Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für HHDragon > Rezensionen

Beiträge von HHDragon

HHDragon

Seite: 1 | 2
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
DVD

1.0 von 5 Sternen Was für ein Ende...., 27. März 2016
Ohne zu Spoilern kann ich hier nicht viel schreiben. Es ist einfach nur der mieseste von allen Teilen mit einem Abschluss, welcher zum Gähnen Langweilig ist und klischeehafter nicht sein könnte.

Honor 7 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, Android OS) grau

5.0 von 5 Sternen Vom Galaxy Note 4 zum Honor 7..., 1. März 2016
Der ein oder andere fragt sich sicher, warum man vom Note 4 zum Honor 7 wechselt? Ein 700€ Smartphone gegen ein 329€ Smartphone.... nun ja das liegt einfach daran, dass ich als langjähriger Samsung Kunde einfach nicht mehr angetan bin. Nach einem Jahr wird bei Samsung grundsätzlich der Akku miserabel, die ganze vorinstallierte Bloatware, welche sich negativ auf die Performance auswirkt und allem voran der Preis bei Samsung Geräten. Ich besaß das Note 4 gut 18 Monate. Aber nun gut hier geht es ja um das Honor 7.

Ich habe mir gedacht ich hole mir das Honor 7 mal so als Abwechslung, um zu gucken wie sich so ein günstiges Smartphone überhaupt schlägt. Ich bin also dementsprechend mit wenig Erwartungen an das Honor 7 ran gegangen und dachte mir “wenn es nichts taugt verkaufst es wieder“. Und ich glaube genau diese niedrige Erwartungshaltung macht den “wow Effekt“ bei diesem Smartphone so krass.

Man packt es aus und denkt “geil, aus einem Guß, Aluminium Body“ fühlt sich wirklich wertig an. Nichts knarzt, alle Knöpfe haben einen guten Druckpunkt. Einziger Wehrmutstropfen beim zweiten hinschauen ist, dass das Gehäuse oben und unten aus lackiertem Kunststoff statt Aluminium besteht, was für bessere Empfangsleistung sorgen soll. Und das tut es auch. Ich bin im o2 Netz und das Honor 7 ist hier deutlich besser unterwegs wie mein altes Note 4.

Das IPS Display im Honor 7, muss ich sagen hat einen schlechteren Schwarzwert als Samsungs AMOLED Displays. Ich habe es schon öfter verglichen. Fällt aber im Alltag nicht auf, Videos gucke ich auch nicht so viel mit einem Smartphone. Farben gehen aber voll in Ordnung. Auch nüchterner wie Samsungs Bonbon Farben, was meinen Geschmack aber eher trifft. Die Full HD Auflösung des Honor 7 reicht vollkommen. Es gibt bei keiner Anwendung Unschärfe oder “Ausfransungen“.

Die Performance beim Honor 7 ist ein Traum. Was sicherlich auch an der wenigen Bloatware liegt. Vorinstallierte Apps lassen sich deinstallieren. Richtig angetan hat es mir Huaweis EMUI Oberfläche. Davon könnte Samsung sich ne Scheibe abschneiden. Diese Oberfläche ist so genial und durchdacht. Es gibt so viele Sinnvolle Funktionen. Apps lassen sich komplett beenden, also so dass die App auch nicht im Hintergrund weiter läuft. Apps die weiter laufen müssen, wie whatsapp z.B. lassen sich vor dem kompletten beenden schützen, so dass Nachrichten auch noch durch kommen. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, was die EMUI Oberfläche alles zu bieten hat, aber das würde den Rahmen sprengen. Was ich als einziges negativ bewerte, ist Huaweis eigene Tastatur. Diese ist recht träge und ein wenig umständlich und überladen. Da ist Samsung besser. Zum Glück kann man beim Honor 7 auf Google Tastatur umstellen. Die ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Die Akkulaufzeit war anfangs nicht so prickelnd, da man von einem 3100mAh Akku ja doch schon einiges erwartet. Dies spielte sich aber nach mehreren Ladevorgängen ein und die Laufzeit verbesserte sich. Ich komme locker über den Tag. Ich zähle mich zu den Heavy Usern. Emails, Whatsapp, Facebook, Games und viel telefonieren. Aber es ist immer noch nicht so, dass ich das Gefühl habe einen so potenten Akku zu haben, zu mal das Display ja auch nur 5,2 Zoll misst und ich die Helligkeit recht niedrig halte.

