Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für P.Hastings > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
BUTIK FL70090 Beistelltisch 3-er Set Woodylicious Holz
BUTIK FL70090 Beistelltisch 3-er Set Woodylicious Holz
Wird angeboten von PriceRebel

4.0 von 5 Sternen Vielseitig verwendbar, Nacharbeiten bei jedem Tisch notwendig, 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Drei Tische. Drei Beine. Dreimal Holz. Und dreimal ist bei der Montage ein wenig Nacharbeit notwendig, wenn die Platte plan auf dem Holz-Grundträger sitzen soll. Das macht zusammen .... nein nicht drei Sterne, sondern vier Sterne.

IM EINZELNEN:

+ Gute Verpackung bei der Lieferung. Genau richtig, nämlich nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Da wird nicht eine Ladung außen herum gepackt, sondern nur so viel, wie tatsächlich nötig ist.
+ Für den Aufbau braucht es keine Worte - da reicht eine beigefügte bildhafte Anleitung, auf der aber alles vorhanden ist, was man/frau beim Aufbau wissen muss
+ Sämtliche Schrauben und Beilagscheiben waren vorhanden - aber auch kein einziges Stück mehr.
+ Die Tische stehen absolut stabil und gleichmäßig, die Füße wackeln nicht, kein Kippen oder minimales Schaukeln
+ sehr stabil - da könnte man sich zur Not - und weil das Sofa schon voll ist - mit einem Kissen als Unterlage auch draufsetzen (ausprobiert)

HINWEISE/NEGATIVES:

! Vorsicht beim Auspacken! Die Einzelteile sind zwar frei von groben Unreinheiten oder Herstellungspartikeln, aber das Holz (die Holzart konnte ich noch nicht herausfinden - Erle?) ist sehr kurzfaserig. Ich habe mich ein paarmal gewundert, warum mir etwas im Finger sticht, obwohl ich es mit bloßem Auge nicht sehe. Und siehe da: ein winziger Spieß, saß mir in der Haut, der aber nur mit Lupe zu erkennen war.
! Es ist nicht erkennbar, aus welchem Holz die drei Beistelltische tatsächlich gefertigt sind, oder ob diese behandelt wurden. Evtl. kam bei den Tischbeinen eine Lauge oder Beize zur Anwendung!
! Alle Holzteile sollten vor endgültigem Gebrauch nicht nur abgesaugt werden, um minimale Holzreste zu entfernen, sondern auch mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt werden, damit der verbliebene Produktionsstaub entfernt wird.

- Jeweils ein Tischbein von jedem Tisch (sehr verwunderlich!) ragte bei mir um ca. 1 mm über die Grundplatte hinaus. Dies führt dazu, dass die Tischplatte nicht völlig plan auf der Grundplatte aufliegt. Eine Montage ist aber trotzdem möglich, die Tischplatte wackelt deswegen nicht, da sie mit drei Schrauben befestigt wird.
- Ich habe jeweils ein Tischbein also minimal abgesägt und mit der Holzfeile nachbehandelt.
- die angegebene Montagezeit von 10 Minuten ist vermutlich für einen Tisch gemeint, und nicht für alle drei Tische. Das Hineindrehen der Schrauben ist dabei kein Problem. Als Fummelig gestaltet sich die Suche nach dem Loch, bis die Schraube dieses im Metal-Bauteil endlich gefunden hat.

FAZIT:

Warum je ein Tischbein bei jedem Tisch einen Millimeter in Richtung Tischplatte zu lang ist, weiß vielleicht nur die Maschine selbst, auf der die Einzelteile produziert wurden. Insgesamt ergeben sich vier gute Sterne für drei Tische, die für alle möglichen Einsätze taugen. Wer Holzfußboden hat, sollte Filze auf die Stellflächen der Tischbeine kleben, um keine Kratzer beim Verschieben der Tische zu verursachen.

Durable 773509 Varicolor Halterung für Smartphone 1 Stück orange
Durable 773509 Varicolor Halterung für Smartphone 1 Stück orange

3.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung könnte noch verbessert werden, 20. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meist liegt das Handy oder Smartphone zum Laden irgendwo herum. Auf dem Tisch, am Nachtkästchen, am Fußboden. Was also liegt näher, als das gute Stück genau dort abzulegen oder aufzuräumen, wo es aufgeladen wird, ohne unnötigen Kabelsalat? Die Idee dieser Halterung beim Aufladen ist gut, aber keinesfalls perfekt. Dazu ist mir die Konstruktion zu instabil und das Risiko zu groß, dass das Handy durch eine unbeabsichtigte Bewegung herunterfällt.

