun eigentlich DMX ins Spiel kommen, vor allem zum Entwerfen eigener Lichteffekte. Dummerweise ist aber hier DMX quasi die Fernbedienung und kann nur die eingespeisten "Programme" wie besagte Farben, Farbwechsler oder Abläufe starten, mehr nicht. Aufgrund der diversen Produktvideos im Internet hatte ich gehofft, eben Teile dieser Abläufe (z.B. nur 2 der 8 blauen Segmente leuchten lassen) selbst ansteuern zu können, dies geht leider nicht. Hier ist die Kreativität dann doch sehr eingeschränkt.

Fazit: Lichtleiste ist prima verarbeitet und wird Leute, die nur ein wenig buntes Geflacker, auch Musikgesteuert, für den Partykeller haben möchten, sehr zufrieden stellen. Ich war aufgrund der doch für meine Begriffe sehr eingeschränkten DMX-Funktionalität (extra noch nen Controller für nen Hunni gekauft) sehr enttäuscht und hätte die Leiste bei normalem und nicht vergünstigten Erwerb eventuell sogar zurück geschickt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Stick, etwas wenig Spannkraft, 2. Oktober 2016
Der Coolreall Selfie Stick mit BlueTooth kommt samt Tasche, Trageschlaufe und Bedienungsanleitung ins aus, einmal mit dem Handy gepairt und ggf. die Kamera-App so umkonfiguriert, das man mit den Lautstärketasten ein Photo machen kann, funktioniert der Stick tadellos. Durch die gummierte Oberfläche im Handbereich liegt der Stick sehr gut in der Hand, die einzelnen Segmente der ausziehbaren Stange sind stabil und machen einen massiven Eindruck (verglichen mit meinen bereits 3 vorhandenen Selfie-Sticks). Alles in allem also durchaus ein 5-Sterne-Produkt.

Den einen Stern muss ich leider abziehen weil die Halterung für das Handy selbst etwas grazil wirkt und weniger Spannkraft hat als meine schon erwähnten anderen 3 Sticks. Mein Huawei P9 Lite (5,2") wird mitsamt einer recht dicken Schutzhülle zwar gehalten, bei schnellen Bewegungen bewegt sich aber auch das Handy selbst ein wenig in der Halterung. Ich habe (über dem Bett vorsichtshaltber ;-) ) mal wirklich heftigste Bewegungen mit Stick und Handy durchgeführt, rausgefallen ist es dabei nicht, trotzdem hinterläßt das einen kleinen Beigeschmack. Die Halteklammern, die in anderen Rezensionen schonmal gebrochen sind, sind ebenfalls relativ dünn, aufgrund der geringen Spannkraft halte ich diese aber für ausreichend, zumindest in Verbindung mit besagtem P9 Lite. Sollte das Handy aber größer sein wie z.B. 5,5 oder 6", wird die Spannkraft der Bügel zwar größer, diese wirken aber dann widerum auf die dünnen Halteklammern, was eventuell das Brechen bewirkt. Hier sollte der Hersteller insgesamt nachbessern.

Der Stick wurde mir kostenlos vom Hersteller selbst zur Verfügung gestellt.

Ostan - Gotik 316L Edelstahl Herrenarmband
Ostan - Gotik 316L Edelstahl Herrenarmband
Wird angeboten von Ostan

2.0 von 5 Sternen Größenangabe stimmt leider nicht, Glieder zum anpassen zu groß, 2. Oktober 2016
Habe mir dieses Armband bestellt, zum einen, weil es wirklich gut ausschaut, zum anderen, weil in der Artikelbeschreibung einmal von 21 sowie 21,5 cm Länge gesprochen wird. Leider ist aber das Armband 22 cm lang und somit für mich zu groß. Aufgrund des beiliegenden Werkzeugs kann man sehr einfach das Band um ein Glied kürzen, nur leider sind eben die einzelnen Glieder ca. 2 cm groß, d.h. man schlabbert extrem mit 22 cm rum oder aber man bekommt es wie in meinem Fall mit 20 cm nicht mal mehr zu.

Verarbeitung ist für den Preis mehr sehr gut, Optik gefällt durch massives Erscheinungsbild, ich habe aufgrund der schlechten Rezensionen gleich mal das Armband hin und her "gebogen", hier hat sich keiner der Stifte verabschiedet, ich traue dem Armband durchaus eine lange Haltbarkeit zu. Aufgrund der falschen Längenangabe muss ich aber die Sterne abziehen, sehr schade, ich hätte es gerne behalten. Vielleicht sollte man den Verschluß überdenken und dort zwei kleinere Glieder einfügen, so das eine genauere Anpassung möglich ist.

