Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für xelax90 > Rezensionen

Beiträge von xelax90

xelax90

SanDisk SDHC Card Extreme III 4GB 30MB/S SDSDX3-004G-E31
SanDisk SDHC Card Extreme III 4GB 30MB/S SDSDX3-004G-E31

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 19. März 2011
Habe mir die Karte für meine Pentax K5 gekauft, da man für HD Aufnahmen und 7 Bilder/sec. bei 16MP eine möglichst schnelle Karte braucht.
Der Unterschied ist beim Fotografieren extrem spürbar.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Heye 29271 - Standardpuzzles 1000 Teile Lava, Cris Ortega
Heye 29271 - Standardpuzzles 1000 Teile Lava, Cris Ortega

5.0 von 5 Sternen Schön!, 19. März 2011
Ein weiteres sehr schönes Motiv von Chris Ortega. Das Puzzle ist relativ einfach und lässt sich gut unterteilen.
Die Qualität ist wie immer bei Heye sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Klappbarer Hocker BLAU Metall
Klappbarer Hocker BLAU Metall

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Polster nicht überragend, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Klappbarer Hocker BLAU Metall
Hab mir mehrere Hocker gekauft, weil ich für gelegentlichen Besuch nicht genug Sitzplätze hatte. Die Hocker nehmen vergleichsweise wenig Platz weg, sind also ziemlich ideal für diesen Zweck geeignet.
Die Hocker sind stabil gebaut und gut verarbeitet. Was mir nicht so ganz gefällt ist das Polster, aber für den Preis ist das eigentlich völlig in Ordnung. Bei anderen Stühlen und Hockern in dieser Preisklasse ist das nicht anders.
Insgesamt kann ich den Hocker empfehlen, wenn man platzsparende Sitzgelegenheiten sucht.

Heye 29207 - Standardpuzzles 1000 Teile Crow, Cris Ortega
Heye 29207 - Standardpuzzles 1000 Teile Crow, Cris Ortega

5.0 von 5 Sternen Schönes Motiv!, 19. März 2011
Wie eigentlich alle Motive von Chris Ortega macht auch dieses einen sehr guten optischen Eindruck. Seine Bilder kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Die Qualität des Puzzles war sehr gut. Bin ich von Heye eigentlich auch nicht anders gewöhnt.
Klare Empfehlung.

Ravensburger 17954 - Puzzle-Conserver Permanent 1x200 ml
Ravensburger 17954 - Puzzle-Conserver Permanent 1x200 ml

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll - und das auch noch gut!, 19. März 2011
Nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie die Flasche zu öffnen ist, konnte ich mit dem Auftragen auch direkt loslegen. Als Unterlage habe ich zwei Lagen Frischhaltefolie verwendet (also das, was gerade da war)
Das Auftragen an sich funktioniert wegen dem Schwamm und dem Verschluss äußerst komfortabel, man kann auch sehr gut dosieren. Beim ersten Puzzle (1000 Teile) habe ich beim ersten mal etwas zu wenig aufgetragen, musste also noch einmal drüber gehen, hab dann mehr aufgetragen, als eigentlich nötig war. Für das zweite 1000er Puzzle hat der Inhalt danach auch noch problemlos gereicht. Für die angegebenen 3000 Teile sollte es also reichen, wenn man ein Gefühl dafür hat, wie viel man braucht.
Nach dem Trocknen macht das Puzzle einen sehr guten Eindruck, der Kleber ist unsichtbar und die Folie ließ sich zum Schluss ganz einfach ablösen. Das Puzzle ist leider am Rand leicht hoch gegangen. Ich vermute mal, das wäre nicht unbedingt passiert, wenn ich eine Holzplatte als Unterlage genommen hätte. Man könnte das Puzzle bestimmt auch mit Büchern beschweren nachdem es leicht angetrocknet ist.

Als Fazit lässt sich sagen, dass der Konserver absolut zu empfehlen ist. Ich werde ihn mir jetzt noch einmal bestellen für weitere Puzzles.

Linkworld Mini ITX Case Slim CD/DVD Drive
Linkworld Mini ITX Case Slim CD/DVD Drive

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis: Super!, 8. März 2011
Ich habe mich nach einiger Suche dazu entschieden, dieses Gehäuse zu kaufen, weil es optisch einen guten Eindruck macht, sehr günstig ist und im Gegensatz zu vielen anderen einen Kartenleser mitbringt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem Kauf sehr zufrieden bin, aber Kritikpunkte gibt es natürlich auch.

