find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Chrisdows Primeros > Rezensionen

Hemlock Grove - Das Monster in Dir - Die komplette Staffel 1 [Blu-ray]
Hemlock Grove - Das Monster in Dir - Die komplette Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Bill Skarsgard

1.0 von 5 Sternen Langweilige, teils völlig überzogene Serien, 23. August 2017
Einen Inhaltsrückblick verfasse ich hier nicht, dafür ist eine Rezension nicht da :-)
Story: völlig querbeet mit dem längsten und unübersichtlichsten Ende eine Serie, die ich je gesehen habe.
Schauspieler: sehr gut bis befriedigend
Umsetzung: gute Bildführung, düsterne Locations, teils aber doch etwas übertriebene Ekelszenen, die anscheinend über die hanebüchene Story hinwegtäuschen sollen. Zuviel Trashtalk.
Fazit: verschenkte Zeit. Keine Kaufempfehlung

Vodafone Tab Prime 7 Hülle, TopACE® Hochwertigem PU-Leder Hülle / Cover / Smart Case Mit Ständer/ Schutzhülle Ständer Für Vodafone Tab Prime 7 (Schwarz)
Wird angeboten von AceTechDE

1.0 von 5 Sternen Also wenn das "hochwertig" sein soll ... ?!, 9. Juli 2017
Hört sich ja alles gut an, wenn man die Produktbeschreibung liest. Geliefert wird aber wirklich minderwertigste Qualität, die eigentlich 0 Sterne verdient.
Das Tablett kann man 1 x in die Hülle pressen ... es brechen sofort beide Plastikecken mit einem Riss ein. Wenn man das Tablett dann einmal entfernt, kommen weitere Risse hinzu. Beim zweiten Mal war dann Totalschaden angesagt.
Während unserer kurzen Probe stellte sich auch heraus, daß man das Tablett nicht hochstellen kann. Das beschriebene "hochwertige PU-Leder" entpuppt sich als viel zu glatter Kunststoff, der das leichte Gewicht nicht hemmen kann = das Tablett fällt sofort wieder in die waagerechte.
Ein absoluter Fehlkauf und Qualität der miesesten Sorte!

Noah
Noah
DVD ~ Russell Crowe

1.0 von 5 Sternen Ich dachte bislang, daß es ..., 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah (DVD)
.... keinen schlechten Film mit Russel Crowe gibt. Ich wurde eines Besseren belehrt. Angeschaut, sofort bei Ebay eingestellt und weg damit. Und das machen wir sonst nie. Um im Thema zu bleiben: mein Fazit: "Oh Gott" ....

Bismarck - Dämon der Deutschen: Anmerkungen zu einer Legende Mit einem Vorwort zur Taschenbuchausgabe
von Johannes Willms

1.0 von 5 Sternen Eigensinnige Abrechnung in trockenster Form, 13. Februar 2015
Schwer zu lesen sind alle Bücher von Herrn Willms. Aber meist sind sie fachlich gut recherchiert und häufig bewerten sie auch neutral die Geschehnisse der beschriebenen Zeit.
Diesmal hat sich der Herr allerdings auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen eine bedeutende Person der damaligen Historie eingelassen. Sicherlich ist Bismarck ein streitbarer Stratege seiner Zeit gewesen und eine einseitige Glorifizierung ist nicht wünschenswert. Herr Willms spricht in diesem Buch allerdings dem sog. "Reichsgründer" alle positiven Seiten ab, man verteilt Hiebe über Hiebe auf die Taten dieses Mannes, gleichwohl ob sie sinnvoll oder nützlich waren.
Es wird alles in Frage gestellt, leider auch teils die gesicherten Fakten nicht erwähnt und somit ein einseitiges und eigensinniges Bild der damaligen zeit gezeichnet.
Geht es nach dem Verfasser, so hat Preußen alles falsch, England, Frankreich und Russland alles richtig gemacht - und die Habsburger in Österreich sind sowieso die Betrogenen.
Leider eine unsachliche, eigensinnige und von Neid strotzende Biographie, die dem neutralen Leser keine Freude bereitet - dem sachkundigen Geschichtsinteressierten den Zorn in die Stirn treibt. Man meint, DDR-Propagandaliteratur zu lesen.

Kumm Jangk
Kumm Jangk
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gleichbleibend auf hohem Niveau, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kumm Jangk (Audio CD)
Hart, zart, leise, laut, nachdenklich, pöbelnd und und und .... Köster & Hocker setzen hier ihre Vielfältigkeit und Unberechenbarkeit in kölschen Tönen fort. Wieder ein hervorragendes Album - sicherlich musikalisch nicht revolutionär, denn hier machen die Texte die Stimmung und die Atmosphäre aus.
Absolutes Highlight ist sicher das, spätestens seit "Arsch huh Zäng useinander 2012" bekannte "Leis rieselt et Hätz". Melodie bestens - Text der absolute Hammer.
Für alle Fans der kölschen Musik ein Muß, besonders, weil sich die beiden Altgranden des kölschen Sarkasmus nicht ständig selber hochleben lassen, wie wir das leider von vielen ehemaligen Institutionen (wie BAP und W. Niedecken) seit vielen Jahren ertragen müssen.

World War Z
World War Z
DVD ~ Mireille Enos

2.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, langweilig, spannungsarm ...., 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z (DVD)
... so möchte ich meinen Eindruck nach dem Schauen des Films mal beschreiben.
Es gibt zwar ein paar gute Szenen, aber ansich hat es das alles schon mal besser, und vor allem spannender gegeben.
"24 Days later" z.B. ist hier als Meilenstein zu nennen.
Dieser Film ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, spannende Momente gibt es nur sehr wenige (habe 2 in Erinnerung) und die Effekte gab es schon vorher.
Leider daher ein Film, den man m.E. nicht braucht.

