Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Jeana_911 > Rezensionen

Beiträge von Jeana_911

Jeana_911 "Videothekarin in spe" (Windy North)

Seite: 1 | 2
Uten Neu Gemüse und Obst Zwiebel Zerkleinerer Manuell Hacken Schneiden Mischen mit 3 Klingen
Wird angeboten von sanzoom

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, Knobi etwas problematisch, 16. August 2016
Im Prinzip macht es mir nichts aus Zwiebeln und Knobi zu schneiden, aber manchmal braucht man es halt sehr fein und mit meiner Knoblauchpresse war ich nie so richtig zufrieden. Daher habe ich mir dieses kleine Ding angeschafft. Ich benutze es auch nur für Zwiebeln und Knobi, alles andere brauche ich nicht so extrem fein und daher kann ich auch nicht sagen, wie gut es Paprika etc. klein kriegt.

Das Resultat bei den von mir genutzten Lebensmitteln ist einwandfrei, aber leider gibt es m.E. ein paar Konstruktionsmängel über die ich mir im Vorfeld nicht klar war. Der Becher hat im Innenraum kleine Rillen (siehe Kundenbild in Jens Z. Rezension), die das Entnehmen von fein gehackten Knoblauch schon ziemlich erschweren. Selbst mit einem Teigschaber kriegt man den Knobi nicht komplett rausgeschabt und muß den Becher mit der Fingern auswischen. Jetzt riechen die Hände trotzdem nach Knoblauch, was kein Weltuntergang ist, aber vielleicht erhofft sich der Eine oder Andere gerade dieses durch den Zerkleinerer zu umgehen. Außerdem bleibt auch relativ viel Knobi am Deckel kleben. Dort läßt er sich genauso schlecht entfernen wie aus dem Becher und in dem Deckel sind kleine Schrauben (siehe Kundenbild in Jens Z. Rezension), die nicht extra abgedeckt sind und sich somit auch dort Knoblauch absetzt, der sich zwar einigermaßen gut entfernen läßt, aber trotzdem nervt mich das Rumgekratze und Gewische im Becher und am Deckel schon gewaltig.

Inzwischen habe ich mich mehr oder weniger daran gewöhnt, es ist okay, da wie gesagt das Resultat an sich schon ordentlich ist. Dann kommt aber noch dazu, daß der Becher nicht spülmaschinenfest ist. Auch das ist kein Beinbruch, wird aber in der Beschreibung nicht explizit genannt und das hat mich schon irgendwie gestört.

Kurzum: Tut im Prinzip was es soll, aber nochmal würde ich diesen Zerkleiner nicht kaufen.

Miniamo Messbecher und Löffel, 8-teiliges Set
Miniamo Messbecher und Löffel, 8-teiliges Set

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 16. August 2016
Dieses kleine Set sieht gerade durch die Farben ein bißchen aus wie ein Kinderspielzeug, aber es ist sehr nützlich und vom Teaspoon bis zum Cup ist alles ausreichend vertreten. Auch die Tatsache, daß diese Messlöffel / -becher aus Plastik und nicht aus Metall sind, gefällt mir sehr gut, da ich z. B. mit metallischen Ausstechformen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, da sie trotz guter Pfelge angefangen haben zu rosten. Das wird hier wohl nicht passieren.

Fresh from the Vegan Slow Cooker: 200 Ultra-Convenient, Super-Tasty, Completely Animal-Free Recipes

5.0 von 5 Sternen Jippie!!!!, 16. August 2016
Der Slowcooker (oder auch CrockPot) fristet in Deutschland nach wie vor ein Schattendasein, da er hier auch recht unbekannt ist. Ich bin auch nur durch diverse amerikanische YouTube Videos drauf gekommen in denen er immer wieder benutzt wurde, ich aber keine Ahnung hatte, was genau das sein soll. Um es vorweg zu nehmen: Nein, es ist keine Thermomix Kopie. Erstaunlicherweise wurde das immer vermutet, wenn ich Freunden oder Bekannten von meinem neuen Lieblingsgerät in der Küche berichtet habe.

Weitere Details zum Slow Cooker werde ich mir an dieser Stelle sparen, weil die meisten, die sich dieses Buch genauer anschauen wahrscheinlich bereits wissen, was ein Slow Cooker ist. Wer nicht weiß, was ein Slow Cooker ist, es aber gerne wissen möchte, dem empfehle ich diese Seite:[...] Die Dame, Frau Frankmölle, erklärt hier und auch in ein paar Videos auf YT ganz wunderbar, was man wissen sollte. Sie hat auch ein paar tolle Kochbücher geschrieben, die einem den Einstiegt in die Arbeit mit dem SC super leicht machen.