Optik:
Die Optik ist natürlich immer das erste, was man beim auspacken sieht. Und ich muss zugeben, der erste Eindruck ist ziemlich gut. Der rote Rahmen sieht nett aus. Den blauen Balken finde ich nicht besonders toll, aber das ist Geschmackssache.

Verarbeitung:
Wenn man ein so günstiges Gehäuse kauft muss man natürlich mit Einbußen in der Qualität rechnet. Will man ein qualitativ hochwertiges Gehäuse, dann muss man wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Erst recht, wenn das Netzteil dabei sein soll. Mein Ziel war es jedoch möglichst günstig einen Computer zusammen zu bauen. Trotzdem muss ich sagen, dass das Gehäuse einen sehr stabilen Eindruck macht.
Nicht so toll finde ich, dass der rote Rahmen nicht wirklich gut angeklebt ist. Ich bin mir sicher, dass der abfallen würde, wenn man daran rüttelt. Sehr stabil scheint dieser Rahmen auch nicht zu sein, man sollte das Gehäuse also nicht daran tragen.
Das Innenleben sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Der Rahmen, der das CD Laufwerk und die Festplatte trägt ist von der Idee sehr gut gestaltet, jedoch an der Umsetzung hapert es ein wenig. Das größte Problem waren die Schrauben, mit denen dieser Rahmen befestigt war. Eine der vier ließ sich nicht heraus drehen. Man musste den Rahmen mit etwas Gewalt zur Seite ziehen damit das Gewinde greifen konnte. Sicherheitshalber habe ich diese Schraube nicht mehr rein gedreht.

Einbau der Komponenten:
Hier machte sich der günstige Preis zum ersten mal richtig bemerkbar. Ich habe mir das Intel BOXD510MO Mainboard (Intel Atom D510, Mini ITX, DDR2 Speicher) Mainboard zu dem Gehäuse gekauft. Setzt man die Rückblende ein und legt das Board ins Gehäuse sieht man schon, dass die Löcher nicht ganz perfekt platziert sind. Das Board ließ sich nur mit relativ viel Gewalt an die richtige Position bringen. Ich vermute nicht, dass das an dem Board liegt, da das von den Abmessungen her standardkonform ist. Der Hersteller hätte wohl lieber zweimal nachmessen sollen.
Beim Einbau der Festplatte und des CD Laufwerks gab es auch eine kleine Macke:
Wie bereits erwähnt finde ich den Rahmen, der die beiden Geräte hält gut konstruiert. Vor allem sehr Platzsparend. Die 2,5" Festplatte sollte mit vier Schrauben befestigt werden. Das problem ist, dass das CD Laufwerk flach auf zwei der Schrauben liegen sollte und nur äußerst kleine Vertiefungen für diese gemacht wurden. Möchte man also beide Geräte betreiben, so braucht man entweder spezielle Schrauben oder muss die Festplatte an zwei Schrauben aufhängen. Dem Gehäuse sind leider keine Schrauben für die Festplatte beigelegt, also habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Da der Computer bei mir hochkant steht, war das kein Problem. Schrauben für das CD Laufwerk sind dabei.

Nach Einbau und Anschluss der Komponenten hört man beim Starten ein relativ lautes Summen von dem Gehäusekühler. Ich fand das besonders ärgerlich, weil ich mir extra ein passiv gekühltes Board gekauft hab. Ich habe deshalb den Kühler durch einen kleinen Umbau von 12V auf 5V runter getaktet. Die Kühlung ist weiterhin gut genug und er läuft jetzt relativ leise.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einbau ziehe ich vor allem wegen dem günstigen Preis ein positives Fazit. Wenn man einen günstigen und kleinen Computer zusammenbauen möchte, dann ist das das ideale Gehäuse dafür. Für Bastler also eine klare Kaufempfehlung von mir.

