Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rudi > Rezensionen

Beiträge von Rudi

Rudi

Seite: 1 | 2
Aluminium Gewächshaus 5,85m³ / 7,6m³ Alu Gartenhaus Treibhaus Frühbeet
Aluminium Gewächshaus 5,85m³ / 7,6m³ Alu Gartenhaus Treibhaus Frühbeet
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Begeisterung sieht anders aus, 27. März 2016
Ich darf mich in die Riege der stolzen Gewächshausbesitzer einordnen – trotz gewisser „Anlaufschwierigkeiten“. Eins vorweg. Man kann das Gewächshaus in 4 Stunden aufstellen. Grundvoraussetzung sind jedoch ein gewissen Maß an handwerklichem Geschick und eine dreidimensionale Vorstellungskraft. Fehlt eine dieser Eigenschaften, rate ich dringend von dem Kauf ab! Die Folgen sind Frust, ein vermurkster Samstag und wohlmöglich sogar eine mittlere Ehekrise… Doch genug geschwafelt, es folgt meine ausführlichere Bewertung:

Versand:
Schneller Versand. Das Gewächshaus kommt in zwei Paketen. Die Vollständigkeit kann anhand der beigefügten Materialliste kontrolliert werden. Alle Teile sind nummeriert, was die Zuordnung erleichtert. Die Teile sind vollständig angekommen.

Material (Qualität):
Die Doppelstegplatten erscheinen recht dünn, entsprechen aber der Beschreibung und sind OK.
Die Aluminiumprofile sind teilweise verbogen (ca. 10%). Der Grund ist eindeutig beim Hersteller zu suchen. Beim Transport sind die Beschädigungen nicht aufgetreten. Es ist eindeutig zu erkennen, dass beim Verpacken nachlässig gearbeitet wurde.
Die Schiebetür quietscht, läuft nicht sauber und klemmt ab und zu. Da werde ich noch etwas umbauen. Ich fürchte, dass die Tür sonst nicht lange hält

Zusammenbau:
Der Zusammenbau ist anhand der Montageanleitung prinzipiell möglich. Ohne räumliche Vorstellungskraft und „kreative Fantasie“ ist dies jedoch ein schwieriges Unterfangen. Die Montageanleitung enthält z.B. inhaltliche Fehler (Aluprofil 8 und 9 sind vertauscht). Weiterhin sind die Detailausschnitte nur schwer zu erkennen. Das Profil 19 war fehlerhaft und musste nachbearbeitet werden (Ecke abschneiden).
Empfehlung: Klebt die Platten zusätzlich mit Silikon ein. Die Klammern alleine halten definitiv nicht. Ich hatte auf einer Seite das Einkleben vergessen und die drei Platten lagen am übernächsten Tag nach ein bisschen Wind neben dem Gewächshaus.

Fazit:
Das einzig wirklich positive ist der schnelle Versand. Das Gewächshaus steht und ich hoffe, dass ich nie wieder dran muss. Was natürlich ein frommer Wunsch bleiben wird. Ich gehe eher davon aus, dass alle drei Monate irgendetwas kaputt geht.
Dass die schlechte Qualität der Montageanleitung hier schon oft bemängelt wurde, ist dem Hersteller mit Sicherheit nicht verborgen geblieben. Ein Mangel, der leicht behoben werden kann. Scheinbar interessiert es niemanden…
Ob ich das Gewächshaus noch einmal kaufen würde? Eher nicht.

Sony Ericsson AN-400/AN-401 Kfz-Ladeadapter inkl. Micro USB Anschlußkabel [ohne-Handelsverpackung]
Wird angeboten von Deeha Traders

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 7. März 2016
Sehr robust und nahezu unkaputtbar.
Ich habe den Artikel seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren erkennbar.
Da merkt man, dass günstig nicht gleich billig sein muss.

TecTake® Universal TV Wandhalterung für Flachbildschirme bis VESA 400x400 58 cm (23 Zoll) bis 140 cm (55 Zoll)
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

2.0 von 5 Sternen Die Qualität entspricht nicht ganz dem Preis, 7. März 2016
Vorab die Frage: Was erwartet man von 15 EUR?
Nicht viel. Wobei das nicht viel für mich dann doch nicht gereicht hat.
Sehr dünnes Metall. Das Vertrauen ist nicht besonders groß, dass die Halterung ausreichend dimensioniert ist. Wäre dämlich wenn der TV von der Wand fällt, nur weil man an der Halterung gespart hat.
Also ab in den Container und unter "Erfahrung" verbucht. Anschließend habe ich eine "richtige" Halterung gekauft. ;)

Angerer Trend Hollywoodschaukel Korfu, Blau, 3-Sitzer
Angerer Trend Hollywoodschaukel Korfu, Blau, 3-Sitzer

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das was ich erwartet hatte, 7. März 2016
Wir haben die Schaukel im Mai 2014 gekauft. Nachfolgend unsere Erfahrungen nach zwei Sommern:
Die Qualität ist besser als die einfache Baumarktware. Dafür kostet die Schaukel allerdings auch ungefähr das 2 - 3 fache.
Das Stoffdach hat nach zwei Sommern seinen Dienst quittiert (in den kalten Monaten war das Dach natürlich im Haus). Der Stoff ist spröde geworden und eingerissen.
Positiv ist das Metall. Obwohl die Schaukel im Freien steht, ist kein oder nur kaum Rost erkennbar.
Die Sitzbezüge hatten wir im Sommer nur tagsüber drauf und das auch nicht jeden Tag. Daher sind diese in einem sehr guten Zustand.

