Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Happy > Rezensionen

Beiträge von Happy
Top-Rezensenten Rang: 689

Happy (Havelland)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Asus Zenbook UX3410UQ-GV077T (14 Zoll mattes FHD) Notebook (Intel Core i7-7500U, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD, Nvidia GeForce 940MX, Win 10 Home) silber
Preis: EUR 1.299,00

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert! Schnell, leise, ergonomisch, 21. August 2017
Ich bin von einem alten EeePC umgestiegen und wahrscheinlich kann ich bei dem enormen Leistungsunterschied auch nur begeistert sein. Das Zenbook startet ultraschnell. Binnen längstens 10 Sekunden hat man den Desktop vor sich (inkl. Einloggen per PW). Ausschalten geht noch schneller. Alles ist selbsterklärend, schnell und gut durchdacht. Der Akku ist kein Leistungswunder, aber für meine Zwecke ausreichend. Das Zenbook ist leise. Die Beschwerden über zu laute Lüfter kann zumindest ich bisher noch nicht nachvollziehen. Dann ist das (kaum vorhandene) Gewicht sehr angenehm. Die Farbe ist eher silber, mit etwas Phantasie mit einem Lilastich. Mir gefällt das Book optisch außerordentlich gut: Schmal, fasst sich gut an, schöne geschliffene Oberfläche. Sowohl von den Leistungsdaten, als auch optisch würde ich das Zenbook immer wieder kaufen.

Qeedo Quick T-Pegs Zelt-Heringe 30 cm - 25 Stück
Qeedo Quick T-Pegs Zelt-Heringe 30 cm - 25 Stück
Wird angeboten von amago GmbH

3.0 von 5 Sternen Geht so - bei Sturm an der Nordsee werden sie einfach aus dem Boden gezogen, 9. August 2017
Ich habe eine Vielzahl von Heringen und diese hier sind nach den dünnen Sandheringen die schlechtesten, die ich habe. Sie halten im Boden (Rasen, Erdreich) überhaupt nicht. Der Sturm zieht sie einfach raus aus dem Boden. Stattdessen empfehle ich die folgenden Heringe:

- Dreikant Hering, 23cm
- Heringe mit V-Profil
- und fürs Sturmband die großen Heringe mit T-Profil.

Diese hier würde ich nicht noch einmal kaufen. Ja, es ist eine praktische Tasche dabei, ja, sie sind stabil, ABER sie halten ja auch nichts. Ich habe sie am Vorzelt nun zusätzlich zu den V-Heringen benutzt, aber notwendig wäre das wahrscheinlich nicht gewesen.

The Vampire Diaries [OV/OmU] - Staffel 8
The Vampire Diaries [OV/OmU] - Staffel 8
DVD

3.0 von 5 Sternen Eigentlich TVD-Fan, aber das Finale war kaum zum aushalten, so schlecht fand ich es, 25. Juli 2017
Ich werde nicht spoilern :-)

Die ersten 4 Staffeln von TVD haben mich umgehauen, so begeistert und süchtig war ich. Dann ebbte meine Sucht etwas ab und als Nina Dobrev (Elena und Katherine) die Serie verlassen hat, fehlte mir das Liebesdreieck Stefan-Damon-Elena doch sehr und die Serie dümpelte so bor sich hin.

Mit der 8. Staffel geht nun alles zu Ende und das ist einerseits schade, aber andererseits für mich auch ok, weil die Begeisterung, die ich bei den ersten Staffeln hatte (die gucke ich mir heute noch immer wieder an), am Ende nicht mehr aufkam.

Das Finale war gelinde gesagt enttäuschend. Mir fehlten vollkommen die Emotionen der ersten Stfaffeln. Schauspielerisch war das - nix. Vielleicht haben sich die realen Schauspieler allesamt mittlerweile so sehr von ihren Rollencharakteren entfernt, dass man ihnen ihre Rollen einfach nicht mehr abnimmt. Mir kullerten auch keine Tränen. Alles wurde im Affenzahn abgespult. Ok, sehr schön fand ich das allerletzte Szenenbild - der Rest war irgendwie Mumpitz. Während ich mir bestimmte Szenen der Serie doch immer mal wieder gerne ansehe, gehört das Finale der 8. Staffel nun mit Sicherheit nicht dazu.

Trotzdem, TVD ist meine absolute Lieblingsserie und ich hoffe, dass ich irgendwann noch einmal so eine Serie finde, die mich so dermaßen mitreißt :-).

Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot

3.0 von 5 Sternen Nach knapp 2 Jahren Gebrauch... besser, als kein Kartenmischer, aber grundsätzlich billig verarbeitet, 25. Juli 2017
Wir haben den Kartenmischer seit knapp 2 Jahren im Gebrauch. Er tut, was er soll: Er mischt die Karten - mal besser, mal schlechter. Die beiden Einstellschrauben muss man beim Mischen immer mit der Hand nach unten drücken. Sie sind lose und gehen auch nicht festzudrehen. Mit der Zeit mischt er immer schlechter. Dann müssen die Gummilippen gereinigt werden (Lappen, Spülwasser) und dann mischt er wieder besser. Ich gucke immer wieder nach einer besseren Alternative, habe aber noch keine gefunden.

Der Puzzlemörder von Zons
Der Puzzlemörder von Zons
von Catherine Shepherd

3.0 von 5 Sternen Nicht der beste Krimi, den ich je gelesen habe, 4. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Puzzlemörder von Zons (Taschenbuch)
Warum schreibe ich jetzt noch eine Rezension, wo es doch schon über 1.000 Rezensionen gibt? Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht, das Buch zu lesen und da denke ich (vor allem bei diesem Krimi), dass ich ja auch andere daran teilhaben lassen kann, wie ich ihn nun fand.

Nun ja, gut fand ich die Verknüpfung von "vor 500 Jahren" und der "Gegenwart". Oft sind diese Art Zeitsprünge ja schwierig für den Leser zu meistern, weil eine Fülle von Protagonisten auftreten, die im Kopf erst mal geordnet wrden müssen. Das ist hier nicht so. Es gibt nur sehr wenige handelnde Personen und daher fällt es leicht, dem Faden zu folgen. Die Auflösungen geraten etwas kurz. Fast hat man den Eindruck, es dürfen nur x Seiten gefüllt werden und so galoppiert die Autorin zum Ende. Schwupps, so war es, Ende, Fortsetzung folgt. Ich fand das etwas unbefriedigend und auch... zu mager, zu unplausibel. Überhaupt bleiben die handelnden Personen seltsam flach und farblos. Etwas mehr charakterisierende Adjektive oder Nebensätze hätten es schon sein dürfen, damit die Protagonisten Profil bekommen. So lullerte alles ein bisschen so vor sich hin. Ich habe vorher die Reihe von Jan Tommen (Alexander Hartung) gelesen und war viel mehr gefesselt. Von daher werde ich die Fortsetzung der Zons-Krimis jetzt schon noch lesen, bin aber nicht mit solchem Feuereifer dabei, wie bei meinen vorherigen Krimis oder der Nele-Neuhaus-Reihe, die auch richtig fantastisch finde und die allesamt 5 Sterne bekommen.

Fazit: Kann man lesen, muss man nicht lesen.

P.S. ...warum man immer gleich, wenn man eine andere Meinung hat als die Allgemeinheit, eine "nicht hilfreich"-Bewertung bekommt, verstehe ich nicht. Meine Bewertung bleibt trotzdem stehen, auch wenn sie als überwiegend "nicht hilfreich" gevotet werden sollte.

Spin Master Games 6019225 - Hedbanz Kids - Quiz
Spin Master Games 6019225 - Hedbanz Kids - Quiz

4.0 von 5 Sternen Gar nicht so einfach. Schönes Spiel, aber noch kein Lieblingsspiel meines 7-jährigem, 30. Juni 2017
Wir haben das Spiel aufgrund der guten Rezensionen gekauft und gedacht, wir können nichts falsch machen. Unser Sohn ist 7 und geht in die 1. Klasse. Es ist gar nicht so einfach (auch für mich nicht!), die Begriffe zu erraten. Für ihn ist es z.T. so schwierig, dass der Spielspass darunter leidet. Daher spielt er viel lieber UNO, MONOPOLY für Kinder, Schach und allerlei andere Spiele. Da unser Spieleschrank überquillt, überlegen wir tatsächlich, ob es sich für uns lohnt, das Spiel zu behalten oder nicht. Die Altersempfehlung liegt bei 8 Jahren. Es kommt natürlich aufs Kind an und hier gibt es ja auch viele kleinere Kinder, die das Spiel offensichtlich lieben, aber bei uns hat die Altersempfehlung hingehauen. Vielleicht ist es noch etwas zu früh, denn die Erwachsenen können (meist) einfach geschickter fragen.

Besty 2 Stück 3,7V 1050mAh Action Cam Zusatzakku mit Doppelladegerät Actionkamera Batterie Akku Ersatzakku Lithium-Batterie Wiederaufladbare Batterie Rechargeable Battery Kompatibel mit Besty Actioncam SJ4000 SJ5000 SJ6000 SJ7000 SJ8000 SJCAM usw. Schwarz

4.0 von 5 Sternen Passen für die Firefly 7S; Laufzeittest steht noch aus, 26. Juni 2017
Die Akkus passen für die Firefly 7S. Wie gut die Laufzeit ist verglichen mit den originalen Akkus muss ich noch testen, schreibe es dann hier aber auf, sobald ich es weiß.

