Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für MariMariko > Rezensionen

Beiträge von MariMariko

MariMariko

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Dachs hat heute schlechte Laune! und andere Geschichten (CD): MAXI Hörbuch, Ungekürzte Lesung, ca. 30 min.
von Birte Müller
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schön gemacht: ABER Hundegeschichte bedenklich!, 6. Januar 2016
Wir haben die CD gekauft:
Der Inhalt wurde schon mehrfach erklärt, darum spar ich mir das.

Ich mag die Geschichten sehr und meine Kleine hört sie auch gern.
Ich mag, dass in der Froschgeschichte deutlich wird wie wichtig pupsen ist: und dass man, wenn man es unterdrückt ziemlich Bauchweh bekommen kann. Ich finde den stressfreien und zwanglosen Umgang mit Ausscheidungen und allem was dazu gehört ziemlich wichtig und möchte nicht, dass mein Kind sich fürs Pupsen schämen muss.

Was ich problematisch finde ist die Hundegeschichte: der kleine Hund stiefelt los um Küsse zu sammeln und zu vergleichen und in Zeiten, in denen man Kinder u.a. vor sexuellen Übergriffen schützen möchte, finde ich das schon sehr bedenklich. Ebenso gibt es bei dieser HörGeschichtensammlung: Heule Eule (CD): Ungekürzte Lesung mit Geräuschen und Musik MAXI-Hörbuch eine Kuss-Geschichte, in der ein kleine Katze Küsse sammelt und vergleicht.
Finde ich bedenklich, denn zumindest ich möchte nicht, dass mein Kind nachahmt und evt losläuft um alle möglichen Menschen/Tiere zu küssen und zu vergleichen. Die Botschaft finde ich bedenklich. Ein Grund für mich das nächste mal sehr viel genauer nach dem Inhalt der Geschichten zu sehen.

VonShef Cafetière Edelstahl Kaffeebereiter Kaffeefilter mit Messlöffel und Beutelclip - 3 / 6 / 8 Tasse (6 Tasse/860ml)
Wird angeboten von DOMU DE

5.0 von 5 Sternen Rundum Durchdacht!, 6. Januar 2016
Endlich mal eine KaffeeMaschine ohne Plastik und unnötigen Schnickschnack, der kaputt geht oder eventuell irgendwelche Stoffe beinhaltet, die beim Erwärmen dann im Kaffee landen (Stichwort: Weichmacher).

Es ist wirklich alles aus Edelstahl und auch wirklich alles lässt sich zum Reinigen auseinander bauen: das habe ich so in noch keinem Geschäft gefunden. Ich habe eine Kanne für 6 Tassen genommen und: also, ich kriege 2-3 Tassen raus, und ich trinke meinen Kaffee mit reichlich Milch. Das wäre eventuell zu beachten, ansonsten einfach tiptop!

Klare Kaufempfehlung!

Heule Eule (CD): Ungekürzte Lesung mit Geräuschen und Musik MAXI-Hörbuch
Heule Eule (CD): Ungekürzte Lesung mit Geräuschen und Musik MAXI-Hörbuch
von Paul Friester
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schön gemacht: ABER Katzengeschichte bedenklich!, 6. Januar 2016
Wir haben die CD gekauft:
Der Inhalt wurde schon mehrfach erklärt, darum spar ich mir das.

Ich mag die Geschichten sehr und meine Kleine hört sie auch gern.
Ich mag, dass in der Eulengeschichte der alte Käfer angemahnt wird die kleine Eule nicht zu ärgern und dass es in Ordnung ist auch "grundlos" zu weinen.
Was ich eher problematisch finde ist die Katzengeschichte: die Kleine Katze stiefelt los um Küsse zu sammeln und zu vergleichen und in Zeiten, in denen man Kinder u.a. vor sexuellen Übergriffen schützen möchte, finde ich das schon sehr bedenklich. Ebenso gibt es bei dieser HörGeschichtensammlung: Maxi der Dachs Hat Heute Schle eine Kuss-Geschichte, in der ein kleiner Hund Küsse sammelt und vergleicht.

Die kleine Elfe: Ein magisches Puzzlebuch
Die kleine Elfe: Ein magisches Puzzlebuch

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Puzzlebuch!, 6. Januar 2016
Ein schönes Puzzlebuch, mit dezentem Glitzer und schöner Geschichte!
Anfangs gehen die Teile noch recht schwer zu drücken und man muss sehr exakt puzzlen, damit es wirklich passt. Nach einigen Malen geht es dann um einiges besser. Meine Kleine (3J.) hat es zu Weihnachten bekommen und puzzlet es rauf und runter.
Die Verarbeitung find ich super: der Einband ist etwas dicker und gepolstert, die Seiten sind auch stabil.
Dieses Puzzlebuch hier: Puzzlebuch - Der kleine Maulwurf hat jedoch deutlich dickere Puzzlestücke. Das sollte man vielleicht bei gerade kleineren Kindern beachten: die Puzzlestücke sind recht dünn, zwar recht stabil aber mit Kraft und Tollerei sind sie eben auch mal schnell abgeknickt. Meine Tochter puzzlet schon gut ein halbes Jahr und auch ständig, sodass sie da nach Erklärung auch vorsichtig ist: für Anfänger vielleicht lieber zu einem mit dickeren Teilen greifen.

Alles in allem: ein tolles Buch!

