Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17
Profil für Joho > Rezensionen

Beiträge von Joho
Top-Rezensenten Rang: 452
Hilfreiche Bewertungen: 2097

Joho "Joho" (Hamburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Burt's Bees Burt's Balsame im Honigtöpfchen, 1er Pack (1 x 0 g)
Burt's Bees Burt's Balsame im Honigtöpfchen, 1er Pack (1 x 0 g)

5.0 von 5 Sternen schön zum verschenken, aber auch für sich selbst, 25. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einem kleinen Henkelglas, welches wie ein Bienenkorb aussieht, erhält man drei Lippenpflegestifte. Einmal den Lippenbalsam Beeswax & Peppermint. Dieser enthält wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe. Aber man muss es mögen, dass er Pfefferminze enthält, die auf den Lippen ein kühles, ungewöhnliches Gefühl auslöst. Beim ersten Mal der Nutzung hatte ich fast das Gefühl, dass die Lippen schwellen;-). Aber das war nicht wirklich so. Auf jeden Fall werden die Lippen weich und gepflegt. Ein weiterer Stift ist der Tinted Lip Balm Hibiscus, er ist dunkelrot getönt, auf den Lippen aber sehr dezent und transparent, die Lippen fühlen sich auch hier weich und gepflegt an. Der Geschmack ist neutral. Der rote Farbstoff hierin, Karmin, ist ein aus der Chochenillelaus gewonnener Farbstoff. Wen das stört, der benutzt sicher eh keine Lippenstifte;-). Der dritte Lippenbalsam, Pomegranate, enthält leicht bedenkliche Inhaltsstoffe: Cinnamal, Citral, Eugenol, und Hydroxycitronellal. Eventuell könnten Allergiker hiermit ein Problem haben. Auf jeden Fall lassen diese Inhaltsstoffe den Pflegebalsam fruchtig riechen.
Mir gefallen die getönten Lippenpflegestifte am besten. Schon eine Weile benutze ich keine Lippenstifte mehr wegen der vielen bedenklichen Inhaltsstoffe, die man sich jahrelang auf die Lippen geschmiert hat, wovon man vor der Prüfmöglichkeit im Internet nichts wußte. Ich habe so gut wie keinen herkömmlichen Lippenstift gefunden, wo alle Inhaltsstoffe unbedenklich waren, selbst nicht bei "natur" oder "bio" Produkten. Da sind die getönten Lippenbalsame von Burt`s Bees eine gute Alternative, um nicht so ganz "ohne" aus dem Haus gehen zu müssen. Und neben ihrer sehr guten Pflegewirkung schmecken sie auch noch gut.
Dieses Set eignet sich gut als kleines Präsent. Es ist nett aufgemacht mit dem Gläschen, welches man z.B. im Garten als Teelichthalter in einen Baum hängen kann. Da ein Deckel nicht vorhanden ist, eignet es sich leider nicht so gut als Honigtöpfchen. Die drei Lippenbalsame sind eine gute Auswahl aus dem großen Sortiment an fruchtigen, z.T. getönten und pflegenden Lippenbalsamen von Burt`s Bees. Ich kann sie nur empfehlen.

Vanage Pavillon Stella grün aus Aluminium mit 2 Seitenwänden, 300x300x260cm, Faltpavillon einsetzbar als Gartenpavillon, Party- und Festzelt, Camping- und Festival-Zelt, Gartenmöbel

4.0 von 5 Sternen ein lauschiges Plätzchen, ratz fatz aufgebaut, 24. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vanage Pavillon kommt neben dem Karton noch mit einer praktischen Tragetasche, so dass man den Pavillon nach Gebrauch wieder gut verstauen kann. Die Aufbauanleitung ist ausreichend und verständlich. Der Aufbau ist auch relativ einfach, aber zu Zweit sollte man das schon angehen, denn das Hochdrücken des Gestänges bis es einrastet erfordert schon ein wenig Kraft. Das Auseinanderziehen der Beine ist mit 4 Personen natürlich noch schneller gemacht und damit ist der Pavillon blitzschnell aufgebaut. Das Dach ist mit Klettverschlüssen am Gestänge befestigt. Auch die Seitenwände werden mit Klettbändern befestigt. Alles ist gut durchdacht. Am Boden wird der Pavillon mit mitgelieferten Heringen verankert, dafür benötigt man natürlich einen Boden, in die man diese auch hineinstecken kann;-). Wir haben den Pavillon auf dem Rasen aufgestellt. Der Stoff ist dünner als erwartet, nicht so wie Segeltuch, fast ein wenig durchscheinend. Wasserfest soll er sein und bei Nieselregen war das Dach auch dicht. Dadurch, dass der Stoff so dünn und damit lichtdurchlässig ist, ist es aber auch nicht dunkel im Pavillon. Ein Fenster im Seitenteil trägt auch dazu bei, dass man nicht im Dunkeln sitzt. Das Design mit den geschwungenen Linien ist ansprechend. Allerdings sind die Nähte nicht sehr gut gearbeitet, es hängen hier und da Fäden raus.
Man sollte bedenken, dass dieser filigran wirkende Pavillon nicht für stürmische Tage geeignet ist. Einen leichten Regenschauer hält er ab, aber Wolkenbrüche sicher nicht und viel Wind wird er auch nicht standhalten. Wir werden ihn nur für schönes Wetter nutzen, um etwas windgeschützter sitzen zu können und an Tagen, an denen viel Regen oder Gewitter nicht zu erwarten ist. Man sitzt darunter aber wirklich lauschig. Vielleicht noch mit Lichterketten unter dem Dach dekoriert und einem geselligen Abend steht nichts mehr im Wege.

