Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christoph Pfluger > Rezensionen

Beiträge von Christoph Pfluger

Christoph Pfluger

Spriessbürger: Handbuch für den Anbau von Gemüse und Salat in der Schweiz
Spriessbürger: Handbuch für den Anbau von Gemüse und Salat in der Schweiz
von Eveline Dudda

5.0 von 5 Sternen Ein absolut erfreuliches und praktisches Gartenbuch, 24. März 2016
Die Texte transportieren die Freude an den verschiedenen Gemüsen und dem Gärtnern ins Herz und in die Fingerspitzen, dass man am liebsten gleich in den Garten gehen und loslegen möchte. Ein humorvolles und überaus praktisches Buch, das viele andere, von Verlagsmanagern geprägte Publikationen glatt vergessen lässt – und das in schwarz-weiss. Eveline Dudda und Klaus Laitenberger sind gestandene Autoren, die ihre ganze Erfahrung und Begeisterung in dieses Buch gepackt haben und zu seiner Realisation gleich einen eigenen Verlag gegründet haben. Ich würde, wenn ich könnte, die beiden zu Ehrenspriessbürgern ernennen und können das Buch allen, die sich einen grünen Daumen wachsen lassen wollen, wärmstens empfehlen. Einen besseren Dünger für Ihre Liebe zu den Pflanzen werden Sie in diesem Frühling kaum finden.

Tiny Homes: Simple Shelter
Tiny Homes: Simple Shelter
von Lloyd Kahn

5.0 von 5 Sternen Warnung!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiny Homes: Simple Shelter (Taschenbuch)
Den Schweizern mit ihren hohen Bodenpreisen und engen Platzverhältnissen ist dieses Buch leider nicht zu empfehlen. Man wird sofort depressiv oder will auswandern, weil die Bedingungen, für wenig Geld kleine Häuser selbst zu bauen, bei uns so ungünstig sind. Wer aber seine Träume wieder beleben will, der findet im neusten Buch von Lloyd Kahn wunderbare Geschichten und über 1000 Bilder, die ihn auf die Reise schicken. Die Kreativität des Menschen ist einfach ein Wunder.
Christoph Pfluger, Solothurn