Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jeremias > Rezensionen

Beiträge von Jeremias
Top-Rezensenten Rang: 6.470.177

Jeremias

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Famous Grouse Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
The Famous Grouse Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

1.0 von 5 Sternen Unter Durchschnitt, 10. Juli 2016
Ich bin ein Whisky Fan, der glaubt, dass teuer NICHT automatisch gut bedeutet. Famous Grouse hat einige gute und günstige Whiskys im Angebot. Dieser Blendet Scotch gehört nach meinem Geschmack zu den in jeder Beziehung billigen Whisys. Er schmeckt fade, langweilig.

Kleines Ideologien-Handbuch
Kleines Ideologien-Handbuch
von Arbeitsgemeinschaft f. Religiöse Fragen

1.0 von 5 Sternen Werfen Sie einen Blick auf die Homepage..., 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Kleines Ideologien-Handbuch (Taschenbuch)
Ich schließe mich dem ersten Rezensenten an, mit einer Ergänzung: schauen Sie sich die Internetseite des Herausgebers an. Hier maßt sich einer an, ALLES beurteilen und verurteilen zu können. Der Herausgeber überträgt die Autorität der Heiligen Schrift praktisch auf sich selbst, denn ER hat die Bibel verstanden und (fast) alle anderen irren sich. Ohne jede Demut kritisiert er alles, was nicht zu 100% seiner Meinung entspricht. Klar: seine Meinung nimmt ja die Bibel vollkommen ernst, während andere die Bibel möglicherweise kritisch und damit natürlich falsch lesen. Zum Glück weiß der Herausgeber ohne jeden Selbstzweifel, dass er recht hat. Und jede Kritik gibt ihm noch mehr recht.

The Revenant - Der Rückkehrer [dt./OV]
The Revenant - Der Rückkehrer [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 16. Mai 2016
Und wieder ein Film, der über das alles dominierende Motiv der Rache nicht hinauskommt. The Revenant ist, trotz unnötiger Längen, sehr gut gemacht. Kamera, Schauspieler, Sound, Ausstattung - da passt alles. Es ist für mich der ungewöhnlichste, düsterste und vielleicht realistischste Western, der je gedreht wurde.
Aber das täuscht nicht über die dürre Handlung und die schwachen Dialoge hinweg. Dafür bekommt DiCaprio seinen ersten Oscar??? Da fallen mir fünf Filme ein, für die er ihn eher verdient hätte.

Urban Armor Gear Schutzhülle nach US-Militärstandard für Samsung Galaxy S7 - transparent (rot) [Verstärkte Ecken | Sturzfest | Antistatisch | Vergrößerte Tasten] - GLXS7-MGM

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut, 6. Mai 2016
Das UAG Case macht einen sehr guten Eindruck. Was es im Ernstfall wirklich leistet, kann ich nicht sagen - ich werde mein neues S7 nicht zu Testzwecken mißbrauchen. Aber die Hülle passt sehr gut zum S7, die Tasten lassen sich gut bedienen, die Zugänge sind gut erreichbar.
Ich habe das UAG Case mit Spigen Tough Armor verglichen - ich denke, die die Cases sind ähnlich gut und für normale Anforderungen ausreichend.
Meine Söhne nutzen das Otterbox Defender. Für den harten Alltag auf Baustellen und in Werkstätten ist das sicher die beste Wahl aber für alles andere reicht UAG oder Spigen.
Eine Schutzfolie fürs Display ist nicht dabei, das wird in der Beschreibung allerdings klar kommuniziert und ist m.E. kein Grund zur Abwertung.

