Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für ararat > Rezensionen

Beiträge von ararat

ararat "fw" (Amberg, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maschinenstickgarn 1000 m rot 100 % Polyester 40er (0,004 Euro/m)
Maschinenstickgarn 1000 m rot 100 % Polyester 40er (0,004 Euro/m)
Wird angeboten von Grosshandel für Schneiderbedarf K. Gröger

5.0 von 5 Sternen Super Garn, 4. Juni 2016
Günstig kann auch gut oder sogar besser sein.

Dieses Garn reißt nicht beim Sticken in meiner Brother Innov-is 955 Stickmaschine, hat eine kräftige Farbe und glänzt noch besser als mein bisheriges, gutes Markengarn.

Der Konus passt gut auf den Garnrollenhalter. Das Garn rollt sauber ab. Ich lege die Garnrolle mit der schmaleren Seite nach innen und mit großer Abdeckkappe außen ein.

Wird wohl meine zukünftige Wahl bleiben, wenn ich Nachschub oder neue Farben brauche.

Maschinenstickgarn 1000 m türkis 100 % Polyester 40er (0,004 Euro/m)
Maschinenstickgarn 1000 m türkis 100 % Polyester 40er (0,004 Euro/m)
Wird angeboten von Grosshandel für Schneiderbedarf K. Gröger

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 4. Juni 2016
Günstig kann auch gut oder sogar besser sein.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 4. Juni 2016
Hübsch verziert und mit nettem Geburtstagsspruch versehen. Zudem befindet sich auf der linken Innenseite der Karte ein Verzeichnis interessanter Ereignisse des Geburtsjahres. Innen rechts ist frei für eigene Grüße. Die Materialqualität der Karte ist auch angemessen, wenn es nicht unbedingt Gold, Silber, Samt und Seide sein muss.

Megaman Nachtlicht, Plastik,  0.2 W, weiß MM00103
Megaman Nachtlicht, Plastik, 0.2 W, weiß MM00103

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Einschlaflicht, 27. April 2016
Warme Lichtfarbe, geringer Stromverbrauch, dunkel genug zum Einschlafen, also eine schlafzimmertaugliche LED Lampe, für Menschen mit Einschlafproblemen.
Benutze ich selbst nur selten. Ist sicher aber in Kinderschlafzimmern vorteilhaft.

Als Orientierungslicht mit mehr Lichtausbeute benutze ich bevorzugt vom selben Hersteller regelmäßig das Nachtlicht Megaman MM001 Nachtlicht 0,2W Warmweiß benutzen, das eher reinweiß als warmweiß leuchtet.

Varta 3x 5mm LED Dynamo Light mit Handkurbel Taschenlampe Flashlight Handlampe Leuchte mit Kurbel - 100 Prozent batterieunabhängig - ideal für Auto, Garage, Notfall, Stromausfall, Camping, Outdoor
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Super Akku Taschenlampe, 27. April 2016
Habe neben dieser Lampe auch noch eine weitere Lampe mit Kurbel (von freeplay) fürs Camping.
Die VARTA hat eine sehr leichtgängige Kurbel und benötigt wenig Kraftaufwand für eine erstaunlich lange Leuchtdauer.

Der Kraftaufwand beim Kurbeln ist bei dieser VARTA Lampe DEUTLICH (da liegen Welten dazwischen) geringer als bei meiner freeplay Lampe, wo einem schnell der Arm beim Kurbeln schlapp wird.
(Zum Glück geht bei der freeplay allerdings auch eine Aufladung per Netzteil).

Die Lichtausbeute ist ebenfalls erstaunlich gut, ausreichend für einen Nachtspaziergang im Dunkeln.
Der Lichtschalter zeigt auch keine Schwächen. Bin also sehr zufrieden.

Megaman MM001 Nachtlicht 0,2W Warmweiß
Megaman MM001 Nachtlicht 0,2W Warmweiß

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich hell, 27. April 2016
Tolles Nachtlicht, um z.B. nachts stromsparend einen Flur zu beleuchten.
In nächster Nähe könnte man (grenzwertig) sogar ein Buch lesen, wenn man das seinen Augen antun möchte.

