Profil für misstopas5 > Rezensionen

Beiträge von misstopas5

misstopas5

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
skors Stiftehalter ALJAVA für A5 Notizbuch, Kalender und Adressbuch mit Hardcover z.B. von Leuchtturm1917 oder Moleskine aus Kunstleder in der Farbe beige
Wird angeboten von Festland DESIGN ®

5.0 von 5 Sternen Funktioniert als Stylushalter in Verbindung mit iPad mini 4, 11. August 2016
Wenn man einmal - wie ich durch das Samsung Note 10.1 - verwöhnt ist, dass der Stylus für den Gebrauch immer am Gerät zur Hand ist, wird es schnell nervig, wenn man an den Stylus für das iPad immer extra denken muss, wenn man unterwegs ist. Also musste eine Lösung her.

Die Abbildungen zeigen diesen Stiftehalter alle nur in Verbindung mit einem Notizbuch, aber da er für Größe A5 ausgepriesen ist, habe ich den Versuch gewagt und den Stiftehalter bestellt.
Passt. Und wirkt erst einmal wertig.

Dünn genug vom Material, dass meine Hülle (ich habe mein Pad in iPad Mini 4 Hülle, JETech Ultra Slim iPad Mini 4 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple New iPad Mini 4 Veröffentlicht am 2015 Smart Case Cover (Grün) - 3282 gepackt) immer noch "funzt".
Optisch ist das Ergebnis bei mir dann ziemlich vergleichbar mit dem Produktbild, man denke sich nur ein iPad anstelle des Moleskine.
Und neben meinem Wacom Bamboo Stylus ist noch soviel Luft, dass man noch einen Stift oder sonstiges transportieren könnte.

Kleiner Hinweis:
Was mich etwas überraschte - die Abbildung und die Beschreibung zeigen das nicht eindeutig - der Halter ist unten offen.
Falls also der Stift mal etwas unfreiwillig versenkt wird ;), kann man ihn problemlos retten.
Oder, was ich überlege, mit einer Niete etwas dichter machen.

More and More Damen Sonnenbrille Grau 54363-800
More and More Damen Sonnenbrille Grau 54363-800

5.0 von 5 Sternen Rahmen schicker, als Foto vermuten lässt, 30. Juni 2015
Ich war etwas besorgt, ob mir der Rahmen zu blass-grau wird, aber in Natura erweist sich der Rahmen als sattes Metallic-Grau, ohne aufdringlich glänzend daherzukommen. Sitzt wie angegossen. Wirkt insgesamt wertig für die bezahlten 19,95 €. So stand ich mit einem breiten zufriedenen Grinsen vorm Spiegel ;D

Ob und wie sie sich nun im Alltag erweist, wird sich zeigen :). Falls sie floppt, bekommt die Rezension ein kleines Update.
UND:
Wen es interessiert und da es in der Produktbeschreibung nicht angeführt ist: Lieferung umfasst auch gleich ein passendes festes Brillenetui. Noch ein Mikrofasertuch wäre das I-Tüpfelchen gewesen, aber das ist zu verknusen :).

IMPULSE (Infinitus Billionaire Book 1) (English Edition)
IMPULSE (Infinitus Billionaire Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sexy Romance wie sie sein sollte, 25. Juni 2015
Nachdem die Gestaltung des Covers kombiniert mit dem (Unter-)Titel und dem Blurb bei mir eine bestimmte Erwartungshaltung zum Inhalt dieses Buches suggerierten, muss ich sagen: auf's Angenehmste positiv enttäuscht :))).
Jillian und Lex sind beide interessante, vielschichtige Charaktere, die sich auf Augenhöhe begegnen und wo die Chemie stimmt. Erotik ist reichlich vorhanden, aber passend zur Handlung, in die man ganz schnell hineingezogen wird.

Wer etwas Sorgen hat, da dieser Roman noch einen zweiten Teil hat:
Dieses Buch hat einen Abschluss, der einem auch ein positives Ende gibt, wenn man dann nicht noch das weitere Buch lesen will. Was man aber nach dem Lesen dieses Buches fast garantiert will, da man mehr von Jillian und Lex und Infinitus lesen möchte ;).