Leider sind die meisten SC Kochbücher natürlich sehr fleischlastig, da er sich bestens zum schmoren eignet. Seit ich meine Ernährung allerdings umgestellt habe, fehlte mir die ein oder andere Idee, wie ich meinen geliebten kleinen Topf jetzt noch weiter nutzen könnte ohne ständig nur Eintöpfe oder Suppen zu kochen. Und dann kam dieses Buch! JIPPIE! Ich besitze die Kindle Version, weil mir der Kindle gerade bei Kochbüchern inzwischen viel lieber in der Küche ist. Keine bekleckerten Seiten, kein Zuklappen, kein Verblättern! *yay* Das Buch ist in 12 sehr übersichtliche Kapitel aufgeteilt. Zu Anfang jedes Kapitels werden die Gerichte nochmal aufgelistet und sind auch hier nochmal mit einem direkten Link versehen um schnell zum gewünschten Rezept zu kommen.

Die Rezepte sind verständlich aufgebaut, abwechslungsreich und vor allem super lecker!! Man kann sich hier ja auch eine Leseprobe herunterladen, dann bekommt man schon mal einen guten Eindruck vom Inhaltsverzeichnis. ABER: Man sollte sich definitiv ein amerikanisches Messlöffel Set zulegen! Diese sind auch schon für um die 8 € hier auf amazon.de zu bekommen und stellen bei der Nutzung dieses Kochbuchs eine wirkliche Erleichterung da. Wer das alles umrechnen und abwiegen will..., mich würde das irre machen. Aber ich brauche auch Maßangaben, gerade bei neuen Rezepten. Erst wenn ich das Gericht gut kenne, traue ich mir Augenmaß zu.

Zurück zu den Rezepten: Sie sind einfach gehalten und das gefällt mir super. Am Anfang dachte ich um erfolgreich vegan kochen zu können, benötigt man jede Menge "Superfoods" und ausgefallene Gewürze und Zutaten, aber dem ist einfach nicht so. Hochtrabendes braucht man hier genauso oft wie in jedem anderen Kochbuch auch, also hin und wieder, aber nicht permanent für jedes neue Rezept 5 ausgefallene Zutaten, die man nur zu Fuß pilgernd nach Indien beim 3. Vollmond des Jahres unter dem grünen Stein links überhalb des Ganges findet. ;) Oder halt nur im Internet... ;) Was mir besonders gut gefällt ist, daß manche Zutaten selbst zubereiten werden können und es dann auch direkt einen Link zu dem Rezept gibt.

Alles in allem ein super Slow Cooker Kochbuch für die vegane Küche! Leider ist es zur Zeit nur auf englisch erhältlich, aber vielleicht wird es irgendwann auch eine Übersetzung geben. Wer sich an der Sprache nicht stört, wird hier ein tolles Allround Kochbuch erwerben.

The Boy [dt./OV]
The Boy [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Boy [dt./OV] (Amazon Video)
Ich schaue mir gerne hin und wieder einen "Gruselfilm" an, aber leider sind die meisten qualitativ einfach nur minderwertig und dümmlich gemacht. Dieser Film scheint anfangs auch etwas sonderbar, aber er ist wirklich gut gemacht und hat mir sehr gefallen. Endlich mal wieder ein Film nach dem ich mir nicht meine Lebenszeit zurück gewünscht habe. Sehenswert!

Memotafel Menütafel magnetische Tafel für Notizen, Kühlschrankmagnet - inkl. Stift und Mini-Löschschwamm
Wird angeboten von Libetui

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich!, 1. März 2016
Toller Artikel, hält gut am Kühlschrank. Ist allerdings etwas dünneres Material als ich erwartet hatte. Leider löst sich der Magnet schon nach kurzer Zeit vom Stift, so daß der immer runterfiel. Ich hab ihn aber mit einem Magnetclip an der Tafel festgemacht. Magnetclip siehe hier z.B.: 5 Küchen Tütenklammern bzw. Magnet-Clips in Grün mit Blume als Danke-Zeichen

Jack Ketchum's Evil [dt./OV]
Jack Ketchum's Evil [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Unnötig! Einfach nur unnötig!, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Jack Ketchum's Evil [dt./OV] (Amazon Video)
Mein Freund und ich haben diesen Film gestern abend angesehen und fairerweise muß ich sagen, daß wir ihn nicht zu Ende gesehen haben, weil ich es ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr ertragen konnte!!

Ich werde mich nicht detailliert über die "Handlung" auslassen, das haben schon andere getan. Jeder hat bei Horrorfilmen, Thrillern etc. seine persönliche Grenze des Erträglichen. Wer Quälerei, Mißbrauch und Vergewatigung im Film nicht ertragen kann, sollten diesen Film nicht anschauen. Aber ich denke, wer Filme wie "The Hills Have Eyes" genossen hat, wird auch hier gut bedient sein.

