Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für WiWo > Rezensionen

Beiträge von WiWo
Top-Rezensenten Rang: 1.063.983

WiWo

Doennigs KOCHBUCH - Das ostpreußische Familien-Kochbuch - Der Küchen-Klassiker aus OSTPREUSSEN mit über 1500 Rezepten - RAUTENBERG Verlag
von Margarete Doennig

5.0 von 5 Sternen ein schönes Basiskochbuch, 20. Dezember 2015
ein klassisches Basiskochbuch der alten Schule, das sehr gut die Grundkenntnisse des Kochens vermittelt. Da ich auf der Suche nach traditionellen ostpreussischen Rezepten bin, ist es ein wenig enttäuschend, dass es nicht angegeben wird, aus welchen Regionen die Rezepte stammen. Auch sind die vielen Anpassungen und Änderungen im Laufe der jahrzehnte nicht auf dem ersten Blick transparent.

10er Pack Fondue-Sieb, Ø 6cm, L 22cm, silberfarben, Sieblöffel für Feuertopf, Mongolentopf

1.0 von 5 Sternen Produkt kam nie an!!!!!!!!, 1. Mai 2015
Das Geld wurde eingezogen, doch die Ware traf nicht ein und der Anbieter reagierte nicht auf nachfragen. Sehr ärgerlicher Prozess.

Crockpot SCV400D Schongarer, 3.5 Liter
Crockpot SCV400D Schongarer, 3.5 Liter

5.0 von 5 Sternen Was soll ich schreiben? Ich bin hellauf begeistert!, 25. April 2015
Ein einfach funktionaler und sinnvoller Küchenhelfer, wenn man wie ich Eintopfgerichte, Schmorbraten oder Brühen liebt. Ich hatte sie dennoch nur sehr selten gekocht, weil sie mir in der Zubereitung viel zu zeitaufwendig waren. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen den Crock Pot entdeckt. Der ist mein neuer Küchenschatz! Abends fülle ich den Innentopf mit allen Zutaten und stelle ihn in den Kühlschrank, morgens bevor ich aus dem Haus gehe hole ich ihn da wieder raus und schalte meinen Crock Pot ein. Wenn ich dann sechs bis acht Stunden später wieder nach Hause komme duftet es schon gut und alles ist fast fertig für ein geselliges Abendmahl :-) Ein wenig Übung bedarf es schon, denn die Garzeiten ließen sich nicht eins zu eins übertragen, auch mit den Angaben in den wenigen Rezeptbüchern passte es nicht immer. Aber das bekommt man schnell raus. Den Topf richtig füllen, den Deckel nicht abheben und eine externe Zeitschaltur hinzufügen sind meine ersten wichtige Erkenntnisse. Der Topf ist so groß, wie ein kleiner Bräter, die Farbe stimmt nicht ganz mit der Abbildung hier überein. Ein Kleines Manko könnte es vielleicht sein, dass die Gebarauchsanleitung ausschließlich auf englisch ist, auch findet man derzeit die interessanteren Rezepte ausschließlich auf englisch im Internet. Mich stört es nicht.

Die indonesische Küche
Die indonesische Küche
von Sri Owen

5.0 von 5 Sternen "Kochen ist ein kreativer Akt und ein kulturelles Bekenntnis", 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die indonesische Küche (Gebundene Ausgabe)
sofort habe ich mich in dieses Buch verliebt und zunächst nur noch mit meinen deutschen Händen indonesisch gekocht. Die Düfte der Gewürzpasten und die Gerichte weckten Erinnerungen und zu einzelnen Gerichten, die ich bereits kannte, erhielt ich neue Anregungen und Variationen. Mir macht es Spaß zwischen den Rezepten auch immer wieder in das Leben und Erleben der Autorin einzutauchen und so etwas mehr Hintergrundwissen zu den Gerichten zu erhalten.
Allerdings: Auch wenn ich Tempe sehr sehr gerne mag, so bin ich froh, dass es heute einfach im Asialaden zu erwerben ist und ich mir keinen Kopf machen brauche, wie ich zu dessen Herstellung für 30 Stunden dauerhaft eine Temperatur von 35 Grad Celsius bei 70 - 85% Luftfeuchtigkeit gewähren kann. (Also wenn es neben Jogurtmaschinen, Brotbackautomaten und Reiskochern irgendwann mal eine Temepmachmaschine geben wird, ich bin die Erste, die sie kauft!)
Grundsätzlich sind die Gerichte leicht nachzukochen und bisher schmeckte mir und meinen Freunden alles sehr gut. Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der ein bischen Sumatra und Java kulinarisch geniessen möchte.

Indonesische Küche: Köstlichkeiten von allen indonesischen Inseln (Exotische Küche)
von Mohamad N Asfahani

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 21. Juli 2012
von dem ersten Kochbuch aus dieser Serie war ich damals total begeistert, denn die Rezepte waren genau so beschrieben, wie ich es bei meiner Schwiegermutter beobachtet hatte. Also dachte ich, die Zubereitung der indonesischen Gerichte sei nun genauso einfach und authentisch beschrieben... Doch das stimmt leider nicht. Die Beschreibung der Gerichte ist zwar einfach und leicht nachzukochen Doch sie entsprechen mehr den Kochkünsten der indonesischen Studenten damals im Studentenwohnheim, die behelfsmäßig mit den hier vorhandenen Zutaten bemüht waren ein Stück zuhause auf den Tisch zu bekommen. Das schmeckte durchaus sehr gut, aber bei weitem nicht so lecker, wie die Gerichte der indonesischen Mamas, die aus frischen Gewürzen und Kräutern leckere und scharfe Gewürzpasten zaubern. Auch kenne ich die indonesische Küche weitaus bunter, frischer und abwechlungsreicher, als in diesem Heftlein beschrieben.

Dennoch: Alles ist einfach und prakmatisch beschrieben, leicht nachzukochen und es bedarf keinen Aufwand, die Zutaten zu besorgen, insbesondere dann, wenn gerade kein Asialaden um die Ecke ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 7:11 AM CET