Ein kleiner Schwachpunkt kam für mich kurz vor Schluss in bezug auf die Enthüllungen, was Jillians Verwandtschaft betrifft und wie dann damit umgegangen wurde. Da hat es mir etwas die Augen verdreht. Machte aber nicht ernsthaft meinen Lesespaß kaputt, weswegen es dafür keine Abzüge gibt.

Kaufen und Lesen? Ja.
Ich habe mir den Nachfolger "Indulge" auch gleich vorbestellt.

The Tycoon's Kiss (Taming of the Sheenans Book 2) (English Edition)
The Tycoon's Kiss (Taming of the Sheenans Book 2) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Romantisches Schwuppdiwupp, 23. Juni 2015
Als fleißiger Nutzer der Sonderangebote habe ich mir dieses Buch im Gratisdownload gesichert. Und war angenehm überrascht. Liebenswerte Haupt- und Nebenfiguren, mehr Charaktertiefe, als "Tycoon" im Buchtitel vermuten ließ ;), charmantes Kleinstadtuniversum mit der nötigen Mischung aus Harmonie und Konflikten, um ausreichend spannendes Material für ein(e) Romance-Buch/Reihe zu liefern à la Brenda Novak oder Susan Mallery.

Soweit so gut. Gedanklich gab ich die meiste Zeit beim Lesen volle fünf Sterne, da es sich gut las.

Warum dann nur drei Sterne?
Jedes Buch hat ein gewisses Tempo in der Erzählweise. Und das stimmte dann hier plötzlich nicht mehr. Als ich gefühlt bei ca. der Hälfte des Buches war, kam auch schon der Epilog. Dieser und der Abschnitt davor lasen sich, als ob plötzlich der Autorin die Zeit oder das Papier ausging, und die Geschichte nun schnell zum Happy End gebracht werden mussten. Und dann war auch schon Schluss.
Schwuppdiwupp halt.
Löste bei mir Verwirrung und Enttäuschung aus, da die Geschichte, so wie sie bis dahin erzählt wurde, locker noch ein paar sorgfältig erzählte Kapitel hergegeben hätte. Und damit die Liebesgeschichte zwischen Troy und Taylor glaubhafter und schöner für uns Leser gemacht hätte.

So lässt mich diese Erfahrung etwas innerlich zerissen: während ich zu 90% (tja, buchstäblich :D, gefühlt waren es max. zu 50%) das Buch Klasse fand und ich neugierig auf den Rest der Reihe bin, lässt mich die Unzufriedenheit, wie übereilt das Buch geendet hat, zögern, mir Trey's Story zu kaufen, da die geschätzte Seitenanzahl von 151 mich befürchten lässt, dass das Erzähltempo am Ende eine ähnlich kalte Dusche hinterlässt.

Kauf- und Leseempfehlung für dieses Buch ist 50:50, aber die Reihe ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

Zack: A Cold Fury Hockey Novel (Carolina Cold Fury Hockey)
Zack: A Cold Fury Hockey Novel (Carolina Cold Fury Hockey)

3.0 von 5 Sternen A self-centered Prick and his Lapdog, 9. Juni 2015
Nachdem ich die Bücher zu Alex und Garrett richtig gut fand, kaufte sich dieses Buch von selbst.

Drei Sterne gibt's, da Kate viele liebenswerte Charakterzüge aufwies, die Story ihre Momente hatte und angesichts dessen, was heute einem Romance-Junkie alles als Lesestoff angedreht wird, dieses Buch immernoch knapp im oberen Drittel mitschwimmt.

Warum nun diese harsche Überschrift?
Wer was gegen SPOILER hat, sollte wohl besser hier mit dem Lesen stoppen.
Es könnten ein paar auftauchen.

Kate ist offensichtlich ein Lottogewinn als Nanny und mit ihrer aufmunternden Art holt sie auch allmählich Zack aus seiner Starre heraus. So weit so gut. Vorhersehbar sieht er sie irgendwann etwas spärlich bekleidet und sein Interesse ist geweckt. Immernoch okay.
Was dann kommt, war für mich nicht mehr okay...