Gesamtfazit:
Ich muss wirklich sagen, ich bin ein kleiner Huawei Fanboy geworden. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl ein so günstiges Smartphone in den Händen zu halten. Klasse verarbeitet, klasse Optik und wunderbare EMUI Oberfläche. Ich wollte das Honor 7 nur übergangsweise bis zum Galaxy S7 behalten, aber nun bleibe ich beim Honor und warte mal das Huawei P9 ab. Wenn das gute Specs bekommt und nicht zu teuer wird, bleibe ich definitiv Huawei treu. Zu mal jetzt demnächst auf dem Honor 7, Android 6.0 ausgeliefert wird. Ich glaube da warten Note 4 Nutzer noch ewig drauf :-D

JUST BOY M001 Grau XXL [4D4] Herren Mantel Jacke Winterjacke Wärmemantel Herrenmantel Warm
Wird angeboten von Bolf

1.0 von 5 Sternen 3x Bolf 3x viel zu Eng. Das letzte mal dort bestellt., 13. Januar 2016
Wieder für Japaner oder Chinesen geschneidert. Ich trage normalerweise L/XL. Bestellt habe ich den Mantel in XXL. Leider fällt dieser aus wie M/L, viel zu Eng. Wer soll denn das tragen? Ausserdem ist es auch kein richtiger Mantel, da er dafür ein wenig zu kurz ist. Ein Sakko, würde definitiv unter der Jacke raus gucken. Auch die Qualität ist eben dem Preis nur angemessen. Recht dünne Ware. Aber das fällt nicht in meine Bewertung mit rein, da man eben für knapp 40€ keine Top dicke Baumwollqualität erwarten kann.

Anscheinend sind die Klamotten von Bolf, nichts für echte Männer. Schon das dritte Mal bestellt und das zweite mal jetzt, wegen zu enger Maße zurück geschickt (einmal hat meine Freundin den Pullover behalten, wohl gemerkt in XL der ihr passt bei normaler Figur). Ich geh dann lieber wieder in die Stadt, probiere Klamotten an und kaufe sie vor Ort. Vor allem weil man jetzt neuerdings beim Rückversand die Portokosten selbst tragen muss.

JVC KD-R741BT Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz
JVC KD-R741BT Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Holt auch aus den ältesten Boxen alles raus..., 18. März 2014
Dieses Radio ist wie man schon der Überschrift entnehmen kann wirklich Klasse. Ich hab es in einem 2002er Opel Astra verbaut, wo vorher ein älteres Kenwood Radio drin war. Das JVC Radio hat dermaßen viele Klang Einstellungen, dass Audiophile Menschen voll auf ihre Kosten kommen. Zum Einbau werde ich nicht viel schreiben, dass klappt je nach Geschick mal mehr mal weniger gut. Es sind auf jedenfall alle benötigten Kabel dabei. Einmal eingebaut merkt man gleich den klanglichen Unterschied. Allerdings kann man in den Einstellungen noch das Maximum raus holen. Hier kommt es auf einen selbst an ob man technisch ein wenig versiert ist oder nicht. Denn die Menü Führung gestaltet sich doch ein wenig fummelig. Und zum anderen ist das Radio selbst nur auf Englisch. Deswegen gibt es hier auch einen Stern Abzug. Allerdings muss man auch positiv hervor heben das JVC einem die Wahl lässt entweder die Klang Einstellungen in dem Easy Modus durch zu gehen oder Pro EQ. Im Easy EQ kann man logischerweise nur Höhen, Mitten, Tiefen bzw. einfach ein vor eingestelltes Klangprofil wählen. Beim Pro EQ kann man auch für die jeweiligen Höhen, Mitten oder Tiefen auch noch den Hz wert einstellen und vieles mehr. Ich brauchte jedenfalls keine Anleitung lesen und habe mich da so durch gefuchst. Wenn man sich ein wenig zeit lässt denkt man am Ende, man hätte neue Boxen eingebaut.

