Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für defcon-1 > Rezensionen

Beiträge von defcon-1

defcon-1

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KNIPEX 92 64 43 Präzisions-Pinzette stumpfe Form 120 mm
KNIPEX 92 64 43 Präzisions-Pinzette stumpfe Form 120 mm

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 20. Juli 2016
Bin sehr zufrieden mit der Pinzette. Lieferung war auch sehr schnell.

Sie ist sehr gut verarbeitet mit einer feinen Riffelung an der Innenseite der Spitze - hat nirgends scharfe Kanten, alles schön abgerundet - besonders an der Spitze ist mir das wichtig.

Kann man nur empfehlen.

Original "wollhaarshop" Kissen mit 100% Baumwollbezug (Kissenfüllung, Innenkissen) waschbar Faserbällchenfüllung (50 x 70 cm)
Wird angeboten von wollhaarshop

4.0 von 5 Sternen Weich und fluffig ..., 20. Juli 2016
Kissen kam schnell an.

Ist aber weiß - steht zwar auch in der Artikelbeschreibung, aber das Bild sollte trotzdem geändert werden.

Habs auch sofort mal gewaschen - kam super locker-fluffig aus der Maschine.

Keine Knäuel oder so - das gibts manchmal bei so einem Polyester-vlies, da hast dann an einer Ecke alles und an den anderen nix - das bleibt dann auch so, denn das kriegste fast nicht mehr auseinander.

Das kommt hier nicht vor, da es lauter Kügelchen sind.

Ist sehr weich und geht auch schnell wieder hoch.

Versand ist kostenlos, aber nur mit Paketdienst - mit DHL kostet es 1,70 mehr.

Sehr zu empfehlen - aber nur 4 Sterne bzgl der vorab bedingt richtigen Porto-Info.

Kissenbezug US 50x70 cm Baumwolle uni grün SOLEIL D'OCRE
Kissenbezug US 50x70 cm Baumwolle uni grün SOLEIL D'OCRE

4.0 von 5 Sternen Grün und gut, 20. Juli 2016
Lieferung war sehr schnell.

Ist gut verarbeitet - Stoff scheint auch stabil zu sein. Auf der Verpackung steht 40 Grad Schonwäsche - hab den Bezug aber mit 60 Grad gewaschen, das hält der locker aus.

Der Bezug hat keine Knöpfe oder einen Reißverschluss - er wird nur mit der Innenlasche über das Kissen gestülpt.

Lediglich bei den Maßen muss ich korrigieren. Bei amazon wird es mit 50 x 70 angeboten, auf der Packung steht 50 x 75 - in Wirklichkeit sind es aber ca 51 x 72.5 cm.

Ist auch ok so, dann kriegt man ein Kissen mit 50 x 70 leichter rein und sitzt nicht so stramm.

Farbe ist Geschmackssache - 4 Punkte sind locker drin.

Relaxdays 10013497 Bambus Badregal 4 Ablageflächen, 33 x 33 x 110 cm
Relaxdays 10013497 Bambus Badregal 4 Ablageflächen, 33 x 33 x 110 cm

2.0 von 5 Sternen Mehr pfui als hui ..., 20. Juli 2016
Lieferung war prompt - alles sauber verpackt.

Ist auch ne Anleitung dabei - aber fast nicht zu lesen, da unscharf ... braucht man aber eh nicht, ist selbsterklärend, Löcher sind vorgebohrt und 16 Schrauben (alle vollzählig mit Imbußschlüssel) kriegt jeder rein.

Was aber gar nicht geht, ist, dass fast alle Kanten (und das sind viele) etwas scharfkantig bzw teilweise mit Splittern sind.

Das sollte der Hersteller kräftig nachbessern.

Ich wollte das Teil auch aufgrund dessen zurücksenden, aber ich hab mir dann ein Schleifpapier genommen und jede Kante nachbearbeitet. 1 - 2mal drüberschleifen reicht aus. Holz ist leicht zu bearbeiten.

Eigentlich frag ich mich, warum das Holz so leicht schleifbar ist - Bambus ist doch ein Hartholz ... gut, ich bin hier kein Fachmann, auf jeden Fall sieht es aus wie Bambus.

Nach dem Zusammenbau steht es aber dann schon stabil da - kann man nicht meckern.

Holz kann man auch leicht zersägen ... warum das denn, hä ? - ich brauch eigentlich nur 3 Ablagefächer und da der Preisunterschied zum kleineren nur ca 4 € ist, hab ich das mit 4 Fächer genommen ... ich wollte halt noch so n kleinen Hocker für n Blumentopf oder so - da hab ich das untere dann abgesägt ...

Also Fazit: Ist leicht zu montieren, stabil aber wenn man es behält, mit Arbeit verbunden (Kanten abschleifen, sägen muss man nicht - war nur meine Idee).

Der Preis ist aber aufgrund der Verarbeitungsqualität zu hoch. 2 Sterne.

Trixie 38922 Joey Kissen 54 × 35 cm, beige
Trixie 38922 Joey Kissen 54 × 35 cm, beige

4.0 von 5 Sternen Schön weich, aber ..., 4. Juli 2016
Das Kissen ist schön weich und kuschelig.

Es ist auch waschbar und hat einen Reißverschluss zum Herausnehmen des Innenteils.

Das ist auch gut so, denn den kann man nur mit sanfter Handwäsche behandeln.

Hab es aber wissen wollen und das Innenteil trotzdem in der Maschine gewaschen - heraus kam dann ein Knäuel, den ich dann wieder entwirren musste. Das kriegt man aber dann nicht mehr so glatt hin.

