Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Steve > Rezensionen

Beiträge von Steve

Steve

WMF 1886889990 Schneidebrett, Holz 45 x 30 cm
WMF 1886889990 Schneidebrett, Holz 45 x 30 cm

1.0 von 5 Sternen Defekte Lieferung wirft Zweifel über die Haltbarkeit auf, 10. Januar 2016
Das Schneidebrett kam bei mir leider defekt an. Die entlang der Maserung zusammengeklebten Bambusstreben waren bei mir bereits entlang einer "Strebe" eingerissen. Wenn die Verklebung so minderwertig ist, dass das Brett bereits defekt bei mir ankommt weckt das bei mir Zweifel über die Haltbarkeit der restlichen Verklebungen. Ich habe das Brett deshalb ersatzlos zurückgeschickt und werde mich lieber nach einem massiveren Brett umsehen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Endlich eine brauchbare Alternative zu den üblichen Wasserfiltern, 31. Oktober 2015
Ich konnte den CampBuddy Miniwell Wasserfilter mittlerweile seit knapp 2 Monate testen. Mein Referenz-Wasserfilter an dem er sich messen musste war der seither von mir verwendete Sawyer Squeeze.
Vergleicht man die Maße der beiden Filter, so ist der CampBuddy etwas länger, dafür aber deutlich schmäler und gleichmäßiger von der Form her was mir deutlich besser gefällt da er so handlicher im Rucksack oder in Taschen zu verstauen ist.
Die mit einer Gummilasche fixierte Kappe zur Abdeckung des Mundstücks ist mal eine einfache aber sehr geniale Idee da ich gerne die üblichen durchsichtigen Aufsteckkappen verliere. Grundsätzlich fühlt sich am Filter alles sehr leicht aber dennoch hochwertig und stabil an was mich bei dem günstigen Preis überrascht hat. Am besten gefällt mir, dass bei diesem Wasserfilter ein wechselbarer Aktivkohlefilter integriert ist was ich bei einem Filter in dieser kompakten Größe noch nicht gesehen habe! Gerade bei Touren oder Ausflügen in besiedelten Gebieten wo man nie genau was, was für Altlasten oder industrielle Verschmutzungen möglicherweise im Boden liegen ist das ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Filtern, bei denen ich seither einen separaten Aktivkohle-Aufsatz mittragen musste (als Anmerkung sei gesagt, dass das Trinken aus großen Gewässern in unmittelbarer Nähe menschlicher Besiedlungen NIE zu empfehlen ist, auch nicht mit dem besten Wasserfilter!).
In Anbetracht dieser Vorteile und der tollen Filterleistung wird der CampBuddy mein neuer Standard-Begleiter auf Touren und Ausflügen. Durch den günstigen Preis werde ich mir auch nochmal ein zweites Exemplar holen und zur Krisenvorsorge im Auto deponieren.

Sunwarrior Natürliches Reisprotein natural, 1er Pack (1 x 1000 g)
Sunwarrior Natürliches Reisprotein natural, 1er Pack (1 x 1000 g)

3.0 von 5 Sternen Dann lieber 100% reines Whey Isolat, 1. Juli 2013
Da ich Laktose nicht vertrage und auch auf Zucker und künstliche Geschmacks- und Aromastoffe zu 100% verzichte bin ich auf dieses Protein gekommen. Normalerweise nehme ich das 100% pure Whey Isolat von Iron Maxx welches von der Verträglichkeit her auch absolut super ist (keine Blähungen etc.), wollte aber auch einfach mal eine Alternative probieren. Was soll ich sagen, ich bin durch meine 100% zucker- und chemiefreie Ernährung so einiges gewohnt und bei der Einnahme von hochwertigen Produkten beim Geschmack normal nicht wählerisch (trockener Reis mit Brokoli und Thunfisch ist ne Standardmahlzeit), aber das Reisprotein hier mit Wasser und Maltodextrin angemacht hab ich einfach nicht runterbekommen. Hat für mich geschmeckt wie in Wasser aufgelöste Erde. Also es mag von den Nährwerten her super sein, ich werde aber dann doch lieber beim 100% Pure Whey Isolat von Ironmaxx bleiben.

An Unsung Hero: Tom Crean - Antarctic Survivor
An Unsung Hero: Tom Crean - Antarctic Survivor
von Michael Smith

5.0 von 5 Sternen Tolle Biographie...., 24. Juli 2012
... einer absolut faszinierenden Persönlichkeit. Wenn man die Lebensgeschichte von Tom Crean und seinen Taten liest, merkt man mal wieder wie klein die persönlichen Probleme und Unannehmlichkeiten eigentlich sind!

Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro Wrist Wrap
Preis: EUR 20,63 - EUR 44,17

5.0 von 5 Sternen Langlebige Trainingshandschuhe, 28. März 2012
Trainiere nun seit über 2 Jahren mit den Harbinger Handschuhen, und das 3-5mal die Woche und die Handschuhe erfüllen ihren Zweck immer noch top.
Klar ist mittlerweile die Grifffläche abgenutzt... das anfangs sehr griffige feste Leder ist mittlerweile glatt gegriffen. Dadurch ist es aber nicht wirklich rutschig geworden, lässt sich immer noch problemlos damit trainieren. So langsam aber sicher lässt auch der Klettverschluss nach, die Handschuhe lassen sich aber immer noch fest verschließen wenn es sein muss, man muss sie nur während dem Training ab und zu mal wieder fester zu ziehen.
Nochmals, das alles nach über 2 Jahren wirklich harten Trainings und alles andere als schonendem Umgang! Das Geld für die Handschuhe hat sich also doppelt und dreifach gelohnt.
Vielleicht gönne ich mir in ein paar Monaten ein neues paar. Werden auf jeden Fall wieder die gleichen werden.

A Dance with Dragons (A Song of Ice and Fire, Book 5)
A Dance with Dragons (A Song of Ice and Fire, Book 5)

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Buch der Reihe!, 6. Januar 2012
Dance with Dragons hinterlässt ein flaues Gefühl in der Magengegend nachdem man es gelesen hat.
Zuerst wusste ich nicht so recht, wie ich dieses Gefühl einordnen sollte... war ich nun enttäuscht von dem Buch - die Erwartungen waren nach der langen Wartezeit schließlich enorm - oder hat es mich so sehr mitgenommen?
Nachdem einige Tage vergangen waren und ich wichtige Passagen im Buch nochmals gelesen hatte war klar, dieses Buch toppt alle seine Vorgänger!
Die Stimmung, ja auch die Geschehnisse sind völlig verschieden von den anderen Büchern. Die alten Charaktere wie wir sie bisher kannten gibt es nichtmehr, entweder sind sie bereits gestorben, verschollen oder haben sich im Laufe der Geschichte so sehr weiterentwickelt, dass wir sie kaum wieder erkennen. Genau diese Tatsache hinterließ auch das flaue Gefühl im Bauch. Die Story ist aber atmosphärisch so gut wie nie zuvor! Die ganz Storyline in und um den Norden sind fantastisch geschrieben, die Kapitel eines bestimmten Charakters so unglaublich intensiv geschrieben, dass einem manchmal beinahe schlecht wird.
Lediglich Daenerys' storyline ist sehr mühsam zu lesen und des öfteren stellt man sich die Frage "Warum tut sie das?". Dies führe ich allerdings nicht auf mangelnde Fähigkeit oder Fantasie des Autors zurück. Ich denke einfach, der Charakter Daenerys' braucht - nach all den Höhenflügen der letzten Bücher - diesen Tiefpunkt. Sie wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt und erfährt, was sie als mögliche Königin von Westeros erwartet. Nur durch diesen Tiefpunkt kann sie sich beweisen und befreien und ihre tatsächliche Größe zeigen. Insofern betrachte ich ihre Story in diesem Buch als zäh, als träge aber auch als notwendiges Übel um ihren Charakter weiter zu entwickeln!
Ähnliches gilt für die Story von Jon Snow. Auch hier denke ich sind die Parallelen zwischen Daenerys und Jon Snow kein Zufall. Die Charaktere durchleben eine ähnliche Entwicklung und beide - so denke ich - werden später noch eine wichtige Rolle spielen.
Die Storyline von Tyrion und rund um den Norden sind absolut fantastisch und mitreißend. Die Atmosphäre erdrückt einen förmlich und man kann kaum erwarten wie es weitergeht.
Also Fazit:
Das Buch ist anders als die bisherigen (daher vermutlich auch die negativen Kritiken)! Aber keinesfalls schlechter. Ich denke es ist einfach nur anders als viele in all den Jahren erwartet haben!
The North remembers!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2013 5:51 AM CET

Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell
von George R.R. Martin

4.0 von 5 Sternen Kritik lediglich an der Übersetzung, 25. Juni 2011
Dass die "Das Lied von Eis und Feuer" Serie zu den besten Fantasy-Reihen überhaupt gehört steht außer Frage. Für die Story selber gebe ich vorbehaltlos 5 Sterne!
Den Stern Abzug gibt es lediglich für die Teils grauenvolle "Eindeutschung" von Begriffen und Namen aus dem Englischen. Ich selbst habe die Bücher vor Jahren auf englisch gelesen. Im Rahmen der absolut fantastischen HBO TV-Serie zu Game of Thrones hat nun meine Freundin begonnen die Buchreihe auf deutsch zu lesen.
Diese Auflage ist optisch und qualitativ wirklich einwandfrei. Der Einband fässt sich sehr schön an, beinahe etwas samtig. Die Seiten sind dick und stabil, die Verarbeitung super und das Design der Cover ist toll! Definitiv eine optische Bereicherung für jedes Bücherregal!
Zu bemängeln ist jedoch wie bereits gesagt die Übersetzung. Wenn Städte wie "Kings landing" mit "Königsmund" übersetzt werden kann man sich nurmehr an den Kopf fassen. "Das Lied von Eis und Feuer" ist eine Geschichte für Erwachsene. Sex und Gewalt sind an der Tagesordnung. Folglich halte ich es für selbstverständlich, dass beinahe jeder der die Bücher liest zumindest in Grundlagen die englische Sprache versteht. Weshalb dann trotzdem selbst Namen wie "Jon Snow" mit "Jon Schnee" übersetzt werden müssen entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ebenso unnötig sind die deutschen Untertitel der Bücher.
Für jeden, der gut englisch versteht empfehle ich daher die originalen (bald 5) Bücher statt der 9 deutschen zu lesen (jedes der Bücher wurde in Deutschland auf 2 Bände aufgeteilt). Für alle anderen ist diese Auflage trotz der teils schlechteren Übersetzung im Vergleich zur alten Edition sicherlich die bessere Wahl da die Bücher wirklich extrem gut verarbeitet sind und sich sehr gut in jedem Regal machen.
An dieser Stelle noch die Empfehlung für jeden Fan der Bücher: Unbedingt die erste Staffel der HBO Serie zu "Game of Thrones" anschauen (bei amazon UK als bluray/DVD vorbestellbar!)! HBO hat es geschafft, das erste Buch absolut perfekt umzusetzen, stellenweise sogar besser als die Bücher!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2012 12:26 PM MEST

Rocktile Pro ST60-SKULL E-Gitarre Skull Design (1 Humbucker, 2 Single Coils, 22 Bünde, Rosenholz Griffbrett, Lindenholz Korpus, Ahorn Hals)

5.0 von 5 Sternen Super Gitarre zum kleinen Preis, 7. November 2010
Habe mir die Gitarre gekauft weil ich eine günstige und gut aussehende Gitarre wollte, auf der ich ab und zu Stücke üben oder ausprobieren konnte, quasi als zweit Gitarre um meine Hauptgitarre zu schonen. Hatte bei dem Preis eigentlich nicht viel erwartet aber die Gitarre spielt sich absolut hervorragend, die Verarbeitung weist keinerlei Mängel auf und der Sound kann sich definitiv hören lassen. Habe hier auf jeden Fall mehr bekommen als ich erwartet hatte. Für den Preis kann auf jeden Fall niemand meckern!
Als Anfänger- oder Zweitgitarre absolut empfehlenswert.
Achja, die Optik ist natürlich der oberhammer, aber das ist sicherlich geschmackssache.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Protein zu stolzem Preis, 2. Oktober 2010
Das hier verkaufte Protein ist in seiner Qualität und Wirkung sicherlich absolute Spitzenklasse und kann mit den besten Protein Mischungen auf dem Markt mithalten. Einzig abschreckend wirkt der doch sehr hohe Preis. Ebenfalls sehr gute Produkte können bereits für deutlich weniger erworben werden (auch wenn hier der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern des Proteins unschlagbar ist).
Wem jedoch der Preis egal ist und wer sicher sein will, ein qualitativ einwandfreies Produkt zu erhalten kann hier ruhigen Gewissens zuschlagen.
Lieber hier tiefer in die Tasche greifen als ein verunreinigtes no-name Produkt zu kaufen.
Besser ist vermutlich dennoch die dritte Wahl, nämlich ein ebenso gutes Markenprodukt zum kleineren Preis anschaffen!