Er schläft mit der Nanny seines Sohnes, macht ihr aber auch gleich klar, dass es nur Sex sein kann. Während auch andere Romance-Plots so anfangen, gehen sie dann wenigstens romantisch weiter. Hier?
Nope.
Siehe Überschrift.
Trauer, Schuldgefühle und die mitunter damit einhergehende innere Lähmung entschuldigen nicht alles. Und die Art und Weise, wie Zack sich hier gegenüber Kate verhält - unter aller Würde! Er schläft wiederholt mit ihr, erweist ihr aber in entscheidenden Situationen (un-)schön regelmäßig nicht mal minimalen Respekt und zückt sogar die Arbeitgeber-Angestellten-Karte. Sex mit seiner Angestellten ist in Ordnung, aber dass sie Freundschaft mit Sutton und Olivia schließt? Neiiin, dass wird nicht gern gesehen, da es Grenzen verwischt. Ehrlich?!
Und Sie? Verzeiht und vergibt alles und hüpft sofort wieder mit ihm ins Bett. Fußabtreter par excellence. Es dauert ewig, bis sie ihren Biss entwickelt und ihm zeigt, dass er so nicht mit ihr umspringen kann.

Nein. Ich will mitlachen, mitweinen und mich ruhig auch mal mitärgern. Aber nicht die meiste Zeit beim Lesen ein ungutes Bauchgefühl haben und dieses bis zum Schluss beibehalten. Erotik gab es in diesem Buch reichlich. Romantik? Kaum. Das bisschen Gesäusel am Schluss ohne ernsthafte Anstrengung war nicht befriedigend.

Trotz meiner Enttäuschung über dieses Buch habe ich Ryker: A Cold Fury Hockey Novel (Carolina Cold Fury Hockey) schon vorbestellt. Er kam hier supersympathisch rüber und so bin ich auf seine Story gespannt.
Und eine Lusche pro Reihe sei jedem Autor gestattet ;)

Wie man diesen Nanny-Plot auch richtig knisternd und romantisch hinbekommen kann beweist u.a. Just For Now: A Feel-Good New Zealand Rugby Romance With Recipes (Escape to New Zealand Book 3) (English Edition) von Rosalind James.

Hoffmanns Mini-Backofen 800 Watt, Rot oder Schwarz, Farbe:Rot
Hoffmanns Mini-Backofen 800 Watt, Rot oder Schwarz, Farbe:Rot

5.0 von 5 Sternen Klein. Kompakt. Design wirkt solide und durchdacht. Funktioniert., 30. Mai 2015
Da es mir zu umständlich wurde, für ein schnelles Auf- oder Überbacken von kleinen Portionen immer den Backofen heizen zu müssen, musste so ein Minibackofen her.
Bis jetzt bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. Der Timer und die Temperaturregelung funktioniert, mit einem kurzen Bling schaltet sich das Gerät selbständig ab.
Zwei Brötchen gehen entspannt hinein, bei drei wird es schon bissi eng. Kleine Auflaufformen aber funktionieren.
Zur leichteren Reinigung kann man das Bodenblech nach unten aufklappen. Der Federungsmechanismus dabei wirkt genauso solide wie die Verarbeitung der gläsernen Frontklappe.
Man hat drei Höhen als Einschubmöglichkeit, wobei nur die unteren zwei Sinn machen, da man im obersten Bereich flach unter den Heizstäben landet.
Gerät kommt mit einer kleinen Anleitung, wobei das Gerät selbsterklärend ist. Den Hinweis, bei Inbetriebnahme den Ofen ein bis zwei mal ungenutzt laufen zu lassen, um Verarbeitungsrückstände wegzuheizen, ist allerdings ernst zu nehmen. Dass müffelt schon erstmal mächtig und ich hatte auch eine leichte Qualmwolke in der Küche.
Die Isolation hält sich in Grenzen. Sprich: das Gerät wird beim Laufen außen heiß, was man für die potentielle Stellfläche berücksichtigen muss.
Diese Wärmeentwicklung ist aber bei diesen kleinen Öfen in der Preisklasse normal.

