Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Schnolf > Rezensionen

Beiträge von Schnolf

Schnolf

Seite: 1 | 2 | 3
iPad Pro 12.9 2015 Hülle, ESR® Intelligent Bildserie Unternehmen Stil PU Ledertasche mit Haspe mit Auto aufwachen/Schlaf Funktion Schutzhülle für iPad Pro (Braun)

5.0 von 5 Sternen Schöner Schutz fürs iPad Pro inkl. Halterung für den Pencil, 15. März 2017
Ich brauchte eine Hülle fürs iPad Pro. Da ich auch den Pencil habe, wollte ich eine Hülle wo man auch den Stift unterbringen kann. Diese Hülle hatte noch gar keine Bewertungen, also mal auf gut Glück bestellt. Und ich bin hochzufrieden.

Die Hülle fasst sich gut an (leichte raue Oberfläche), optisch sehr hübsch mit dem abgesetzten Braun. Das iPad sitzt gut in der Hülle, die seitlichen Tasten sind gut benutzbar. Der Stift kann innen in eine Lasche gesteckt werden, somit hat man ihn immer dabei. Die Hülle selbst klappt man so zu, dass sich der Stift ebenfalls innerhalb der Hülle befindet und somit geschützt ist und nicht herausfallen kann. Sehr praktisch (im Gegensatz zu den mit einem Gummiband außen angebrachten Stift-Halterungen die es hier auch gibt). Vom Gewicht her ist die Hülle angenehm. Es gibt sicher leichtere, aber sie ist für meinen Geschmack auch nicht zu schwer oder dick. Angeblich kann man sie auch praktisch mit einer externen Tastatur benutzen (habe ich jedoch noch nicht, weil ich bisher keine brauchte).

Anreiz: Was das ganze noch toppen würde wäre eine Unterbringungsmöglichkeit für den kleinen Lade-Adapter der beim Pencil dabei ist (um den Stift über das Lightning Kabel zu laden).

GlobaLink®[3 pack]1m,2m,3m iPhone Kabel [Nylonbeschichtetes, verwicklungssicheres USB-Sync- Kabel mit Aluminium Leiter] hohe Qualität,Modernes Desgin, Lebenslange Garantie für iPhone7 7Plus iPhone 6S Plus 6S 6 Plus SE 5S 5C 5 iPad Mini 2 3 4, iPad Pro, iPod und alle Apple-Geräte(Grau)
Wird angeboten von GlobaLink

5.0 von 5 Sternen Sitzt, wackelt (nicht) und liefert Strom, 15. März 2017
Da die Apple Kabel bei uns aus unerklärlichen Gründen immer verschwinden, wollte ich mal den Bedarf sättigen und hab gleich mehrere Kabel bestellt. Die drei Kabel kommen in 3 verschiedenen Längen (1m, 2m, 3m). Das Kabelmaterial fühlt sich gut an. Bisher bin ich zufrieden, die Kabel laden zuverlässig und sind bisher auch nicht gebrochen. Benutzt mit iPad mini, iPad Pro und diversen iPhones.

AniForte amerikanische Ulmenrinde Pulver 100 g Slippery Elm Bark Pulver - Naturprodukt für Hunde und Katzen ...
Wird angeboten von AniForte

5.0 von 5 Sternen Linderung für nierenkranke Katze, 15. März 2017
Meine Katze leidet unter chronischen Nierenproblemen (CNE) und den typischen damit verbundenen Problemen (häufiges Erbrechen wegen Magen-Übersäuerung und Fressunlust wegen Übelkeit). Auf mehrfache Empfehlung habe ich Ulmenrinde Pulver bestellt (auch bekannt unter SEB / Slippery Elm Bark). Das schleimhautberuhigende, entzündungshemmende Mittel hat tatsächlich dazu beigetragen dass sich meine Katze besser fühlt und weniger erbricht. Ich gebe es nach Bedarf 1-3x pro Tag.