Desweiteren lässt das Radio keine Wünsche offen. Ausser vielleicht das fehlen eines SD Karten Slots aber damit kann ich leben. USB Sticks erkennt das Radio mühelos und auch der Wechsel zwischen Musikordnern klappt problemlos wenn auch gewöhnungsbedürftig. Aber das will ich nicht bemängeln, denn wie soll man auch bei einem einfachen 1 Din Radio mit einem schmalen Display den Wechsel zwischen Ordnern einfach gestalten? Das hat JVC aber gut gelöst.

Am besten ist aber man hört die Musik über Bluetooth auf seinem Handy. Die Verbindung klappt einwandfrei und lässt sich ohne Komplikationen oder viel Mühe einrichten. Wenn man die Handy Halterung in greifbarer Nähe anbringt kann man den Lied bzw. Ordnerwechsel auch hierüber einfach vor nehmen (jaja StVO und so... das bleibt jedem natürlich selbst überlassen). Es gibt auch eine JVC App dafür aber die fand ich nicht so gelungen, da diese auch immer gleich automatisch startet sobald man Bluetooth eingeschaltet hat. Man kann auch andere Player auf dem Handy nehmen. Der Sound wird auch wiedergegeben wenn man sich z.B. bei YouTube was anschaut. Der einzige Nachteil, wenn man die Bluetooth Funktion auch zum freisprechen nutzen möchte, dann muss man ein Mikrofon im Fahrzeug anbringen (im Lieferumfang). Dies wird hinten ins Radio gesteckt und muss dann irgendwie in Fahrer Nähe gelegt werden. Das kann je nach Fahrzeug recht fummelig werden.

Fazit: Alles in allem auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung. Alleine schon wegen dem Klang, welcher aus den Boxen geholt wird.

Belkin F8N051eaBR Kuriertasche (für Notebooks bis zu 43,2 cm (17 Zoll)) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen 1A Tasche, 18. März 2014
Über diese Notebook Tasche kann man nichts negatives schreiben. Sie ist sehr gut verarbeitet, wirkt sehr hochwertig und ist klasse durchdacht. Man hat wie üblich aussen einen Reißverschluss für Kleinkram, drin ist das Notebook doppelt geschützt, da es in ein separates Fach kommt welches doppelt gepolstert ist. Desweiteren hat man auch in der Tasche noch etliche Fächer und eine kleine separate Tasche für das Netzkabel. Ich würde der Tasche sogar zumuten, dass sie einen Sturz aus dem dritten Stock übersteht und das Notebook unbeschädigt bleibt.

Desweiteren wurde hier schon erwähnt, dass der Trageriemen zu kurz ist. Das ist ja aber auch der Sinn der Sache. Es handelt sich ja um eine Kuriertasche und wenn ein Kurierfahrer auf seinem Fahrrad mit 50Km/h unterwegs ist muss die Tasche ja stramm auf dem Rücken sitzen. Und das tut sie auch. Und ich bin nicht gerade sehr schmächtig und sie lässt sich trotzdem bequem tragen.

Der größte Clou aber (und deswegen auch die klare Kaufempfehlung) ist die lebenslange Garantie von Belkin. Was will man mehr.

M.O.D Jeans Joshua lion 36/34
M.O.D Jeans Joshua lion 36/34

3.0 von 5 Sternen Naja, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: M.O.D Jeans Joshua lion 36/34 (Textilien)
Also ich habe bisher nur M.O.D. Jeans getragen. Passen Super, halten ewig. Leider ist das bei dieser nicht so. Gleiche Größe wie immer genommen, und siehe da, zu eng im Schritt. Beim ersten sitzen würde ich im Schritt eine unfreiwillige Air Condition haben. Der einziger Hersteller der nich vernunftige Jeans näht die nicht zu eng im Schritt sind ist momentan Camp David.

