Profil für jhdrosten > Rezensionen

Beiträge von jhdrosten

jhdrosten

Seite: 1 | 2
Vorwerk Tiger 251 Grundgerät gebraucht mit 10x neuen Filtertüten +2 Filter geprüft und gereinigt! von elektro-media-world

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässig, tolles Produkt, 22. Dezember 2016
Der gelieferte Staubsauger ist in einwandfreiem Zustand. Er hat keinerlei Gebrauchsspuren und wirkt wie neu. Die Funktionalität ist einwandfrei und die Saugleistung viel besser, als bei unserem vorherigen Modell (es war dasselbe). Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Wir sind sehr zufrieden.

TaoTronics 10W Schreibtischlampe LED 100% Metall Tageslichtlampe aus gebürstetem Aluminium, Stabil und Haltbar, Touch-Control, 4 Lichtmodi und 4 Helligkeitsstufen, 6000K/5000K/4000K/3000K, klappbarer Arm, flackerfrei, Grau-Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässig, 22. Dezember 2016
Der Artikel entspricht der Darstellung auf dem Foto und der Produktbeschreibung. Nach der Bestellung erfolgte die Lieferung sehr schnell und zuverlässig. Die beiden bestellten Lampen sind in einwandfreiem Zustand und funktionieren toll. Die Bedienung ist sehr einfach. Die verschiedenen Lichtfarben und Intensitätsstufen ermöglichen eine problemlose und individuelle Einstellung des Lichts.

Der letzte Zug nach Istanbul
Der letzte Zug nach Istanbul

5.0 von 5 Sternen Spannender Roman über eine dunkle Zeit, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Zug nach Istanbul (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich immer auf der Suche nach guten historischen Romanen bin. Das schöne Cover hat meine Aufmerksameit erregt, und das ein Roman einer bekannten türkischen Autorin ist. Es geht um die Rolle der türkischen Regierung und der türkischen Geheimdienste, die, was kaum bekannt sein dürfte bei uns, große Anstrengungen unternommen haben, um Juden aus dem besetzten Frankreich in Sicherheit zu bringen. Die Handlung dreht sich um verschiedene Einzelpersonen, deren Schicksal durch die Verfolgung durch die Nazis miteinander verknüpft ist. Außerdem gibt es noch einen Familienkonflikt, der gelöst werden muss. Der Weg der Juden, die mit viel List und Wagemut aus Frankreich in die Türkei gebracht werden, ist bis zur letzten Sekunde spannend. Die Zeit ist so authentisch geschildert, dass ich mich in das Paris, Istanbul oder Ankara der 40er Jahre versetzt fühlte. Wer sich für historische Romane und die Geschichte und die Ideale der jungen Türkei interessiert, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Talayot - Die vergessenen Türme Mallorcas
Talayot - Die vergessenen Türme Mallorcas

5.0 von 5 Sternen Spannender Roman über eine alte Kultur, 19. September 2015
Ich habe den Roman mit großer Spannung gelesen und eine Menge über die mir bis dahin völlig unbekannte prähistorische Talayotkultur auf Mallorca erfahren. Der Roman spielt auf 2 Zeitebenen, in der Gegenwart und in der späten Bronzezeit, und es stehen jeweils zwei starke Frauenfiguren im Mittelpunkt, deren Schicksale sich immer wieder berühren, obwohl sie durch Jahrtausende voneinander getrennt sind.
Die Hamburgerin Mona flieht vor ihrem Leben und einer längst toten Beziehung nach Mallorca und wird dort immer wieder von Visionen heimgesucht. Im Mittelpunkt dieser Visionen steht Szanoa, eine Frau der Talayot Kultur, deren Leben wir von der frühen Jugend bis zum Tod miterleben. Ich mochte Szanoa sofort, habe bei den Aufs und Abs ihres Lebens mitgefiebert und viele Details über die lange versunkene Talayotkultur verschlungen. Da ich das Buch während eines Mallorcaurlaubs las, habe ich die Insel gleich mit ganz anderen Augen gesehen. In meinem Urlaubsort befand sich die Ruine eines Talayots und bei Fahrten über das Land sind mir Namen von Dörfern und Städten aufgefallen, die auch im Buch erwähnt werden. Neben all seinen Informationen bietet das Buch viel Spannung und auf beiden Zeitebenen eine mal romantische, mal bittersüße Liebesgeschichte. Ich habe mich sehr gut unterhalten und das nächste Buch von Maike Hempel liegt schon auf meinem Nachttisch.