Resümee:
Für die ca.-30€-Preisklasse ein kompaktes und solides Gerät, was macht was es soll und in Rot in seiner kompakten Form optisch ansprechend daherkommt.
Meine selbstgemachten Süsskartoffelfritten und mein überbackener Fisch jedenfalls sind gelungen :)
Kaufempfehlung.

Mediterranean Tycoons: Reckless & Ruthless: Husband on Trust / The Greek Tycoon's Revenge / Return of the Moralis Wife (Mills & Boon M&B)

2.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 29. Dezember 2014
Wenn diese M&B-Variationen im Gratisangebot oder im Centbereich liegen, schlag ich gern schon mal zu und schmökere in dieser Romance-Richtung. Gerade bei diesen Sammlungen hat man in der Regel zwei von drei Geschichten, wo man hinterher findet, dass es ganz gut lesbar war.

Leider ist das hier nicht der Fall und zu allem Überfluss sind auch noch die Titel falsch zugeordnet.

Zur besseren Info, was den nun hier so drin ist, mal folgende Links:

The Greek Tycoon's Revenge (The Greek Tycoons):
Noch der beste Teil des Ganzen. Wäre allein so 3 Sterne.

Return of the Moralis Wife:
Hier war die Heldin zwar im gewissen Rahmen ok, aber er war einfach nur ein arroganter A****. Nichts gegen Alpha-Typen, sonst würde ich diese Bücher nicht hin und wieder lesen, aber was hier die Story ausmachte, war nur lesbar, wenn man mehr überflog und blätterte, als richtig las. Die schnelle Läuterung zum Schluss war ein armseliger Witz.
Insgesamt unerträglich und von der Chemie null glaubhaft. Da gibt es selbst im M&B-Bereich massenhaft andere Titel, die bekommen das besser hin.

Husband on Trust (Mills & Boon Modern) (Passion - Book 9):
Von der Chemie her nicht besser. Obwohl hier immerhin er noch einen halbwegs annehmbaren Charakter abgab. Allerdings war die Heroin dafür ein Totalausfall. Unreif hoch drei und mit der Faust auf den Kopf des anderen einschlagen - totales No-Go.

Unterm Strich: Schade um jeden Cent und um die Zeit. Auch wenn es sich bei den Charakteren aus Büchern um fiktive Personen handelt, verbringt man durch das Lesen doch Zeit mit ihnen. Und rückblickend muss ich sagen, dass während die erste Story noch halbwegs ging, brachten die anderen beiden eine Gesellschaft mit sich, auf die man gut verzichten kann.

Clatronic HTD 3363 anthrazit Haartrockner Mit Diffuser
Clatronic HTD 3363 anthrazit Haartrockner Mit Diffuser

5.0 von 5 Sternen Leicht im Gewicht. Preiswert. Mit Windkraft. :), 15. Dezember 2014
In den anderen Rezensionen ist an sich ja schon alles mal beschrieben. Deswegen hier nur meine 5 Sterne für die Statistik und kurz die Begründung dafür:

- der Fön kommt verhältnismäßig leicht und nicht zu groß daher (wenn man wie ich auch auf Reisen Wert auf einen Diffuser legt, den Fön für unterwegs einzupacken durchaus überlegenswert)
- Umschalten zwischen den Gebläsestufen ohne Hakeln möglich
- bläst mächtig los (auf den höchsten Stufen sind die Haare ruck zuck trocken; ist der erste Fön, bei dem ich sogar freiwillig auf der mittleren Stufe föne!!)
- die beiden Aufsätze erfüllen ihren Zweck: ich verwende regelmäßig beide, Wechseln geht leicht, allerdings ist diese Leichtigkeit damit bezahlt, dass man bei nachlässigem Aufsetzen auch schon mal mit Abfallen der Spezialdüsen bestraft wird.

Letzter Punkt für mich eine Schwäche, die ich angesichts des kleinen Preises und der ansonsten tollen Performance als lässliche Sünde einordne.

Kaufempfehlung.

