Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Strafrechtler > Rezensionen

Beiträge von Strafrechtler

Strafrechtler

Seite: 1 | 2 | 3
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi

4.0 von 5 Sternen Kein echter Universalschäler, aber ..., 20. Juni 2017
... trotzdem ein Top-Produkt. Kiwi- und Tomatenschäler trifft es hingegen sehr gut, Paprika fallen mir auch noch ein. Natürlich *kann* man damit alles schälen, die Frage ist, ob man es will. Denn stets stört das "Muster", das der Schäler hinterlässt, was man bei den Sorten, die man mit einem herkömmlichen Schäler gar nicht in den Griff bekommt (Tomaten, Paprika), gerne in Kauf nimmt. Es vergrößert aber die Oberfläche und begünstigt dadurch Oxidation. Zudem sind die Schalen sehr dünn, was bei den vorgenannten Sorten super ist, bei einer Mango zB aber störend. Jemand schrieb, es handele sich um ein Produkt für Leute, die gerne viele Küchengeräte haben. Das trifft es auf den Punkt. Ich gehöre zu diesen Leuten und nehme übervolle Schubladen zu Gunsten von besserer Funktion gerne in Kauf.

Tanita KD321SV33 Küchenwaage 3 kg mit Feinteilung 0.1 g
Tanita KD321SV33 Küchenwaage 3 kg mit Feinteilung 0.1 g

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Juni 2017
Die Waage erfüllt ihren Zweck. Wichtig war mir, dass sie nicht schon nach kurzer Zeit wieder ausgeht, um Strom zu sparen, denn in der Küche ist man schnell mal abgelenkt oder muss noch was suchen. So kann man zB beim Backen die Schlüssel auf die Waage stellen und dann die Zutaten nach und nach unter Nutzung der Tara-Taste in Ruhe einwiegen. Den Micromode (zB 1,2 g) nutze ich zB für Frischhefe in Teigen (als Plötz-Blog-Leser weiß man, dass es jedenfalls bei kleinen Teigmengen durchaus so genau sein muss). Auch wenn ich nicht so häufig im Kilobereich Sachen abwiege, bin ich froh, dass die Waage dazu in der Lage ist, denn dadurch kann man zum Wiegen der Zutaten auch schwere Gefäße wie zB den Mixbecher eines Hochleistungsmixers verwenden. Ich finde es gut, dass der Metallteller flach ist, weil die Waage dadurch wenig Platz einnimmt, man muss aber wissen, dass er auch umgedreht (dann hat er einen flachen Rand) nur für kleine Mengen krümeliger Zutaten geeignet ist.

Solitaire Shoe Clean 75 ml
Solitaire Shoe Clean 75 ml
Wird angeboten von Trend Shoes

4.0 von 5 Sternen Bestes mir bekanntes Mittel, 13. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Solitaire Shoe Clean 75 ml (Textilien)
Von einem Clubbesuch hatte ich übelste Flecken auf meinem Sneaker aus Nubuk. Ich habe viel versucht, aber erst dieses Produkt hat wirklich etwas gebracht. Perfekt geworden ist es nicht, und die Handhabung (Druck auf die "Bürste") ist nicht so toll, daher "nur" vier Sterne, obwohl ich bislang leider nichts Besseres gefunden habe.

Suprfit Gymnastics Grips | Schwarz, Medium (M) | Premium Handschutz aus Leder für Crossfit, WOD, Gewichtheben, Turnen, Klimmzüge, Krafttraining und Functional Training | Perfekter Schutz vor Rissen und Schwielen
Wird angeboten von Innovative Training Systems

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for ...., 13. Juni 2017
Billigprodukt mit entsprechendem Gestank (geht nach langem Lüften weg) und mäßig angenehmem Gefühl auf der Haut. Wer bessere Qualität will, muss wohl mehr ausgeben, einen direkten Vergleich zu den teureren Produkten habe ich allerdings nicht. Kann man verwenden, und das mache ich auch, daher noch drei Sterne.

