Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für aufjetzt > Rezensionen

Beiträge von aufjetzt

aufjetzt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TechniSat Digit ISIO STC+ - UHD/4K Satelliten-Receiver mit dreifachem TwinTuner DVB(HD+, CI+, Smart-TV, WLAN, PVR-Funktion via USB oder im Netzwerk, UPnP-Livestreaming u.v.m.) schwarz

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 16. Juli 2016
Dies ist mittlerweile mein 7 Technisat Receiver. Zur Zeit betreibe ich den Isio S1, S2 und S3 parallel. Bei den Receivern betreibe ich alle Netzwerk Funktionen die möglich sind. Dazu gehören Live TV, streamen auf Win PC und Android Tabletts und Smartphones usw. . Den STC+ habe ich mir vor allem wegen des Gigabit Anschlusses und der UHD Fähigkeit gekauft.

Nach mehreren Stunden Test geht das Ding nun zurück. Weder über die Technisat App, noch über die Win Plattform lies sich Live TV realisieren, oder wenigstens aufgenommene Filme ansehen. Alles Dinge die z.B. mit dem Isio S1 und S2 problemlos möglich sind. Ich versuche mein Glück nun mit dem VU+.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2016 3:28 PM MEST

Telefunken XF39A300 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet als PC Monitor, 17. Juni 2016
Da mein bisheriger PC Monitor (Philips 32iger TV) durch Blitzeinschlag abgelöst wurde, musste ein neuer her. Da ich mit dem 32 Zoll TV von Philips sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich es wieder mit einem TV als Monitor versuchen. Daher den preiswerten Telefunken 39 Zoll bestellt. Nach dem Einrichten, Abschalten aller Bildverbesserer etc. begann ich zu testen. Leider erweis sich der Telefunken als totaler Flop. Als Fernseher für Sat war er o.k.. Als Monitor Ersatz eine Katastrophe. Bei der Full HD Auflösung und 60 Hz flimmerte die Schrift, die Icons waren wässrig und unscharf. Die Schrift bei Webinhalten schwer lesbar. Alle Versuche mit ClearType u.ä. eine Verbesserung zu erreichen waren erfolglos. Also musste ein anderer TV/Monitor her.

Ich bin dann doch wieder bei Telefunken gelandet, aber diesmal die preiswerte UHD Version mit 40 Zoll und 100 Euro mehr. Der TV stellt eine deutliche Verbesserung dar. Ich habe bisher die Auflösungen 1920x1080 bei 60 Hz, 2556x1600 bei 30 HZ und 4096x2160 bei 30 Hz, alles über HDMI 1.4a getestet.
Selbst bei der "niedrigen" Full HD Auflösung war die Schrift gestochen scharf. Ich habe nun noch einen Adapter vom Display port 1.2 auf HDMI 2.0 bestellt um die 60 Hz bei UHD zu realisieren. Die 30 Hz bei UHD Auflösung sind nichts zum schnellen Arbeiten. Die Maus fühlt sich an wie vom Gummiband gebremst. Falls das mit dem Adapter funktioniert, ist der Telefunken ein brauchbarer Monitor Ersatz.

Andoer Mini 5 Anschluß 1080P Video HDMI Splitter Switch Umschalter Verteiler Adapter mit IR Fernbedienung
Wird angeboten von Duoda

1.0 von 5 Sternen Bereits defekt angeliefert, 4. Mai 2016
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Splitter kam ohne Funktion an. Mit Netzteil oder ohne hatte keinen Einfluß. Anderes Modell bestellt, funktionierte sofort.

LG G Flex 2 Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) Full-HD-POLED-Display, Qualcomm Snapdragon 810 2-GHz-Octa-Core-Prozessor, 13-Megapixelkamera, 16 GB interner Speicher, Android 5.0) Platinum Silver
Wird angeboten von shopherellc

4.0 von 5 Sternen Vorsicht vor EU Geräten ohne Länderkennung!, 27. April 2016
Ich hatte das Gerät vor einigen Tagen bekommen und war von Geschwindigkeit und Handling trotz 5,5 Zoll begeistert. Einzig die Laufzeit des Akku fand ich nicht befriedigend, aber damit kann ich leben.

Sehr verwundert war ich aber über meine Android Version von 5.01. Trotz vieler update Versuche kam die Meldung das dieses Telefon mit der aktuellsten Software läuft. Da die aktuelle Version aber 5.1.1 ist, habe ich beim LG Support angerufen und dort nachgefragt.
Nach Weitergabe der Seriennummer was das Rätsel schnell gelöst.

Der Händler hat mir ein EU Gerät ohne Länderkennung verkauft. Diese Geräte sind grundsätzlich nicht update fähig. Mein bleibt im Fall vom Flex 2 also immer auf 5.0.1. Das ist natürlich ein gravierender Nachteil, da es somit auch Android 6.0 für diese Geräte definitiv nicht geben wird. Das Gerät geht nun zurück und ich kaufe nicht mehr Marktplatz sondern Amazon direkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2016 12:31 AM MEST

Terratec Cinergy S2 USB BOX DVB-S, DVB-S2 TV- und Radio-Tuner, Der platzsparende Satelliten-Receiver für digitales Fernsehen auf Ihrem Notebook

1.0 von 5 Sternen Das beste ist die Verpackung, 23. Januar 2016
Das Gerät hat immerhin zwei Wochen einwandfrei funktioniert. Ich habe die Cinergy mit dem DVB Viewer Pro am Notebook über Beamer-Leinwand betrieben. Installation und Betrieb waren bis vor kurzem problemlos.