Gut, war mein Fehler - ich wollt halt wissen, was das Innenteil aushält.

Da sollte etwas stabileres rein, was man mitwaschen kann - ansonsten gut funktionell.

Luxus-Opinel-Messer 254030 Größe 8, Bubinga-Holz, rostfrei
Luxus-Opinel-Messer 254030 Größe 8, Bubinga-Holz, rostfrei

5.0 von 5 Sternen Echt Opinel eben, 4. Juli 2016
Schön verarbeitet und hat eine sehr gute Klinge.

Fast schon zu schade zum Verwenden.

Es ist sehr leicht und passt (fast) in jede Hosentasche.

Ich persönlich bevorzuge eine Nummer kleiner (Nr. 7) - das ist etwas handlicher und passt irgendwie besser in eine Hosentasche - aber das ist Geschmackssache.

Victorinox Taschenwerkzeug Alox Silber Gerippt, 0.8060.26
Victorinox Taschenwerkzeug Alox Silber Gerippt, 0.8060.26
Wird angeboten von Saving domestic

5.0 von 5 Sternen Schweizer Qualität eben, 4. Juli 2016
Braucht man nicht viel dazu sagen - ist leicht, sehr gut verarbeitet, sehr scharf und griffig.

Mit dem Hakenmesser kann man prima Kartons öffnen.

Wer nicht mehr Funktionen braucht, für den ist es ideal, da auch sehr schlank. Passt in jede Hosentasche.

Binatone The Brick Power Edition - Retro GSM Mobilfunk Handy - SIM-Free - Powerbank - weiß
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Back to the Eighties ..., 4. Juli 2016
Irgendwie ein cooles Gadget für 30 Euro. Funktioniert wie ein normales (altes) Handy mit extra Sprachfunktion per Bluetooth mit einem anderen Handy oder Smartphone.

Wenn man also per Bluetooth telefoniert, darf man nur am "Brick" wählen - wenn die Nummer direkt am Smartphone gewählt wird, erfolgt keine Tonausgabe am "Brick".
Das einzige was hier etwas nervig ist - man muss jedesmal den BT-Modus auswählen - sonst telefoniert man über die eingelegte SIM - auch wenn keine drin ist, muss der BT-Modus ausgewählt werden. Kann aber auch an meinem Windows Phone liegen - vllt mag es das nicht. Andere Modelle hab ich nicht getestet.

Wählt sich auch nicht automatisch wieder ein, sollte mal die Verbindung abbrechen. Dafür hat es eine gute Reichweite.

Weiters nervt noch, dass bei einem ankommenden Anruf über Bluetooth nur der Klingelton 1 funktioniert (find ihn nervig), obwohl ein anderer eingestellt ist - bei einem Anruf auf die eingelegte SIM funktioniert das aber. Laut Pearl gibt es hier keine separate Einstellung. Einfach auf lautlos stellen, das Smartphone klingelt ja auch noch.

Stimmwiedergabe ist etwas piepsig, aber ok.

Im Großen und Ganzen also ein gutes Gerät, ist stabil und wertig verarbeitet, Tasten haben einen guten Druckpunkt - aber leider etwas minimalistisch im Menü und mit ein paar o.g. kleinen Eigenheiten.

Wegen dem Coolness-Faktor aber trotzdem 4 Punkte.

Severin BC 7045 Bodenstaubsauger mit Beutel S-Power EEK B, circa 750 W, Inhalt 3 L, snowwhite

3.0 von 5 Sternen Guter Sauger mit "evtl" einem Problem, 13. Mai 2016
Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Alles wirkt sehr wertig, nix klappert und er ist leise.

Saugleistung ist sehr gut - fast schon zu gut - der saugt sich bei maximaler Stufe regelrecht am Boden fest. Da muss man schon manchmal zurückdrehen, sonst kriegt man den - speziell bei losen Teppichen - fast nicht mehr weg.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Gummi an der Öffnung des Beutels den Stutzen an der Deckelinnenseite nicht ganz umschließt, da der Stutzen an einer Seite abgeschrägt ist.

Laut Severin ist das bzgl des Deckelradius konstruktionsbedingt (ist eigentlich unlogisch - der Stutzen würde prima reinpassen).

Das soll also lt Hersteller trotzdem dicht sein.

Na mal sehen, sollte sich nach längerem Gebrauch eine größere Staubmenge im Beutelgehäuse befinden, dann hat sich da Staub an an der Öffnung vorbeigemogelt.

Fazit: Alles in allem ein guter Staubsauger, bis auf das noch unklare Problem mit der Dichtigkeit.

Deshalb mal vorläufig nur 3 Punkte.

Je nachdem, wie sich das weiter verhält, werde ich dann ggf noch einen Nachtrag schreiben.

Ruderer L530 Kunststoff-Klebstoff für Bindings
Ruderer L530 Kunststoff-Klebstoff für Bindings
Wird angeboten von Modellbau-Quelle - ab 20,-€ Schnellversand

3.0 von 5 Sternen Klebt gut - aber ..., 9. März 2016
Für grobe Arbeiten gut geeignet - klebt gut.

Für feinere Werkstücke aber nur bedingt zu gebrauchen, da der Kleber erstens Fäden zieht und zweitens trocknet er sofort an, sobald er mit Luft in Berührung kommt - da müsste man schon sehr schnell sein, um den noch flüssig irgendwo hin zubekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5