Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Anshu > Rezensionen

Beiträge von Anshu

Anshu "Anshu" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Fit for Fun - Pilates für einen gesunden & starken Rücken
Fit for Fun - Pilates für einen gesunden & starken Rücken
DVD ~ Anette Alvaredo

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 12. November 2015
Ich besitze eine ganze Reihe Pilates- und Yoga-DVDs, die ich auch täglich im Wechsel einsetze. Pilates für einen gesunden Rücken hat mich wirklich überzeugt. Die Übungen sind einfach aber sehr effektiv, nicht zu viele Wiederholungen, guter Wechsel der beanspruchten Muskelgruppen und Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Besonders hat mir gefallen, dass alle Übungen gut kommentiert werden (man muss also nicht immer auch zum Bildschirm gucken). Normalerweise schaue ich mir nicht die Erläuterungen bzw. Einführungen an. Dies hat sich hier aber gelohnt. Obwohl ich schon jahrelang Pilates mache, auch in Studios, gab es auf der DVD einige Hinweise, die ich noch nicht verinnerlicht hatte.
Fortgeschrittene fühlen sich vielleicht etwas unterfordert...ABER...bei dieser DVD geht es ja auch nicht um das völlige Auspowern sondern um das Training für einen gesunden Rücken und dafür ist diese DVD perfekt.
Für alle, die schon Pilates- oder Yogaerfahrung haben, wird das Ausführen der Übungen einfach sein.
Blutigen Anfängern empfehle ich, vor dem ersten Training einfach mal das Programm anzuschauen oder nur die Übungen mitzumachen, die sofort verstanden werden. Ich weiß, das ist langweilig, aber ohne jegliche Vorkenntnisse sind bestimmte Begriffe oder Abläufe vielleicht etwas verwirrend.
Sehr angenehm war für mich auch die Stimme der Sprecherin.
Ich kann nur sagen...die Stunde war Ruck-Zuck herum und ich habe mich anschließend sehr gut gefühlt. Ich werde mich nun nach weiteren DVDs von Anette Alvaredo umsehen. Somit ganz klare Kaufempfehlung!

Gardena 1490-20 Bohrmaschinen-Pumpe
Gardena 1490-20 Bohrmaschinen-Pumpe

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 14. September 2015
Um mein Wasserbett einfach und schnell leeren zu können (ohne extra für viel Geld bei einer Leihstation ein Gerät zu holen) habe ich aufgrund der guten Bewertungen die Bohrmaschinenpumpe bestellt. Als sie geliefert wurde, bekam ich erstmal einen Schreck...so klein und so leicht...wie soll das funktionieren??? Aber es funktioniert tatsächlich und wirklich gut.
Für alle, die wie ich keine Ahnung von solchen Dingen haben, beschreibe ich, wie ich vorgegangen bin:
Eine Bohrmaschine hatte ich. Zusätzlich bestellte ich bei amazon noch 1 Gardena Premium Schlauchstück 8166-30 - man braucht aber 3! Also zum Baumarkt und dort noch 2 (billigere Marke) nachgekauft. 1 Wasserbett Füll- und Entleerungsadapter Blue Magic von Gardena (amazon) und 1 Gardena Comfort Flex Schlauch 9x9, 13 mm (amazon).
Der Adapter passt super in die Öffnung des Wasserbetts. Daran schloss ich ein Schlauchstückteil an und dann ein ca. 15 cm Stück Schlauch (vom langen abgeschnitten). Daran wieder ein Schlauchstück und das an die Pumpe. Ans andere Ende der Pumpe wieder ein Schlauchstück und daran den langen Schlauch. Das Ende des Schlauchs steckte ich in die Toilette. Brille und Deckel drauf, das hält. Die Bohrmaschine dann an die Seite der Pumpe. Zur Lagerung der Pumpe und Bohrmaschine benutzte ich eine kleine zweistufige Leiter, es würde aber auch ein Hocker o.ä. gehen. Damit alles stabil ist, habe ich mit Kabelbinder die Pumpe und auch die Bohrmaschine an der Leiter befestigt. Und dann ging es los. Die Pumpe darf nur ganz kurz Luft ziehen, daher legte ich mich auf das Bett und drückte das Wasser zur Öffnung. Bohrmaschine an und ...es lief! Je Seite (90x200) brauchte ich ca. 20 Minuten.
In den vorherigen Bewertungen habe ich gelesen, dass das Wasser vollständig rausgepumpt wurde. Nun, den Eindruck habe ich nicht, denn die innen liegenden Fliese sind ja sehr nass. Vielleicht lag es aber auch an der Bohrmaschine, die wohl nicht genug Power hatte, jedenfalls traute ich mich nicht, noch mehr zu pumpen, denn die Bohrmaschine war schon sehr heiß. Aber zumindest ist das "freie" Wasser komplett raus. Die Matratzen sind nun faltbar, aber doch noch ziemlich schwer, zumindest für eine Frau allein. Zu zweit lassen sie sich aber jetzt gut anheben.
Fazit: Die Pumpe ist unscheinbar, aber leistet gute Arbeit und ist wirklich zu empfehlen. Noch ein Tipp: Nachdem Sie den Adapter wieder rausziehen, am besten sofort den Verschluss befestigen, da sonst sofort Luft gezogen wird und die Matratze somit wieder schwerer wird.

Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs]
Ursula Karven - Yogatherapie 01 - 03 [3 DVDs]
DVD ~ Ursula Karven

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. September 2015
Wie alle Yoga-DVDs von Ursula Karven ist auch diese Serie wieder sehr gut und wirklich zu empfehlen. Ich habe schon so viele Yoga-DVDs gekauft, aber nutze wirklich nur noch die von Frau Karven. Alle sind sehr professionell gemacht, mit sehr guten Übungen, verständlich und mit angenehmer Musik und Stimmen.

Ich mache Yoga seit vielen Jahren fast täglich in Studios und zu Hause und daher sind die Übungen für mich auch sehr einfach und nachvollziehbar. Für absolute Anfänger empfehle ich, die DVDs zunächst einmal nur anzusehen um die Abläufe zu verstehen. Auch wenn man am liebsten gleich loslegen will, es lohnt sich! Vor allem, weil Yoga-Anfängern die Begriffe der Übungen ja noch nicht geläufig sein können (z.B. "wieder in den kleinen Hund") Dann aber kann wirklich jeder (auch bisher eher "Unbewegliche") die Übungen ausführen.

Der Dreh der DVDs erfolgte diesmal - anders als ihre anderen DVDs - in einem hellen sehr reduzierten Raum, was jedoch kein Manko ist. Die Musik ist angenehm und leise und die Anweisungen von Ursula Karven selbst gesprochen und präzise. Allerdings fehlt hier und da etwas. Z.B. sind die Arme und Beine bei DVD1 (40-Minuten-Teil) am Ende in die Luft zu strecken. Es wird gesagt, dass die Arme dann wieder zur Seite gelegt werden sollen, aber von den Beinen wird nicht gesprochen. Es folgt der Abschluss, die Entspannung. Wenn man nicht zum Bildschirm schaut, sind die Beine noch immer in der Luft, obwohl sie am Boden liegen sollten. Dies ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt und wenn man die Übungen einmal gemacht hat, weiß man es und handelt entsprechend von allein. Ansonsten wird immer wieder darauf geachtet, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden. Das fehlt bei den vorherigen DVDs. Zum Beispiel beim "Stuhl" wird gesagt "Becken nach vorn kippen, Bauch nach innen ziehen, Schultern locker". Folgt man diesen Hinweisen, spürt man sofort die Veränderung der Haltung.

Den therapeutischen Effekt möchte ich an dieser Stelle besonders loben. Die Übungen helfen wirklich. Gestern z.B. hatte ich starke Schmerzen in der linken Schulter, die schon drei Tage anhielten (aus Zeitgründen könnte ich mal ein paar Tage kein Yoga machen). Meinen linken Arm konnte ich kaum nach hinten bewegen. Ich machte das 40-Minuten-Programm der 1. DVD. Bei einigen Übungen (Hund) musste ich mich etwas überwinden, da die Schulter sich auch hier böse meldete. Am Ende der Übungsstunde ging es dann aber schon etwas besser und was soll ich sagen...heute ist alles weg...;o) Yoga ist eben wirklich ein Wunder und bei regelmäßiger Anwendung bleibt man wirklich schmerzfrei.

Viele der Übungen kann man auch sehr gut in den Alltag, z.B. am Bildschirmarbeitsplatz einbinden (z.B. Kiefer locker nach rechts und links schieben, Schultern heben und fallen lassen usw.)

Bei allen 3 Teilen kann man zwischen einem 40-Minuten- sowie 20- bzw. 10-Minutenprogramm wählen. Mir sind 10 Minuten zu wenig. Manchmal mache ich deshalb von allen 3 DVDs jeweils das 10-Minuten-Programm hintereinander. Lästig ist dann allerdings das Wechseln der DVDs. Es hätte mir gut gefallen, wenn es eine 4. DVD gegeben hätte, die eine Zusammenfassung (z.B. 60 Min.) aller Teile enthielte.

Am Ende der 3. DVD gibt es noch eine Meditation, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

Fazit: Insgesamt sehr gelungenes Programm mit hohem therapeutischen Nutzen. Für Anfänger zu Beginn vielleicht etwas schwierig, jedoch schnell erlernbar. Für alle Menschen mit Nacken-, Schulter-, Rückenbeschwerden das beste Programm, das ich auf dem derzeitigen Markt gefunden habe. Vielen Dank Frau Karven!

PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, pink
PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, pink
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Super, 10. August 2015
Ich suchte für das Fitnessstudio/Sauna sehr leichte Handtücher und bestellte gleich bei mehreren Amazon-Anbietern in unterschiedlichen Größen und Farben. Dieses wurde als letztes (eine Woche Lieferzeit) geliefert, ist aber das Schönste. Die Farbe ist ein sehr schön kräftiges Rosa. Wie schon andere geschrieben haben, sind heutige Micofasterhandtücher eher wie Brillenputztücher XXXXL. Das macht das Abtrocknen zunächst ungewöhnlich (eher tupfen). Aber der Hammer ist das minimale Gewicht und dass man es sehr klein zusammenfalten kann. Die Saugkraft ist sehr gut und nach dem Waschen trocknet es sehr schnell. Werde nur noch diese Marke bestellen.

Microfaser Reisehandtuch 130cm x 80cm - Packtowl / Camping Handtücher - Microfibre travel towel (Purple / Violet)

4.0 von 5 Sternen Schön groß, 10. August 2015
Auf der Suche nach leichten Handtüchern für das Fitnessstudio/Sauna, habe ich mir mehrere Microfasertücher von unterschiedlichen Anbietern (bei amazon) bestellt. Dieses hier ist leicht, groß und trocknet sehr schnell. Die Farbe ist nicht so leuchtend wie auf dem Bild. Schade! Aber es erfüllt sehr gut seinen Zweck. Schweiß beim Training wird sehr gut aufgenommen. Nach dem Duschen muss man sich eher abtupfen, aber daran gewöhnt man sich. Für die Sauna ist es etwas zu dünn (wenn die Holzbänke sehr heiß sind), geht aber. Einen Stern Abzug gibt es, weil es beim Waschen sehr stark färbte. UNBEDINGT separat waschen!!! Das Wasser war komplett lila.

Sunland extraleichtes und kompaktes, schnelltrocknendes Mikrofaser-Reisehandtuch
Wird angeboten von Eco-cleaning

4.0 von 5 Sternen Farbe nicht wie im Bild, 10. August 2015
Ich habe mir diese Handtücher aufgrund der positiven Bewertungen für das Fitnessstudio/Sauna gekauft. Das kleine Handruch ist ausreichend groß fürs Studio und nimmt den Schweiß wirklich gut auf. Das Badetuch ist richtig schön groß, man kann sich gut darin einwickeln und als Unterlage in der Sauna ist es auch mehr als ausreichend. Hier allerdings, da es sehr dünn ist, nicht so wirklich geeignet, denn die Hitze des Holzes spürt man schon. Geht aber. An das Abtrocknen muss man sich gewöhnen, eher muss man sich trockentupfen. Ist aber auch ok. Ganz toll ist, dass die Handtücher kaum etwas wiegen und in der Tasche wenig Platz einnehmen. Die Wäsche haben sie auch gut überstanden und waren schnell trocken. Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Farbe (türkis) gar nicht mit der Abbildung übereinstimmt (meine Farben am PC sind richtig eingestellt!). Auf dem Bild ist es ein leuchtendes Türkis, in echt aber eher ein Blau, das leider ein bisschen an Putzlappen erinnert. Daher einen Punkt Abzug.

Still Alice: Mein Leben ohne Gestern
Still Alice: Mein Leben ohne Gestern
von Lisa Genova

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 27. Juli 2015
Da ich den Kinofilm leider nicht sehen konnte, aber viel Gutes hörte, kaufte ich mir das Buch und bin noch immer sehr berührt von der Geschichte. Ich habe schon mehrere Bücher über Demzenkranke und ihre Angehörigen gelesen. Diese wurden aber immer aus der Sicht der Angehörigen geschrieben, sodass der Eindruck vermittelt wird, dass dieses Schicksal für die Angehörigen sehr schwer ist (was auch wirklich so ist), aber was der Betroffene empfindet, kam m.E. bisher nicht wirklich rüber. Außerdem handelt es sich in den bisher von mir gelesenen Büchern immer um Menschen, die schon ein hohes Alter erreicht haben. Mir war nicht bewusst, dass diese Krankheit auch schon in jüngeren Jahren auftreten kann.
In Still Alice wird die Geschichte von Alice aus ihrer Sicht beschrieben. Als wortgewandte Professorin ist sie bei ihren Studenten beliebt. Sie hat einen Mann, erwachsene Kinder und ein erfülltes Leben. Sportlich aktiv, beruflich ausgefüllt, gesund, was will man mehr...Bis sie, noch vor ihrem 50. Geburtstag bemerkt, dass sie Wörter vergisst und beim Joggen nicht mehr den Weg nach Hause findet...
Mehr will ich zum Inhalt gar nicht schreiben, dann man muss es einfach lesen!
Ein wunderbares Buch und natürlich kaufe ich mir jetzt auch die DVD!