VEGAS Movie Studio 14 Suite
VEGAS Movie Studio 14 Suite

4.0 von 5 Sternen Aus Sony Vegas wird Magic Vegas, 23. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: VEGAS Movie Studio 14 Suite (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte zunächst arge Probleme, das neue Vegas Movie Studio in die bisherige Produktpalette von Magix einzuordnen. Denn da gibt es bereits die bekannte und beliebte Video Deluxe Serie für den privaten und semiprofessionellen Gebrauch, sowie Magix Video Pro für den professionellen Einsatz.
Was hatte dort jetzt noch eine dritte (Vegas Movie Studio) und vierte (Vegas Pro) Produktlinie zu suchen? Der Zufall kam mir zur Hilfe. Auf einem vorinstallierten Sony Vaio Notebook entdeckte ich eine abgespeckte Vegas Version. Magix hatte also anscheinend die Vegas Produkte von Sony übernommen, weil die Japaner sich mal wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren sollten und zumindest in Europa mit Vegas den Einstieg nicht geschafft haben..
Nun wird einiges klar: Magix fährt in Zukunft zweigleisig. Video Deluxe und Video Pro in Europa sowie Vegas Movie Studio und Vegas Pro in USA. Dass Letztere trotzdem auch in Europa angeboten werden, kann nur bedeuten, dass beide Linien in irgendeiner Form zukünftig zu einer verschmelzen werden, wenn es Sinn macht. Von beiden nur das Beste ergibt das Allerbeste.
Momentan laufen sie aber noch parallel und jede kann das , was die andere in ähnlicher Form auch kann: Videos schneiden, editieren und nachbearbeiten. Die hier getestete Version Vegas Movie Studio Suite 14 entspricht dabei in etwa leistungsmäßig dem Produkt Video Deluxe Premium. Der Vegas Suite hat man noch zwei wichtige Add-Ons spendiert, und zwar den Music Maker zur Bearbeitung von Nachvertonung und den DVD Architect zum komfortablen DVD Authoring der fertigen Video Projekte.
Da der Music Maker inzwischen ein kostenloses Produkt ist, steht er den Video Deluxe Anwendern natürlich auch zur gleichen Verfügung.
Ich will hier gar nicht mehr im Detail auf einzelne Funktionen von Vegas Movie Studio eingehen, das würde viel zu lange dauern und hieße letztendlich auch Eulen nach Athen tragen. Nur einen Kritikpunkt muss Magix sich hier gefallen lassen: Warum werden so viele verschiedene Produkte zu einer „Suite“ zusammengeworfen, wenn doch kein umgebendes Framework erkennbar ist? Mit anderen Worten: Es fehlt eine Lösung, die den Workflow sicherstellt, die die Einzelprodukte integriert, ohne dass man ständig von einem Programm zum anderen hopsen muss und jedes Mal wieder von Neuem die benötigten Dateien zusammensuchen muss. Dieses fehlende Tool kostet Magix einen Bewertungsstern, so dass ich hier letztendlich 4 Gesamtsterne vergebe.