Ich gebe 3 Sterne trotzdem weil die Lieferung schnell war, der Rückversand problemlos und das Geld schnell wieder auf dem Konto war. Also ist dieser Marketplace Verkäufer uneingeschränkt zu empfehlen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen XXL?, 18. März 2014
Also zuerst einmal das positive:

- preislich Top
- Verarbeitung ebenfalls gut
- cooles Design

Jetzt das negative:

Warum gibt man an das die Größe XXL ist, wenn es doch eher eine M Größe ist. Ich bin 1,90m groß, wiege 103 KG die gut verteilt und trainiert sind und trage normalerweise XL. Aufgrund der Beschreibung, dass die Größe eine Nummer kleiner ausfällt habe ich extra XXL bestellt. Das man aber darin dann aussieht wie eine Presswurst hätte ich nicht gedacht. Der Pullover passt meiner 1,70m großen und 60kg schweren Freundin. Möchte garnicht wissen wie eine M Größe ausfällt. Da passt man dann nur noch mit dem Oberschenkel durch wahrscheinlich. Also wenn ihr nicht 100% durch trainiert und Top definiert seit (so Abercrombie & Fitch Modelmässig) dann lasst die Finger von diesem Pullover.

Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Bosch Autolampenset H7 Plus +90, Doppelbox
Wird angeboten von allpart24

4.0 von 5 Sternen Zum Thema schnell kaputt..., 22. August 2013
Also zuerst einmal Top Birnen! Super Ausleuchtung die nach ein paar Stunden Leuchtdauer sogar noch besser wird. Straßenschilder werden sehr früh schon erfasst. Diese Birnen sind ihr Geld wert. Und zum Thema schnell kaputt das kann ich wohl bestätigen. Aber für diejenigen, welche die Birnen selber auswechseln können habe ich folgenden Tipp: Bringt die Birnen doch einfach zu Kaufland zurück. Dort kann man alles zurück geben auch ohne Bon. Selbst wenn der Markt vor Ort die Birnen nicht hat. Irgendein anderer hat sie auf jedenfall. So mache ich es nur ;-) allerdings habe ich sie auch da gekauft die kosten dort leider das doppelte wie hier bei Amazon. Aber die 3 Jährige Rückgabefrist ist dafür genial.

atFoliX Displayschutzfolie für Motorola RAZR HD (3 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 1. Februar 2013
Super Folien. Sind sogar besser wie die Vikuiti von 3M welche deutlich teurer sind. Denn die von 3M sind ein tick zu groß, so das diese am Rand nicht halten weil beim Razr HD der Displayrand ein bisschen schräg abgeflacht ist. Das ist bei diesen hier nicht der Fall. Die atFolix sind so zugeschnitten, dass sie das Display perfekt abdecken aber eben nur so, dass der schräge Rand frei bleibt. Von daher perfekter Sitz, schnell angebracht und vor allem ist ein kleiner Rakel zum anbringen der Folie und ein Microfaser Tuch dabei. Was bei den teuren 3M Folien auch nicht der Fall war.

POLITI OROLOGI Herren Armbanduhr Taucheruhr Diver Pro OR3003
POLITI OROLOGI Herren Armbanduhr Taucheruhr Diver Pro OR3003

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 4. November 2012
Super Uhr. Vom Design, vom Gewicht, von der Verpackung. Wirkt alles sehr edel.

Leider hat sich bei mir nach 3 Tagen das aufgeklebte Ziffernblatt von der Lünette gelöst und somit wurde die Uhr zurück geschickt. Abwicklung über Amazon wieder mal Top. Vielleicht hatte ich nur ein Montags Model. Aber ich wollte es nicht nochmal ausprobieren.

Seite: 1 | 2