Gutes reinweißes Orientierungslicht - als Einschlaflicht manchem Käufer evtl. sogar etwas zu hell.
Zum Einschlafen würde ich sensibleren Menschen eher das Megaman LED NACHTLICHT 0,2W, ORANGE empfehlen, das deutlich weniger hell und mit wärmerem Licht leuchtet.

Ligawo 6518763 HDMI EDID Manager Audio/Video Steuerung
Ligawo 6518763 HDMI EDID Manager Audio/Video Steuerung

3.0 von 5 Sternen Nicht die erwünschte Wirkung, 27. April 2016
Mein LG BP730 Player schafft es nicht, sein HDMI Signal durch meinen Pioneer AV Receiver im Standby zu meinem Philips 21:9 TV durchzuschleifen. Deshalb kann ich DVDs und Blu-rays immer nur schauen, wenn der Pioneer AV-Receiver eingeschaltet ist.
Nicht immer brauche ich aber 7.1 Kinoton mit 1280 Watt RMS Verstärkerleistung, manchmal möchte ich einfach nur leisen Stereoton aus den TV Lautsprechern.
Der Ligawo 6518763 HDMI EDID Manager sollte daher den Handshake zwischen dem Blu-ray- Player und dem AV Receiver verbessern, so dass ein Durchschleifen im Standby möglich wird.

Da mein ehemaliger Blu-ray Player (Philips BDP7700) bei gleicher HDMI Ausgangssignaleinstellung (Bitsream) sein HDMI Signal problemlos durch den Pioneer AV-Reciever im Standby zum TV durchschleifen konnte und auch mein Raspberry Pi2 dieses über dasselbe HDMI Kabel problemlos kann, dürfte also das Handshake Problem zwischen Blu-ray Player und AV-Receiver bestehen. Daher wollte ich dieses Signal zwischen beiden Geräten mit dem Ligawo EDID Manager beeinflussen.

Ich habe folgende Einstellungen am Ligawo EDID Manager ausprobiert:

A) Zwischen Blu-ray Player und AV-Receiver (Copy Signal und 1080p 3D HD) = kein Durchschleifen im Standby möglich - AV Receiver muss eingeschaltet werden, damit ein Signal zum TV geht.

B) Ligawo EDID Manager sicherheitshalber auch mal zwischen AV-Receiver und TV eingefügt (Copy Signal, 1080p 3D 5.1*) = kein Durchschleifen im Standby möglich.
> 1080p 3D HD Einstellung wäre zwischen AV-Receiver und TV sinnlos, *weil mein 21:9 TV nur Dolby / DTS 5.1 Audio Decoder eingebaut hat.

Der bisher einzig für mich erhältliche Nutzen gegenüber Benutzung von nur HDMI Kabeln allein:
MIT in den Signalweg zwischen AV-Receiver und TV eingefügtem Ligawo EDID Manager auf Einstellung 1080p 3D 5.1 kann ich, - allerdings nur bei eingeschaltetem Pioneer AV Receiver, den ich STUMM schalte, immer leisen TV Lautsprecher Ton statt Kinoton genießen.
Bisher ging das nur bei 5.1 Discs. Bei 7.1 Ton 3D Blu-ray Discs musste ich immer einen 7.1 Kopfhörer (per SPDIF am Blu-ray Player) aufsetzen, weil die TV Lautsprecher dann stumm blieben* und nur Bild zu sehen war.

Mein Kaufzweck hat sich also nicht erfüllt. Nur einen Stern zu vergeben, fände ich aber zu wenig, da ich jetzt zumindet den Nutzen habe, auch ohne Kopfhörer 7.1 Discs mit TV Lautsprechern statt Kopfhörer hören zu können. Nur zu diesem Zweck hätte ich mir den EDID Manager aber wohl nicht gekauft.

Ich werde bald noch weitere Einstellungen am Ligawo EDID Manager ausprobieren. Sollte es mir mit seiner Hilfe doch noch gelingen, meinen LG BP730 Blu-ray Player im Standby durch den Pioneer AV-Receiver durchzuschleifen, melde ich dieses und setze meine Bewertung herauf.

