Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Einervonvielen > Rezensionen

Beiträge von Einervonvielen

Einervonvielen (Irgendwo)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schmutzige Tränen: Psychothriller
Schmutzige Tränen: Psychothriller

3.0 von 5 Sternen Buchbewertungen sind sehr schwierig, 31. Juli 2016
Allgemeines:
Den Inhalt eines Buches gerecht zu bewerten, ist fast so unmöglich wie eine allgemeine Bewertung des abendlichen Fernsehprogramms und die Begründung der Auswahl von TV-Sendern. Die Vergabe der Sternenanzahl kann daher nur auf ganz persönlichem Geschmack basieren, und potentielle Käufer sollten darauf keinen allzu großen Wert legen, sondern ihren eigenen Geschmack als Basis nehmen.
Ich habe mich für drei Sterne entschieden, weil dieses Buch duchaus lesenswert ist und seine Fans finden wird. Spannung ist unbestritten vorhanden.
Aus meiner Sicht und nach meinem Geschmack kann ich es nur wie folgt beschreiben bzw. bewerten. Ich hoffe, die Autorin ist mir deswegen nicht böse. Auf keinen Fall möchte ich ihre Arbeit unterbewerten.
Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, gut im Satzbau, Interpunktion und Grammatik. Lässt sich sehr gut lesen.
Das Buch:
Es handelt sich um eine Abfolge von Geschehnissen, die den Leser auch nach längerer Lesepause sofort den Anschluss finden lässt. Für meinen Geschmack ein paar Leichen zuviel, und anders als für einige andere Rezensionisten stand für mich der Täter schon ziemlich früh fest. Fast alle männlichen Protagonisten werden als sexuell pervers oder zumindest überaktiv geschildert.
Unlogisch die Darstellung von Erinnerungen einer 14jährigen, die zum Tatgeschehen erst vier Jahre alt gewesen sein muss.
Aber ich möchte das Buch nicht schlecht reden. Es ist lesenswert, und wer auf einfache Krimilektüre, viele Leichen und eine durchweg perverse Männerwelt steht, kommt auf seine Kosten. Ich bin eher ein Fan großer Autoren wie John Grisham, Peter James, Charlotte Link u.a.
Für mich darf der Inhalt gerne etwas umfangreicher sein, was die Beschreibung von Gegenden, privaten Umfeldern, Erinnerungen und Rückblicken der Protagonisten betrifft.
Zeitenwechsel regen zum Nachdenken an. Scheinbare Unwichtigkeiten, die mit dem eigentlichen Tatgeschehen nichts zu tun haben, schmücken ein Buch aus.
Ein sich aneinander reihender Ablauf von Geschehnissen ist nicht nach meinem Geschmack.
Doch genau dies werden andere ganz anders beurteilen, und das ist auch gut so.

Kreiselteller Mini Golf
Kreiselteller Mini Golf
Wird angeboten von Meggys-Fundgrube

4.0 von 5 Sternen Weckt Erinnerungen, 29. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Kreiselteller Mini Golf (Spielzeug)
Um Missverständnissen vorzubeugen, vorweg: Es handelt sich um EINEN Teller mit Kreisel.
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: Die Fläche ist vom Rand bis zur Mitte etwas erhöht. Es ist also gar nicht so einfach, den Kreisel ins Loch zu bugsieren. Ein uraltes, simples Spielzeug, das man zu jeder Zeit und überall spielen kann, und das etwas Fingerfertigkeit erfordert.
Denn schlüpft der Kreisel ins Loch, wenn er noch viel zu viel Tempo drauf hat, flutscht er auch gleich wieder raus ;-)
Selbstverständlich ist der Preis nicht angemessen. Er ist zu hoch. Ich habe 8,75 Euro bezahlt (4,75 Euro für den Kreisel und 4,00 Euro für Versand). Das habe ich nur deswegen in Kauf genommen, weil ich das Ding unbedingt haben wollte und weil es nicht in der Schublade verschwindet, sondern bespielt wird.
Ein Stern Abzug für Preis und Versandkosten.