Philips HD9334/90 Wasserkocher, 2200 W, 1,5 L, transparent/schwarz
Philips HD9334/90 Wasserkocher, 2200 W, 1,5 L, transparent/schwarz

4.0 von 5 Sternen schicker, einfacher Wasserkocher, ein wenig zu teuer, 20. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kunststoff Wasserkocher ist gut verarbeitet und ein wenig leichter als mein alter Wasserkocher, was ich ganz angenehm finde. Mit nur 1,5L Inhalt ist er aber auch etwas kleiner als die Standard 1,7L. Er sieht sehr modern aus und passt in jede Küche. Angenehm ist zudem, dass man sich aussen nicht wie bei Metallwasserkochern verbrüht, wenn man versehentlich dagegen kommt. Allerdings darf man kein Problem damit haben, dass alles aus Kunststoff ist und immer Kunststoff mit aufgekocht wird.

Das Befüllen kann über die Tülle erfolgen, wobei man aber sehr genau zielen muss, oder über den Deckel, der sich ganz öffnen und abnehmen läßt. Das ist für die Reinigung des Innenraums und auch für das Herausnehmen und Einsetzen des Filterstücks vor dem Ausgießer sehr praktisch. Den Wasserstand kann man von außen natürlich gut sehen, nur nicht ganz unten.
Das Siedegeräusch ist m.E. leiser als bei Edelstahlwasserkochern. Die Dauer des Kochvorgangs mit unter 5 Minuten bei vollem Behälter schnell.
Alles in allem macht der Wasserkocher was er soll, nämlich Wasser kochen. Allerdings finde ich ihn recht teuer im Vergleich zu Konkurrenten aus Edelstahl. Daher nur 4 Sterne.

Philips Viva Collection HR3556/00 Standmixer (700 W, ProBlend 6, 2L Glasbehälter, Spülmaschinenfest) Edelstahl

5.0 von 5 Sternen nützlicher Küchenhelfer, vor allem für Smoothieliebhaber, 20. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal: Die Artikelbeschreibung und die Überschrift stimmen nicht, der Mixer hat 700 Watt, nicht 1400 Watt.
Der Philips Standmixer kam aber gut verpackt hier an. Zuerst einmal habe ich den Glasbehälter heiß abgewaschen, bevor ich ihn ausprobiert habe. Dieser ist recht schwer, mit Füllung schon ein ordentliches Gewicht für zarte Frauenhände;-). 2 Liter fasst der Behälter, zum Mixen sollte er aber nur mit maximal 1,5 L befüllt werden. Der Mixer steht auf seinen Gummifüßchen sicher und "wandert" nicht beim Mixen. Der Deckel sitzt fest genug drauf, da geht nichts daneben. Durch eine Öffnung kann man während des Mixens weitere Zutaten einfüllen. Eine Smoothieflasche aus Kunststoff wird mitgeliefert, in welcher man statt im Glasbehälter direkt Smoothies mixen kann. Sie hat eine eigene Messereinheit, die man nach dem Mixen einfach abnimmt, dann macht man den Deckel drauf und hat so unterwegs einen leckeren Smoothie. Die Bedienung ist einfach, auch die Reinigung. Alle abnehmbaren Teile sind in der Spülmaschine zu reinigen. Der Betrieb ist etwas laut, dafür ist das Gerät aber mit 700W auch stark. Alles wurde fein zerkleinert. Das geschieht durch den Sog, der durch die spezielle Messeranordnung im Glasbehälter entsteht. Der Philips Standmixer hat ein 6-fach Messer gegenüber den üblichen 4 Messerflügeln. Etwas Wasser, Saft, Milch, Joghurt etc. sollte man aber immer zugeben, dann zerkleinert es sich leichter. Wie dick oder flüssig man es haben möchte ist Geschmackssache, da muss man ein wenig ausprobieren, wie viel Flüssigkeit man zugibt. Es gibt auch noch die Healthy Drinks App, die mit Rezepten für Anregungen sorgt.

Die Geschwindigkeit wird über einen Drehschalter reguliert. Die Pulse-Funktion erhöht und senkt kurz die Geschwindigkeit. Ich nutze sie zum Reinigen des Gerätes. Ein Tropfen Spüli in den Behälter, warmes Wasser dazu, kurz ein paar Mal P drücken und das Messer ist wieder sauber. Die Pulsefunktion kann auch zum Icecrushen benutzt werden, so dass man gefrorene Früchte zerkleinern kann für Eiszubereitung z.B.