+ leichte Konstruktion aus Plastik
+ zusammengeklappt in den Maßen 8 x 12,5 x 0,5 cm - also absolut flach
+ Auflagefläche ist leicht gummiert, was das unbeabsichtigte Verrutschen des Handys/Smartphones hemmt, aber nicht verhindert!
+ Innenring (Rautenförmig) kann stufenlos 360 Grad gedreht oder herausgenommen werden, um einen Eurostecker oder einen runden Stecker aufzunehmen.

ACHTUNG:

! Die Halterung hält nur in der Steckdose, wenn ein Stecker in die Öffnung hineingesteckt ist, klemmt sich also mitsamt dem Stecker fest bzw. hängt daran !
! Der Aufklappmechanismus für die Auflagefläche ist relativ leichtgängig, lässt sich aber nur bis zur auf dem Produktbild dargestellten Ebene herunterklappen. Überdehnen sehr leicht möglich - da reicht vermutlich schon eine Kinderhand oder Hundepfote, die sich darauf legt, um die Konstruktion abzubrechen. !
! Die Auflagefläche hat zwar eine Gummierung, ich würde ihr jedoch nicht trauen. Vibrationsalarm könnte zum Problem werden, und das Handy manövriert sich selbst auf den Fußboden - ob das Ladekabel, an dem es hängt, es daran hindert, wage ich zu bezweifeln.
!!! Jede unbedachte Handbewegung, z.B. zum evtl. darüber angebrachten Lichtschalter, kann das Handy herunterfallen lassen. Es gibt auf der Auflage keine zusätzlich Sicherung (außer der Gummierung), keinen Rand, nichts!

VERBESSERUNGSVORSCHLAG FÜR DEN HERSTELLER.

Ich würde das Handy nicht waagrecht auf einer aufklappbaren Fläche positionieren, sondern aufrecht stehend, wie in einer kleinen Tasche. Wie wäre es z.B. mit einer Silikon- oder Plastikhülle, die an der Halterung angebracht ist? Umfang variabel, damit nicht nur eine Größe Smartphone hineinpasst. Die Hülle könnte etwa 2/3 der Handy-Höhe haben, unten ein Stück (aber nicht ganz!) offen sein, um Platz zu lassen für das Anschlusskabel. Auf diese Weise hängt das Smartphone flach an der Wand, schaut oben ein Stück heraus, wird geladen, fällt aber trotzdem nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit herunter.

FAZIT:

Idee gut, aber in dieser Form würde ich mein Handy niemals zum Aufladen an die Steckdose hängen. Auch wenn manche sagen, das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und muss den Falltest bestehen - für mich ist so ein Gerät zu wertvoll, als dass ich es beim Aufladen aus Versehen verschrotte.
Also, liebe Hersteller-Konstrukteure: denkt mal über meinen Vorschlag nach!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2015 7:10 PM CET

Wicked Chili Turbo-ID KFZ Ladegerät 4800mA /24W Dual USB Charger für Sony, HTC, Huawei, LG Handy und Tablet PC Autoladegerät KFZ Adapter (4.8A Multi Port, V4.0)

5.0 von 5 Sternen Erkennt und Lädt Huawei Honor 6, 19. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau vergisst gelegentlich ihr Handy zuhause aufzuladen. Dann ist sie mit dem Auto unterwegs und stellt fest: oh! Fast kein Akku mehr. Schlecht. Dem ist nun abgeholfen. Das Wicked Chilli Turbo ID Kfz-Ladegerät für den Zigarettenanzünder hat sie nun immer dabei, und dank der schnellen Aufladung genügt auch schon eine Fahrtzeit von einer Viertelstunde, um die schlimmste Akku-Not zu lindern.

FAZIT: Passt!

Dove Men+Care Geschenkset Clean Comfort: Duschgel und Deospray
Dove Men+Care Geschenkset Clean Comfort: Duschgel und Deospray
Wird angeboten von SGShop

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, als Geschenkset überteuert, 16. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag die Sachen von Dove für Männer. Wobei die Pflegeartikel für Frauen natürlich auch nicht schlecht sind. Allerdings erschließt sich mir nicht unbedingt der Sinn dieses Geschenksets, das - wenn es per Post verschickt wird - verdrückt ankommt, und dann auch noch überteuert ist. Bedeutet: Der Karton um die beiden Pflegeartikel ist entbehrlich bzw. kann nicht mehr verwendet werden, weil er unansehnlich geworden ist. Zudem hat keinen anderen Sinn, als eine zusätzlich Produktverpackung zu sein, die keinen zusätzlichen Mehrwert bringt.

