Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Claude Kirsch > Rezensionen

Beiträge von Claude Kirsch

Claude Kirsch "DJ DEN"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Good Karma
Good Karma

5.0 von 5 Sternen Good Done!, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Good Karma (Audio CD)
Per Gessle ist schon ein Phänomen. Ihm fällt immer wieder was Neues ein. Auch wenn hier vergleichbare Hits in der Liga wie "The Look" und "Joyride" nicht wiederkehren, Roxette hat hier ein doch recht vielseitiges Studioalbum abgeliefert. Nie klang Roxette so dermassen Elektro (im positiven Sinne). Man muss das Album auch mehrfach durchhören. Mir hat's beim ersten Mal nämlich absolut nicht gefallen. Hoffentlich wird "good Karma" ebenfalls die nächste Single, denn das Teil hat für mich das Zeug zum Radio-Hit. Marie singt überragend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2016 11:03 AM MEST

Super
Super

5.0 von 5 Sternen Neu, alt, zeitlos, gut!, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Super (Audio CD)
Ich kann mich noch gut an den Durchbruch der PSB im Jahre 1985 erinnern. West End Girls war bahnbrechend! Ich war nicht unbedingt Fan, hab' aber immer mal die Ohren gespitzt wenn die Jungs was Neues gemacht haben. Irgendwie hat sich die Spur dann im Laufe der 2000er Jahre verloren. Dieses Album habe ich rein zufällig entdeckt weil's neu war. Komplett durchgehört und mich muss sagen: Alle Achtung! Klingt frisch, modern und steht den jungen Musikern in nichts nach. Kein Song langweilt, alles gut! Geiler Sound!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 1:39 AM MEST

My Take on Me: Autobiografie
My Take on Me: Autobiografie

5.0 von 5 Sternen Mehr davon..., 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: My Take on Me: Autobiografie (Kindle Edition)
Ich habe schon so einige Autobiografien von Musikern gelesen, aber diese hier ist die Erste die sich echt gelohnt hat. Morten gibt tiefe Einblicke in sein Gefühlsleben aber auf eine herrlich ehrliche Art, die niemals kitschig wird. Erstaunlich wie intensiv Morten die Eindrücke seiner Kindheit wiedergeben kann. Ob Natur, Tiere oder das Mobbing in der Schule, alles scheint immer noch extrem präsent zu sein. Besonders angetan war ich von der Tatsache, dass Morten sehr viel über die Musik von A-ha bzw. die Entstehung der Titel erzählt. Das machen andere Musiker eher weniger. Diese Erzählungen hier scheinen sehr authentisch zu sein. Schlussendlich berichtet Morten auch über seine persölichen Empfindungen, Eindrücke und besonders über die Selbstzweifel mit denen er Anfang der 1990er haderte. Zwischen den Zeilen liest man, dass zu der Zeit sehr viele Spannungen innerhalb der Band geherrscht haben müssen, was wohl Mitte der 90er zum Bruch führte. Das Buch endet 1991 bzw. 1989 ziemlich abrupt. Die weitere Geschichte von Morten Harket dürfte problemlos mindestens noch ein Buch füllen...und wieder würde ich das lesen wollen! Als bitte weiter schreiben Morten! Sehr angenehmer Schreibstil!

Freudensprünge (Ltd. Digipack)
Freudensprünge (Ltd. Digipack)
Wird angeboten von dith-shop

1.0 von 5 Sternen Knödel-Sound Deluxe, 6. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Freudensprünge (Ltd. Digipack) (Audio CD)
Oh mein Gott Dieter! What the hell soll das denn sein? Die Andrea-Berg-Selbstlaufmasche ist auf'm Gehörgang ja schon kaum zu ertragen, aber dieses Produkt hier topt alles und zwar im negativen Sinn. Man fühlt sich teilweise zurück versetzt an den Anfang der 90er als Dieter Bohlen Roy Black und Bonnie Tyler produzierte. Das hier klingt zusätzlich nach Knödel-Dödel-Schmalz und Freundensprünge kann ich nur machen, weil ich das Ding nicht gekauft sondern nur auf Streaming mal durchgehört habe. Ab heute glaube ich Dieter Bohlen aufs Wort, dass er ein Album in einer Nacht schreiben kann...Bei diesem Album hat er offensichtlich nur eine halbe Nacht gebraucht und dazwischen wohl auch noch eine Magen- und Darmgrippe verarbeitet. Das Schlechteste was ich von Bohlen seit 1978 gehört habe. Prädikat: Absolut gruselig!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2016 11:07 PM MEST