Samsung Galaxy S5 Mini Hülle in Transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Galaxy S5 Mini
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S5 Mini Hülle, 18. Juni 2015
Ich habe die Hülle gekauft, um mein Handy bei einem Sturz zu schützen. Dafür ist die Hülle geeignet. Sie bietet einen Rundumschutz und hat ein dezentes Design, das mir gefällt. Durch die etwas erhöhte Kante der Hülle ist das Handy auch bei einem Sturz auf die Vorderseite geschützt.

Premium Tempered SCHUTZGLAS für Samsung Galaxy S5 Mini G800F Panzerglas Hartlas Schutz Glas extrem Kratzfest Sicherheitsglas @ Energmix®
Wird angeboten von IM-Trading GmbH " Preis inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Schutzglas Samsung Galaxy S5 mini, 18. Juni 2015
Das bestellte Glas deckt das Handy zu 98% ab. Für die Anbringung wäre eine Bedienungsanleitung hilfreich gewesen (genaues Aufliegen). Diese haben wir uns dann bei Youtube angesehen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

200 x Luftpolstertaschen weiss Gr. D/4 (200x275 mm) DIN B5 C5+ - Marken-Qualität von OfficeKing®
Wird angeboten von OfficeKing (Alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 28. März 2015
Die Versandtaschen sind einwandfrei und sie lassen sich gut verschließen. Das Material ist robust. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Sehr empfehlenswert

L'Accro du shopping attend un bébé (MILLE COMEDIES)
L'Accro du shopping attend un bébé (MILLE COMEDIES)

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen, 24. April 2013
Auch dieser Band der Shopaholic-Reihe hat mir sehr gefallen. Becky Branden, geb. Bloomwood ist auch als werdende Mama gewohnt witzig und charmant-naiv. Sehr schön finde ich, dass ihr Mann Luke in diesem Band eine etwas größere Rolle hat. Dieses Buch ist genau die richtige Lektüre für entspannte Urlaubstage und Wochenenden.

Der Fall Collini: Roman
Der Fall Collini: Roman

5.0 von 5 Sternen Schnörkellos und packend, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Collini: Roman (Kindle Edition)
Caspar Leinen hat vor vier Wochen sein 2. Staatsexamen absolviert. Sein erster Fall ist die Pflichtverteidigung des unauffälligen Rentners Fabrizio Collini, der einen angesehenen deutschen Industriellen geradezu hingerichet hat. Für alle Beteiligten sieht es nach einem klaren Fall aus, der schnell abgewickelt werden wird, besonders, weil der Angeklagte sich über sein Motiv hartnäckig ausschweigt. Leinen, ein idealistischer aber der unerfahrener junger Anwalt hat so gut wie keine Chance den Fall zu gewinnen. Als sich noch dazu herausstellt, dass der Tote ein enger Freund seiner Familie war, will Leinen die Pflichtverteidigung niederlegen. Doch dann kommt alles anders. Er behält den Fall und macht eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben verändern wird.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, denn die Story hatte mich nach den ersten drei Sätzen gepackt. Der knappe und schnörkellose Schreibstil von Schirachs passt zu diesem Gerichtskrimi, der nicht nur Einblicke in die Arbeit von Gerichten und Anwälten bietet, sondern auch erhellt, nach welchen Prinzipien Rechtsprechung bei uns funktioniert. Die Geschichte wartet mit vielen überraschenden Wendungen auf und spielt im Grunde auf zwei Ebenen, der Gegenwart und der Vergangenheit, die meisterhaft miteinander verknüpft werden. Ein Happy End gibt es nicht, eher ein nüchtern verhaltenes Ende, aber etwas anderes hätte auch nicht gepasst.
Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass im Ebook nahezu jede Silbentrennung falsch war und den Lesefluss erheblich gestört hat. Außerdem ist der am Ende zitierte Gesetzestext voller doppelter Satzfragmente. Hier hätte ich von einem großen Verlag mehr Professionalität erwartet. Da ich das aber nicht dem Autor und seiner großartigen Geschichte anlasten möchte, bleibt es bei 5 Sternen.