Abhilfe (ich weiß, das liest der Hersteller nicht gerne):

Die Produkte einzeln kaufen, vielleicht sogar im Dreierpack, dann sind sie noch günstiger, einen Teil davon verschenken, und den Rest für sich selbst verwenden. Dann hat man für das gesparte Geld noch genügend übrig, um selbst eine phantasievolle Verpackung zu kreieren, und der Beschenkte freut sich doppelt.

Ich muss für die Verpackung leider zwei Sterne abziehen - die bringt nämlich nichts ein, außer Ärger, weil sie verdrückt ist, und auch noch mehr kostet.

Wicked Chili Turbo-ID 2400mA / 12W Dual USB KFZ-Ladegerät für Samsung Galaxy, Note, Tab, S7, S7 Edge, S6, Note Edge, Note 4, Pro, A, S Handy und Tablet (2.4 A Multi Port, V4.0)

5.0 von 5 Sternen Erkennt Samsung K-Zoom, 16. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Zweifach-Adapter erkennt mein Samsung K-Zoom. Wie in der Bedienungsanleitung erwähnt, verwende ich das Original Ladekabel. Aufladen Problemlos möglich, Stecker passt in meinen Zigarettenanzünder. Allerdings wird es bei zwei angeschlossenen Geräten (Samsung - Smartphones) schon ziemlich eng.

Bosch Expert Uneo Maxx 060395230B Bohrhammer, kabellos, Koffer, 2,5 Ah, 2 Akkus, Syneon-Technologie, 4 Bohrer

5.0 von 5 Sternen Was Männer glücklich macht - mit 2. Akku, 9. November 2015
Meine alte Bosch Bohrmaschine ist über 25 Jahre alt. Sie hat mir immer gute Dienste geleistet, wird wohl nun aber vermutlich in den Ruhestand verabschiedet. Der Grund: Diese Bosch-Hammer-Maschine. Da passt alles - bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten, die aber in der Summe nicht ausreichen, um der Maschine einen Stern zu nehmen.

+ stabiler Koffer
+ im Koffer ist Platz für Bohrer und ein paar weitere Kleinigkeiten
+ Arbeitslicht ist integriert
+ Power aus dem Akku - ohne Kabelsalat oder das Suchen nach einer Steckdose
+ Grundausstattung an Bohrern ist beigelegt - Mann kann sofort loslegen
+ 2. Akku - den aber lässt sich Bosch mit ca. 30 Euro zusätzlich bezahlen, im Vergleich zum Gerät mit nur einem Akku

KLEINIGKEITEN:

- ins Schnellspannbohrfutter passen keine normalen Bohrer'! Die wackeln nämlich. Also müssen entsprechende Bohrer gekauft werden!
- keine Drehmomenteinstellung vorhanden. Für Kleinarbeiten beim Schrauben und empfindliche Werkstücke sollte daher lieber zum Akkuschrauber gegriffen werden

FAZIT:

Im Zusammenspiel mit meinem bereits vorhandenen Akkuschrauber von Bosch ist nun die Kabelzeit am Bohrgerät endgültig vorbei. Dass der Bosch-Hammer keinen Tiefenanschlag fürs Bohren und auch keine Drehmomenteinstellung beim Schrauben hat, kann ich verschmerzen. Und ein paar neue Bohrer als Ersatz und Ergänzung kann ich finanziell auch noch verkraften - die alten Bohrer sind ohnehin schon teilweise verschlissen. Kaufempfehlung!

Bosch DIY Akku-Bohrhammer Uneo Maxx, Akku, Ladegerät, 2 x Betonbohrer, 2 x Universalbohrer (18 V, 2,5 Ah, Bohr-Ø 10 mm Beton, 8 mm Stahl)

5.0 von 5 Sternen Was Männer glücklich macht, 9. November 2015

+ Arbeitslicht ist integriert
+ Power aus dem Akku - ohne Kabelsalat oder das Suchen nach einer Steckdose
+ Grundausstattung an Bohrern ist beigelegt - Mann kann sofort loslegen

KLEINIGKEITEN:

- kein Tiefenanschlag. Da muss das Auge mitdenken, wie tief gebohrt werden soll - notfalls muss Mann eben nachbohren - VORSICHT bei Kalksandstein oder Ytong-Steinen: Das Ding geht schneller rein, als Mann denkt! Also mit wenig Druck arbeiten!!!

