Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für StevieRay > Rezensionen

Beiträge von StevieRay
Top-Rezensenten Rang: 1.039.579

StevieRay "Steve"

The Essential
The Essential

5.0 von 5 Sternen Großartig, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Essential (Audio CD)
Eine brilliante CD von enem Gitarren-Zauberer, der auch noch singen und gute Lieder schreiben kann. Wem diese CD gefällt, der sollte sich auch die Alben "Change" oder "What is" holen. Großartig.

Sonic Temple-Remastered
Sonic Temple-Remastered

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic Temple-Remastered (Audio CD)
The Cult hatten einfach Pech: Es ist Ende der 80er Jahre und alle Welt summt Guns & Roses Album Appetite for Destruction. Dieses zündete nämlich erst so richtig in die Charts als wenig später Sonic Temple auf den Markt kam. Was daran das Unglück ist? Sonic hat dadurch nie die Anerkennung bekommen, die es verdient gehabt hätte: nämlich eines der besten Rock-Alben der 80er zu sein. Klar, die Scheibe war in den USA und in Europa äußerst erfolgreich (schon wegen dem Knaller Firewoman) - aber alles hätte noch viel größer sein können - nein, sein müssen. Denn auf dieser Scheibe ist alles stimmig, jeder Song ist ein kleines Kunstwerk in sich selbst. Auch 25 Jahre später noch ein Genuss. Und seien wir ehrlich: Wer hört sich heute noch Paradise City an????

Jimi Hendrix. Seine Instrumente, Spielweise und Studiotricks. Guitar Heroes
Jimi Hendrix. Seine Instrumente, Spielweise und Studiotricks. Guitar Heroes
von Lars Thieleke
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Lahm und sinnleer, 25. Februar 2013
Ja, ich bin Hendrix-Fan - seit Jahrzehnten. Und so habe ich auch viel über den Gitarrenzauberer aus Seattle gelesen. In diesem Buch steht leider rein gar nichts Neues. Es ist lahm. Keine fesselnden Anekdoten, auch keine überzeugenden Songanalysen. Vewundert hat mich zudem, ass schon im zweiten Kapitel ein Gitarrist zu Worte kommt, der Hendrix nachspielt. Niemand berühmtes - und der darf dann seitenlang erzählen, warum er Jimi gut findet. Merkwürdig. Ein Platzfüller vielleicht? Da will ich schon Clapton lesen und von ihm hören, wie es damals mit seinem Freund so war. Fazit: Ein Buch, das keiner braucht.

Pulse
Pulse
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Das Beste der Besten, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pulse (Audio CD)
Ich mach es kurz: Pulse ist das beste Live-Album, das ich je gehört habe. Und ich habe eine Menge gehört. Ein grandioses Konzert!