Ich schaue wirklich gerne Horrorfilme, aber meine persönliche Grenze war hier mehr als überschritten. Ich kann die positiven Rezensionen wirklich nicht annähernd nachvollziehen. Dieser Film hat nichts mit "Kunst" zu tun, er will einfach nur schockieren. Vielleicht kann mir jemand den intellektuellen HIntergrund in den Kommentaren näher bringen, denn ich finde keinen. Die Menschen sind schlecht, Kinder können grausam sein? Und das auf perverse Weise demonstriert? Soll das die Botschaft sein? Auch wenn der Film nach einem Roman, welcher (lose) auf wahren Begebenheiten beruht, gedreht wurde, macht es die Sache m.E. nicht besser. Für mich ist es auch kein wirklicher Horrorfilm, denn man gruselt sich nicht. Zumindest ich habe bei diesem Film nur Ekel und Abscheu empfunden. Ja, es könnte sicherlich noch schlimmer dargestellt sein, noch expliziter, plumper etc., aber das hat so schon ausgereicht.

Wer sehen will, wie schlecht und abartig Menschen sein können, der kann sich einfach die Tagesschau angucken, eine Tageszeitung lesen oder Aktenzeichen XY gucken. Nur muß man danach vielleicht nochmal 10 min darüber reflektieren um die Information zu verstehen und verarbeiten und sich selbst ein Bild zu machen. Hier bekommt man es quasi ins Gesicht geschleudert.

Es gibt viele Arten Gewalt darzustellen, aber immer öfter wird sie als reine Effekthascherei benutzt um das Publikum irgendwie noch "erreichen" zu können. Und das läßt schon tief in eine recht merkwürdige Gesellschaft blicken, wenn man die größten Abartigkeiten massenkompatibel anzubieten versucht um noch Emotionen auszulösen und den Leuten ihre eigene Abgestumpftheit vorzuführen, was mind. die Hälfte der Leute nicht als solche empfindet. Allerdings wird der Schuß nach hinten los gehen, weil diese Art "Schock" wie eine Droge ist, von der am Anfang ein bißchen reicht und dessen Dosis stetig gesteigert werden muß.

RUMBURAK hat in seiner Rezension geschrieben, daß das Buch noch viel brutaler wäre und die eigentliche Unverfilmbarkeit mit "American Psycho" verglichen und ich finde den Vergleich nicht ganz passend. M.E. sind sowohl der Film, als auch das Buch "American Psycho" als Gesellschaftskritik zu verstehen und die ist auch in der Verfilmung verständlich, obwohl dieser wesentlich weniger Gewalt anbietet als das Buch.
Wer dieses Phänomen mal bewußt am eigenen Leibe erleben möchte, sollte "American Psycho" von Bret Easton Ellis ruhig mal lesen. Denn am Anfang ist man extrem von der Gewalt abgestoßen, aber gegen Ende des Buches als die Gewalt ihren Höhepunkt erreicht, liest man es weg wie einen leichten Schnulzenroman à la Rosamunde Pilcher. Und das ist m.E. die wirkliche aufwühlende Studie; die rapide Abstumpfung.

Wie gesagt, anscheinend hat der Film so seine Fans, was ich nicht nachvollziehen kann, aber auch nicht muß. Jedem das seine, mir bitte was anderes.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 1:06 AM CET

Silk'n SC SonicClean Schall - Gesichtsreinigungsbürste
Silk'n SC SonicClean Schall - Gesichtsreinigungsbürste

5.0 von 5 Sternen Kaputt gehen kann verhindert werden, wenn...., 13. Februar 2015
man die Bürste nicht in dem Ständer aufbewahrt sondern auf den Borsten liegend! Ich habe den Tipp von einer YT Kosmetikerin (!! nicht Beauty Guru, eine richtige Kosmetikerin!).

Das ist leider auch schon mein zweites Gerät, mein erstes hielt gute 1,5 Jahre. Ich hatte es auch von Anfang an in dem Ständer aufbewahrt, was natürlich praktisch und wohl auch vorgesehen ist, sonst wäre der ja nicht dabei. Aber schon nach kurzer Zeit machte der Motor komische Geräusche, hörte sich irgendwie unrund an. Die Bürste funktionierte trotzdem einwandfrei, gute Akkuleistung, alles toll. Aber so langsam gingen die Macken los. Die Bürste wollte nicht mehr angehen. Nur mit viel Geschüttel und Gerüttel und gleichzeitig hektischem Knopf drücken, ging sie irgendwann an.