Penhaligon's Opus, Eau de Toilette, 100 ml
Penhaligon's Opus, Eau de Toilette, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Edel, zeitlos, ungewöhnliche Verpackung, 7. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag würzigen Duft. Deshalb nahm ich die Gelegenheit, diesen Herrenduft zu testen, gerne wahr. Der Duft ist edel, zeitlos, zurückhaltend, und wirkt nicht aufdringlich, sondern elegant. Wer lieber sportlichen Duft liebt, sollte nicht zu "Opus" greifen!

Kleiner Kritikpunkt an der Verpackung: Der Flakon ist aus Glas, die darauf sitzende Verschlusskappe oberhalb des Sprühknopfes jedoch aus Plastik. Dies irritiert ein wenig. Zudem ist Vorsicht beim Öffnen des Kartons angesagt: Der Karton muss unten festgehalten werden, dann lässt sich der obere Teil abheben und der Flakon kommt zum Vorschein. Das ist ungewöhnlich und sollte beachtet werden, damit der Flakon nicht beim erstmaligen Öffnen aus Versehen herausfällt.

Meiner Tochter (18) gefällt der Duft im übrigen gar nicht. Diese Meinung lasse ich jedoch in meine eigene Bewertung nicht mit einfließen.

Manfrotto Off Road Rucksack für Kamera (20 L) grau
Manfrotto Off Road Rucksack für Kamera (20 L) grau

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, robust, nicht in allen Details durchdacht, 5. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf diesen Rucksack hatte ich mich wirklich gefreut. Endlich ein zweigeteilter Wanderrucksack, der auch zum Transport meiner Spiegelreflex plus Zusatzobjektiv taugt und daneben Platz lässt für die notwendigen Dinge in der Natur. Aber dann offenbaren sich bei näherer Prüfung ein paar Kleinigkeiten, die den ansonsten guten Ersteindruck etwas trüben.

IM EINZELNEN:

+ wirklich robustes Material, das bestimmt auch den Gang durchs Unterholz wegsteckt, ohne gleich Löcher in den Rucksack zu reißen. Ich denke hier an kleine Äste oder Dornen, und auch an die eine oder andere Steinkante ...
+ das offene Netz-Seitenfach packt locker eine 1,5 Liter-Trinkflasche (ausprobiert). Und auch eine 2 Liter Flasche müsste möglich sein - jedenfalls schien mir bei 1,5 Litern noch genügend Luft zu sein. 2 Liter hatte ich gerade nicht zur Hand
+ ausreichend Befestigungsmöglichkeiten für Wanderstöcke oder Stativ
+ von außen zugängliches Kamerafach - die gepolsterte Kameratasche kann herausgenommen werden (Klettverschluss)
+ Inneneinteilung für die Kameraaufnahme ist ausreichend gepolstert und mit zwei weiteren, individuell verstellbaren Zwischenfächern versehen (Klettbänder) - da passt auf jeden eine Spiegelreflex mit zwei Teleobjektiven hinein (Brennweite 500 mm dürfte allerdings zu groß sein - ist bei mir aber auch nicht vorhanden)
+ unter dem Netzfach für das Getränk verbirgt sich ein weiteres, von außen zugängliches Fach, in dem Platz ist für knautschbare Kleidung o.ä. - allerdings dürfte diese Nische bei Verwendung einer großen Trinkflasche ziemlich zusammenschmelzen!
+ gute Polsterung an den Schulterbereichen und gute Durchlüftung im Rücken (was auch einen Nachteil hat - Erläuterungen dazu bei Negatives)
+ guter, ausladender, handfester Griff an der Oberseite des Rucksacks
+ im Innenbereich verbirgt sich oberhalb des abgetrennten Fachs für die Kamera (unten) ein dünner Boden, der mit einem Reißverschluss versehen ist und damit geöffnet werden kann - sehr gute Lösung! So kann der Rucksack - wenn keine Kamera dabei ist, zum Verstauen von anderen, auch großen Dingen verwendet werden, die keinen besonderen Schutz benötigen!
+ gesonderte Regenhülle - verbirgt sich in einem kleinen Fach im Inneren der Rucksacköffnung
+ Material war bei Entnahme aus dem Schutzbeutel so gut wie geruchlos - neutral
+ Bauchgurt kann bei Bedarf komplett entfernt werden - er ist mit einem Klettverschluss im Rückenbereich befestigt