Das Pulver ist leicht bräunlich und riecht etwas wie Haferflocken (schmeckt auch ähnlich / mild, ich habs mal probiert). Die Dosierung ist 1/8 bis 1/4 TL ein- bis dreimal pro Tag. Dazu das Pulver mit Wasser mischen und z.B. einer Einwegspritze oder Pipette (ich hab hier auf Amazon eine Silikon-Pipette aus dem Gastrobereich gefunden die prima funktioniert) ins Mäulchen geben (langsam). Wenn man wenig Wasser nimmt, merkt man wie das Gemisch rasch zu einem zähflüssigerem Schleim wird. Nimmt man etwas mehr Wasser, bleibt es flüssiger (und ist nach meiner Erfahrung etwas leichter der Katze zu verabreichen).

Alternativ kann man auch einen Sirup daraus zubereiten. Dazu 1 bis 1,5 TL Pulver mit 120ml kaltem Wasser mischen. Dann unter niedriger Hitze aufkochen (um die 2-3 Minuten), dabei ständig rühren. Die angedickte Mischung abkühlen lassen. Diesen kann man nun für 3-5 Tage im Kühlschrank aufbewahren und der Katze bei Bedarf geben (1/4 bis 1/2 TL täglich).

Da sich der Schleim schützend um die Magenwand legt, soll man SEB nicht mit Medikamenten zusammen geben (am besten 1 Std. Abstand halten), da sonst die Wirkung der Medikamente beeinträchtigt werden kann.

2 Versand-Etiketten Rollen kompatibel zu Dymo 99014 für Dymo LabelWriter 450 Twin Turbo, Labelwriter 400 Twin Turbo, 310, 320, 330 Series Turbo, SE450 - je 220 Etiketten (440) 54x101mm
Wird angeboten von KINECO Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 16. November 2016
Günstiger als die Original Etikettenrollen und tut genau was es soll. Der Dymo druckt prima drauf, ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen und bin zufrieden.

nanook Kratzbaum Liegemulde für kräftige Katzen - Größe XL - 40 cm Ø, Tiefe 12 cm - grau
Wird angeboten von nanook-shop

3.0 von 5 Sternen Leider nichts für meine Katzen, 16. November 2016
Da meine dicke Katze in ihrer kleinen Hängematte immer wie ein Ei im Eierbecher liegt, dachte ich eine große tiefe Mulde wär genau das richtige. Wieder mal falsch gedacht. Die Mulde ist ihr zu tief und sie findet es offenbar blöd nicht richtig hinausschauen zu können. Sie hat es sich einmal angeschaut und ist seitdem kein einziges Mal hinein gegangen. Auch nicht mit Kissen als Erhöhung drin. Meine zweite schmalere Katze ist übrigens der gleichen Meinung.

PetSafe D360SS-EU-45 Drinkwell Edelstahl-Trinkbrunnen 360
PetSafe D360SS-EU-45 Drinkwell Edelstahl-Trinkbrunnen 360

4.0 von 5 Sternen Schöner Brunnen, Filtermaterial nicht ganz billig, 16. November 2016
Ich wollte einen Trinkbrunnen aus Edelstahl, von daher war dieser genau richtig. Er sieht gut aus, ist schön groß (habe 2 Katzen) und sie trinken auch gern daraus (ich muss öfter mal einen Liter nachschütten). Man kann unterschiedliche Auslässe aufsetzen (ich hab das mit 2 Wasserstrahlen). Er lässt sich gut auseinanderbauen und kann die Edelstahlteile auch in die Spülmaschine geben (Plastik ginge wohl auch, vermeide ich aber).

Man muss ihn relativ oft sauber machen, weil er durch hineinfallende Haare, Speichel, etc. schnell einen Belag ansetzt (sowohl an den Edelstahl Teilen als auch innen). Am besten geht das mit Schwämmchen und einer dünnen Bürste. Die Pumpe selbst kann (und soll) man aufmachen und alle Teile darin sauber machen, sonst lässt die Pump-Leistung irgendwann nach (durch festgesetzten Belag/Schleim).