Search & Destroy
Search & Destroy
DVD ~ Griffin Dunne

1.0 von 5 Sternen 85 Minuten Langeweile, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Search & Destroy (DVD)
Ich habe mir den Film aus zwei Gründen gekauft: 1. Christopher Walken und 2. wegen des Produzenten Martin Scorsese.
Zusätzlich war natürlich das weitere Schauspielerkontingent richtig gut, sodaß man von einem mindestens passablen Film ausgehen konnte.
Und dann die Enttäuschung: bis auf 4 Schmunzler hatten wir 85 Minuten tödliche Langeweile. Wirre Story, komische Kameraführung, diffuse Handlungswechsel sowie ein nicht deffinierbares Ende .... wofür hat sich der Altmeister Scorsese und die Mimengarde da hergegeben ?
Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen Mist auf den markt bringen kann. Absolut Hände weg von dieser DVD !!!

The Kennedys [3 DVDs]
The Kennedys [3 DVDs]
DVD ~ Greg Kinnear

2.0 von 5 Sternen Weichgewaschen und ungenau, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Kennedys [3 DVDs] (DVD)
Zunächst: die Besetzung (vor allem die Ähnlichkeiten - bis auf Bobby Kennendy) ist sehr gut gewählt - mir hat Katie Holmes als Jacky extrem gut gefallen. Hatte ich ihr nicht zugetraut :-)
Die ersten 3 Teile sind wirklich spannend und gut gemacht. Danach wird alles immer gewaschener und gewaschener. Die Storys werden im Hintergrund abgehandelt (Schweinebucht, Kubakrise, Uni-Aufstand etc.). Die Dialoge werden schwülstig.
Das man das Attentat auf JFK nicht groß behandelt ist gut - hierfür gibt es Filme wie von O. Stone etc.. Aber das mit dem Tod JFKs nur noch eine Folge kommt, fand ich schade. Trotzdem dachte ich, es würde sich nun mehr um Bobby drehen. Doch der verkommt zur Nebenfigur zwischen Rückblenden. Am Ende wird auch er ... erschossen.
Ich würde mir diese Box nicht mehr zulegen. Von Folge zur Folge wurde sie schwächer und schwächer.

Cromwell - Der Unerbittliche
Cromwell - Der Unerbittliche
DVD ~ Richard Harris
Wird angeboten von RAPIDisc

3.0 von 5 Sternen Sehr geteilte Meinung, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cromwell - Der Unerbittliche (DVD)
Hier schlagen zwei Herzen in meiner Brust:

Das eine freut sich über einen herrlichen Historienfilm mit guten bis sehr guten Darstellern und toller Kulisse. Historisch genau, wenn auch mit viel kirchlichem Pathos, wird hier die Geschichte von Charles I. wiedergegeben ... in den letzten Jahren seines Wirkens. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer und das zweite Herz beginnt zu schimpfen !

Der Film endet praktisch mit der Hinrichtung Charles I. - aber nicht mit Cromwells viel wichtigerer Geschichte NACH seiner Übernahme der Geschäfte als Lordprotektor, welcher Irland und Schottland wieder in den Bund holte und von vielen heute als selbiger Diktator und Despot angesehen wird.

Hier hätte man sich reiben können an den Geschichtsüberlieferungen. Kein Wort im Film davon, daß man einige Zeit nach seinem Tode seine (und die Leiche seiner treuesten Gefolgsleute) aus Westminster exhumierte und sie nachträglich aufhing - verurteilt als Königsmörder - seinen Kopf tagelang aufgespießt zur Schau stellte und er bis heute als DAS Feinbild Nr. 1 in Irland gesehen wird.

Kein Wort davon, daß er Tausende in irland und Hunderte in England teils sogar metzeln ließ.

Die Geschichte des Oliver Cromwell geht also noch viel viel weiter, als es dieser Film zeigt.

Film und Schauspieler 5 Sterne - die Abspannpassage strotzt vor Unwahrheiten, daher insgesamt also nur 3 Sterne.

Maria Stuart - Blut, Terror und Verrat (2 DVDs)
Maria Stuart - Blut, Terror und Verrat (2 DVDs)
DVD ~ Clémence Poésy

3.0 von 5 Sternen So la la, 13. September 2011
Nach Heinrich VIII. nun also Maria Stuart. Nachdem mich schon die Heinrich-DVDs sehr enttäuscht haben (teils schlechte Schauspieler, geschichtlich minderwertig - es wurde nur auf die Frauengeschichten eingegangen ... und das auch noch fehlerhaft), nimmt dieser Film zunächst Fahrt auf. Die erste DVD befasst sich mit Maria Stuart, lässt zwar auch viele details aus, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Auf der zweiten DVD wird allerdings das Leben ihres Sohnes ausschließlich behandelt - Maria wird mal eben kurz geköpft (Darstellung und Begründung der Hinrichtung spotten jeder geschichtlichen Sichtweise !) und schon sitzt ihr Sohn fest auf dem Throne. Die zweite DVD ist daher deutlich schwacher zu bewerten.
Was mich bei Ascot allerdings erheblich nervt ist die Vorschau auf der ersten DVD. Hier wird ein neuer Kinofilm beworben (ich lassen den Titel bewusst weg, damit ich nicht in die Werbefalle laufe) und das minutenlang. Schlimm daran ist, daß man diesen Trailer NICHT wegklicken kann. Man muss ihn jedesmal ansehen und zwar komplett. Dies gilt übrigens auch für die Heinrich-DVDs.
Daher auch hier nur eine bedingte Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20