Stretch husse (braun) Sofabezug für sofa 3 sitzer - sofahusse
Stretch husse (braun) Sofabezug für sofa 3 sitzer - sofahusse
Wird angeboten von houselinens

5.0 von 5 Sternen Superschöne Husse! Eventuelle Fäden beseitigen kein Problem., 22. Juni 2017
Wir tun uns schwer damit, neue Polster zu kaufen und so habe ich kurzerhand diese Husse(n) bestellt. Wir haben Kiefernholzmöbel und dazu passt das Braun hervorragend. Der Stoff ist schön dick und strukturiert und nicht so wie ein Spannbettlaken. Unsere alten Polster sind eigentlich für den Sperrmüll, aber die Hussen drüber und schon sehen sie aus wie neu! Wir hatten auch die grauen, aber die passten nicht in unser Wohnzimmer, obwohl sie ebenfalls sehr schön sind. Die bordeauxrote Husse liegt über unserem Gästesofa, das mein Kater leider bearbeitet hatte. Das Rot ist auch sehr sehr schön. Einen Gelbstich kann ich nur bedingt feststellen. Der Stoff besteht halt aus hellen und dunklen Fäden, aber genau das finden wir ja gerade so schön. Die Nähte sind auch alle heile, Fäden sind nicht gezogen. Wie ich schon schrieb, haben wir einen Kater, der sich sehr gerne auf die Sofas legt. Durch den "schlaufigen" Stoff ist auch mal das eine oder andere Fädchen gezogen, aber die Fäden lassen sich ruckzuck zurückziehen. Einfach rechts und links vom Faden in einem gewissen Abstand am Stoff anfassen und straff ziehen und schwupps ist der Faden weg. Unser längster Faden war ca. 1,5 cm - kein Problem. Anfassen, Ziehen, Faden weg. Um Himmels Willen niemals die Fäden abschneiden. Das macht ganz sicher den Stoff kaputt!

FAZIT: Ich würde sie jederzeit wieder kaufen (für 70€ neue Sofas, da kann man doch nicht meckern ;-)).

Welche Fledermaus ist das? (Kosmos-Naturführer Basics)
Welche Fledermaus ist das? (Kosmos-Naturführer Basics)
von Klaus Richarz

3.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht so recht, an wen sich das Büchlein richtet..., 21. Juni 2017
Das Buch ist sehr klein und eignet sich hervorragend, um es mitzunehmen. Die Schrift ist allerdings so klein und fein gedruckt, dass man schon gut sehen können muss, um sie zu lesen - oder man braucht eine Brille.

Zu Beginn wird - sehr kurz - einiges Wissenswertes über Fledermäuse geschrieben. Danach werden die einzelnen Arten sehr kurz vorgestellt. Es ist kein Bestimmungsschlüssel und auch die Fotos eignen sich nicht, um Fledermäuse zu bestimmen. Nun sieht der ambitionierte Laie die Fledermäuse ja auch meist nicht von Nahmen, von daher ist das in Ordnung. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Zeile bei den Arten zu den Lauten der Arten.

Ich bin etwas unentschlossen, wem ich das Buch empfehlen würde. Für den Einstieg in die Fledermauswelt gibt es bessere Bücher, für die Bestimmung eignet es sich nicht.

HYSENM 1/2/3/4 Sitzer Sofabezug Sofaüberwurf Stretch weich elastisch farbecht Blumen-Muster, Beige 2 Sitzer 145-185cm
Wird angeboten von HYSENM

2.0 von 5 Sternen Oh je... das sieht ja furchbar aus!, 21. Juni 2017
Ich habe zwei Hussen in der Farbe beige bestellt (die mit den Blumen) und muss sagen, dass sie furchtbar aussehen! Das Blumenmuster ist total unruhig und trotzdem langweilig. Die Husse selbst ist ganz ganz dünn - so dermaßen dünn, dass unser vergilbtes Sofa durchscheint und damit auch überhaupt nicht zweckmäßig. Sie ist sehr elastisch und man kann sie auf jeden Fall so ziehen und zotteln, dass sie wie eine Leberwustpelle über dem Sofa sitzt, aber schön ist anders. Ich bin gespannt, wie das mit der Rücksendung klappt, denn ich habe die Husse (leider) über den Verkäufer HYSEM mit Sitz in Hongkong bestellt. Das war mir beim Bestellen aber gar nicht klar.

FAZIT: Nö! Nochmal würde ich sie garantiert nicht bestellen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20