Seit zwei Tagen geht nichts mehr. Um Leitungsprobleme auszuschließen habe ich alternativen Sat Receicer am selben Anschluß betrieben. Dieser hat sofort Bild und Ton geliefert.

Da auch die rote LED am Gerät nicht mehr leuchtet, könnte auch das Netzgerät defekt sein. Soll wohl häufiger vorkommen. Man hätte einen Teil des Geldes für die schicke Verpackung besser in vernünftige Hardware / Netzteil investieren sollen. Nach meiner Erfahrung kein Produkt dass man empfehlen kann.

Gardman A01388 Premium Futtersäule mit Klappdeckel für Samen, Große
Gardman A01388 Premium Futtersäule mit Klappdeckel für Samen, Große

4.0 von 5 Sternen Vorsicht vor den Waschbären, 15. Dezember 2015
Die Futtersäule ist vergleichsweise preiswert und vor allem hat sie ordentlich Volumen. Ich wohne ländlich am Waldrand und bei mir tumeln sich täglich zwischen 20 und 40 Wildvögel durchgehend an der Futterstelle. Um nicht mehrmals täglich die Säule aufzufüllen, habe ich dieses Kaliber erworben. Nun reicht dreimal die Woche auffüllen.
Nachteil sind die wenig stabilen Sitzstangen. Zwei haben größere Vögel und drei die Waschbären zerbrochen. Leider lieben meine Waschbären die schwarzen Sonnenblumenkerne und versuchen alles um an diese zu gelangen. Selbst zwei Kabelbinder wurden abgerissen um an die Kerne zu kommen. Ich muss nun bereits die dritte Futtersäule bestellen, da nach einem Jahr Waschbär Attacken die Säule nur noch von Klebeband zusammen gehalten wird.

InLine Audio Adapter, 2,5mm Klinke Buchse an 3,5mm Stecker, Stereo (2 Stück)
InLine Audio Adapter, 2,5mm Klinke Buchse an 3,5mm Stecker, Stereo (2 Stück)
Wird angeboten von Computerhandlung

1.0 von 5 Sternen Funktionieren nicht, 1. Dezember 2015
Ich habe mir zwei dieser Adapter für meine Headphones gekauft. Trotz der beiden Leitungen funktionierten Beide nicht. Reklamieren lohnt sich bei diesem Preis leider nicht.

TP-LINK Archer T4UH WLAN Adapter (Dual Band, AC-Speed bis zu 867 Mbit/s, USB 3.0, WPS, Externe High-Gain-Antenne, USB-Verlängerungskabel, Windows 8.1/8/Vista/7/XP) weiß

1.0 von 5 Sternen Das war nichts, 28. November 2015
Das Gerät an den USB 3 Bus meines Notebooks angeschlossen. Der TP-Link ist vier Meter von meinem AVM 7490 entfernt. Hindernis ist lediglich eine Holztür. Die gemessene Geschwindigkeit lag bei drei bis fünf MB/s. Eingepackt und wieder retourniert. Dann doch lieber Kabel verlegen.

Gardigo Maulwurfabwehr Vibrasonic mit Vibrations-Motor batteriebetrieben, Maulwurfschreck, Wühlmausschreck
Wird angeboten von tevigo gmbh

1.0 von 5 Sternen Leider wirkungslos, 9. Oktober 2015
Das Gerät ist nun seit 6 Monaten im Einsatz. Der Maulwurf stört sich in keiner Weise an den Vibrationen des Gerätes. Er hat sogar zwei Hügel direkt neben dem Gerät gestochen. Auch die Anzahl der Maulwurfhübel ist nicht zurück gegangen. Leider nutzlos, aber die Verarbeitung des Produktes ist recht wertig.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wlan Fehler, 5. September 2015
Ich hatte sowohl dieses, als auch das Modell IPCC-B12N-WA aus anderer Quelle bestellt. Da ich bereits seit Jahren vier IP Cams über ispy laufen habe, dauert das installieren einer weiteren Cam nur etwa 10 Minuten. Leider gibt es bei beiden Modellen ein Bug mit dem wlan. Über eine kleine Software wird die angeschlossene Cam gesucht und dann die gewünschte ip eingestellt. Danach wird über den IE die Cam weiter konfiguriert.

Im Bereich Wlan wurde mein Router sofort gefunden, Schlüssel eingeben, bestätigen, speichern und fertig. Danach soll das Lan Kabel abgezogen werden und die Cam schaltet automatisch auf Wlan um. Und genau das macht sie und das Schwestermodell eben nicht. Auch nach mehreren Versuchen mit verschieden PC's der gleiche Fehler. Das Speichern der Wlan Konfig wird noch bestätigt. Nach dem abziehen des Lan Stecker schaltet die Cam aber nicht auf Wlan um. Auch mehrere Neustarts brachten nichts. Die Cams sind nur für Leute interessant die kein Wlan benötigen. Mit Lan funktioniert alles.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2015 1:45 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6