Drink and Derive - Geek Shirt für Computerfreaks aus fair gehandelter Bio-Baumwolle, Größe M
Wird angeboten von getDigital

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 3. November 2010
Hab mir das Shirt vor einigen Monaten gekauft. Auch schon oft gewaschen. Bisher keine Probleme, die Schrift ist unversehrt. Kenne ich aber auch nicht anders von Fruit of the Loom.
Einen Nachteil hat das T-Shirt jedoch: Man muss häufiger mal stehen bleiben damit die leute Zeit haben, das zu lesen und den Fehler zu suchen ;-)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 7:34 PM CET

Alpfa 800027 Tortensafe
Alpfa 800027 Tortensafe

4.0 von 5 Sternen Kompakt, einfach und gut verarbeitet, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpfa 800027 Tortensafe (Haushaltswaren)
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Box gekauft und hatte schon einige Male die Gelegenheit, sie auszuprobieren.
An dem Safe habe ich kaum etwas auszusetzen. Er sieht gut aus und macht einen stabilen Eindruck.
Beim Verschluss hätte man das Loch wahrscheinlich 2-3mm kleiner machen können. Jedoch sind mir bisher keine Probleme aufgefallen. Ich würde eine Torte aber auch nicht herum wirbeln nur, um den Verschluss zu testen ;-)

Alles in Allem sehr zu empfehlen. Auch der Preis ist für diese Qualität super.

Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile
Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile

4.0 von 5 Sternen Super Idee!, 3. November 2010
Ich habe vor einiger Zeit in einem Geschäft zufällig ein Puzzle mit einem sehr schönen Motiv gefunden.
Das Puzzle hat 3000 Teile und passt leider nicht auf meinen Tisch. Da ich den Boden auch ab und zu sauber machen möchte musste eine mobile Lösung her.
Und da war sie!
Dieses ist eines der wenigen Puzzle Pads, die groß genug für 3000 Teile sind und dabei das günstigste.
In der Verpackung befindet sich eine große Rolle, drei Klettverschlüsse und das Pad. Die Rolle besteht aus drei Teilen, die in einander verschraubt werden. Auf dem Pad selbst sind Linien eingezeichnet, die die Ränder der Puzzles markieren. Dabei gibt es Markierungen für 500 bis 3000 Teile in den unterschiedlichsten Formaten. Dadurch hat man schonmal am Anfang eine Orientierung, wie groß das Puzzle sein wird.
Diese Orientierung braucht man auch, da sich Puzzles nicht so leicht auf dem Filz verschieben lassen. Das ist auch gut so, denn sonst würden sie beim vertikalen Transport heraus fallen, jedoch stört das beim Puzzlen ein wenig, wenn man einen Teil zusammengesetzt hat und diesen leicht falsch platziert hat. Ich habe das mit einem Blatt Papier gelöst, das ich darunter geschoben habe. Hat super funktioniert.
Von der Größe her sind auf dem Pad um das 3000-er Puzzle noch etwa 8-10 cm Platz. Anfangs war ich etwas skeptisch beim Transport (vor allem, als das Puzzle noch kaum zusammengesetzt war), jedoch war das absolut unbegründet. Sogar nach einer Zugfahrt waren Alle Puzzles nach dem Ausrollen noch auf dem selben Platz, wie vorher.

Alles in allem kann ich das Pad jedem weiterempfehlen, der keinen freien Tisch für sein Puzzle hat oder das Puzzle öfter mal in den Schrank stellen möchte.

Zauberwürfel Eastsheen Cube - 5x5x5 - weiß
Zauberwürfel Eastsheen Cube - 5x5x5 - weiß

4.0 von 5 Sternen Super Würfel, 2. Juni 2010
Habe mir den Würfel vor einigen Monaten zugelegt.
Er lässt sich leicht drehen und macht einen robusten Eindruck.
Ein mal habe ich jedoch etwas unglücklich gedreht und es ist ein Teil heraus gefallen. In der Folge ist der gesamte Würfel aus einander gefallen und ich musste ihn komplett zusammensetzen. Daher ist es auch ganz nett, dass der Hersteller hierführ eine Anleitung zum Würfel beigelegt hat.
Ich vermute, bei der Herstellung war eine der Schrauben, die den Würfel zusammen halten nicht ganz komplett rein gedreht worden. Denn nach dem Zusammenbau ist kein ähnliches Problem mehr aufgetreten.

Insgesamt find ich den Würfel super und kann ihn nur empfehlen.