iSi 2722 Rapid Infusion Set
iSi 2722 Rapid Infusion Set

5.0 von 5 Sternen Innovatives Küchen-Tool, 13. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: iSi 2722 Rapid Infusion Set (Haushaltswaren)
Kann die negativen Bewertungen nur sehr eingeschränkt nachvollziehen. Alles ist blitzschnell zusammengebaut. Die Reinigung finde ich auch unproblematisch. Dass die alte Technik - vermischen und stehenlassen, evtl zuvor noch erhitzen und/oder zerkleinern - häufig zu vergleichbaren und vielleicht manchmal sogar besseren Ergebnissen führt, ist hingegen wohl richtig. allerdings habe ich nicht immer so viel Planungsvorlauf, mag es nicht wenn Sachen herumstehen, man sich um Eingelegtes regelmäßig kümmern muss (zB Salzzitronen umschichten) und man ständig nach Schimmel o. Ä. schauen muss (vor allem, wenn man nicht in Öl oder Alkohol einlegt). So kann man viel spontaner kochen. Sogar ein spontaner Versuch ohne Rezept (Grapefruitstücke mit Schale in einer Salz-Zucker-Lösung, nur fünf Minuten Einwirkzeit, wie immer, wenn der Feststoff weiterverwendet werden soll und die Flüssigkeit eher Nebenprodukt ist) hat gut funktioniert. Auf der Herstellerhomepage gibt es ein PDF mit Rezepten, die sind eine gute Grundlage für eigene Improvisationen. Was man bedenken muss, ist, dass die Wirkung vom Druck und damit vom Füllstand abhängt. In den Rezepten wird die Flasche immer auf Maximum aufgefüllt. Je nach verwendetem Feststoff braucht man also beim üblichen 0,5-Liter-Gerät ordentliche Mengen der nicht immer billigen Flüssigkeiten und muss dann für diese auch wieder Verwendung haben, wenn man nicht wieder Fläschchen rumstehen haben will. Aber das ist nicht die "Schuld" des Produkts, es funktioniert laut Hersteller ebenso so gut mit dem 0,25-Gourmet-Whip. Also, für mich ist das eine geniale Erfindung, die fünf Sterne verdient hat. Dass jemand damit nichts anzufangen weiß oder dass jemand das Produkt für ein überflüssiges Gadget hält, kann ich gleichwohl verstehen, da die Ansprüche und Neigungen einfach unterschiedlich sind.

Schlank mit Darm: Mit der richtigen Darmflora zum Wunschgewicht
Schlank mit Darm: Mit der richtigen Darmflora zum Wunschgewicht
von Michaela Axt-Gadermann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Ganz interessant, aber die Diät ist völlig verfehlt!, 9. Juni 2017
Die Infos zu den Darmbakerien und ihrer Funktion sind in Ordnung. Ob man das alles glauben will, ist eine andere Frage, die Studienlage ist aufgrund der Komplexität von Ernährungsfragen nicht eindeutig. "Mythos Diät" von Tim Spector ist auf dieser Ebene deutlich inhaltsreicher, er hätte sein Buch aber besser strukturieren können. der Grund, warum ich die Renzension schreibe, ist die "Diät". Es ist mehr als problematisch, pauschal - und sei es für Frauen - 1000 kcal vorzugeben. Seriös ist eine individuelle Berechnung etwa nach der Mifflin-St-Jeor-Formel (Internetrechner), das Kaloriendefizit für die Diät sollte dann 20-30 Prozent betragen. Das ist für die meisten Menschen deutlich mehr als 1000 kcal. So fällt das Abnehmen den allermeisten Menschen sehr viel leichter als mit der krassen Reduktionsdiät der Autorin; bei 1000 kcal muss man zudem extrem auf eine nährstoffdichte Ernährung achten. Wenngleich ich an einen Jo-Jo-Effekt im engeren Sinne nicht glaube, wird das Gewicht nach dieser Diät garantiert wieder in die Höhe gehen (verantwortlich für das Jo-Jo sind m. E. die Psyche - endlich wieder normal essen nach der Entbehrung der Diät, da wird aus "normal essen" schnell "reinhauen" - und der Umstand, dass der Kalorienbedarf vom Gewicht abhängt, zwei Faktoren also, die man durchaus in den Griff bekommen kann). Wenn die Autorin recht hätte, dann müsste man doch mit "darmfreundlicher" Ernährung auch dann abnehmen, wenn man genauso viel Kalorien aufnimmt, wie man verbraucht, also z. B. 2000 ... also widerlegt sie sich praktisch selbst. Einfach mal "Diät Mark Haub" googlen, das ist NATÜRLICH keine sinnvolle Diät (der Forscher ernährte sich überwiegend von Süßigkeiten) und auch keine seriöse Studie, aber es hilft beim Verständnis.

Perfektion. Die Wissenschaft des guten Kochens: Band 2: Gemüse
Perfektion. Die Wissenschaft des guten Kochens: Band 2: Gemüse
von Michael Schickenberg