NEGATIVES:

- die Platzierung der Regenhülle unter dem Deckel verschenkt unnötig Platz. Das kleine Fach ist gerade groß genug, um die Hülle aufzunehmen, oder um die wichtigsten persönlichen Papiere unterzubringen. Aber das war es dann auch schon. Dabei ist der Deckel des Rucksacks groß genug, um ein weitaus größeres Fach zu schaffen
- der Boden des Rucksacks ist ungepolstert. Dort würde in einem separaten, von außen zugänglichem Fach nach meinem Empfinden die Regenhülle besser hinpassen, wäre schneller griffbereit, ohne den Rucksack überhaupt öffnen zu müssen, und hätte den Vorteil, dass die Regenhülle am Boden gleichzeitig eine kleine Polsterung bewirkt - wenn sie nicht gebraucht wird.
- In der Kameratasche fehlt ein kleines Fach für Kleinigkeiten - z.B. für einen zweiten Akku oder einen Speicherchip. Die muss ich wohl oder übel im Bauchgurt unterbringen, der eine kleine derartige Tasche hat - allerdings ist dieses Fach sehr schmal geschnitten und hat keinerlei Dehnungsmöglichkeiten.
- Die Entnahme der Kamera aus der Seitentasche ist eine ziemliche Fummelei, da die extra Kameratasche eine gesonderte Klappe hat, unter der sich dann der Reißverschluss befindet. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: 1. entweder der Reißverschluss der Kameratasche bleibt offen, die Klappe ebenfalls und wird in ein gesondertes Fach gesteckt - dann ist alles sofort griffbereit, wenn der Reißverschluss am Rucksack geöffnet wird, kann aber auch herausfallen, wenn der Rucksack nicht seitlich liegt (bedeutet: die Seite mit der Flaschenhalterung liegt unten auf dem Boden). oder 2. Ich wähle den sicheren Weg und öffne erst den Außenreißverschluss, und dann den Reißverschluss der gesonderten Tasche. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Variante Nr. 2 sind allerdings viele Motive schon wieder weg, bis ich die Kamera in den Fingern habe ... z.B. Tiere...
- Die gute Belüftung im Rücken hat folgenden Nachteil: Am unteren Ende des Rucksacks befindet sich ein dicker, gepolsterter Wulst, unter dem der Bauchgurt verläuft. Dies bewirkt, dass der Abstand zwischen Rücken und Rucksack vergrößert wird. Bei mir allerdings drückt dieser Wulst im Rücken auf die Wirbelsäule. Vielleicht kann dies durch tiefes Tragen des Rucksacks verringert werden, was noch nicht völlig ausgetestet wurde.

FAZIT:

Gute Qualität, robustes Material, viele Varianten und Einsatzbereiche sind möglich. Allerdings sollte der Rucksack wirklich ausgiebig am Rücken erprobt und für gut befunden werden, bevor es auf große Tour geht. Jeder Rücken ist anders - und mein Rücken meckert gewaltig über den Wulst am unteren Ende, der zwar gut gepolstert ist und der Belüftung dient, aber den ich zunächst als unangenehm empfinde. Entfernen oder verstellen lässt sich dieser Wulst nämlich nicht, er ist fest vernäht.

Siemens TS2231100 Dampfstation Silence Plus, 3100 W maximal, 5,5 bar, Titanium Glissee Bügelsohle, weiß / azurblau

3.0 von 5 Sternen Bügelglück in mißlungenem Design und Stromfresser !!!, 5. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dampfstationen zum Bügeln haben etwas Magisches: Sie lassen die Augen von Hausfrauen und Hausmännern leuchten. Das Design allerdings wirkt vor allem beim Wassertank mit der Bedieneinheit so, als habe es ein Azubi im zweiten Lehrjahr entwickelt, der sich in der Frühstückspause an etwas neuem probieren wollte ... Hilfe! Beim Bügeleisen selbst gibt es nichts zu meckern. Dafür entpuppt sich die Dampfstation beim zweiten Blick als mächtiger Stromfresser.

