Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für jensruettger > Rezensionen

Beiträge von jensruettger
Top-Rezensenten Rang: 5.707.696

"jensruettger"

PHP 4/5 Befehlsreferenz, m. CD-ROM
PHP 4/5 Befehlsreferenz, m. CD-ROM
von Damir Enseleit

2.0 von 5 Sternen Abklatsch der PHP-Dokumentation, 3. März 2006
Ich bin sehr enttäuscht über die als Profireferenz bezeichnete Zusammenstellung von Definitionen. Der Inhalt wird dem Titel nicht gerecht, da der Autor lediglich simple Beispiele abliefert, welche teilweise schon so oder ähnlich auch in der PHP-Dokumentation zu finden sind.
Ich bin sicher kein bösartiger Leser, aber schlechte Fachbücher gehören abgestraft. Ich komme daher nicht über zwei Sterne. Für Einsteiger die sich nicht die PHP-Dokumentation ausdrucken wollen ist das Buch sicher gut geeignet, aber das ist mir zu wenig!

PHP und MySQL Praxisbuch für Kids
PHP und MySQL Praxisbuch für Kids
von Johann-Christian Hanke

2.0 von 5 Sternen Es fehlt die Tiefe!, 3. März 2006
Ich bin leider nicht glücklich mit dem Buch, da mir die Tiefe fehlt. Ein Datenbankentwurf hätte sicher nicht geschadet, der MySQL Anteil im Buch ist leider zu kurz geraten. Was die sichere Kommunikation zwischen PHP und MySQL angeht hat der Autor leider auch nur Standard-Abfragen verwendet, welche äußerst unsicher sind.
Da ich mit dem Vorgänger Buch sehr zufrieden war und den Autor nicht einfach abstrafen möchte gibt es von mir noch zwei Sterne. Die ständigen Verweise auf Grundlagen war mir auch etwas zu häufig und wirkt auf dauer lästig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2015 7:03 PM MEST