Dittmann. TENS 240 Tensgerät
Dittmann. TENS 240 Tensgerät

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Dittmann. TENS 240 Tensgerät (Ausrüstung)
Hatte solch ein TENS-Gerät mal bei einer Bekannten kennen gelernt und war begeistert. Das Anlegen der Pads auf dem oberen Rücken (vier Stück) ist bei eingeschränkter Bewegungsfähigkeit der Arme ein Drahtseilakt. Das sollte man bedenken. Man darf ja nicht an den Kabeln ziehen.
Da ich das Gerät überwiegend für den oberen Rücken benötige, bräuchte ich eigentlich Hilfestellung einer zweiten Person, die leider nicht immer greifbar ist.
Ich achte daher darauf, die Pads nicht zu tief anzubringen, damit ich sie noch allein lösen kann nach Gebrauch. Angenehm ist der Gebrauch auf alle Fälle.

Kuuk Silikon Hochwertige Professionelle Silikon Ofenhandschuhe mit rutschfestem Griff (1 Paar) (Grün)
Wird angeboten von iHeadphones ltd

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 24. Juli 2016
Als ich die Dinger auspackte, war ich erstmal über die Größe erstaunt. Sie kamen mir unhandlich vor. Nach längerer Verwendung im Haushalt möchte ich sie nicht mehr missen. Bis dato hatte ich nur Stoffhandschuhe, von denen es seltsamerweise mustermäßig oft nur einen rechten Handschuh gibt mit beschichteter Unterseite, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Die Suche nach einem Rechts-/Links-Paar erwies sich oft als aussichtslos. Außerdem sahen sie immer schmuddelig aus, auch nach dem Waschen, und verloren ihre Form.
Bei diesen unifarbenen Handschuhen vollständig aus Silikon passt rechts und links. Sie decken die ganze Hand bis übers Handgelenk ab und sind überhaupt nicht unhandlich.
Wenn jetzt der Daumen versehentlich auf die aus dem Backofen zu befördernde Pizza gerät.........einfach unter fließend Wasser abspülen. Genial.

Erhöhungskeil, Baumwolle/Kunststoff, Creme, 100 x 100 cm
Erhöhungskeil, Baumwolle/Kunststoff, Creme, 100 x 100 cm
Wird angeboten von aktivshop gmbh

3.0 von 5 Sternen Für mich zu lang, 16. Juli 2016
Nach drei Nächten, in denen ich mit Rückenschmerzen aufwachte, habe ich das Teil von oben her um die Hälfte gekürzt. Nun kann ich es verwenden (also das untere gekürzte Teil). Angeblich sollen solche Keile ja bereits beim Becken mit der Schräge anfangen (wie bei diesem Teil). Wenn man aber Probleme mit dem Rücken hat, so wie ich, könnte genau das falsch sein.
Zu teuer finde ich das Teil auch.

Schipper 609220397 - Malen nach Zahlen - Zitronenbäumchen, 40x80 cm
Schipper 609220397 - Malen nach Zahlen - Zitronenbäumchen, 40x80 cm

5.0 von 5 Sternen War wohl vorerst das letzte, 16. Juli 2016
Habe schon mehr als 20 Bilder von Schipper gemalt. Stets waren Vorlage und Farben ohne Mängel. So auch bei diesem Bild.
Was mich immer wieder ärgert, ist die Tatsache, dass auch bei Tryptichon-Bildern oder größeren Bildern wie dem Zitronen- oder Orangenbäumchen immer nur ein einziger Pinsel beiliegt.
Vom höheren Preis ausgehend, erwarte ich eigentlich die Beilage von zwei Pinseln. Da ist Schipper geizig.
Leider lässt auch die Phantasie nach, was neue Malvorlagen betrifft. Da finde ich nichts mehr, was mich noch begeistern könnte. Wirklich interessant wären endlich mal Vorlagen nach Bildern berühmter Maler. Da gibt es nur sehr wenige, die ich fast alle schon habe. Religiöse Motive oder Mona Lisa oder die Maske von ....... sind uninteressant.
Fragt man jedoch bei Schipper nach, bekommt man nur eine lapidare 0815-Antwort. Kein Interesse an Kunden?

100 % reiner Sisal Teppich Amazonas mit Bordüre in verschiedenen Größen (160 x 230 cm)
Wird angeboten von Meisterei

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware, 26. Mai 2016
Wirklich ein wunderschöner Sisalteppich, einwandfrei verarbeitet, schnell geliefert (2 Tage) und gut verpackt. Die Farbe ist nicht zu hell (natur war mir zu hell) und nicht zu dunkel, ein anheimelnder warmer Honigton.
Ein Kauf, den ich nicht bereut habe zu einem vernünftigen Preis. Empfehlenswert von diesem Anbieter.

