Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Angie > Rezensionen

Beiträge von Angie

Angie (Roßdorf)

Seite: 1 | 2 | 3
Ziemlich schwerwiegend
Ziemlich schwerwiegend

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Buch, 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Ziemlich schwerwiegend (Kindle Edition)
Carlas Geschichte und ihre Probleme mit dem Übergewicht sind sehr gut beschrieben, man kan sich schnell einfühlen. Der lockere und heitere Erzählstil macht Freude. Man fühlt sich den Figuren im Buch sehr schnell nah und ist neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Prima Urlaubslektüre. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Die lange Zeit der vielen Abschiede
Die lange Zeit der vielen Abschiede

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 22. Mai 2016
Das Buch gibt einen guten Einblick in die Welt der Alzheimer-Kranken. Es ist sehr emotional geschrieben und das Buch hat mich sehr bewegt. Auch die Lebensgeschichte des Schreibenden eröffnet viele Eindrücke aus der Zeit seiner Kindheit. Ein eindrucksvolles Buch, das ich unbedingt weiterempfehlen kann.

Entführt - Bis du mich liebst
Entführt - Bis du mich liebst

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Geschichte, 6. Mai 2016
Die Geschichte und die Handlung sind ungewöhnlich, aber sehr spannend. Die Charaktere sind gut beschrieben. Ebenso die Empfindungen der entführten Frau, auch wenn sie nicht für jeden nachvollziehbar sind. Der Schreibstil ist ausgesprochen gut und man mag das Buch kaum aus der Hand legen.

Stockschlaufe Farbe: BRAUN für Faltstock Gehstock Spazierstock oder Krankenstock *Top-Qualität zum Top-Preis*
Wird angeboten von Sani-Alt, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Sitzt zu locker, 19. April 2016
Die Schlaufe habe ich mir zum Gehstock bestellt. Dafür ist sie an sich sehr gut, damit man den Stock auch übers Handgelenk hängen kann. Allerdings ist sie im Verhältnis zum Material zu teuer. Der Gummi, der über den Gehstock gezogen wird, ist viel zu weit, so dass die Handschlaufe am Stock runterrutscht. Das ist sehr hinderlich und ich habe mir deshalb den Gummi selbst enger gemacht. Jetzt passt es.

Die Zeit der Feuerblüten: Roman (Die Feuerblüten-Trilogie 1)
Die Zeit der Feuerblüten: Roman (Die Feuerblüten-Trilogie 1)

5.0 von 5 Sternen Interessante Zeitreise, 13. April 2016
Das Buch beschreibt die Erlebnisse mehrerer Menschen Mitte des 19. Jahrhunderts bei der Auswanderung nach Neuseeland. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man bekommt einen Einblick in diese Zeit. Sowohl die deutschen Altlutheraner in ihrer starren Denkweise als auch die eingeborenen Maori sind sehr gut beschrieben. Die Handlung ist spannend erzählt und man ist begierig auf das Weiterlesen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend. Dieses Buch würde ich sofort weiterempfehlen.

Lautloser Hass: Psychothriller
Lautloser Hass: Psychothriller

2.0 von 5 Sternen Handlung nicht glaubwürdig, 13. April 2016
Die Handlung und die Charaktere im Buch sind nicht glaubwürdig. Der Inhaber einer Agentur für Entspannung wird als hasserfüllter Psychopat dargestellt. Auch seine Angestellten sind leicht reizbar und reagieren aggressiv. Es passieren mehrere Morde aus anscheinend nichtigem Anlass. Jemand ist wohl von Hass erfüllt. Als eine Frau beim Besteigen eines Berges mit einem Stöckelschuh erschlagen wird, war für mich das Lesen beendet. Die Handlung und der auch der Schreibstil des Buches gefallen mir nicht.

Lügenkind: Ostseethriller
Lügenkind: Ostseethriller

2.0 von 5 Sternen Buch gefällt mir nicht, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Lügenkind: Ostseethriller (Kindle Edition)
Es passieren viele Morde, anscheinend aus Hass. Dabei spielt ein Institut für Entspannung und Selbstfindung die Hauptrolle. Es ist total unglaubwürdig, dass der Betreiber dieses Instituts voller Hass ist und sich zu Wutausbrüchen hinreißen lässt. Auch die anderen Figuren im Buch sind für mich nicht glaubwürdig, einschließlich des Ermittlerteams. Der Mord am Berg, bei dem eine Frau mit einem Stöckelschuh erschlagen wird, war für mich der Punkt, mit dem Lesen aufzuhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 8:58 PM MEST

Und dahinter war die Hölle
Und dahinter war die Hölle

2.0 von 5 Sternen Buch packt mich nicht, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Und dahinter war die Hölle (Kindle Edition)
Leider packt mich das Buch nicht. Ich lese gern Tatsachenberichte, auch wenn die Erinnerungen wie in diesem Fall von einer schlimmen Kindheit erzählen. Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht gepackt. Der Schreibstil ist sehr einfach und etwas platt. Die Beschreibung der Räumlichkeiten und die Charakterisierung der Eltern ist sehr ausführlich. Immer wieder wird erwähnt, dass die Schreiberinnen auf bestimmte Ereignisse später zu sprechen kommen. Irgendwann habe ich nicht mehr weitergelesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 3:08 PM MEST

Faltstock Gehstock Krückstock Oriental Komfortgriff
Faltstock Gehstock Krückstock Oriental Komfortgriff
Wird angeboten von Saniversum UG (haftungsbeschränkt), Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Super Gehstock, 17. März 2016
Der Gehstock ist einfach super. Zusammengelegt in seiner Hülle ist er klein und passt in den Rucksack oder eine größere Handtasche. Nimmt man ihn aus der Hülle, ist er ruckzuck zusammengesteckt, dank des innenliegenden sehr stabilen Gummis. Nach einer Hüft-OP benutze ich den Stock auch zum Abstützen beim Hinsetzen oder Aufstehen von niedrigen Toiletten, z.B. im Schwimmbad oder in Gaststätten. Der Stock ist stabil und sieht außerdem super aus. Mit Handschlaufe ist er perfekt - diese muss man leider zusätzlich kaufen. Aber auch der Preis für diesen Stock ist sehr günstig. Ich würde ihn sofort wieder kaufen und weiterempfehlen.

Schrank am Strand
Schrank am Strand

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich und interessant, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Schrank am Strand (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine ruhig erzählte Geschichte mit sehr angenehmer Schreibweise und überraschender Wendung am Ende. Der Bezug zum Leben nach dem Tod ist eventuell nicht jedermanns Sache. Aber die Geschichte bleibt nah an der Realität und rutscht nicht ins Kitschige ab. Der Charakter der Hauptfigur ist sehr gut beschrieben und man kann sich gut einfühlen.

Seite: 1 | 2 | 3