Die erste Bürste hatte ich nicht von Amazon sondern von einem anderen Anbieter, der diese nicht mehr im Sortiment hatte, also bekam ich zumindest mein Geld zurück und habe die Bürste dann bei Amazon bestellt. Ich hatte die anderen Rezensionen gelesen, daß sie schnell kaputt geht etc., aber ich mochte sie einfach zum einen weil sie einen Akku hat und ich war auch mit der Leistung wirklich sehr zufrieden. Ich trage jeden Tag Make up und wasche mein Gesicht abends zweimal mit Reinigungslotion. Bei der zweiten Runde nehme ich die Bürste mit dazu und habe kaum noch Schmutz im Wattepad, wenn ich danach mit Tonic nachreinige. Ohne Bürste habe ich das Gefühl, ich hätte mein Gesicht gar nicht gewaschen. Da benötige ich dann locker noch 3-4 Wattepads, statt nach Bürste, nur einen!

Lange Rede.... die neue Bürste habe ich von Anfang an mit den Borsten nach unten aufbewahrt. Ich benutze sie, spüle gründlich mit ganz heißem Wasser ab, klopfe die Borsten auf einem Handtuch ab und trockne die Bürste,danach lege ich sie mit den Borsten nach unten auf eine Waschlappen. Die Borsten sehen bei der nächsten Benutzung verbogen/schief aus, aber das legt sich sobald man die Bürste angefeuchtet hat.

Die neue Bürste hab ich jetzt knapp ein Jahr, von Anfang an so aufbewahrt und sie läuft nach wie vor tadellos und rund! Ich bin kein Experte und übernehme auch keine Garantie, daß das die ultimative Lösung ist, aber für mich funktioniert es bislang und ich wollte Euch das wissen lassen. Die meisten sind ja von der Bürste an sich total begeistert, es scheitert nur an der Haltbarkeit. Die Kosmetikerin hat übrigens eine (m.E. völlig überteuerte) Clarisonic Gesichtsbürste im Gebrauch, aber die Handhabung ist unabhängig von der Marke, denke ich.

Ich hoffe das hilft Euch!

Magic-Maxx-Rezeptbuch
Magic-Maxx-Rezeptbuch
von Barbara Rias-Bucher

4.0 von 5 Sternen Gebrauchsanweisung gesucht...., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic-Maxx-Rezeptbuch (Taschenbuch)
Zum Buch: ich hab es in erster Linie nicht wegen der Rezepte bestellt, sondern weil bei meinem Magic Maxx eine mehr als klägliche Gebrauchsanweisung dabei war und mir somit viele der Funktionen unklar blieben. Viele werden jetzt vielleicht sagen einfach ausprobieren, learning by doing, aber mir persönlich ist das zu riskant. Gut das Gerät ist nicht teuer, trotzdem muß ich es ja nicht kaputt machen, weil mir die Bedienung unklar ist. Das Buch hat hier durchaus den einen oder anderen Tipp geliefert, aber alles wird hier leider auch nicht erklärt. (z.B. entsaften) Das Gute ist, das bei jedem Rezept nicht nur die Zutaten, sondern auch die Teile des Magic Maxx, die man dazu braucht angegeben werden. Alles in allem: nicht ganz was ich mir erhofft habe, aber trotzdem eine Bereichrung.
Zur Bestellung: Ich habe das Buch über den marketplace bestellt. Dad Buch ist gut angekommen in einem gepolsterten Umschlag. Nichts zu meckern, der Versand hat vielleicht etwas lange gedauert, aber durchaus zu verschmerzen. Gerne wieder!

Grammatik-Test Spanisch  Free
Grammatik-Test Spanisch Free

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber minimaler Lerneffekt., 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grammatik-Test Spanisch Free (App)
Die app ist ganz nett, aber ich denke nicht das man hier wirklich viel lernt. Eine Aufteilung nach Themen wäre sinnvoller, statt nach Grad der Kenntnisse. Außerdem sind es multiple choice Fragen wo man erst weiter kommt, wenn man das richtige gewählt hat. Also tippt man drei Mal daneben und.... Es wird leider auch nicht erklärt warum die Antwort falsch ist.

Tägliche Trainings GRATIS
Tägliche Trainings GRATIS

4.0 von 5 Sternen super gratis app, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tägliche Trainings GRATIS (App)
Fur eine Gratisversion recht umfangreich und verständlich aufgebaut. Hier sind die Übungen wirklich in der app, also offline nutzbar. Mich ärgert es eine app runterzuladen die mich dann nur an youtube weiterleitet. Hier Gott sei Dank nicht der Fall!

Seite: 1 | 2