Ein tolles Gerät mit nicht zu klobigem Design, das mit allen gestellten Aufgaben wunderbar fertig geworden ist. Dazu leicht zu bedienen und zu reinigen. Was will man mehr? Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Tt eSPORTS HT-CRA-DIECBK-20 Cronos Riing RGB 7.1 Gaming Kopfhörer schwarz
Tt eSPORTS HT-CRA-DIECBK-20 Cronos Riing RGB 7.1 Gaming Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen nichts für HiFi Puristen, aber für Gamer, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es vorwegzunehmen: Wer einen HiFi-Kopfhörer sucht, um das letzte aus seinen Klassik-Stücken herauszuholen, der ist hier fehl am Platze. Dies ist ein Kopfhörer (plus Mikro) für Gamer, um die Geräusche und den Sound seines Egoshooters möglichst basslastig zu übertragen. Explosionen müssen sich wie Explosionen anhören, nicht wie Tischfeuerwerk. Zum Hören von aktueller Technomusik ist der Kopfhörer aus den genannten Gründen allerdings auch gut geeignet.
Die Installation unter Windows 10 erfolgt problemlos ohne weiteres Zutun, dies betrifft allerdings nur die Grundfunktionalität. Für die Sonderfunktionen (Beleuchtung, virtueller 3D Sound, EQ und Noise Cancelling) muss erst die Software von der Seite des Herstellers heruntergeladen und installiert werden. Das Noise Cancelling ist ein echtes Highlight, hierunter versteht man das Eliminieren von niederfrequenten Störgeräuschen, die über das (leider omnidirektionale) Mikrofon aufgenommen werden. Es wird das gleiche Geräusch phasenverschoben mit den Störgeräuschen gemischt und somit ausgeblendet, so dass nur noch das Nutzsignal hörbar ist.
Die Farbeffekte sind wohl dass, was Hardcore-Gamer so brauchen. Man kann sie Gottseidank auch abschalten.
Keine richtige Freude kommt für mich beim längeren Tragen auf. Durch das "Kopfband" unterhalb des Haltebügels wird der Kopfhörer irgendwie immer nach oben gezogen, jedenfalls befindet er sich nach einigen Minuten nicht mehr auf der Anfangshöhe. Außerdem sind die Polsterungen nicht atmungsaktiv, soll heißen, die Ohren geraten recht schnell ins Schwitzen.
Das ist vielleicht nur bei meiner Ohrform so, so dass ich trotzdem 4 Sterne vergebe.

Weinhaus Büchin Spätburgunder 2014 trocken (6 x 0.75 l)
Weinhaus Büchin Spätburgunder 2014 trocken (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen konnte uns nicht überzeugen, 18. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Informiert man sich im Internet zu Spätburgunder, findet man folgendes "Spätburgunder, auch unter dem Namen Pinot Noir bekannt, präsentiert die besten Rotweine Deutschlands. Die Traube gehört zur Familie der Burgunder und ist eine der ältesten Rebsorten überhaupt. Diese edle und sehr alte Sorte erfordert hohe Sorgfalt und hat hohe Ansprüche an das Klima und den Boden. Unter den richtigen Bedingungen reift der Spätburgunder zu seiner Topform und die Bemühungen werden mit einem der besten Rotweine belohnt. Spätburgunder haben ein sehr fruchtiges Aroma mit einer leichten Mandelnote. Sie sind voll und weich, und haben daher einen sehr gut zugänglichen Geschmack." Insofern hat man eine gewisse Erwartenshaltung an den Geschmack des Spätburgunders, vor allem, wenn man noch liest, dass sich die deutschen Spätburgunder mittlerweile mit den französischen messen können.
Weinhaus Büchin gibt sich als junges und zukunftsorientiertes Weinhaus, das umweltschonend und naturnah arbeitet.
Dieser Wein enthält Sulfite, die Flasche ist mit Schraubverschluss versehen und vom Etikett her sehr schlicht gehalten. Die Farbe ist eher als hell und durchscheinend zu bezeichnen, denn als dunkles Kirschrot. Wichtiger ist aber der Geschmack. Und den fanden wir leider enttäuschend. Der Wein erscheint uns recht flach, fast wässrig. "Langen Nachhall im Geschmack" können wir nicht bestätigen, es sei denn, dass die recht bittere Note damit gemeint ist. Die Säure prickelt fast ein wenig auf der Zunge. Der Wein ist alles andere als vollmundig, auch wenn er geatmet hat und sich etwas entwickelte. Besonderes Beerenaroma konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Zum Essen getrunken mag er noch gehen, aber wirklich empfehlen können wir ihn nicht.