Einen Stern Abzug gibt es da die Filterteile (Kohlefilter und Schwamm) etwas teuer sind. 2 simple Schaumfilter (die um die Pumpe gesetzt werden) kosten 7,35 EUR. 3 Kohlefilter knapp 11 EUR.

RECOACTIV® Nieren Tonicum für Katzen - Kurpackung 3x90 ml
RECOACTIV® Nieren Tonicum für Katzen - Kurpackung 3x90 ml
Wird angeboten von RECOACTIV

5.0 von 5 Sternen Die pingeligste Katze der Welt liebt es, 16. November 2016
Vor ein paar Monaten haben wir feststellen müssen, dass meine Katze (7 Jahre) schlechte Nierenwerte hat (Kreatinin-Wert 3.2–3.8). Sie war von Natur aus schon immer sehr dünn (deswegen wollt ich eigentlich wegen Schilddrüse schauen, das mit den Nieren kam sehr überraschend). Obwohl sie eigentlich nie wenig gefressen hat.

Natürlich haben wir sofort das Futter umgestellt auf Nieren-Diät. Bisher bekam sie Hill's Science Plan Trockenfutter (ich weiß Nassfutter wär besser, aber sie mag es einfach nicht, zumindest kein hochwertiges). Doch die Nierendiät K/D von Hills mochte sie nicht. Also 6 Sorten Futter gekauft und ihr angeboten - 1 davon mochte sie dann endlich (Happy Cat Nierendiät Trockenfutter). Dennoch, mal fraß sie etwas mehr, mal weniger, aber immer noch wenig (und trinkt halt sehr viel).
Dazu muss man leider sagen, sie ist ultra pingelig was fressen angeht (sie mochte z.B. kein frisches Rindfleisch oder sonstige Leckereien die meine andere Katze einfach einatmet). Futter in diese Katze zu kriegen ist echt nicht leicht. Sie bekommt seit 2 Monaten noch SUC (momentan 3x wöchentlich), was sowohl als Spritze (pieks) schlimm war, als auch es ihr per Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen zu geben (war für sie völlig die Tortur).

Dann hab ich das Recoactive Nieren Tonicum hier gesehen und dachte, versuchen kann man ja, obwohl ich wenig zuversichtlich war bei Madame's ausgewähltem Geschmack. Aber sie LIEBT es. Sie bettelt, rennt mir nach, und schleckt jedesmal alles auf. Ich kann sogar das SUC mit hineinmischen (wird dann nur etwas flüssiger), und sie frisst es trotzdem anstandslos (worüber ich mich extrem freue). Sie bekommt momentan 10-15ml pro Tag (morgens und abends), und scheint auch wieder mehr Appetit zu haben. Selbst falls es nichts helfen sollte (was ich nicht hoffe), ist es für sie zumindest ein absolutes Leckerli am Tag. Grad wenn man der nierenkranken Katze sonst kaum leckeres geben darf (und sie dann auch noch so pingelig ist dass sie das meiste nicht mag), freut mich das natürlich unheimlich.

Der Versuch das Tonicum über Nierendiät Nassfutter zu geben / mischen ist übrigens gescheitert. Jeder Brocken wurde aufwändig und sauber abgeleckt um das Tonicum zu bekommen, aber am Ende liegen gelassen. Nassfutter krieg ich also selbst damit nicht wirklich in sie rein.