MiniSuit JAZZ Slim Shell Case with Belt Clip + Screen Guard for iPod Nano 7
MiniSuit JAZZ Slim Shell Case with Belt Clip + Screen Guard for iPod Nano 7
Wird angeboten von MiniSuit

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 27. Juli 2015
Da der Nano der 7. Generation leider, leider keinen eigenen Clip hat, der jedoch gerade beim Sport sehr wichtig ist, entschied ich mich für den MiniSuit. Er hält den Nano sehr gut, macht ihn kaum schwerer. Bis jetzt hält der Clip, aber mit einer Hand kann ich ihn nicht an z.B. der Sportkleidung befestigen. Dafür einen Punkt Abzug. (beim 1. Nano, dem kleinen quadratischen, war der Clip intergriert und hatte ein Scharnier. Das war viel besser!)
Schade finde ich auch, dass die wirklichen schönen Farben des Nano nun nicht mehr zu sehen sind (also kann man ihn eigentlich in weiß oder silber kaufen), denn es wird ja alles von der Hülle verdeckt.

Kindle Paperwhite 3G eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, gratis 3G + WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 27. Juli 2015
Lange habe ich mich geweigert, einen kindle anzuschaffen. Zum einen mag ich Bücher in der Hand halten und ich dachte auch an die vielen kleinen Buchläden, deren Existenz wir bedrohen, wenn wir alles nur noch elektronisch kaufen. Andererseits hat man auch schnell ein Platzproblem, wenn man viele Bücher, aber eine kleinere Wohnung hat und sie stauben ein...Mein letzter Urlaub jedoch gab den Ausschlag, mich doch für einen kindl zu entscheiden, denn bei 20 kg Fluggepäck ist die Mitnahme vieler Bücher einfach nicht möglich. Und...ich bin begeistert.
Die Handhabung ist wirklich sehr, sehr einfach. Da ich kein WLAN zu Hause habe und mir der Aufwand auch zu hoch erschien, mir erst die Bücher auf den PC zu laden und dann zu übertragen, entschied ich mich trotz der höheren Kosten für den kindle paperwhite 3G. Ich kann nur sagen....Klasse! Jederzeit und überall kann ich nun Bücher hochladen und das in Spitzengeschwindigkeit.
Highlight für mich: Die Möglichkeit, die Schriftgröße und -art nach meinem Bedarf einzustellen. Jetzt gehts sogar wieder ohne Brille...;O) Die Beleuchtung ist auch Klasse. Allein das ist schon 5 Sterne wert. Jetzt macht das Lesen im Bett wieder richtig Spaß.
Um doch noch Kosten zu sparen, wählte ich die Version mit Werbung. Und die stört gar nicht. Sie erscheint nur beim Einschalten des kindle, wenn man dann die anderen Funktionen wählt, verschwindet sie und nervt nicht weiter. Außerdem werden dort auch nur Bücher oder Kindl-Zubehör beworben. Schön wäre es nur, wenn diese Buchwerbungen sich an meinem Lesegeschmack orientieren würden, aber vielleicht kommt das noch, wenn meine Bibliothek größer geworden ist.
Angenehm ist auch das geringe Gewicht des kindl. Man kann ihn super in einer Hand halten. (Mit Hülle allerdings wird er dann doch schwer).
Praktisch ist auch das Wörterbuch. Unbekannte Wörter einfach antippen und schon gibt es eine Erläuterung. Bei Fachliteratur ein großer Vorteil.
Fazit: Ich finde noch immer richtige Bücher schöner und werde bestimmt auch hin und wieder echte Bücher kaufen. An meinen kindle habe ich mich jedoch nach 2 Wochen schon so gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen mag!

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Fuchsien-Pink - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

4.0 von 5 Sternen elegante Hülle, 27. Juli 2015
Mit der Anschaffung des kindle bestellte ich auch gleich diese Hülle. Ich bin recht zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, fühlt sich innen und außen gut an und der silberfarbene Verschluss hält alles gut zusammen. Zum Aufladen kann man den kindle in der Hülle lassen, denn dafür ist eine Öffnung vorhanden. Man kann den Deckel auch komplett umschlagen, sodass er beim lesen nicht stört. Allerdings, und dafür gibt es einen Stern Abzug, ich finde die Hülle recht schwer. Habe mir inzwischen angewöhnt die Hülle zu Hause wegzulassen. Für unterwegs jedoch ...klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11