IM EINZELNEN:

+ kommt in einem Karton an, bei dem einen bereits vor dem ersten Auspacken in großen Bildern die Bedienungsanleitung anspringt - diese ist auf den Karton gedruckt - und wird wohl so auch früher oder später entsorgt, obwohl diese Bedienungsanleitung wirklich gelungen ist.
+ Bügeleisen gefällt auf den ersten Blick und liegt gut in der Hand. Ein Knopf im Griff löst die Dampfzufuhr aus
+ langes Kabel zwischen Bügelstation und Bügeleisen (1,8 Meter!) - das dürfte auch für die größten Tischdecken reichen
+ im Wassertank ist ein kleines Fach untergebracht, das das Elektrokabel aufnehmen kann (wenn es ordentlich zusammengefaltet ist, klappt das auch)
+ stufenlose Temperaturregelung in unterschiedlichen Hitzegraden, sowie Automatische Temperatureinstellung
+ Anzeige für Entkalkung
+ Bügeleisen gleitet beinahe wie von selbst über die Wäschestücke
+ Unterlage für das Bügeleisen kann vom Wassertank genommen werden - schafft die Möglichkeit, das Bügeleisen nicht immer auf dem Wassertank abzustellen

NEGATIVES:

- Das Design des Wasserbehälters/Bedienungseinheit !!! Bügeleisen-Design und Wasserbehälter passen absolut nicht zusammen. Der Wasserbehälter mit den Bedienungsknöpfen wirkt, als sei das Gerät schon 30 Jahre alt, und nun hat man noch ein neues Bügeleisen dazu gebastelt, weil man vom alten Wasserbehälter noch ein paar Tausend Stück am Lager hatte. Da sage ich nur HILFE !!!
- zuerst dachte ich, die Verriegelung für das Bügeleisen (wenn es auf dem Wasserbehälter abgestellt wird) sei ein Griff. Von wegen. Der riesige, nur minimal bewegliche Plastikhebel (der noch dazu billig wirkt) soll das Bügeleisen befestigen, damit man das ganze Gerät am Griff des Bügeleisens nehmen und in die Ecke stellen kann. Wer sich diese Konstruktion ausgedacht hat (oder wer von den Designern das durchgewinkt hat ...) bekommt von mir einen großen Fehl-Gestaltungs-Orden!
- Das ganze Gerät wirkt und ist klobig und braucht viiiiiiiiiiiel Platz. Noch dazu wird (wie bei einem Konkurrenzhersteller, dessen Produkt bei uns vorhanden ist) keine Aufbewahrungstasche oder ähnliches mitgeliefert. Wohin also mit dem Ding? Für manche Wohnzimmerschränke ist der Wassertank mitsamt Bügeleisen zu hoch oder zu tief.
- Bedienungsanleitung von einem deutschen! Hersteller lässt zu wünschen übrig. Das beste ist die Bilddarstellung auf der Karton-Innenseite. Bevor der Karton vernichtet wird, sollte diese Stück besser ausgeschnitten und aufgehoben werden. In der Bedienungsanleitung selbst findet sich z.B. der Satz, dass das Gerät nur zum privaten Gebrauch verwendet werden darf und gewerbliche Benutzung ausgeschlossen ist. Wie das? Erkennt die Dampfstation, ob z.B. die Frau eines selbstständigen Handwerkers dessen Arbeitskleidung bügelt? Bereits das wäre gewerbliche Anwendung .... Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
- den Becher zum Einfüllen des Wassers in die Bügelstation gibt es nur auf der Produktabbildung bei Amazon - aber nicht in der Packung!

ACHTUNG - DAS DING IST MIT 3100 WATT VERBRAUCH EIN STROMFRESSER !!! EINE STUNDE BÜGELN KOSTET DAMIT BEI EINEM ANGENOMMENEN KWH-PREIS VON 0,30 CENT FAST 1 EURO !!!

DIESER UMSTAND - UND WEIL ES AUCH MIT WENIGER STROMVERBRAUCH GEHT; SIEHE KONKURENZPRODUKTE - KOSTET DAS GERÄT EINEN ZUSÄTZLICHEN STERN

FAZIT:

Technische Eigenschaften: da gibt es nichts zu meckern.
Design und praktische Umsetzung in manchen Punkten: Hilfe. Wer Wert auf Ästhetik legt, wird hier nur den Kopf schütteln. Aber Design ist bekanntlich Geschmackssache. Warum die Dampfstation 3100 Watt verbraucht, ist wohl ein Rätsel des Herstellers
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2015 10:25 AM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30