Beckham Signature men, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 50 ml)
Beckham Signature men, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von ParfumGroup

4.0 von 5 Sternen schöner Duft, aber verflüchtigt sich leider schnell, 18. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Preis habe ich eigentlich nicht viel erwartet und bin positiv überrascht. Schon die Verpackung und die Flasche gefallen mir. Sieht nobel aus. Der Duft ist leicht holzig, aber auch frisch. Mit einer leichten Süße, einfach rund. Ich mag ihn bei meinem Mann sehr gern riechen und finde den Duft sogar verführerisch. Natürlich sind Düfte Geschmackssache, aber uns gefällt er, weil er auch nicht so aufdringlich ist. Man zieht keine Wolke hinter sich her. Leider verflüchtigt er sich relativ schnell, was wohl an den geringeren Duftölanteilen liegt. Er ist nach einer Weile nur noch mit der Nase auf der Haut wahrnehmbar. Trotzdem: toller Duft und im Preis/Leistungsverhältnis 4 Sterne allemal wert.

Kleenex Taschentücher Oval-Box, 10er Pack
Kleenex Taschentücher Oval-Box, 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Dekorative Kleenex-Boxen, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kleenex kennt ja wohl jeder. Äußerst gut bewährt haben sich die Tücher ja bei Liebeskummer;-). Meist hat man sie in den rechteckigen Boxen. Hier sind die Dosen mal eine nette Abwechslung, nämlich oval und bunt. In dieser Edition sind die Boxen frühlingshaft mit Schmetterlingen bedruckt. Sie sind wirklich nett anzusehen und mir machen sie gleich gute Laune;-). Zum Testen habe ich nur eine Box bekommen, aber in diesem 10-er Pack gibt es anscheinend drei verschiedene Motive. Die Tücher sind gewohnt weich und nasenfreundlich. Das Herausnehmen ist anfänglich ein wenig fummelig, aber dann flutschen die Tücher schön einzeln aus der Box. Sofern man zum Schluss aber mehrere auf einmal herausbekommen sollte, ist es schwierig, sie wieder in die Box zu stecken, da sie hoch ist und man an den Boden nicht herankommt. Ich finde die ovalen Boxen dennoch sehr gelungen, sie machen sich gut im Bad, in der Küche, auf dem Nachttisch, im Wohnzimmerregal, man kann sie bestens überall griffbereit hinstellen, da sie m.E. viel besser aussehen, als die rechteckigen. Dafür gibt es von mir volle 5 Sterne.

Bosch DIY Schlagbohrmaschine UniversalImpact 800 (Zusatzhandgriff, Tiefenanschlag, Koffer (800 W, max. Schrauben-Ø: 5 mm, max. Bohr-Ø: Holz: 30 mm, Beton: 14 mm, Stahl: 12 mm))

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein für alle Standardbohrarbeiten, 14. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher war ich ausgestattet mit einem "großen" Bosch Bohrhammer und einer kleinen 600W-Schlagbohrmaschine, Baumarkt-Eigenmarke. Während letztere mir sehr schnell ihre Grenzen aufgezeigt zeigt hat, indem sie sehr schnell überhitzte und Öl austrat, hat mir der Bohrhammer immer treue Dienste geleistet. Einzig seine Größe und sein Gewicht waren für die etwas filigraneren Standardarbeiten im Haus ein Handicap. Da kam diese "kleine" Bosch DIY Schlagbohrmaschine UniversalImpact 800 gerade richtig. Geliefert im Tragekoffer, nicht im Pappkarton so wie das No-Name-Gerät, zusammen mit einem 2. Handgriff und Tiefenanschlag, war der erste Eindruck schon mal ein sehr guter.
Mit 800 W Leistungsaufnahme, einem max. Bohr-Ø in Holz von 30 mm, in Beton von 14 mm und in Metall von 12 mm ist sie für die üblichen Arbeiten im Haushalt sehr gut geeignet. Das Gewicht von nur 1,8 kg trägt seinen Teil dazu bei. Die gleichen kleinen Arbeiten werden mit einem Bohrhammer von fast 5kg zur Tortur.
Sehr gut gefällt mir das Schnellspannfutter: SDS braucht man in dieser Klasse noch nicht und ein Futterschlüssel, den man ewig sucht, ist auch nicht notwendig. Und das Schnellspannfutter scheint tatsächlich zu halten. Bei vielen Geräten juckelt sich der Bohrer unter größeren Lasten gerne mal los, das ist mir mit dieser Maschine bisher noch nicht passiert. Äußerst sinnvoll auch die "Kickback-Control", die bei blockierendem Bohrer für eine automatsiche Abschaltung sorgt. Die elektronische Drehzahleinstellung ermöglicht ein feinfühliges Bohren in empfindlichen Materialien. Hier sieht man den deutlichen Unterschied zwischen einem No-name-Gerät und einem etwas teureren Markengerät. Ich bin mit den Eigenschaften bei diesem Preis (99 Euro) äußerst zufrieden, daher alle 5 Sterne für diese Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20