Fazit:
Die Ware ist OK, Euphorie verspüre ich allerdings nicht.

Weizenkeimöl, nativ - 100% naturreines kaltgepresstes Öl - 100ml
Weizenkeimöl, nativ - 100% naturreines kaltgepresstes Öl - 100ml
Wird angeboten von Naissance (Keine Packstationen!)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 7. März 2016
Sehr angenehmer und unaufdringlicher Geruch.
Keinerlei Hautreizungen, auch nicht an den besonders empfindlichen Stellen. ;)
Sehr ergibig, da man nicht viel Öl zum Eincremen benötigt.

Fruit Of The Loom Belcoro® Garn Pullover (L) (Dunkles Marineblau) L,Dunkles Marineblau
Wird angeboten von AMA-Trading

2.0 von 5 Sternen Fruit Of The Loom ist unten angekommen, 7. März 2016
Mir war die Marke noch aus den 80ern im Kopf (oh Gott, das Alter...). Damals wurde viel geworben, die Marke war als Qualitätsware etabliert.
Was soll da schon schiefgehen. Allerdings hatte mich der niedrige Preis schon etwas stutzig gemacht.
Spätestens nach 2 Wäschen wurde der Unterschied zwischen günstig und billig deutlich. Der Pullover ist sehr schnell ausgeleiert und hängt wie ein Kartoffelsack am Körper. Die Anschaffung hätte ich mir sparen können.
Zwei Sterne gibt es, weil der niedrige Preis zur niedrigen Qualität passt. Wer spart, kauft zweimal.

Apple MD818 ZM/A Daten/Ladekabel (Lightning auf USB, 1 m) weiß, Bulk
Apple MD818 ZM/A Daten/Ladekabel (Lightning auf USB, 1 m) weiß, Bulk
Wird angeboten von Onogo DE

1.0 von 5 Sternen Billigware - Finger weg, 7. März 2016
Nach knapp über einem Jahr im Einsatz (nur Büro und Haushalt) ist das Kabel defekt. Der USB-Anschluss hat einen Wackelkontakt, so dass eine Datenverbindung nur noch sporadisch zu stande kommt.
Schon beim Auspacken hatte ich kein Vertrauen in die Haltbarkeit. Sofort fallen die billigen Materialien (z.B. sehr dünne Isolierung) auf. Jetzt zeigt sich außerdem, dass die Kupferschicht bei USB-Stecker auch nur hauchdünnwar. Ich hatte noch nie einen USB-Stecker, der abgenutzt war. Auch nach zig Jahren nicht.
Dann lieber den billigen Chinanachbau kaufen. Schlechter kann es nicht werden.

Bosch 2608000426 2 Schraubzwingen für Führungssch. 7
Bosch 2608000426 2 Schraubzwingen für Führungssch. 7

2.0 von 5 Sternen Kann man drauf verzichten, 8. Februar 2016
Billige Verarbeitung, die Zwingen wirken "etwas" labberig.
Ich benötige sie auch doch nicht für meine Führungsschiene und habe sie zurückgeschickt.
Die Rückabwicklung hat optimal geklappt. Merci!

Lurch 10465 Eiswürfelbereiter Würfel 40 x 40 mm, eisblau
Lurch 10465 Eiswürfelbereiter Würfel 40 x 40 mm, eisblau

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Februar 2016
Endlich Eiswürfel in der richtigen Größe.
Die schlechten Bewertung bezüglich Partikel und Geschmack kann ich nicht bestätigen. Habe den Artikel noch einmal gekauft.

Andrew James - Quadratischer Eiswürfelbehälter Mit Deckel /Eiskühler/ Eiskübel - 3L - Ideal Für Parties, Bars Und Pubs
Wird angeboten von Andrew James

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht zu empfehlen - Finger weg!, 8. Februar 2016
Die Produktbeschreibung, Fotos und auch der Preis suggerieren eine hohe Qualität.
Das einzig gute an dem Kauf war der (mehrmalige) unkomplizierte Umtausch und die Rückabwicklung des Kaus. Deshalb ist ein Stern auch gerechtfertigt. Für den Händler - nicht für das Produkt.

Die 1. Lieferung kam beschädigt an. Versand ohne Polsterung im dünnen Pappkartönchen. Reklamiert, Foto vom beschädigten Gehäuse hingeschickt und auf neue Ware gewartet.
Bei der 2. und 3. Lieferung das gleiche Spiel. Mein Hinweis auf eine bessere Verpackung wurde nicht gehört.
Anschließend erfolgte die Rückabwicklung des Kaufs.

Die ganze Kommunikation war sehr unproblematisch, obwohl sich der Händler im Ausland befindet. Von hier aus noch einmal vielen Dank!

Ich habe eins der beschädigten Eiswürfelbehälter getestet (Gehäuse geklebt).
Das Ergebnis war traurig. Keine Isolierung - sehr schnelles Auftauen der Eiswürfel. Da kann ich die Dinger auch so lange in der hohlen Hand halten... Da hat sich ein chinesischer "Produktentwickler wieder mal übertroffen.
Danach habe ich den Eiswürfelbehälter dem Wertstoffkreislauf wieder zurückgeführt. Der Brennwert ist noch das beste von dem Teil.

Seite: 1 | 2