Das Tonicum selbst ist dickflüssig (ist kein Eigelb auf dem Foto), und riecht leicht karamellig / milchig / süßlich, also ganz angenehm finde ich. Man bewahrt es im Kühlschrank auf. 1 Flasche reicht für ca. 8-10 Tage bei mir. Sie bekommt es jetzt seit knapp 2 Wochen, wie es sich langfristig auswirkt kann ich noch nicht sagen. Ich beobachte weiter ihr Gewicht kritisch (sie hat grad mal 2,8 kg) und muss noch den neuen Bluttest abwarten. Ich werd den Bericht hier updaten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2016 9:31 PM CET

SIENOC (Active MINI DP to HDMI adapter)
SIENOC (Active MINI DP to HDMI adapter)
Wird angeboten von euro-harry

5.0 von 5 Sternen Endlich funktioniert der Wacom Companion Mini DisplayPort Anschluss damit, 18. Juni 2015
Ich nenne hier mal einen spezifischen Fall, vielleicht hatte auch jemand anders so ein Problem. Hauptgrund warum ich einen aktiven Adapter wollte - ich besitze ein Wacom Companion mit Mini DisplayPort Anschluss. Angeblich kann man damit einen zweiten Monitor anschließen zur Erweiterung oder Inhalt spiegeln. Ich sagte "angeblich", da alle bisherigen Versuche mit Mini DP Kabeln jedoch gescheitert sind (der zweite Bildschirm blieb einfach Schwarz, Wacom konnte auch keine so wirkliche Auskunft geben außer dass es mit manchen klappt, anderen nicht, es wurde angeblich nicht genauer getestet). Nach viel nachlesen bekamen wir den Tip es mit einem aktiven Adapter zu versuchen. Also diesen hier bestellt - und es funktionierte! Mit diesem Adapter und einem normalen HDMI Kabel konnten wir den Fernseher problemlos ans Companion anschließen und die Inhalte dort zeigen. Prima Adapter, danke!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstig, überraschend gut, 17. Juni 2015
Für den Preis wollte ich das ausprobieren (ich hatte 2 Schlafmasken bestellt bei verschiedenen Anbietern, beide aus China), die Ware kam auch nach ein paar Tagen/Wochen aus China. Zu meiner Überraschung hat die Schlafmaske nicht irgendwie nach Plastik oder ähnlichem gerochen, sondern roch tatsächlich recht neutral (also nach Stoff maximal). Die Maske ist sehr schön weich / gepolstert, was zum tragen sehr angenehm ist. Der Klettverschluss hinten macht liegen komfortabel (keine störenden Schnallen), der Nasen-Bereich ist angenehm zu tragen und Licht wird gut abgedeckt (vielleicht nicht 100%, aber das hatte ich auch noch nie bei einer Schlafmaske, wobei diese hier bisher eigentlich den besten Job tat). Die Auswölbungen sind super angenehm, da die Schlafmaske so nicht auf die Augen drückt.
Der evtl. einzige Nachteil der etwas dickeren Polsterung - es ist dementsprechend warm. Also wenn ich mit Schlafmaske geschlafen habe, habe ich morgens öfter mal etwas geschwollene Augen. Wenn man eine ganz leichte Maske hat (wie z.B. aus dem Flugzeug, evtl. mit Frottee innen), ist das besser (wobei da die Maske halt direkt auf den Augen aufliegt). Allerdings machen solche auch nicht so schön dicht.
Beide (aus China) bestellten Schlafmasken waren ziemlich ähnlich vom Gefühl und Geruch her.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut für den Preis, 17. Juni 2015
Für den Preis wollte ich das ausprobieren, die Ware kam auch nach ein paar Tagen/Wochen aus China. Zu meiner Überraschung hat die Schlafmaske nicht irgendwie nach Plastik oder ähnlichem gerochen, sondern roch tatsächlich recht neutral (also nach Stoff maximal). Die Maske ist sehr schön weich / gepolstert, was zum tragen sehr angenehm ist. Der Klettverschluss hinten macht liegen komfortabel (keine störenden Schnallen), der Nasen-Bereich ist angenehm zu tragen und Licht wird gut abgedeckt (vielleicht nicht 100%, aber das hatte ich auch noch nie bei einer Schlafmaske, wobei diese hier bisher eigentlich den besten Job tat). Die Auswölbungen sind super angenehm, da die Schlafmaske so nicht auf die Augen drückt.

Seite: 1 | 2 | 3