Perixx PERIMICE-710R II Notebook Maus schnurlos - Nano Empfänger - Rot/Schwarz - 2.4 GHz - Auflösung von 1000dpi
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Zufrieden mit Kauf, 14. Dezember 2014
Ich habe vor ungefähr einem Monat die rote Variante gekauft und kann mich bisher nur positiv äußern:

Die Batterie ist schnell eingesetzt, mit dem Anstecken des USB-Sticks an das Notebook installiert sich die Maus faktisch von selbst und arbeitet seit dem präzise vor sich hin. Sehr gut und wichtig fand ich auch, dass die Maus sich sofort in den Ruhemodus begibt, wenn sie nicht mehr verwendet wird (batterieschonend) und mittels Klicken gleich wieder reagiert.

Klappert etwas beim Schütteln der Maus? Ja. Gibt akustisch ein Geräusch wie eine Mini-Heftklammer auf Plastik. Klang nicht beunruhigend oder dass es mich an der Qualität zweifeln lassen würde bzw. ich es als störend empfinde. Schütteln gehört für mich nicht zur regulären Handhabung einer Maus ;) und bei einem Preis von 7 bis 8 € erwarte ich keine Schweizer Uhr.

Als ich mal probeweise den Steckplatz für den USB-Stick in der Maus probierte, passte er hinein und saß auch nicht locker. Sollte man allerdings diese Maus regulär für unterwegs einpacken wollen, würden mich die paar Millimeter, die der USB-Stick aus der Maus herausragt, auch stören. Allerdings ist der Kopf so kurz, dass der Stick durchaus während des Transports am Notebook verbleiben könnte.

Zu guter letzt: ich mag die Haptik des Gerätes. Durch die verwendeten Materialien und die gute äußere Verarbeitung liegt die Maus angenehm in/unter der Hand, optisch wirkt sie wertig und nicht wie eine "Billigmaus" und ich mag - das können aber Andere sehr anders sehen und vielleicht gerade kritisieren - dass man beim Scrollen so ein ganz leichtes - hmm, jetzt fehlt mir das rechte Wort - nennen wir es mechanisches Bubbelgefühl (wie bei einem Zahnrad) spürt.

Unterm Strich: Preis-Leistungs-Verhältnis für mich stimmig und damit eine klare Kaufempfehlung.

ELEPHANT ® M Sporttasche 40 cm Sport Tasche Reisetasche / Blumen FLORAL BLACK Schwarz
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Packtest bestanden, 22. April 2014
Ich war auf der Suche nach einer Sporttasche, die nicht zuuu sehr nach Sporttasche aussieht und auch von der Größe überschaubar bleibt. Aber natürlich soll das Notwendige noch Platz haben.

Als die Lieferung ankam und ich das Paket öffnete, war mein erster Gedanke: "Murks, das wird zu klein!"
Dann faltete ich die Tasche auseinander: "Hm. Kaum größer geworden..."
Egal. Packtest gestartet. Sprich: einmal alles hinein, was hinein soll. Sportschuhe, Sportsachen. Großes Duschtuch und normales Handtuch. Reisefön. Duschzeug (Wobei ich da mit Reisegrößen arbeite. Diese Fläschchen, die es auch für Flugreisen gibt.) Kleine Trinkflasche 0,5 l.
Und waren meine Augen nicht groß, als alles drin war und die Tasche noch zuging. :)

Okay, einpacken muss man systematisch und platzsparend, aber dann ist alles drin. Gefüllt bis zur letzten Ritze, aber alles drin und noch ohne Kampf schließbar.
Und mein glückliches Grinsen war in jenem Moment gefühlt größer und breiter als die Tasche :))))

Von der Verarbeitung her wirkt sie in Ordnung. Preis-Leistung für mich stimmig. Nähte und Material ohne auffällige Mängel. Die Innentasche mit Reißverschluss reicht für ein dickes Herrenportemonnaie. Die Außentasche beinhaltet noch ein kleines Handyfach. Ein kleines. Eignet sich mehr für anderen Kleinkram.

So bin ich denn überraschenderweise mit meinem Kauf zufrieden. Optisch auch bepackt klein wirkend, entpuppt die Sporttasche sich doch als Raumwunder und wird hoffentlich für eine ganze Weile treue Dienste leisten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6