One Line a Day: A Five-Year Memory Book
One Line a Day: A Five-Year Memory Book
von Chronicle Books Staff
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen Schönes Tagebuch! Preis dennoch happig., 6. Januar 2016
Ideal um kurz das Tagesgeschehen oder wichtige Gedanken des Tages festzuhalten. Ich schaffe zwar nicht jeden Tag zu schreiben - aber trage oft für 2-3 Tage nach. Kein Problem.
Jetzt nach dem Jahreswechsel wird es dann besonders spannend, wenn man wieder von vorn anfängt.
Das Buch sieht sehr edel aus mit den vergoldeten Seiten.
Ansonsten finde ich das Format zwecks Reise auch gut, aber auch etwas klobig - für abends im Bett mal schreiben, könnte es einen Zacken größer sein.
Was mich allerdings sehr gestört hat ist, dass sich hinten direkt auf dem Buch (groß und platzeinnehmend) ein Sticker befindet, der sich nur schwer ablösen lässt und deutliche Kleberückstände hinterlässt. Die kriegt man mit Öl und Reiben zwar auch weg, aber es ist aufwendig und wenn man nicht aufpasst kann man versehentlich auch das Buch beschädigen. Blöd - kann man deutlich besser lösen! Dafür einen Punkt Abzug.
Alles in Allem ein gutes Buch - ich würde es jederzeit wieder kaufen und auch verschenken.

Power Li-Ion Akku Typ SLB-10A (kein Original) für Samsung ES55 IT100 L100 L110 L200 L210 L310W M100 NV9 PL50 PL60 PL65 WB500 WB550 ES60 PL51 PL55 PL70 WB510
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 20. September 2015
Der Akku wurde von meiner Kamera zwar angenommen - aber aufladen konnte ich ihn in ihr nicht. Man müsste dann also entweder ein extra-ladeteil dafür kaufen oder man kann es getrost vergessen.

Kronenburg Isomatte Selbstaufblasend 200x66x6 cm in Grün
Kronenburg Isomatte Selbstaufblasend 200x66x6 cm in Grün
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen 4 Wochen im Dauertest: 2KG schleppen hat sich gelohnt!, 20. September 2015
Ich habe diese Isomatte gekauft, weil ich mit meinem Freund eine 4-wöchige Backpackertour durch Frankreich und Spanien geplant habe.
Obwohl sie sehr schwer war - aber auch sehr dick - habe ich mich nur selten geärgert und es bis jetzt nicht bereut sie gekauft zu haben.
Mein Freund hatte eine teure Therma-Rest-Isomatte, die nach etwa 1,5Wochen ein Loch hatte.
Unsere Reise führte uns überwiegend durch Städte, wo wir auch im Zelt nächtigten - aber auch durch die wunderschönen Pyrenäen. Auch hier in den Bergen hielt sie wunderbar.
Was das selbstaufblasend angeht: sie tut es wirklich! Man muss schon noch nachpusten für die 6cm, aber im Vergleich zu der schmaleren, dünneren von Therma-Rest, blies sie sich wirklich selbst auf :)
Man sollte nach einer längeren Reise mit immer wieder selbst aufpusten, die Matte dann mal einfach Matte sein lassen und mit offenen Ventil liegen lassen und mehrfach leer drücken und wieder selbst aufpusten lassen - damit die Luftfeuchtigkeit wieder entweichen kann.

Fazit - sie ist zwar schwer - aber von Rückenschmerzen, Runterrollern o.ä. kann man sich dann verabschieden :)
(Ich bin 1,75m groß, etwa 65kg schwer)

Gymnasial-, Schul- und Studienplaner 2015/2016
Gymnasial-, Schul- und Studienplaner 2015/2016
von Wolfgang Lückert
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Genialer Schulplaner!, 20. September 2015
Ich habe mir den Planer auf Empfehlung gekauft - und es ist der erste Kalender, in den ich wirklich reinschaue, der mir wirklich einen guten Überblick gibt und für alles Nötige Seiten bereit hält!

Positiv
+gut geschützt durch die Hülle
+genügend Seiten für Noten, verschiedene Stundenpläne, Notizen, ect.
+der "Faulenzer"-Stundenplan rechts und links vom Wocheninhalt ist auf A-/B- und C-Wochen anpassbar durch umknicken - super Sache!
+Lesezeichen und Abreissecken sorgen für Übersichtlichkeit
+im hinteren Teil gibt es extra-Infoseiten für Geografie, Mathe, Deutsch, Englisch u.v.m. :)

Alles in Allem - ein toller Planer, ohne unnötigen SchnickSchnack!

Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz
Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz

2.0 von 5 Sternen nach einem Jahr..., 2. Mai 2015
Nach nun knapp einem Jahr kann ich sagen: Er ist sein Geld nicht wert. Die Plastikteile an den Hebelarmen haben sich mittlerweile abgelöst und er sieht hässlich aus. Er erfüllt sicher noch seinen Zweck, aber für das Geld findet man auch einen aus Edelstahl ohne Plastik (zb bei Ikea) und ärgert sich dann nicht mit porösem Plastik...

NICHT ZU EMPFEHLEN.

MunkiMix Edelstahl Ring Band Silber Schwarz Feder Motorradfahrer Biker Größe 62 (19.7) Herren

5.0 von 5 Sternen Elegant: auch für Damen geeignet, 2. Mai 2015
Ich habe den Ring in der 62 gekauft und er war etwas zu groß für meinen Mittelfinger - kein Problem, er ist ja offen. Daher habe ich ihn mir etwas zurecht gebogen und nun passt er wie angegossen.
Die Feder ist recht breit - daher nichts für zierliche Damenhände, die zierlichen Schmuck suchen.
Ansonsten schmiegt sie sich wunderbar um den Finger und ich bin sehr zufrieden. Bisher habe ich mich noch nicht in der Kleidung verfangen damit. Praktisch finde ich auch, dass man je nachdem wie man es gerade schicker findet, den Ring drehen kann - mal mit der Feder nach oben, mal mit der Öffnung nach oben.
Alles in allem ein gelungener Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4