Gene, Ace, Peter & Paul: A detailed exploration of the 1978 KISS solo albums (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Erfrischend Unbedeutend!, 6. Januar 2016
Wer braucht eigentlich Hintergrunddaten zu den vier, eher durchschnittlichen Solo-Alben von 1978? Richig! Niemand! Das Buch wird dadurch interessant, dass es Information zu den jeweiligen Produktionen hergibt, die eigentlich niemand braucht. Studiomusiker, Backroundsänger(innen) und Toningenieure geben sich die Klinke in die Hand und erzählen munter darauf los, wer was wie damals im Studio angestellt hat. Die Äusserungen so zu den manchmal sinnlos erscheinenden Frage sind mehr oder weniger von Bedeutung. Oft waren die Erzähler in diesem Buch noch in andere Acts oder Projekte involviert und deshalb wird auch über Strecken vom Thema abgekommen. Obwohl die Hülle an Informationen eher bedeutungslos sind, liest sich das Ganze dennoch gut und gerne. Warum? Meine Erwartungshaltung war gleich null und dennoch erfährt man hier und da mal Dinge wo man sich sagt "aha!" (z.b. dass Ace Frehley seine Vocals öfters mal auf dem Studioboden liegend eingesungen hat). Wie gesagt, wenn man sich etwas für die Materie interessiert ist das Buch ein netter Zeitvertreib. Die Erzählungen gehen zeitweise sehr weit ins Detail. Man kann sich an diesem Buch zu Tode lesen (positiv gemeint).

L'Oréal Men Expert Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel, 1er Pack (1 x 150 ml)
L'Oréal Men Expert Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel, 1er Pack (1 x 150 ml)

1.0 von 5 Sternen Allergische Reaktion ausgelöst, 6. Januar 2016
Ich hatte in meinem Leben noch nie Probleme mit allergischen Reaktionen und musste mir nie Gedanken über das Benutzen von Seifen machen. Nach dem erstmaligen Benutzen dieses Produktes war dies schlagartig anders. Mein linkes Auge schwoll zu und ich musste zum Arzt. Irgendetwas muss in der Seife sein, wass bei mir eine Allergie auslöst. Wie gesagt; sowas hatte ich noch nie zuvor.

The First & Second Album (30th Anniversary Edition)
The First & Second Album (30th Anniversary Edition)

3.0 von 5 Sternen With a little love..., 13. September 2015
Der obige Titel beschreibt die doch etwas lieblose Idee, 30 Jahre nach solch einer Erfolgsbombe wie MT, eine solche Box auf den Markt zu werfen. Die beiden ersten Alben von MT dürften alle Liebhaber dieser Musik eh haben. Die Songs klingen remastered zwar ein klein bisschen klarer und dynamischer, ok, aber dafür 17,99 Euro verlangen. Finde ich zu happig! Einzig und allein "with a little love" in der Maxi-Version finde ich toll, da ich mich schon damals fragte wie man den Titel nicht als Single bringen konnte...zudem wusste ich bis dato nicht, dass es überhaupt eine lange Version davon gibt ( also das einzig richtig Neue für mich). Dennoch zwei Punkte Abzug für zu wenig "alternativ Neues" (vielleicht existieren noch andere Mixes aus der Zeit?) und vor allem für den Verkaufspreis. Wenn dieses Produkt 8.99 Euro kosten würde...wäre angebracht. Schaut man z.B wie A-ha ihr "hunting high and low" fürs 30-jährige vermarktet...dann ist dies hier doch ziemlich überschaubar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2015 5:09 PM MEST

Cast In Steel
Cast In Steel

4.0 von 5 Sternen Toll, dass es sie wieder gibt!, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast In Steel (Audio CD)
Ich bin der Meinung, dass die Truppe mit diesem Album würdig an ihren Sound von Foot of the mountain anknüpft. Sie erfinden sich nicht neu, bleiben sich treu und in vielen Titel sind kleine Raffinessen in die Arrangements eingebaut die einem erst nach mehrmaligem Hören auffallen. Ich finde es toll, dass sie sich nochmal augerappelt haben. Schön, dass es Acts wie A-ha neben dem heutigen Musikkonsum noch gibt. Hunting high and low und scoundrel days sind unübetroffen, aber auch das neue Werk ist nicht ohne. Ich habs nach drei, vier Mal Durchhören mit 4 Sternen angesetzt...Tendenz steigend!

Planet Waves 25LK02 Ledergurt Glattleder The Kiss Collection Rhinestone Logo Länge: 1270mm Breite: 64mm

2.0 von 5 Sternen Reinfall!, 11. April 2015
Wer lesen kann, oder zumindest das liest was da an Text steht hat mehr vom Leben! Das muss ich mir beim Kauf dieses Gitarrengurtes leider selbst eingestehen. Ich war der Meinung, dass es sich beim Kiss-Logo um kleine Nieten handelt. Weit gefehlt, es ist lediglich ein ganz banaler Aufdruck. Hatte ich leider übersehen. Der Gurt an sich ist nichts Spektakuläres und ist, ohne Logo, für deutlich unter 20 Euro zu haben. Das Leder ist durchschnitt, der Tragekonfort (schmal) auch (ist mir persönlich auch noch zu kurz). Wer einen qualitativ guten bis hochwertigen Gitarrengurt kaufen möchte, sollte diesen hier sicherlich nicht kaufen. Behalte das Teil dann halt nur zu Deko-Zwecken.

Disco Long Versions
Disco Long Versions

5.0 von 5 Sternen Grandios!!, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Disco Long Versions (Audio CD)
Die Mischung/ Zusammenstellung dieses 3er-Packs ist für mich die beste Compilation seit langem. Ok, Hardcoresammlern wird dieses und jenes fehlen, aber man sollte sich einfach über die Perlen freuen die hier vertreten sind. Bitte um Vol.2!!! Unbedingt!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9