Profil für sloburn666 > Rezensionen

sloburn666

Symmetry in Black
Symmetry in Black

5.0 von 5 Sternen The Riff-Lord is back !!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Symmetry in Black (Audio CD)
Crowbar bleiben sich treu und das ist auch gut so. Keine komischen Experimente mit irgendwelchen Sounds o.ä.
Symmetry in Black ist für mich ein Meisterwerk, was an Emotionen, Härte und geniales Songwriting seines gleichen sucht. Keine andere Band versteht es so wie Crowbar, wunderschöne Melodien mit brachialer Härte zu vereinen. Die, wie ich sie immer nenne, weinenden Gitarren treiben mir jedes mal die Gänsepelle auf den Körper.
Nach der Veröffentlichung von Walk with Knowledge Wisely hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Sorge, weil mich dieser Song irgendwie nicht gepackt hat. Aber schon nach dem ersten Durchlauf der neuen Scheibe war diese Sorge Vergangenheit, da er für mich der schwächste Song auf dem Album ist.
Ich will auch gar nicht großartig auf einzelne Stücke eingehen, da alle für sich kleine Meisterwerke sind. Desweiteren sind Crowbar für mich auch eine absolute Liveband, da dann das Brachiale und der Sound wesentlich besser rüber kommt, als im heimischen Wohnzimmer. Ich habe sie erst vor ein paar Wochen live in Essen gesehen und hatte auch das Glück selbst schon mit ihnen auf Tour gewesen zu sein. Jeder Abend war ein Klassiker und sie sind dazu auch noch supernette Jungs.
Für alle die mit Crowbar Neuland betreten: Legt euch dieses Album zu und dreht voll auf und schaut euch den Beard of Doom mit seinen Jungs live an und stellt euch vor ihr steht auf einer Straße und plötzlich kracht ein Panzer ungebremst in euch rein. So ungefähr fühlt man sich beim ersten Gittarensound live ! Von mir volle Punktzahl für einen Meilenstein !