4.0 von 5 Sternen Mehr Licht als Schatten, 8. Juni 2017
Die Renzension von Kochfreund deckt die positiven Seiten des Buches gut ab, die Anmerkungen von Christiane und Callisto die Problematik der 1:1-Übernahme aus dem amerikanischen Original. Dazu muss ich mich nicht wiederholen; ich habe aus dem Buch viel gelernt, obwohl ich sehr viele Kochbücher gelesen habe, auch die auf der Ebene der Erläuterungen und der Genauigkeit halbwegs vergleichbaren Werke von Herve This und Harold McGee. Zur Abrundung noch zwei kleinere Kritikpunkte: Das Buch nervt ein wenig mit vielen Wiederholungen. Die Autoren sind - größtenteils zu Recht - so stolz auf ihre Erkenntnisse, dass man diese zum Teil im jeweiligen Kapitel drei Mal zu hören bekommt. Und außerdem sollte man vor lauter Ehrfurcht über den großen Aufwand des Testens verschiedener Varianten und des Erklärens der naturwissenschaftlichen Zusammenhänge das eigene Denken nicht vernachlässigen, wie dieses Beispiel zeigt: Es werden Trockenbohnen lange eingeweicht, der Topf kommt am Ende in den heißen Ofen für eine bestimmte Zeit. Mal wird Salz schon beim Einweichen zugegeben, mal erst beim Kochen und mal gar nicht. Die tollsten Bohnen sollen dann die mit dem Salz sein, die ganz ohne Salz sind nämlich aufgeplatzt und matschig .... da möchte man den Autoren doch gerne vorsichtig an die Stirn tippen und sagen, dass das nach anderthalb Stunden im Ofen auch kein Wunder ist. Da das Salz den Garvorgang verlängert, hätte man natürlich die Garzeiten im salzfreien Versuch verkürzen müssen, um einen fairen Vergleich zu haben. Ich habe gerade gestern uneingeweichte Kichererbsen im Schnellkochtopf gemacht, ohne Salz. Die waren top, was nach den ach so wissenschaftlichen Erläuterungen aus dem Buch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Da das aber eine Ausnahme ist und ich für viele Erkenntnisse äußerst dankbar bin, sind es am Ende vier Sterne.

ORGAINIC Bio Natural Whey Protein - Bio Zertifizierung (DE-ÖKO-006) - Grasfütterung - 1000 g
Wird angeboten von ORGAINIC

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, soweit ein Laie es beurteilen kann, 4. Dezember 2016
Also, ob dieses Produkt nun mir mehr hilft als andere Proteinpulver, das vermag ich natürlich nicht zu sagen. Was bleibt: Sinnvolle Größe (1 kg), gescheite Verpackung (nicht so viel voluminöser Müll wie bei Dosen), hoher Proteinanteil, Bioprodukt (Leute, denkt nicht nur an euch, sondern auch an die Viecher! vegane Proteine schmecken mir halt gar nicht), guter Geschmack (für ein nicht aromatisiertes und nicht gesüßtes Pulver). Perfekt! Tipp: Als "Brei" mit ca. 3 EL Wasser auf 30g (fleißig rühren, das wird schon, evtl Wassermenge etwas anpassen) mag ich es wesentlich lieber als jedes Shake, den Aufwand mit dem Shaker kann man sich sparen, lieber ein oder zwei Gläser Wasser hinterher.

aeroSling XPE - Sling Trainer mit Umlenkrolle, Türanker, Online-DVD, Poster, sehr kompakt
Wird angeboten von aerobis fitness

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kompromiss von Preis und Leistung, 25. März 2016
Für mich war wichtig, dass der Schlingentrainer sich auch an hohen und/oder dicken Ästen befestigen lässt. Bei vielen anderen Produkten erfährt man durch Nachfrage, dass die Befestigungsschlinge nur so um die 50 cm lang ist. Hier ist es ein Meter, man kann also auch Äste o. ä. leicht über Kopfhöhe wählen. Verarbeitung ist top, soweit ich das beurteilen kann. Die Umlenkrolle ist schon beim Verstellen der Länge (nur auf einer Seite notwendig) praktisch, zudem für Übungen, bei denen die Arme in Gegenrichtung bewegt werden. Im Nachhinein scheint mir aber der billigere Trainer derselben Marke (heißt Blackthorn) zumindest zum momentanen Angebotspreis eine nicht so viel schlechtere Alternative zu sein. Das mit der angeblich so stark erhöhten Instabilität empfinde ich nicht so sehr. Die teureren Versionen haben den Vorteil der wechselbaren Griffe, wiegen aber mehr und nehmen mehr Platz ein. Der XPE passt bestens in meinen sehr kleinen Laufrucksack, denn dass man draußen und unterwegs trainieren kann, finde ich beim Schlingentraining sehr wichtig. Bei mir war es ein (tadelloses) Warehouse-Angebot.

K-Swiss ARLINGTON NL WHISPER WHITE/NAVY M, Herren Sneakers, Weiß (Whisper White/Navy 153), 42.5 EU

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, was soll man da noch sagen?, 25. März 2016
Passform für meine schmalen Füße eher etwas zu breit, aber noch so, dass man es mit der Schnürung gut anpassen kann. Soweit erkennbar, gut verarbeitet, schönes Leder. Die blauen Applikation sind so klein, dass man die Schuhe auch mit Sachen tragen kann, die zu blau nicht passen (wenn man nicht arg empfindlich ist). Der Originalpreis erscheint mir absurd, wenn man überlegt, dass man für gar nicht so viel mehr z. B. bei Shoepassion rahmengenähte Herrenschuhe kaufen kann, aber so ist es halt mit den Sneakers. Für 42 Euro im Angebot allerdings eine klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3