Der Marsianer
Der Marsianer
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Es wird nicht besser, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Marsianer (Hörbuch-Download)
Man liest und liest und denkt: Es wird sicher noch besser. Vielleicht sogar noch spannend! Und man liest uns liest und irgendwann wird klar: Es wird nicht spannend. Allein die Hoffnung, zu entdecken, was die vielen positiven Rezensenten so toll fanden, gab mir die Motivation, das Buch zu Ende zu lesen.
Ansonsten schließe ich mich einem anderen Leser an: Die Geschichte verliert sich in viel zu vielen Details, es fehlt ein guter dramaturgischer Plot und die Charaktere sind flach und unpersönlich. Eine längliche Aneinanderreihung der Gedanken von Astronaut Mark Watney, der insgesamt recht emotionslos auf Bedrohungen reagiert und scheinbar für alles eine Bastellösung und ein paar lockere Sprüche bereit hat. Es fehlt jeglicher Spannungsbogen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2016 9:38 PM MEST

Denn sie wissen nicht, was sie glauben: Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann. Eine Streitschrift
von Franz Buggle
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Warum man Christ sein kann, 13. Januar 2016
Dennoch Glaube nennt man die Verblendeten, die trotz all der scharfen Kritik an ihrem Glauben festhalten. Nun, ich weiß, was ich glaube. Ich weiß, warum ich Christ bin (und ich weiß, dass ich allein dank dieser Aussage viele "nicht hilfreiche" Häkchen ernten werde. Sei's drum).
Und ich kenne die leider zu oft berechtigte Kritik an Bibel, Kirche und Glauben.
Redliche Kritik nehme ich auch Ernst. Aber die These, man könne redlicherweise nicht mehr Christ sein, beweist Buggle nur für Menschen, die sich schon lange nicht mehr auf eine redliche Diskussion mit Christen eingelass haben. Natürlich kann man Thesen von Paulus über Luther bis Küng scheinbar zerpflücken und lächerlich machen. Aber ich behaupte trotzdem, dass Buggle hier keine redliche Beweisführung vorlegt.
Begründung: Glaube, Religion, Theologie, Auslegung der Bibel usw. sind hochdynamische, komplexe Bereiche der Menschheitsgeschichte, die einem ständigen (Deutungs-)Wandel unterliegen. Ich behaupte, dass Buggles Kritik, ähnlich wie der größte Teil atheistischer Religionskritik, von einem starren Bild des Christentums oder der Religionen insgesamt ausgehen. Buggles Kritik trifft die Bibel und die Kirche, wie ER (und die meisten Atheisten) sie versteht. Aber ich bin Christ und ich verstehe die Bibel und den christlichen Glauben anders! Seine Kritik trifft ein (atheistisches oder fundamentalistisches) Bild vom Glauben und vom Bibelverständnis aber es trifft nicht wirklich den Glauben. Zumindest nicht den Glauben, den ich in Kirchengemeinden, Aktionsgruppen, auf Kirchentagen usw. heute antreffe.
Aus Buggles Sicht, aus atheistischer Sicht insgesamt, mag es nicht redlich sein, Christ zu sein. Ich kann es dennoch. Oder, um es mit Luther zu sagen: Hier stehe ich, ich kann nicht anders!
Noch ein Wort zur Bibel: Der Agnostiker Christian Nürnberger liefert in seinen Büchern "Das Christentum" und "Die Bibel" ebenfalls eine deutliche Kritik an Kirche und Bible ab, aber seine Schlussfolgerungen kann ich nachvollziehen. Ich denke, er hat sich dem Themenkomplex redlicher und offener genähert als Buggle.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2016 7:22 PM CET

2nd Generation Monster Stainless Steel Case Rubber Strap Orange Dial
2nd Generation Monster Stainless Steel Case Rubber Strap Orange Dial

4.0 von 5 Sternen Praktische edc Uhr, 8. Dezember 2015
Die Seiko SRP315 ist eine sehr praktische Uhr für den Alltag, die für meinen Geschmack in Wirklichkeit sogar besser aussieht als auf den Bildern. Sie ist robust, ohne unnötigen "Schnickschnack" und sehr gut ablesbar. Ganggenauigkeit ist okay (wer auf absolute Ganggenauigkeit wert legt, sollte zur Funkuhr greifen...), zumal die Uhr bei mir im Wechsel mit einer anderen Uhr getragen wird und deshalb immer wieder auch mal stehen bleibt. D.h., ich muss sie sowieso immer wieder neu stellen - mit einem Uhrenbeweger könnte man natürlich Abhilfe schaffen. Tagesanzeige nicht auf deutsch - wen das stört, der sollte zu einer anderen Uhr greifen.
Genial ist die Ablesbarkeit im Dunkeln. Selbst wenn die Uhr nicht groß "aufgeladen" wurde, leuchtet sie auch noch nach Stunden so gut, dass man die Zeit noch ablesen kann. Einen kleinen Abzug gibts für die Lünette. Sie rastet zwar fein ein, lässt sich aber von der 0 Stellung aus zu leicht verdrehen, d.h., sie verstellt sich praktisch immer von selbst.

Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar
Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar
von Jean-Yves Ferri

3.0 von 5 Sternen Das geht noch besser, 5. November 2015
Seit "Asterix bei den Pikten" haben die Asterix Bände endlich ihren alten Charme wieder. Wenigstens ein bisschen. Es ist fast wie früher, als man das Taschengeld sparen musste, um eines der neuen Hefte zu erstehen. Auch der Papyrus des Cäsar ist auf dem richtigen Weg, aber im Gegensatz zu den Pikten kommt mir dieser neue Band zu bemüht vor. Als wollte man mit aller Gewalt an alte Zeiten anknüpfen und gleichzeitig aktuelle politische Bezüge herstellen. So bleiben Story und Gags zu flach.

Spyderco Einhandmesser Endura Lightweight Glatte Klinge, Schwarz, One size, C10PBK

5.0 von 5 Sternen Legal oder nicht - ein sehr gutes Messer!, 5. November 2015
Nach einigen Wochen mit verschiedenen Messern in der Tasche, ist mir das Endura 4 Lightweight das liebste. Es ist wirklich sehr leicht und flach, passt damit trotz der Größe sehr gut in die Hosentasche. Es ist sehr scharf, aber das darf man ja von einem Messer in der Preislage erwarten. Das Öffnen des Messer gelingt dank des typischen Lochs sehr einfach. Mit links- oder rechts spielt keine Rolle. Mit der Speedsafe Mechanik von Kershaw oder Zero Tolerance oder dem Speedlock von Böker geht es zwar fast noch schneller aber das halte ich für ein Alltagsmesser für zu "spektakulär". Ich kann das Messer ohne Einschränkung empfehlen.

Verstehen Sie die Béliers?
Verstehen Sie die Béliers?
DVD ~ Karin Viard

5.0 von 5 Sternen Macht glücklich :), 2. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Verstehen Sie die Béliers? (DVD)
Nach über 150 Kritiken kann ich nichts wirklich Neues schreiben, ich schließe mich im großen und ganzen gerne den positiven Rezensionen an!
Der Stoff ist ja wirklich nicht vollkommen neu und natürlich ahnt man schon früh, worauf am Ende alles hinaus laufen wird. Aber vor allem die Hauptdarstellerin nimmt einen dermaßen gut mit auf die Gefühlsreise, dass alle kleinen Schwächen verblassen.
Die Art, wie die Lieder Sardous das Skelett dieses Films bilden, ist schlicht genial. Ich kannte diese Lieder (fast) nicht, aber diese Bildungslücke werde ich schließen.
Der absolute, emotionale und dramaturgische Höhepunkt ist für mich das letzte Lied, das sozusagen ohne jede Vorankündigung beim "Casting" gesungen wurde. Das Lied hat inhaltlich und in der Darstellung derart genial gepasst, das war für mich Gänsehaut pur - und diese Szene ist der vergleichbaren Szene in Wie im Himmel durchaus ebenbürdig.
Nebenbei: Die ständigen Vergleiche mit Jenseits der Stille oder Wie im Himmel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ähneln sich die Stoffe mal mehr und mal weniger aber für mich sind das trotzdem (auch die Belliers!) sehr eigenständige Interpretationen und jede ist für mich auf ihre Weise sehenswert. Jenseits der Stille ist anders aber zumindest für meinen Geschmack sicher nicht besser als die Beliers.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6