Madeira 8045 Stickbox Polyneon 18 Farben à 400 m
Madeira 8045 Stickbox Polyneon 18 Farben à 400 m
Wird angeboten von Nähmaschinen Philipp

5.0 von 5 Sternen Schön glänzend und reißfest, 21. November 2015
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles.

Bezogen auf meine Stickergebnisse mit einer Brother Innov-is 955, bin ich mit diesem Garn sehr zufrieden.
Die Motive kommen schön zur Geltung und man kann tatsächlich beim Sticken einfach mal entspannt zuschauen, statt gerissenen Faden neu einzufädeln.

Die Farben in meinem Set sind deutlich abgestuft und entsprechen dem Foto.

Rosenstein & Söhne Joghurt-Maker für frischen Joghurt
Rosenstein & Söhne Joghurt-Maker für frischen Joghurt
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und Joghurt leckerer als im Supermarkt, 21. November 2015
Toll, wie leicht man Joghurt selbst machen kann.
Von einem Tetrapack (ich nehme 1,5 % fette H-Milch) den Deckel öffnen, Frischesiegel abziehen, Messerpitze Hobbythek Kulturen in die Öffnung, Deckel zu, kurz umschütteln.
Dann ca. 12 Stunden im wärmenden Gerät stehen lassen. Evtl. zwischendrin mal kurz umschütteln.
Ab in den Kühlschrank.

Ist das Tetrapack abgekühlt, hat man herrlichen Joghurt zum Ausgießen, der auch bei Magermilch recht sahnig schmeckt. Mein Nachbar hat probiert und inzwischen hat er auch diesen Joghurt Maker. Ein weiterer Nachbar war ebenfalls vom Joghurt sehr begeistert.

Fertigen Joghurt kann man natürlich auch zum Impfen neuer Tetrapacks benutzen.
Das mache ich bei meinem Hobbythek Joghurt allerdings jeweils nur zweimal, weil der Joghurt jeder Nachfolgegeneration anscheinend einen Hauch säuerlicher wird.
(Mein Dreierset Hobbythek Kulturen benutze ich jetzt bereits seit ein paar Monaten und mein erstes Fläschchen ist immer noch nicht leer. Preis-/Leistung also in Ordnung.)

Schön, dass man immer einen gut im Kühlschrank haltbaren ganzen Liter Joghurt frisch herstellen kann und anschließend nicht lange Gläser waschen oder für die nächste Herstellung vorrätig haben muss.
H-Milch Packungen kann man auf Vorrat ungekühlt daheim haben.
Probiotische Hobbythek Kulturen halten sich gut im Gefrier- oder Kühlschrank.

Erfreulich bequeme Joghurtbereitung mit einem simplen, preisgünstigen Gerät, das ohne Schalter oder Einstellknöpfe auskommt und einfach nur sanft Milch im Tetrapack wärmt.
Ich würde mir nie wieder ein Gerät mit Gläsern kaufen!
(Hatte schon mal eines.)

Madeira Stickgarn-Set, Klassisch / Metallic
Madeira Stickgarn-Set, Klassisch / Metallic
Wird angeboten von Nähwelt Flach

2.0 von 5 Sternen Gold, Silber, Kupfer, in Ordnung - Rot, Grün, Blau mangelhaft, 21. November 2015
Habe dieses Set zweimal bestellt, weil ich bei der ersten Bestellung an einen Missgriff glaubte und hoffte, ein besseres Set zu erhalten.

Hier eine Kurzfassung meiner Erstrezension zum gleichen Set (Verkauf Versand Amazon statt Quilted Bear).:

Mit Gold, Silber, Kupfer erzielt man sehr schön glänzende Ergebnisse. Der Faden reißt selten.
Rot, Grün, Blau hingegen extrem häufig und liefert auch nur ein vergleichsweise mattes Stickergebnis,
Mit einer starken Lupe lassen sich deutlich Unterschiede in der Beschaffenheit dieser Fäden erkennen, die wohl den Qualitätsunterschied hervorrufen.

Da man nur fünf der acht Rollen aus diesem Set problemlos benutzen kann, vergebe ich zwei Sterne.
Wer nur Gold / Silber benötigt, sollte besser das Madeira Set ohne Rot, Grün, Blau bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6