Herren - Vanilla Underground - Back To The Future - T-Shirt (L)
Herren - Vanilla Underground - Back To The Future - T-Shirt (L)
Wird angeboten von Vanilla Underground

1.0 von 5 Sternen Extrem dünner Stoff, 19. September 2016
Habe das T-Shirt heute dann nach einer elend langen Lieferprozedur seitens des Zustellers DHL endlich geliefert bekommen. Geliefert wie immer quasi in einer Plastiktüte als Versandverpackung, was völlig in Ordnung ist, fiel beim Entnehmen des T-Shirts schon auf, das es entgegen meinen zig anderen T-Shirt-Bestellungen in diesem Jahr hier über Amazon ziemlich zusammengeschoben daher kam. Beim Auspacken bestätige sich dann die da schon vorhandene Befürchtung, das Shirt ist extrem dünn und das meine ich wirklich erst!

In meinem Schrank tummeln sich locker 100 T-Shirts, entweder für "drunter" oder aber mit Filmlogos, Tourshirts usw., aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Zudem fällt auf, das hier der ganzseitige Druck erst nachher aufgebracht wird, weil eben wie auch schon auf den Fotos zu erkennen im Ausschnitt innen die Rückseite des Shirts mitbedruckt wird, was ansich ja kein Problem wäre. Leider wird vermutlich das T-Shirt dafür aber auf einen Rahmen gespannt, was wiederum zur Folge hat, das es beim Bedrucken an den Armen zu Falten kommt, die dann nicht bedruckt werden. Auch ist der Aufdruck bei weitem nicht so kräftig wie auf den Bilden hier, vielleicht auch geschuldet des sehr dünnen Stoffes.

Als Fan der ersten Stunde (1985 gleich zweimal im Kino angeschaut) bin ich sehr enttäuscht. Da ich das T-Shirt per Blitzangebot für nur knapp 15,- € erworben habe, mache ich mir nicht die Mühe einer Rücksendung ... werde aber wohl die anderen T-Shirts von diesem Hersteller geschwind von meiner Wunschliste löschen.

Pateker® Premium Qualität Hitzebeständig EN407 Beglaubigte - 2 Professionelle grillhandschuhe ofenhandschuhe Kochhandschuh Topfhandschuhe Backhandschuh -Men Size
Wird angeboten von Pateker Store DE

4.0 von 5 Sternen Sehr gut., 20. August 2016
Was soll man großartig schreiben, hat man die Handschuhe an, kann man ohne weiteres die Hände Ewigkeiten auf einen Kugelgrill oder die Haube eines Gasgrills legen, ohne das man sich die Finger verbrennt oder es immens warm wird. Sicherlich spürt man logischerweise irgendwann eine stetig steigende Erhitzung, aber soooo lange hält niemand etwas Heißes in den Händen. Im Nachhinein würde ich mir jedoch wünschen, das die "Bündchen" der Handschuhe etwas länger wären, wie man es bei manch anderen Modellen sieht, sprich wenn man im Sommer im T-Shirt mit den Handschuhen warum auch immer über die Grillfläche greift (Pizzastein positionieren oder ähnliches), merkt man die Hitze natürlich am Unterarm, daher einen Stern Abzug. Da ich aber nur einen kleinen Q120 habe, tritt das Problem bei mir eher nicht auf.

Amzdeal 3 in 1 Grillbürste BBQ Reinigungswerkzeuge Zubehör-360° Reinigung - 18"Extra Langer Griff-Best Barbecue-Reiniger Werkzeuge Zubehör

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen kleinen Weber Q120, 20. August 2016
Habe mir diese Variante mal gegönnt, da mal mit allem anderen, was am Markt so existiert, meist nur die Oberfläche reinigen kann oder man muss die Bürste quer stellen, damit sie so wie hier funktionert, sprich das man auch zwischen die Stäbe kommt, allerdings bricht man sich dabei dann die Finger.