Das Stockholm Oktavo: Roman (hist. Romane)
Das Stockholm Oktavo: Roman (hist. Romane)
von Karen Engelmann

4.0 von 5 Sternen Kein historischer Roman wie viele andere, 16. März 2013
Das Stockholm Oktavo ist kein historischer Roman wie viele andere. Schon der Titel hat unsere Aufmerksamkeit geweckt. Stockholm klang verlockend, Oktavo geheimnisvoll. Das Buch selbst ist sehr schön gestaltet in Blau- und Silbertönen mit einer kecken Rokokozeichnung.
Auch die Zeit in der das Buch spielt ist ungewöhnlich - das ausgehende Rokoko. Soweit wir wissen gibt es nicht viele Bücher, die in dieser Zeit spielen, geschweige denn in Stockholm.
Im Mittelpunkt einer Geschichte, die aufrührerische Turbulenzen um den Schwedenkönig Gustav mit der Revolution in Frankreich und dem Sturz Ludwig XVI. verknüpft, steht der Sekretär Emil Larsson, der durch ein geheimnisvolles Kartenspiel - das Oktavo - gegen seinen Willen eine Schlüsselrolle bei den politischen Ereignissen in Stockholm bekommt. Dabei entwickelt Emil sich von einem oberflächlichen, frauenjagenden Lebemann zu einem gereiften Mann mit Tiefgang, der lernt, den Wert von Freundschaft und Loyalität zu schätzen. Dabei wird sein Schicksal mit den anderen acht Figuren seines Oktavos verknüpft, von denen jede nicht nur eine bestimmte Rolle, z.B. Kurier, Gefangener, etc. einnimmt, sondern diese auch erfüllt und wie im Falle von Johanna überwindet. Alle acht Figuren sind dabei eng mit dem Attentat auf König Gustav verknüpft. Da ist die Baronesse Uzanne, die im Laufe der Handlung immer böser und fanatischer wird und am Ende einen hohen Preis dafür bezahlt, ihre skrupellose Komplizin Anna Maria, die ebenso wenig wie die Uzanne vor Mord zurückschreckt und Johanna, die erst in ihrem Elternhaus, später bei der Uzanne von ihren Lebensumständen gefangen ist, sich am Ende aber befreien kann. Madame Sparv, die Gegenspielerin der Uzanne, bekämpft diese mit ihren Spielkarten, während die Uzanne ihren Fächer Kassiopeia als Waffe einsetzt.
Beim Lesen wurde uns ziemlich schnell klar, dass die Autorin Karen Engelmann mit Leib und Seele bei der Sache gewesen ist. Das Buch strotzt vor wunderschönen atmosphärischen Beschreibungen, vielen kleinen interessanten alltagshistorischen Details und ungewöhnlichen Blicken auf ihre Figuren. Dennoch dauerte es ziemlich lange, bis der Funke ganz und gar bei uns übersprang. Das lag einerseits daran, dass wir die Figuren, die die Rolle der "Guten" spielen lange nicht sympathisch fanden. Außerdem ist die Handlung am Anfang sehr verwirrend, verdichtet sich aber immer mehr bis hin zum spannenden Höhepunkt.
In vielen Szenen fühlten wir uns an ein Theaterstück erinnert oder an den Film "Gefährliche Liebschaften". Die Idee Fächer und Spielkarten als sehr weibliche Waffen zu wählen, war toll und bot viele interessante Informationen. Die leichtlebige "Tanz auf dem Vulkan" Atmosphäre des Rokoko wurde ebenfalls sehr schön getroffen. Was dagegen noch ein bisschen klarer hätte werden dürfen, waren die politischen Verhältnisse in Schweden zu dieser Zeit und wie sie sich auf das Leben und Denken dort ausgewirkt haben. Und Romantikerinnen werden im Roman das Fehlen einer wirklichen Liebesgeschichte vermissen.

Seite: 1 | 2