AMANKA Schaukelliege 178x70cm | Schaukelstuhl in Grau | Klappbarer verstellbarer Relaxsessel Liege-Stuhl | Stahlrahmen | Belastbarkeit max. 120 KG

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, 11. Mai 2016
Mich hat der Preis gereizt im Vergleich zu anderen Schaukelliegen.
Die Liege wird montiert geliefert, und dabei sollte man beachten, erst die Vorderbeine in die Halteboxen zu klemmen, bevor man das Fußteil nach vorne zieht. Dann die Fixierstäbe durch die Bohrlöcher. Nun kann man das Fußteil bewegen. (Jetzt weiß ich es auch ;-))
An den Armlehnen läßt sich nichts verstellen, sondern durch nach vorne Ziehen der Fußstütze (im Sitzen sehr schwer, im Stehen sehr einfach, also wenn die Liege leer ist), entsteht die Schaukelposition. Umgekehrt (Liegeposition zur Sitzposition) geht's leichter, also durch Beinkraft die Fußablage runter drücken bis zur Sitzposition.
Die Sitzposition ist sehr steil (gut auf dem Bild zu erkennen). Kann man zwar verändern, wird aber nirgends zwischenfixiert. Könnte also sein, dass man dann nach und nach sanft bis zur Liegeposition gleitet. Das wird hier 'stufenlose Verstellung' genannt.
Es gibt also nur zwei fixierte Positionen: Sitz- und Liegeposition.
Beim Zusammenklappen zum Platz sparenden Lagern muss man die Vorderbeine erst wieder aus den Führungen nehmen mittels Entfernen der Fixierstäbe, das finde ich umständlich. Ein schnelles Zusammenklappen ist also nicht drin.
Die Schaukelliege ist bequem und schaut stabil aus. Mit 168 cm passe ich vollständig drauf und habe noch Platz, sogar die Füße können abgelegt werden. Schön das verschieb- und abnehmbare Kopfkissen. Jeder hat ja unterschiedliche Ober-/Unterkörper-Proportionen.
Ob die Liege rosten wird, kann ich erst nach längerem Gebrauch sagen, auch ob das Sitzmaterial längeren Belastungen stand halten wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich werde die Liege behalten trotz aller Umständlichkeiten. Für den kleineren Geldbeutel durchaus zu empfehlen.
Im Vergleich zu Ware/Preis vergebe ich drei Sterne. Weniger wäre unfair; mehr wären nur durch einen geringeren Preis gerechtfertigt.
Update am 23.05.:
Nach mehrwöchigem Gebrauch hat sich die Liege aufgrund Bequemlichkeit, vorteilhaften breiten Armlehnen und - nach etwas Übung - leicht mit den Füßen austretbarem Fußteil einen weiteren Stern erarbeitet. Mit den wirklich teuren Relaxliegen kann sie - fast - mithalten.
Ich bin sehr zufrieden!

Noris Spiele 609260693 - Malen nach Zahlen - Südseeträume (Triptychon), 50 x 80 cm

5.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, 1. Mai 2016
Wie immer: schöne Farben, tolles Motiv. Wäre schön, wenn wenigstens bei diesen großen dreigeteilten Bildern ein zweiter Pinsel mitgeliefert würde. Auch macht sich Schipper keine besondere Mühe mehr mit neuen Motiven. Berühmte Künstler wären z.B. gefragt. Aber auch Anfragen bei Schipper werden emotionslos beantwortet. Wird dann wohl vorerst das letzte Bild sein, das ich bestelle - zumindest von Schipper. Die meisten Motive interessieren mich nicht, 25 Bilder habe ich bereits ausgemalt, Neues kommt nicht, also ade.

Anna Cortina 8863781L0.245x600 Langstore Jacquard,  245 x 600 cm, weiß
Anna Cortina 8863781L0.245x600 Langstore Jacquard, 245 x 600 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Fensterkleid, 29. April 2016
Eine wunderschöne Gardine von guter Qualität. Waschen, aufhängen, bügelfrei ohne Knitterfalten. Sehr hübsch der untere Teil mit dem gezackten Rand. Gute Verarbeitung und - im Vergleich zu anderen - ein fairer Preis.
Nur Amazon hat mich wieder mal geärgert mit 1,50 Euro Gebühr, nur weil ich auf Rechnung gekauft habe (nach einer schlechten Erfahrung). Und dann liegt noch nicht mal eine ausgedruckte Rechnung bei. Werde mal prüfen lassen, ob das überhaupt zulässig ist

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20