Bei der Grillbürste hier hat mal jemand nachgedacht, funktioniert perfekt und vor allem ist der Grill durch die 3 Bürsten viel schneller gereinigt, zudem kann man bequem vorne noch zusätzlichen Druck ausüben. Ich frage mich wirklich, warum ich die nicht schon 3 Jahre früher gefunden habe. Geliefert wird das ganze dann noch in einem verschließbaren Sack, um die Borsten ist nochmal zusätzlich eine Kunststoffhülle, das heißt auch nach erfolgter Reinigung kann man das ganze wieder so verpacken, das man nichts anderes verschmutzt.

Mücke 63 T-Shirt für Herren - XXXL
Mücke 63 T-Shirt für Herren - XXXL
Wird angeboten von MAKAYA

5.0 von 5 Sternen Bud Spencer forever, 20. August 2016
Habe mir das T-Shirt gegönnt, weil ich mit Bud Spencer ja quasi groß geworden bin, auch wenn die Filme im heutigen Zeitalter vielleicht etwas an Flair verloren haben. Habe wirklich lange gesucht, da es viele T-Shirts mit besagter "63" und ggf. noch Schriftzügen wie "Bulldozer" oder auch "Mücke" gibt, aber eben alle nicht dem aus dem Film entsprechen. Qualität und Aufdruck sehr gut ... und nur richtige Fans erkennen die Nummer und den Film! :-)

(Der Knick/die Falte im T-Shirt auf dem Bild ist geschuldet dem direkten Auspacken und Anprobieren, ist natürlich nach Waschen und Bügeln nicht mehr vorhanden!)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon LP 1014 Objektivbeutel
Canon LP 1014 Objektivbeutel

4.0 von 5 Sternen Passt ..., 20. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Canon LP 1014 Objektivbeutel (Camera)
Logischerweise passt das Original perfekt zum Objektiv, auch mit aufgesetztem Gegenlichtblende, aber wie häufig bemängelt ist der Preis dafür eigentlich zu hoch, bedenkt man, dass das Objektiv bei ca. 115,- € liegt, man dann aber Gegenlichtblende und Objektivbeutel ja nochmal extra hinzukaufen muss, was wiederum mit über 50,-€ zu Buche schlägt, fragt man sich, ob Canon nicht seine Preispolitik mal überdenken sollte, zumal es günstigere, gleichwertige Produkte gibt ... und ob eben nur der Schriftzug Canon im Leder das wert ist, naja ...

GAINWELL Silikon Sieb (anklippbar, Einheitsgröße) grün
GAINWELL Silikon Sieb (anklippbar, Einheitsgröße) grün
Wird angeboten von MARCHY UK

2.0 von 5 Sternen Nur für Kessel und Töpfe mit schmalem Rand, 20. August 2016
Die Idee und auch die Verarbeitung sind eigentlich prima, leider ist aber die Befestigung im Prinzip ähnlich einer Klammer und der Zwischenraum ist recht eng, d.h. das Sibe passt nur auf Töpfe, die einen schmalen bis gar keinen Rand haben. Unsere Töpfe haben allerdings einen etwa 0,8 cm breiten, daher lies sich das Sieb nicht befestigen. Aus der Produktbeschreibung ging dies leider nicht hervor.

NÖLPFERD Geschenke Set: Fun T-Shirt + 1 Button Happy Birthday, Shirt-Farbe Ihrer Wahl, S M L XL XXL 3XL 4XL 5XL Geburtstagsgeschenk
Wird angeboten von SantaFé Express DE, Preise inkl. MwSt., Versand gleicher oder nächster Werktag per Post oder DHL
Preis: EUR 15,95 - EUR 19,95

5.0 von 5 Sternen Nööööl !!!, 20. August 2016
Habe mir diesen Sommer einige neue T-Shirts mit Motiven aus den 80ern gegönnt und bin bei der Recherche auf dieses hier gestoßen, welches ich dann unbedingt auch noch haben musste. Die Qualität des Aufdrucks ist perfekt, keines meiner (ich glaube insg. 8) bestellten T-Shirts war qualitativ so gut bedruckt wie dieses. Vor allem habe ich aufgrund einer etwas ... öhm ... größeren Körperfülle desöfteren Probleme mit den Größenangaben, das hier passte genau und entsprach ebenfalls den angegebenen Maßen in Zentimetern exakt.

Zum Motiv muss man nicht viel sagen, trägt man das T-Shirt, sind einem die Blicke sicher ... und ich habe bisher noch niemanden erlebt, der nicht spontan schmunzeln oder sogar lachen musste, einfach genial!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8